Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Endlich wieder nach Jomtien (?)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Verarschung pur, oder?

Erst wird einem mit 600€ die Umbuchung schmackhaft gemacht, dafür muß man sich 2 1/2 Stunden quasi am check in festbinden lassen, und dann die lapidare Mitteilung: Sieh zu daß du es noch rechtzeitig zum Flugzeug schaffst.

Das grenzt wohl an Freiheitsberaubung und/oder Nötigung? - Verarsche war's auf jeden Fall. Und das der Typ von der Lufthansa, der vorher mit mir alles klar gemacht hatte, sich vorher wortlos abgeseilt hatte, macht's nicht gerade besser.

Daraufhin hatte ich echt Lust den pünktlichen Abflug der LH durch ausgiebiges flanieren durch die duty free Shops zu sabotieren. - Mit meinem Koffer im Flieger, dürfen die nicht ohne mich abfliegen.

:devil

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Das grenzt quasi an Unverschämtheit.
Wobei ich es gar nicht soweit hätte kommen lassen. Umbuchung oder nicht, entscheiden sie jetzt, inkl. geben sie mir das Ticket jetzt.
Aber mit den "Wenigfliegern" kann man es halt machen.

Hätte ich sicher so machen sollen. Wobei: Erst hinterher weiß man's besser.
Mit dieser Verarschung hatte ich 0% gerechnet.

Der Check-In Schalter der Lufthansa ist doch kein türkischer Bazar, und deren Angestellte verkaufen hinter dem Hauptbahnhof keine zufor auf den Bahnsteigen gestohlenen Koffer, sollte man meinen! - Ich war leider nicht mißtrauisch, mein Fehler.

Dafür habe ich nun einen neuen Werbeslogan, den ich der LH gerne kostenlos zur Verfügung stelle:

"Fliegen Sie mit der Lufthansa! Über unseren besonderen Kundenservice werden Sie noch jahrelang reden!"

:hut

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Daraufhin hatte ich echt Lust den pünktlichen Abflug der LH durch ausgiebiges flanieren durch die duty free Shops zu sabotieren. - Mit meinem Koffer im Flieger, dürfen die nicht ohne mich abfliegen.

Damit hätte ich mich jedoch ins eigene Fleisch geschnitten.

Grund warum ich keine Tagflüge (wie z. B. den der Lufthansa) ab BKK mag:
Wenn ich nach 20 Uhr aus der Zollkontrolle in Frankfurt herauskomme, schaffe ich es nicht mehr mit dem letzten Zug nach hause.

Bei planmäßiger Ankunft des LH Fluges in Frankfurt um 18:50 Uhr ist das schon sehr knapp, jede Minute Flugverspätung macht's schlimmer.

Mein bisheriger Negativrekord ab Landung bis zum Flughafenbahnhof waren ca. 3 Stunden.
Damals wurden die Koffer aller Einreisenden nach lebenden Geflügel, Geflügelfleisch und Eiern durchsucht.
Zum Glück war es ein TG Nachtflug, so daß ich, wenn auch mit reichlicher Verspätung, noch am gleichen Tag zuhause ankam.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Ob es an meinem Status liegt (damals MM Silber, danach *A Gold) oder nicht ...
Ist mir so noch nicht passiert und wäre mir auch nicht passiert.

Ich würde mal freundlich bei der LH den Vorfall schildern, per Mail.
Inklusive den Rahmenbedingungen.
Mehr als sorry können sie nicht sagen, im Normalfall springen bei sowas Meilen raus (allerdings nur bei MM, TG und Co kannst Du vergessen).
Oder ein Voucher (im besten Fall für ein Upgrade, aber da musst Du schon Glück haben).

Versuch macht klug ;)
Aber bring erstmal deine anderen Probleme hinter dich, dann kannst Du dich da immer noch drum kümmern.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.616
3.315
Tröste Dich, Thaiairways ist auch nicht viel besser. Die haben neulich mein elektronisches Ticket (trotz Businessticket und Goldstatus) nicht gefunden. Ich hab dann gesagt, dass es wohl runter gefallen sein könnte, und dann haben die tatsächlich hinterm Tisch das Suchen angefangen. :bigsmile
War aber (fairerweise gesagt), in Jakarta.

