Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Endlich wieder nach Jomtien (?)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
- "Wo ist dein Reisepass?"

- "In DER Tasche, oder in der Anderen, oder irgendwo im Koffer!"

Meine Antwort war eindeutig die Falsche.

"Mittlerweile 5 Uhr morgens, ich wollte nur noch meine Ruhe haben, und nun werde ich mit son' Sch... genervt", ging mir durch den Kopf.

Die Nervensäge achtkantig vor die Tür setzen, dafür war jetzt wohl eindeutig zu spät.

"Leg dich ins Bett, oder geht auf den Balkon, oder ... ich mach das hier"

Seine Bevormundung ging mir schon wieder derbe auf den Sack. :mad:
Während unserer früheren Beziehung hatte mich das "ewig" genervt - Das er das perfekte Gegenteil meiner Organisations-Unfähigkeit darstellte. Und jegliches Chaos, wo ich mich damit abgefunden hatte, daß es eben so ist, auflöste.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Der wesentliche Unterschied zu früher war jedoch: Damals hatten wir eine vollkommene gegenseitige Vertrauensbasis. Nun kannte ich ihn nur noch virtuell. - Keine Ahnung ob oder wie weit ich ihm noch vertrauen konnte.

"Mir egal!", dachte ich dazu. "Ist jetzt eh zu spät!"

Eigentlich wollte ich jetzt nur noch 20 bis 24 Stunden schlafen.

"Völlig egal falls es mich jetzt beklaut, oder vielleicht sogar gut: Dann weiß ich wenigstens ultimativ daß ich ihn abschreiben muß!"

Ich fügte mich also der "höheren Gewalt", zog mich in meine Miet-Bude zurück, und ließ ihn das machen, was ihm im Sinn stand.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Gefühlte 10 Minuten später war es mit der lang ersehnten Ruhe vorbei.



"Alice", nein B... war wieder da!

Bis gegen 6 Uhr morgens mein ( handy-)Wecker klingelte, lagen wir gemeinsam, beide komplett angezogen, im Bett. Er zeigte mit Bilder und Videos von seinem Zuhause, irgendwo in der Pampas, weit entfernt von Ubon Ratchathani.

Man stelle es sich in etwa so vor, wie @Iffi 's Farm, oder ähnlich, nur viel bescheidener. jedoch ein riesiger Unterschied zu dem Zustand, wie ich ihn 4 Jahre früher kennen gelernt hatte.

Das er jeden einzelnen Baht nur wegen mir dort investiert hatte, glaubte ich ihm sogar.
Für seine Eltern hat er keine positiven Gefühle. Sein Vater ist ein Säufer, seine Mutter eine Hexe. - Beide(s) waren damals wesentliche Gründe für mich, mit ihm Schluß zu machen.

Es steht schließlich in jedem Buch über Thailand: "Kinder lieben deren Eltern über alles, und fühlen sich denen gegenüber völlig verpflichtet."

B.. jedoch nicht.
Inzwischen hatte er es geschafft, alles verbliebene Land auf seinen Namen überschrieben zu bekommen.

"Anderenfalls hätte ich meine Eltern nicht weiter unterstützt," sagte er.

Dazu muß man erklären, er ist das jüngste, "nachgeborene" Kind seiner Eltern, die früher nicht gerade arm waren. Sein ~ 20 Jahre älterer Bruder hatte bei dessen Heirat quasi alles Land, incl. dem Elternhaus geerbt. Seine Schwester (die nun seit einigen Jahren ein Karaoke-Straßenküchen-Restaurant in Laem Chabang betreibt, konnte standesgemäß studieren, während B. im Alter von 12 Jahren einen aprupten Wandel vom sorgenlos aufwachsenden verwöhnten Muttersöhnchen zum Arme-Leute-Kind durchmachen mußte.

Der Vater hatte bis dahin im Bau-Business in Singapur gearbeitet.
Nachdem er seinem ältesten Sohn zu dessen Heirat quasi alles übereignet hatte, widmete er sich nur noch dem Alkohol.
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Ja war mal interessant zu lesen fand ich ganz gut.....

Darf ich Dir mal was sagen also ist auch nicht böse gemeint.......
Einige Deiner Schilderungen([HASHTAG]#358[/HASHTAG] ) ala` datt nervt mich jetzt, aufn Balkon und direkten Erkenntnissen ausweichen
erinnern mich hart an weibliches Verhalten.
Meine Ex hat genau solche Verhaltensweisen wie von Dir beschrieben an den Tag gelegt.
Musste ich mal kurz einwerfen weil mir dies voll aufgefallen ist beim lesen ....

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak und neitmoj

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.206
4.715
57
O-Zone in D
..
. Hart, aber nicht kalt sein. Den Spagat zwischen dem freundschaftlichen Gefühl einen vertrauten Kumpel in meiner Nähe zu haben und einer günstigen Gelegenheit zu Sex mit jemand der sich ebenfalls danach sehnt, irgendwie aussitzen.
...

