Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Entscheidung steht! Thailand ich komme!

StillBallinUS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2012
3
0
111
Kurze Info vorweg, es wird in den nächsten Tagen noch ein Blog eröffnet, der aber eher für mich ist um meinen Weg zu dokumentieren. (dort wird es auch Tagesabläufe etc. geben)

Nun kurz ein paar Infos über mich:

- 22 Jahre
- sportlich
- aktiv
- eigtl. immer gut drauf
- viel mit Freunden unterwegs
- keine Probleme mit Frauen (nein, deswegen gehe ich nicht nach Thailand :coolface: )
- Abi
- Ausbildung als Kfm. f. Versicherungen und Finanzen abgeschlossen
- 4 Jahre erfolgreich nebenbei bis NL200 und 200er SnGs/MTTs gespielt

Nach meiner Ausbildung habe ich eine mögliche Festanstellung nicht angenommen und lebe seitdem von meinen Pokerwinnings.

Nun sieht es so aus, das ich nun definitiv den Schritt wage nach Thailand zu gehen, ich bin noch jung und habe nichts zu verlieren. Mit den Rücklagen die ich bis jetzt schon besitze könnte ich wahrscheinlich bis ins Rentenalter relativ entspannt in Thailand leben (entspannt beinhaltet nicht ein dickes Haus mit riesen Pool, jede Nacht 20 Nutten und einen Ferrari vor der Tür)

Und sollte ich wieder nach DE zurück kommen, stehe ich auch vor keinen Hindernissen, einen Job in einem Versicherungsunternehmen bzw. in der Kanzlei meines Vaters wäre kein Problem.

Nun aber mal zu meinem Vorhaben, ich werde mit 20.000€ nach Thailand gehen, der Rest des Geldes liegt auf einem gut verzinsten Konto. Die 20k sind auch nur für die Monate gedacht, in denen ich nicht mein geplantes Monatseinkommen mit Poker erwirtschafte.

Ich werde Anfangs komplett overrolled NL100 grinden, auf Stars und auf PP. Hatte eine längere Pause und will mich am Anfang erst mal wieder auf 100 etablieren.

Kommen wir nun zum geplanten Reiseziel -> Pattaya
(Bitteeeee keine Flames oder sonstiges)

Ja, mein erstes Ziel wird Pattaya.
Ich bin jung und denke das diese Region für den Anfang besser nicht seien könnte, massig Party und leicht bekleidete Frauen sozusagen direkt vor der Tür. Und an die schönen Strände braucht man von Pattaya auch nicht lange.

Langfristig soll es wohl Phuket werden, weil irgendwann ist die Zeit mit jedem Abend abfeiern auch mal rum und der Alltag schleicht sich ein. Ob das nach 2, 3 oder erst nach 12 Monaten der Fall ist, werde ich dann sehen.

Tagesablauf wird ca. 6 Stunden Poker beinhalten (Praxis+Theorie), viele Freizeitaktivitäten und ein ausgeprägtes Nachtleben.

Das ist mal in der Kurzfassung mein Weg, den ich mitte Januar beginnen werde.
Nähere und detailiertere Infos wird es bei Zeiten dann im Blog geben.

Was ich mir von dem Thread verspreche?
Vielleicht hat einer Bock den "kompletten Weg" mitzugehen, bzw. mich für ein paar Monate dort zu besuchen.

Weiterhin suche ich noch Leute die evtl. im Januar schon dort sind und mir für ca. 1 Woche Asyl gewähren würden, da ich mir gerne die Wohnungen/Häuser vor Ort ansehen möchte. Natürlich könnte ich auch ein Hotel für die erste Woche nehmen, fände es aber super wenn ich gleich ein paar Jungs um mich hätte, die mir evtl. bei den ersten aufkommenden Fragen behilflich sein könnten.

(mit iPad getippt, bitte die Rechtschreibung zu übersehen)

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
hehe, na das wird wohl ein interessanter FRED werden :bigg

Bis zu dem Dickgeschriebenen konnte ich Dir ja noch folgen... aber warum bittest Du dann um Asyl ? Buch Dich in ein Hotel ein und geh zu den angesagten Member Treffen, dann hast Du schnell Leute um Dich.
Ob´s Freunde werden, die dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen, liegt immer an einem selber.

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Zitat
"Ich werde Anfangs komplett overrolled NL100 grinden, auf Stars und auf PP. Hatte eine längere Pause und will mich am Anfang erst mal wieder auf 100 etablieren."

Sorry.liegt das an meinem Alter ? aber ich versteh nur Bahnhof.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Na, bei gerade mal 20 Mille musst Du aber schnell anfangen, wieder Kohle zu verdienen...denn gerade am Anfang sind die Kosten recht hoch.

mal eben 1000 Eus für'n Moped, gebraucht natürlich. Dann die Miete, die im Voraus fällig ist, nochmal 6-10. Bißchen was für die Wohnng, noch n 1000er.