Zuletzt bearbeitet:

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Tröste Dich, Thaiairways ist auch nicht viel besser. Die haben neulich mein elektronisches Ticket (trotz Buisness und Goldstatus) nicht gefunden. Ich hab dann gesagt, dass es wohl runter gefallen sein könnte, und dann haben die tatsächlich hinterm Tisch das Suchen angefangen. :bigsmile

Blöder Farang, wegen dir muss ich so tun als würde ich suchen.
Dabei weiss doch jeder, dass Tickets nicht runterfallen!

genug OT :p

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Nach der (pünktlichen) Landung in Frankfurt erfolgte schnell die Befürchtung, mich auf eine Übernachtung am Flughafen einstellen zu müssen.

Oder vielleicht ein Hotelzimmer in der Nähe des Hauptbahnhofs suchen?
Das stellte ich mir auch nicht gerade prickelnd vor, nach dem schlaflosen Flug und der schlaflosen Nacht davor zu Fuß durch die Frankfurter Ganovenmeile zu laufen, oder mich einem zwielichtigen Taxifahrer anzuvertrauen.

Endlich am Gepäckband #19 angekommen, bis dahin waren es gefühlte 3 Km Fußmarsch, leuchtete meine virtuelle Kristallkugel bereits dunkelrot.

:mad:

Nicht 1 Einziges Gepäckstück auf dem Band! - Bin ich hier wirklich richtig? ??? :keine Ahnung

Am Band, bzw. davor oder darüber fand ich keinen einzigen Hinweis das dieses für den LH-Flug aus Bangkok sei.
Um sich dessen ein zweites Mal zu vergewissern, erwartet Fraport von den werten Kunden 500 Meter zurück zu laufen, wo die Hinweistafel(n) stehen.

Allerdings erkannte ich mehrere, ebenso wie ich, erstaunt aussehende Mitreisende aus der LH, die sich ebenfalls wunderten, daß nicht 1 einiges Gepäckstück auf dem Band lag.

An dieser Stelle, sollte eigentlich ein Foto des gähnend leeren Gepäckbandes sein, links und rechts umsäumt von übermüdeten Reisenden, die es nicht fassen können, daß das Band leer ist.

Also bitte "bildlich" die Situation vorstellen. :eek:

Für eine riesengroße Uhr, oberhalb des Gepäckbandes hat die Faport AG Geld, aber nicht für ein Hinweisschild >>LH-EBOLA aus Bangkok<<.

Während meine kostbaren Minuten, die mir bis zur Abfahrt des letztmöglichen Zuges blieben, ereignislos verstrichen, überlegte ich mir was ich am Zoll sagen sollte.

"Bitte verhaften Sie mich. Vor morgen Früh werde ich jedoch keine Aussage machen!"

Das erschien mir zeitweilig als die vernünftigste Variante.

Ich hatte nach all dem Stress echt keinen Bock den Zöllnern zu erklären warum ich
- eine beheizbare Sitzbank
- 2 Mopedreifen
- 1 Satz Mopedfederbeine
- 1 Mopedalarmanlage

dabei hatte.

HIer stellt euch bitte das entsprechende Bild vor, das sich in meinem Handyspeicher befindet.

Ebenso im Gepäck
- eine Kanger Sub+
- 2 China Copy Kayfun V4 (bereits 1 X in Deutshcland verzollt)
- 2 Smowell Akkuträger nebst Akkus
- und drei weitere Verdampfer + Zubehör
- neues und altes Handy, Netbook, Tablet, eBook, etc.

Zwar hatte ich für faßt alles Rechnungen dabei, doch würde mir das herzlich wenig nützen. - Einmal vom Zoll aufgefordert, "Bitte öffnen Sie Ihren Koffer", wäre keine Chance mehr rechtzeitig den Bahnhof zu erreichen.

"Da wäre es wohl wirklich das Vernünftigste, um augenblickliche Verhaftung zu bitten! - Selbst auf der härtesten Knast-Pritsche ließe sich besser schlafen als auf einer Bank im Flughafen", so dachte ich.

Während dieser Gedankengänge, es war exakt 19:32 Uhr, lief das Gepäckband an. - D. H. 42 Minuten nach Landung der "EBOLA" ...