Das kannste knicken, never ever. Funzt bei Heteros auch nicht.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Ja war mal interessant zu lesen fand ich ganz gut.....

Darf ich Dir mal was sagen also ist auch nicht böse gemeint.......
Einige Deiner Schilderungen([HASHTAG]#358[/HASHTAG] ) ala` datt nervt mich jetzt, aufn Balkon und direkten Erkenntnissen ausweichen
erinnern mich hart an weibliches Verhalten.
Meine Ex hat genau solche Verhaltensweisen wie von Dir beschrieben an den Tag gelegt.
Musste ich mal kurz einwerfen weil mir dies voll aufgefallen ist beim lesen ....

Gruss

Den gleichen Gedanken hatte ich ;)
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Es steht schließlich in jedem Buch über Thailand: "Kinder lieben deren Eltern über alles, und fühlen sich denen gegenüber völlig verpflichtet."

In dem Bereich findet in den letzten Jahren doch ein Umbruch statt wie ich mehrfach beobachtet habe. Kinder geben nicht mehr alles her oder verschulden sich sogar für die Sauferei und Zockerei der Familie. Find ich gut.

Bei vielen geht es aber auch schon so weit, dass sie sich zu Gunsten des eigenen Luxus von ihrer traditionellen Pflicht wenigstens für den Lebensunterhalt der Eltern zu sorgen zurückziehen. Finde ich nicht ganz so toll.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Darf ich Dir mal was sagen also ist auch nicht böse gemeint.......
Einige Deiner Schilderungen(#358 ) ala` datt nervt mich jetzt, aufn Balkon und direkten Erkenntnissen ausweichen
erinnern mich hart an weibliches Verhalten.

Nun, so bin ich eben. Echten Problemen versuche ich auszuweichen, bzw. sie auszusitzen.
Ob das "weibliches Verhalten" ist, weiß ich nicht. Kenne dazu zu wenige Frauen. :bigsmile
Es ist jedoch typisch thailändisches Verhalten. Ein Problem ausdiskutieren ist "un-thai". Viel lieber geht man solchen Situationen aus dem Weg. Von der anderen Partei wird dies auch so akzeptiert und gewünscht.

Das kannste knicken, never ever. Funzt bei Heteros auch nicht.

Na ja, der Spagat eine erloschene Liebesbeziehung in eine gute Freundschaft umzuwandeln ist garantiert schwer realisierbar, aber ist das unmöglich?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
In dem Bereich findet in den letzten Jahren doch ein Umbruch statt wie ich mehrfach beobachtet habe. ...

Bei vielen geht es aber auch schon so weit, dass sie sich zu Gunsten des eigenen Luxus von ihrer traditionellen Pflicht wenigstens für den Lebensunterhalt der Eltern zu sorgen zurückziehen. Finde ich nicht ganz so toll.

@kalle11 , deine Formulierung "ihrer traditionellen Pflicht", passt zwar noch auf auf die ländlichen Regionen, aber nicht mehr auf Thailand als "modernes Land".

Finanziell gutstehende Eltern, insbesondere in den Städten, kümmern sich intensiv um die Zukunft ihrer Kinder.
Dies wird zudem von ihren Arbeitgebern gefördert.
Oft liegen die "Benefits" für die Kinder der Angestellten weit höher als das Gehalt. Es sind selten die Eltern, welche die horrenden Gebühren privater Schulen zahlen, sondern die Arbeitgeber der Eltern. Naturgemäß kommt das den jüngsten Kindern am meisten zu gute. Kindergarten, Grundschule ... Studium im Ausland.

Wenn auf dem Land hingegen die Eltern selbst die Ausbildungskosten ihrer Kinder tragen, sich dann vielleicht für die Ausbildung & Heirat ihrer ältesten Kinder in solche Unkosten stürzen, daß für die jüngsten Kinder nichts mehr übrig bliebt, außer der Tradition, daß die Jüngsten die Pflicht haben ihre Eltern zu versorgen, dann paßt die Tradition nicht (mehr).

Sollen doch älteren Kinder, die eine gute Schulausbildung genossen hatten, die Haus und Hof erbten, denen Geld und Ländereien zur Heirat überschrieben wurden, sich um ihre Eltern kümmern.

Das traditionelle System, im hohen Alter noch ein Kind zu zeugen, dessen einziger Lebenszweck die Versorgung der Eltern ist, ist nicht in Ordnung. Daher finde ich es gut wenn die "aufwachen" und aus ihrer vorbestimmten Rolle ausbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Tradition ist vielleicht der falsche Ausdruck in dem Zusammenhang. Viele Eltern haben eben ihr Leben lang als Tagelöhner gearbeitet und haben nun eben keine staatliche Altersversorgung oder konnten selbst kein Geld fürs Alter auf Seite schaffen. Da sind halt noch die Kinder in einer Pflicht. Auch das gibt es nicht nur auf dem Land. Auch in den Städten arbeiten leider noch viele auf dieser Basis.

