Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrung mit AirAsia Surathai-Bangkok

franky

play you yes not
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Da die Flüge mit AirAsia rund 1/4 von denen mit BKK-Air kosten ,habe ich mir überlegt eventuell mal AirAsia auszuprobieren.

Nur habe ich gesehen ,dass die nur einen Flug Surathani-BBK um 8:45 am anbieten.

Daher meine Frage : hat jemand Erfahrung mit diesen Flügen.Sind die am morgen problemlos zu erreichen,oder sollte man am Vorabend rüberfahren und in Surathani übernachten?
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
hi franky,

giorg hat dazu mal etwas in seinem Tourbericht geschrieben. Ich bin im Januar ebenfalls mit AirAsia von Bangkok nach Surat geflogen. Da waren es allerdings noch 2 Flüge pro Tag und Strecke.

Ich hatte damals die Morgenmaschine um FD3183 um 7:00 genommen. Das hiess zwar sehr früh aufstehen und zum Flughafen, hatte dafür aber den Vorteil dass man noch den ganzen Tag vor sich hatte und zum anderen kostete der Flug lediglich 300irgendwas Baht. Zurück ging es dann mit FD3182 um 16:05, 8:45 war uns zu früh.

Kurzes Fazit der Tour: Hin ist das nach Surathani mit FD3183 und weiter auf die Insel kein Problem. Du musst für die Strecke Airport zum Fähranleger rund 1,5 Stunden mit dem Mini-Bus bzw. 2 Stunden mit dem Bus rechnen. Das ist alles gut organisiert und kostet wenn ich mich recht erinnere lediglich 350 Baht pro Nase bis Samui, um die 500 Phangan und 900 Tao mit Lomprayah. Die genauene Preise habe ich leider nicht mehr parat. Du bekommt ohne Probleme die entsprechende Fähre und musst nicht lange warten.

Zurück sieht das alles ganz anders aus. Die erste Maschine bekommst Du sicher nicht wenn Du am gleichen Tag von der Insel mit dem Katamaran abreisen willst. Eine Nacht in Surat ist somit unausweichlich. Die Nachmittagsmaschine ist aber genauso beschissen (Entschuldigung! ;) ). Denn wenn Du die zweite Fähre von Samui nach Don Sak nimmst verpasst Du unter Garantie den Flieger, mit der ersten Fähre hast Du eine Wartezeit von etwa 4 Stunden am Surathani International Airport... Zusammengerechnet kann ich da auch gleich den Bus nehmen und habe nicht soviel Umsteigestress.

Beim nächsten mal mache ich folgendes: Mit dem Flieger nach Surathani, dort im Flughafen das Ticket nach Samui kaufen, dann Minibus zum Anlieger, Fähre nach Samui. Dort bei Lomprayah "http://www.lomprayah.com/E/ticket_buffet_eng.htm"]dieses[/URL] Ticket gebucht (Ist gut versteckt auf der Seite;), 1250 Baht). Dann kannst Du fahren wie und wann Du willst.
 
  • Like
Reaktionen: ThaiFreak

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
Beim nächsten mal mache ich folgendes: Mit dem Flieger nach Surathani, dort im Flughafen das Ticket nach Samui kaufen, dann Minibus zum Anlieger, Fähre nach Samui. Dort bei Lomprayah "http://www.lomprayah.com/E/ticket_buffet_eng.htm"]dieses[/URL] Ticket gebucht (Ist gut versteckt auf der Seite;), 1250 Baht). Dann kannst Du fahren wie und wann Du willst.

Solche Ratten,:bück dich

genau das Ticket wollte ich auch haben, da ich ja auf jeder Insel übernachtet habe.

Somit habe ich immer nur teil strecken gebucht, und die sind natürlich deutlich teurer als oben genanntes Ticket.

Ich habe sogar Mia an den Schalter geschickt um abzuklären ob es ein solches Ticket gibt, aber die Lomprayah Tussi stellte sich dumm (was den meisten Thais nicht sonderlich schwer fällt)

Ich war mir ja nicht sicher ob es ein solches Ticket gibt, also habe ich die Strecken einzeln auf den jeweiligen Inseln gebucht.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Komisch, der Wahnsinn hat offenbar Methode. :bigg Bei mir das gleiche: Ich wollte dieses Ticket buchen. Daraufhin ungläubiges Achselzucken "mai kau djai"! Mia machte den Dolmetscher, aber der Knabe hinter der Scheibe wollte nicht verstehen: "mai mee"!
Da ich mir nicht mehr sicher war, ob ich das Angebot bei Lomprayah oder einem anderen Anbieter gesehen habe, musste ich wohl oder übel die Einzeltickets buchen.
 

franky

play you yes not
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Danke Basti für die Antwort.

Bin erst gestern damit konfrontiert worden ,dass der Schwager meiner Frau jetzt andere Pläne hat,und nun muß ich eine andere Lösung finden.

Das mit dem Morgenflug von Surathani-retour habe ich geahnt.

werde auf alle Fälle one way buchen. und dann schauma mal.

Das Angebot von Lompraya ist sehr interessant kommt aber nur in Frage ,wenn wir eventuell über Pangan zurück wollen.

werde berichten ,und,@Giorg ,nein ich werde nicht euch nicht vergessen.möchte diesmal ein paar ecken aufsuchen wo ich noch nie war,wenns die Zeit erlaubt,bin nur ca 1Woche vor Ort ,und wenn ich so den e-Mail-Einladungen meiner Freunde nachkommen will ,wird es ein sehr dichter Plan...aber wie gesagt ,schauma mal...
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Gern geschehen! Das mit Phangan kann ich voll und ganz nachvollziehen. Als wir von der Insel runter sind, haben wir uns geschworen: "Nie wieder setzen wir auch nur einen Fuss auf diese Insel!" Ich hoffe der Anleger zählt nicht dazu, falls wir mal die Fähre wechseln müssen. :bigg
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Nochmal würde ich die Tour so auch nicht machen. Zum damaligen Zeitpunkt sollte jedoch der Direktflug ungefähr das vierfache gegenüber AirAsia kosten. Beim dem Preisunterschied überlegt man schon zweimal.

PS: Die Preisangabe von 1200 Baht bezieht sich auf die Strecke Samui, Phangan, Tao, Hua Hin, Bangkok mit Bus und Fähre. Nicht für die Strecke um Airport.
 

Ähnliche Themen