Zuletzt bearbeitet:

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.616
3.315
Kenn Ich von München, da habe ich schon zwei Stunden auf mein (priority) in Gepäck warten dürfen. Seltsamerweise gehts im Ausland immer Ruck-Zuck nur in D. dauert es ewig.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.498
2.815
Ich war mit beiden einverstanden, er druckte eine vorläufige Bordkarte für die TG nach Rom aus, behielt diese jedoch noch bei sich, und bat mich bis 11:10 (Elfuhrzehn) für den Transfer zum Hotel in der Nähe seines Schalters zu bleiben.

und genau hier ist der Punkt wo du auf die Aushändigung der 600 Euro, des Hotelgutscheins und der Boardkarte bestehen musst oder halt auf Beförderung im gebuchten Flug, sonst wird gepokert bis zum Schluss.....
deshalb war ich gestern etwas überrascht als du die Lufthansa immer noch als Top Airline bezeichnet hast, ich war dort selbst einige Jahre Senator mit unglaublichen Erlebnissen, was sich aber dort zur Zeit abspielt, egal ob Deutschland / Europa oder Fernstrecke, das spottet jeder Beschreibung. Ich hätte meinen Flug im September auch nie bei denen gebucht, wenn nicht der Preis (knapp 600 Euro) gepasst hätte und dann natürlich die Flugzeiten, Freitag nach Feierabend durchstarten und dann Mittag ab BKK und am gleichen Tag noch zu Hause gewesen wären, was mir im Moment so keine Airline bieten kann. (ab Winterflugplan dann die Thai ja wieder mit TG922/23 mit B777 ab FRA)

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: thalueng

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.410
7.868
62
Theolingen
Kenn Ich von München, da habe ich schon zwei Stunden auf mein (priority) in Gepäck warten dürfen. Seltsamerweise gehts im Ausland immer Ruck-Zuck nur in D. dauert es ewig.

das ist mir auch schon einige Male passiert (auch oder wg. "priority"???).
Zug in Frankfurt verpasst, dadurch musste ich ein neues Zugticket kaufen (weil das vorherige Ticket zugegebunden war, ok).
Wobei ich diese Zugbindung hasse, weil ja immer was daszwischenkommen kann (Flugverspätung, Wartezeiten am Kofferband, Zoll usw).

Hatte auch schon erlebt, dass dann im Zug Bordbistro geschlosssen und Kunden-Wc's außer Betrieb waren.

Seitdem nutze ich öfters den Shuttleservice und fahre mit eigenem Auto zum Parkplatz.
Ist zwar insgesamt etwas teurer als mit der Bahn, aber stressfreier und schneller.

Ist zwar OT zum Reisebericht, wir können das aber - wenn gewünscht - in einen eigenen Thread splitten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Die Lücken in meinen Bericht fülle ich natürlich noch aus.
Bitte nochmals um zu entschuldigen das mir zeitweise die Motivation, aber auch die Zeit zu tagesaktuellen Einträgen fehlte.

Eigentlich hatte ich vorgehabt, hier in Deutschland zunächst alle Erinnerungen "prosa" zu sammeln, in eine Zeitlinie sortieren, und dann daraus die Texte verfassen.
Allerdings hat mich hier soviel Arbeit erwartet, das das Umsetzen meines Vorhaben ewig lange dauern könnte.

Daher berichte ich gleich "prosa", so wie mir die Dinge spontan in den Kopf kommen.
Der Einfachheit löse ich erst mal das Ende auf:
Während dieser Gedankengänge, es war exakt 19:32 Uhr, lief das Gepäckband an. - D. H. 42 Minuten nach Landung der "EBOLA" ...

Sowas hatte ich noch nie erlebt.
Die von Fraport aufgezwungene kilometerlange Wanderung durch die Katakomben des Flughafens sollten den Packern eigentlich mehr als genug Zeit geben ein Flugzeug, das am "Finger" geparkt hat, vollständig zu entladen.

Vielleicht hatten die gerade Essenspause, oder übten für den nächsten Streik?
42 Minuten "nichts tun" ist schon eine Glanzleistung. Man bedenke das sicherlich manche Passagiere einen zeitnahen Anschlußflug hatten. Die müssen ihr Gepäck zwar nicht selbst umladen, doch wie soll der Transfer funktionieren wenn die Packer im Schneckentempo arbeiten?