Kosten für Sprachschule wg des ED-Visa und noch n bißchen hier was, da was, ist nochmal locker ein Taui...

da ist schon mal die Hälfte der Kohle Ratz fatz futsch bevor die erste Hupfdohle ihn bei ner LT mit Shy Shy abgezogen hat... ;-)
äaber Hey, Versuch Dein Glück!

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Mit Flug reichen die EUR 20K vermutlich für 4-5 Monate und dann kann er wieder irgendwelche Versicherungen verticken. Naja mit Anfang 20 hatte ich auch noch Träume und dann hat mich die harte Realität eingeholt.

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
Hallo, ich bin ja auch Anfang 20…
Und auch ich will auswandern.. ;-)
Nur nicht mit 20‘000.-

pumai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2010
233
260
903
Zitat
"Ich werde Anfangs komplett overrolled NL100 grinden, auf Stars und auf PP. Hatte eine längere Pause und will mich am Anfang erst mal wieder auf 100 etablieren."

Sorry.liegt das an meinem Alter ? aber ich versteh nur Bahnhof.

Ist Internet Pocker :zwink

Gruß pumai

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@StillBallin Hast du aus einem anderem Forum nicht gelernt, das du mit dem gleichen Post bei den Membern voll vor die Wand gelaufen bist?

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
415
1.822
1.393
Da wird man ja richtig neidisch!
Nur denke ich mal, das jemand mit 22 Jahren, wenn seine Rücklagen nicht mindestens 7 stellig sind es etwas schwer haben wird.
Ich sage nur mal das Stichwort Inflation. Das Geld, das er beim Pokern ständig gewinnen will, muß auch jemand anderes verlieren. Und vielleicht ist ihm das Glück auch nicht immer hold.
Aber bei ihm sind die größten Rücklagen dann wohl eher Papas Anwaltskanzlei und er könnte vielleicht weich fallen.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
NAja er will ja die 20.000 eur als Startkapital nehmen.. Der Rest ist ja gut verzinst... Und aus den 20.000 macht der Experte dann halt schnell Bargeld von dem er leben will. Wenn es denn klappt eine todsichere Sache.

Aber wieso erzählt er das ?

ICh esse heute Abend Auberginen mit Fladenbrot und trinke dazu ne Sprite... juckt auch kein Schwein oder ????:frech

• Like
Reaktionen: leginox
Thailernen.net

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
415
1.822
1.393
Wer weiß - kannst ja einen Fred aufmachen mit "das werde ich heute zu mir nehmen".
Vielleicht wird es ja ein Dauerbrenner.:zwink

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Ist wahrscheinlich etwas jugendlicher Übermut, hat ja anscheinend viel erreicht mit seinen 22 Jahren und in der heutigen Welt , die ja mehr und mehr zu einer "Schneller, weiter , höher" Mentalität mutiert, scheint es ja durchaus legitim auch etwas Stolz zu sein,,,,aber mit der Zeit lernt man schon noch, Stolz sein und Stolz zeigen ist ne Gradwanderung.

Mein Bedenken ist nur wenn er so in Pattaya auftritt, ist das ne 100% Einladung um von allen seiten abgezockt zu werden....

Mein Tipp...Erfreu dich in der Stille deines Herzens deines Glücks,,,hahaha,,,haste mehr von.

Gruss
H

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
Ein paar Tipps für dich:

Du darfst soweit mir bekannt ist lediglich 7000€ in Cash mit der führen, wenn du DE verlassen willst.
Wenn du jedoch nicht einmal eine Unterkunft hast, solltest du nicht mit so viel Geld in der Tasche durch die Gegend eiern.

Ich selber grinde auf Stars NL100 und habe mich heute in Pattaya für die ersten 3 Monate des neuen Jahres schon einmal eingenistet.

Sehr wichtig für dich wird es sein, eine Unterkunft mit GUTER Internetverbindung zu finden.
Im Moment lebe ich hier in einem 6000 Baht Zimmer, habe angefangen zu spielen und es nach 2 Tagen wieder gelassen:
Ständig bricht die Leitung zusammen -> du bist auf 24 Tischen raus... Du weißt, was dass bedeutet...
Einfach nicht akzeptabel...

Du möchtest im Januar deinen Plan umsetzen, vielleicht hast du vor in Pattaya auf SNE zu grinden?
1. Januar ist Peak Season, hier ist fast alles ausgebucht!
und 2. Vip-Rewards auf PS werden sicher an die von FTP angepasst -> zum kotzen (Marktlage von PS)

Warte mit deinem Vorhaben bis Mitte 2013, such dir im Internet ein CONDO! (kein Hotel, weil zu teuer)

Fang mit der Suche am besten genau jetzt an.

Ansonsten wurde hier ja schon angedeutet, dass du ein Visum benötigen wirst.
Entweder du holst dir erst einmal ein 90 Tage Visum und machst dann einmal pro Monat einen Visarun, oder du versuchst es mit dem ED Visum, wovon ich absolut keine Ahnung habe.

Denk auch daran, dass Poker in Thailand verboten ist.

Last but not least pm mir mal deinen PS-Nick! ;)