Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Endlich wieder nach Jomtien (?)

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.849
2.315
Schwabenland
Das Ende meines Aufenthalts rückt leider unaufhaltsam näher.
Insbesondere aus meiner subjektiven Zeitwahrnehmung, vergehen die letzten Urlaubstage viel schneller als die Ersten.

...

Das, werter Herr neitmoj, nehmen Sie bitte als Parabel für unser aller Leben :echt :bigsmile

(Aber hey, bitte bring doch noch das eine oder andere Jomtien-Bild, ja? Detailaufnahmen deiner Begleitungen müssen es ja nicht sein! )

However - genieße es! Jede Minute!

Gruß
Muchos

:hut

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Bin gerade am Flughafen Suvarnaphumi.
Habe einen One Way Flug mit LH um 12:20 Uhr für den bescheidenen Preis von 1278€ erstanden.

Dabei mag ich weder zurück nach D. , noch mit LH, noch Tagflüge.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Beim Einchecken dann eine positive Überraschung. LH ist überbucht.

Gegen 11 Uhr erfahre ich, ob ich stattdessen gegen Mitternacht mit TG nach Rom fliegen darf. Ab Rom ginge es mit AB weiter nach FRA. Kompensation 600€, Hotel und Dinner gäbe es zusätzlich. Da musste ich nicht mal 1 Sekunde überlegen. Hoffe sehr das es klappt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Leider schon wieder Pech gehabt.
Kurz vor dem boarding beschlossen die LH's mich doch mitzunehmen.

Aber immerhin ging meine 1m lange Reisetasche ohne Probleme oder Extragebühren für Sperrgepäck durch.
Bin gespannt was der Zoll in Frankfurt zu dessen Inhalt sagt.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.498
2.815
Auch von mir guten Flug und vielleicht sehen wir uns ja Ende September mal in Patty, wenn du zurück bist?

Gruss USCMAI

Pattayareise

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
799
1.276
1.543
Ich wünsche Dir eine gute Heimreise.
Aber sag mal, das tönt fast wie eine Flucht aus Thailand. Oneway Flug gebucht mit sofortiger Abreise zum Horrorpreis. Hast Du was angestellt? :)

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.655
8.429
2.915
Erfurt
Ja guten Flug und schade das Du schon zurück musst .
War echt interessant hier mit zu lesen .
Wenn Du zurück bist kannste eventuell ganz kurz zum Flug
was schreiben büdde ?! Fliege im November das erste mal
mit LH . Schon mal vorab Danke ! lg zz

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.498
2.815
mit LH . Schon mal vorab Danke ! lg zz

fliege seit Langem am 11/09 und 02/10 mit Lufthansa mal wieder Fernstrecke und werde sicher im Forum kurz meine Eindrücke schildern....

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: Trude

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Bin gerade eben zuhause angekommen, total groggy, da ich seit Samstag früh auf den Beinen bin, bzw. unterwegs war.

Genieße gerade einen (wahrscheinlich werden es mehrere) Asbach-Cola im Garten. Danach möchte ich mindestens 12 Stunden pennen.
[DOUBLEPOST=1440972405][/DOUBLEPOST]
Der Flugpreis ist für Business - Class?
Von wegen, Holzklasse, "Normalpreis Ticket" für oneway.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
mit LH .

Dazu schreibe ich dieser Tage detaillierter im Lufthansa Thread.

Hier die Kurzform:
LH ist sicher eine Top Airline. Das Flugzeug, eine A340, machte von innen (economy) einen gepflegten und gut gewarteten Zustand, alles sauber und alles funktionierte. Im direkten Vergleich dazu der A380 von der TG: Zwar sauber, aber vieles war bereits defekt. Die TG, wie schon auf vielen früheren Flügen mit den Alten 747's erlebt, repariert anscheinend nichts, was nicht unbedingt sein muss.

Das Essen war unterirdisch sparsam. Scheinbar versucht die LH die AB kulinarisch zu unterbieten.

:hyaenen

Zum allerersten Mal auf XX Flügen mit diversen Airlines wurde Kaffee in Pappbechern (!) serviert.
1. Speisung:
Zur Wahl standen "Fleisch oder Hähnchen", ich entschied mich für "Fleisch".
Der Thailänderin neben mir wurde von einer thailändischen Stewardess die Auswahl näher erklärt, zudem stand ihr mehr zur Auswahl: "nüä german sai man farang", "gäng keo wan gai", "kao pad talay".