Mein Koffer ist für gewöhnlich einer der Letzten die vom Band kommen. Warum sollte es diesmal anders sein? - "Priority", 1st & Business Class zuerst gilt überall, und ich hatte nur Holzbank gebucht.

Inmitten meines Grübeln, was ich den Zöllnern sage, fiel ich faßt vom Glauben ab als meine überdimensionale Reisetasche als erstes (1.) Gepäckstück auf das Band rutschte. :eek:

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

In den Arm zwicken brachte nichts, außer "aua". - Ich träumte nicht, es war tatsächlich so.
... Noch 3 weitere Gepäckstücke, dann machte der Ausspucker Pause. - Mir egal! :bigsmile Ich hatte meine Tasche, packte sie, wie vorher bereits in meiner Wohnung in Jomtien geübt, mit einem gezielten Griff auf meinen kleinen beräderten Bordkoffer.

Mit grinsenden Gesicht ging ich auf den Ausgang zu, durch grün "nothing to declare" - Erklärungsbedürftiges hatte ich zwar einiges dabei, aber mir war nun danach, meine Glückssträhne auszunutzen, bzw. zu testen wie lange sie anhielte. :)

War auch so, die Zöllner interessierten sich weder für mich, noch für mein "Bigpack". :frech

Trotz der langen Wartezeit auf mein Gepäck, so schnell war ich noch nie aus dem Flughafen. :daume

Fahrkartenkauf, der Weg zum Tiefbahnhof und das Eintreffen der S-Bahn ging Schlag auf Schlag, ebenso für die Anschlusszüge bis zu meinem Heimatdorf gab es nie mehr als wenige Minuten Wartezeit.

Im Zug empfing ich diverse SMS, u. a. von meinem Schwager, der mir empfahl nicht mit dem Zug heim zu fahren, sondern einen Leihwagen zu buchen.
... Darauf hätte ich mal besser gehört, bzw. die SMS früher gelesen.
Angekommen in "meinem" Dorf stand kein Taxi am Bahnhof. Anrufen konnte ich auch keins, da meine Schwester es geschafft hatte, mein eigentlich üppiges Prepaid-Guthaben auf dem Handy durch unzählige Anrufe nach Thailand auf 0€ zu dezimieren. :wall
Somit stand mir noch 1/2 Stunde Fußmarsch, beladen wie ein afghanischer Packesel bevor, aber die ging auch vorbei.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
... Dann sollte der Eiligere eben zur Strafe ohne Essen ins Bett gehen :weinen, während der andere allein Essen und länger aufbleiben durfte. :bbs72

Meine beiden Freitagmorgen-Jungs waren 1A Granaten. Beide!
Die waren mir ausnahmsweise jeweils einen Doppelnelson wert.

Der Eine hatte zwar nur "short time", aber in der kurzen Zeit alles gegeben was dazugehört. Außerdem schaute sein Kumpel uns "dabei" ungeniert zu. Das paßte perfekt! :daumen

Ich bin eben nicht immer "ki niau". :bbs72
Außerdem hatte es schon allein deshalb super gefallen weil der Kollege zuschaute, während ich dessen Kumpel vernaschte.
Wenn ich mich danach als Geizkragen gezeigt hätte, wären sicher beide gegangen, und ich hätte den Rest der Nacht allein verbringen müssen.

Also richtig fett 9 Hunderter und 5 Zwanziger dem jungen Liebesgott in die Hand gedrückt, :give five und ein nettes :handshake "Dankeschön, daß war super-klasse".

Der Zweite wußte nun (auch im Sinne des Wortes) "wo die Latte hing", und wollte gleich loslegen, kaum das sein Kumpel seine Schuhe an hatte.

Hab dann erst mal mit ihm geduscht, daß spart bekanntlich Wasser.

:hyaenen

Der running Gag mit der heruntergefallen Seife war gar nicht nötig.
Adonis #2 war eindeutig unterfickt, und daher notgeil.

Vielleicht lag's z. T. auch daran, daß er Augenblicke vorher eine 1A Fickshow gesehen hatte - seinen Kumpel & mich in action?
Jedenfalls war der Bursche so heiß, daß das Duschwasser augenblicklich verdunstete.

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Mit grinsenden Gesicht ging ich auf den Ausgang zu, durch grün "nothing to declare" - Erklärungsbedürftiges hatte ich zwar einiges dabei, aber mir war nun danach, meine Glückssträhne auszunutzen, bzw. zu testen wie lange sie anhielte
Recht haste. Hätte ich auch gemacht. Obwohl ich mit bestimmt ins Höschen gemacht hätte, aber bei meinem Unschuldsgesicht , hätten die netten Zöllner mich bestimmt durchgesunken .....

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Bitte nochmals um zu entschuldigen das mir zeitweise die Motivation, aber auch die Zeit zu tagesaktuellen Einträgen fehlte.
Den kenn ich nur zu gut!!!
Besonderst mit der Motivation ist das so eine Sache......
Manchmal muss ich ziemlich lang suchen, bis ich sie finde. Manchmal finde ich ne grosse Portion , manchmal auch nur ne gaaaanz kleine.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Den Burschen wollte ich mir eigentlich zum Frühstück "frisch" halten, war meine Planung. Das ging leider (?) nicht, so heiß wie der war, hätte ich mir gewaltigen Ärger eingehandelt, wenn ich ihn nicht augenblicklich bedient hätte.

Ihr wißt sicher? Nutten prellen ist eine grobe Ordnungswidrigkeit im SeeBad.
In diesem Fall kam strafverschärfend hinzu das ich ihn vorher super heiß gemacht hatte, bzw. er sich selbst, weil er der Action mit seinem Kumpel zugeschaut hatte.

Daher konnte ich ihn jetzt unmöglich um die Leistung prellen. Mein in vielen Jahren mit harter Arbeit erworbener guter Ruf wäre damit angekratzt.

Man stelle sich die Tragödie vor: >>Ich eines nachts/morgens suchend auf dem Markt, finde einen geeigneten Kandidaten und will ihn gerade einpacken. Doch plötzlich wird der Junge von seinen Kollegen gewarnt, "Vorsicht, der will nur kuscheln!", da würde ich mich in Grund und Boden schämen. << :mad:

Schon während des Duschens ging's los: "tung jang!" - "Hol die Lümmeltüte(n)".

Unter der Dusche wollte ich jedoch nicht, "bin ja nicht im Schwimmbad", sagte ich mir.
Also zusammen aus der Dusche gesprungen, naß wie 2 Pudel ins eiskalt temperierte Zimmer, schnell noch mit der freien Hand (an der anderen Hand hing die Seine), ein Handtuch und Kondome gepackt, für die Tube Flutschi war keine Zeit mehr, und direkt weiter auf den Balkon marschiert.

Dort war die Temperatur angenehm, und eine gute Aussicht über die Stadt.
Falls jemand in einer der neuen Anlagen gegenüber gerade auf seinem Balkon war, bot sich ihm nun eine kostenlose open air show. :bigsmile

Auch am Soundsystem mangelte es nicht. Ohne Flutschi quietschte der der 2. Hauptdarsteller so laut das garantiert jeder in 500 Meter Luftlinie das hören mußte.

Zum Glück wurden wir dabei schnell trocken, äußerlich meine ich.
Naß ins Bett steigen mag ich überhaupt nicht, dann ist meine Haut so weich, daß ich mir ruckzuck die Knie wund fetze. Aber nun war ich, bzw. waren wir trocken und der Umzug ins Bett konnte gefahrlos stattfinden.

Nach austesten sämtlicher amtlich registrierten Stellungen war ich soweit, und füllte die Tüte mit allem was nach dem ersten Akt übrig geblieben war.

Doch wie ging es weiter? War dieser junge Adonis nun endlich befriedigt, durfte ich nun meinen verdienten Schlaf antreten? - Fortsetzung folgt!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@midiberlin , bei dir wird es sicher auch nicht anders als bei denen sein die ihre Frauen nach Pattaya mitnehmen, oder ist dein Mann tolerant?

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.498
2.815
@midiberlin: da frage ich mich allerdings wirklich warum du dann Pattaya als Ziel mit deinem Ehemann gewählt hast...'wenn da zusammen nichts geht' wie du schreibst, gibt es ja (auch) in Thailand weis Gott schönere Urlaubsziele als das Seebad für einen gemeinsamen 'Familienurlaub' !

Gruss USCMAI