Ich hatte das erste: "Fleisch". Dahinter verbarg sich geschnetzeltes Rindfleisch in brauner Soße, Kartoffelpüree mit ein paar Salatblättern, welche der Einfachheit halber gleich mit gekocht waren.
Als Beilage gab es Kartoffelsalat, der mir allerdings tiefgefroren serviert wurde, daneben etwas Formfleisch, ähnlich Kochschinken, ebenfalls noch tiefgefroren.
Dazu ein Milchbrötchen, eine Portion Butter, Salz, Pfeffer und ein Stückchen Süßes, das Kuchen ähnelte.
Außer der Butter, gab es keinerlei Brotbelag, nicht mal Marmelade.
Kaffee oder Tee, diesmal (noch) mit einem Hauch von Luxus, in Kunststofftassen serviert. "echtes" Metallbesteck.

2. Speisung: "Nudeln" oder "Huhn"
Ich entschied mich für das Nudelgericht. Es bestand tatsächlich nur aus Nudeln, mit einer Winzigkeit Tomatensoße.
"Huhn" wäre, wie ich bei meiner Nachbarin sah, wieder kao pad gai gewesen.
Dazu gab es 1 Milchbrötchen, wieder nur mit Butter als einzige Belagsoption, sowie 1 Riegel "Kinderschokolade" oder ähnliches.
Kaffee oder Tee, diesmal im Pappbecher. Besteck aus Kunststoff, wie an einer Pommesbude.

Alkoholische Getränke etc. wurden während der Flugzeit durchgehend angeboten.

Unterhaltungsangebot auf dem personal screen: Sehr reichhaltig, Filmangebot in XX Sprachen.
Es gab über 100 Filme in deutsch, englisch, russisch, spanisch ....
Sogar die Vorauswahl "nur Filme in Arabisch" ergab mehr als 60 Treffer.
Eine Frechheit hingegen das Angebot auf thai: Nur zwei (2) Filme wurden auf thai synchronisiert angeboten.

Meine direkten Nachbarn, die Sitznachbarin Thai, sowie deren deutscher Gatte hatten eigenen Getränke dabei: Ein Sixpack "Minerè" Trinkwasser, 6 x 0,5 Liter in einer Tesco-Lotus Tüte. Ich frage mich wieso oder ob das der Sicherheitskontrolle am Flughafen nicht aufgefallen ist ?????

Wenn es ohne weiteres möglich ist, 3 Liter Wasser im Handgepäck mitzuführen, was geht dann noch alles?

Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.498
2.815
Danke für die kurze Einschätzung zum Flug, ob die Lufthansa noch zu den TOP Airlines gehört, bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, es gibt inzwischen sicher bessere Airlines.Richtig ist natürlich, das der Wartungszustand der Flieger nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau ist, die A340-300 Flotte ist ja inzwischen über 20 Jahre alt!

Das auch innen im Flieger alles in Ordnung war, ist sicher auch der Tatsache geschuldet, das gestern auf deinem Rückflug der D-AIGZ (D-AIGZ Bundesregierung Deutschland (German Government) Airbus A340-313 - Planespotters.net Just Aviation eingesetzt war, dieser Flieger wird für Regierungsflüge eingesetzt und ist nur in Ausnahmefällen im Liniendienst der Lufthansa unterwegs. Ansonsten ist es auch wie bei der Thai von dir beobachtet, das die eine oder andere Kleinigkeit eben nicht oder nicht sofort repariert wird..... Ich bin mit der Lufthansa eigentlich nur noch innerhalb von Deutschland und Europa unterwegs, auch hier hat der Service merklich nachgelassen, ich bin schon sehr auf meinen seit langem ersten Langstreckenflug mit dem Kranich im kommenden Monat gespannt.

Ich vermute mal das deine Sitznachbarn das Wasser nach der Gepäckkontrolle gekauft haben, gibt es ja an diversen Plätzen zu horrenden Preisen zu kaufen..... vielleicht ging es Ihnen auf dem Hinflug wie meinem Kollegen kürzlich, der auf einem Flug nach HKG mit Lufthansa, Getränke nur auf Nachfrage und schluckweise bekam, der hatte sich dann auf dem Rückflug dann auch mit eigenen Getränken eingedeckt!

Gruss USCMAI