Dass irgendwie Geld locker gemacht wird für eine wenigstens einigermaßen brauchbare Schulbildung, das ist auch in diesen Familien der Fall. Oft werden dafür auch Teile von Grund und Boden verkauft wenn vorhanden und wenn es nicht anders geht.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hier geht's jetzt weiter.

schreib jetzt nicht Du hast B. die Schlüssel gegeben...
falls doch mache ich den Vorschlag wir lassen uns gegenseitig unter gesetzlich Betreuung stellen :weinen :laugh

Wahrscheinlich brauche ich tatsächlich einen amtlich bestellten Betreuer. :laugh

Wem sonst, außer meinem Ex Freund, der vor 4 Jahren bei mir ausgezogen war, aber trotzdem nie mit mir Schluss machen wollte, hätte ich in dieser Notlage anrufen können?

Da ich die Wohnungsmiete nicht mehr zurück kriegen konnte, fand ich's nicht weiter unlogisch ihm die Schlüssel zu überlassen.
So konnte er dort die nächsten 2 Wochen angenehm mit Klimaanlage schlafen, und den Pool benutzen, wann immer er dazu Lust hatte.

Zusätzlich drückte ich ihm noch 200€ in die Hand, THB's hatte ich nicht mehr viele, und die wollte ich für die nächste Reise verwahren.

Warum ich ihm für die eine Nacht welche völlig ohne Sex war, so fürstlich entlohnte?
Das werden sich sicher viele fragen.

Der Grund ist relativ simpel: Eigentlich hatte ich ja vor gehabt, meinen Urlaub überwiegend mit ihm zu verbringen. Einige Reisen mit ihm zu machen, unter anderem auch seine Heimatstadt Ubon Ratchathani besuchen. .... Dort soll es eine Gay Sauna geben, und weitere Sehenswürdigkeiten.

Außerdem sehnte ich mich danach mal wieder mit seinem Vater eine Nacht durchzusaufen. :prost ... Säufer verstehen sich immer gut.

Das alles war in's Wasser gefallen, direkt am Tage meiner Ankunft, wo er mir irgendwie unheimlich vorkam, so ganz anders als wie ich ihn in meiner Erinnerung hatte.

Das Geld sollte eine kleine "Wiedergutmachung" sein. Eigentlich nur um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Nachdem es höchste Zeit war, zum Busbahnhof zu laufen, verabschiedeten wir uns herzlich und mit Tränen.
Zum Abschied gab's noch ein Parfüm, das ich ihm eigentlich schon am Tage meiner Ankunft hatte geben wollen, und eine kleine Espressomaschine hatte ich noch für ihn. So ein Ding das man auf eine Herdplatte stellt. Das Ding hatte ich eigens für ihn angeschafft, weil bei ihm Zuhause noch mit Holzkohle gekocht. Eine elektrische Kaffeemaschine hätte dort die Stromrechnung gesprengt.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Verabschiedung im Zimmer war etwas zu voreilig. Er musste mir ja noch helfen, das schwere Gepäck zum Bus zu bringen.

Der Bus war nicht mal halbvoll, und die Mehrzahl der Fahrgäste reiste ohne Koffer. Thais und Residenten die den Bus als ideale Fahrverbindung nach Bangkok nutzen.

Ob das jetzt Not tat weiß ich nicht, doch ich fragte meinen Ex ob er mich zum Flughafen begleiten möchte.
...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Er sagte spontan zu.
Ein zweites Busticket zu bekommen war kein Problem, da der Bus ja halbleer war.

So führen wir händchenhaltend von Jomtien nach Suwarnaphumi.
Über die "Verarschung" durch die Lufthansa, bezüglich der Flugumbuchung wegen Überbuchung hatte ich, in diesem Thread bereits berichtet.

Deshalb mussten wir volle 3 Stunden in der Nähe des Check In Schalter ausharren, darauf wartend, das uns eine Limousine zu einem Hotel in Bangkok bringt.

Wie schon geschrieben, wurde mir jedoch im letzten Moment abgesagt, und ich musste im Schweinsgalopp mit priority Ausweis OHNE Gepäckkontrolle zum Flugzeug.

Hiermit komme ich zum Ende des Berichts vom Kurzurlaub im August 2015

Weiter geht es >>>HIER<<<
 

dieboldsing

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2017
58
21
368
Feine Sache. Ich freue mich für dich - Wünsche dir einen schönen Urlaub, bleibe hier am Ball.
Ziehmlich öde diese Lebenseinstellung. Das ganze ja Jahr wie blöd arbeiten, und dann sich wie ein kleines Kind auf die paar Wochen Thailand freuen um dort dann die Sau rauszulassen. :rolleyes:

Habe mich auch schon paar mal mit so Urlaubern unterhalten, ich fragte ihn Zuhause gehst Du auch immer weg und trinkst eine Flasche Vodka oder Bier, Antwort Nein. :D

Die bleiben dann auch immer bis tief in die Nacht hängen sie in irgendeiner Bar rum mit den Schwutten. :wall:weinen


Es gibt aber auch andere die ich getroffen habe die leben hier, die gehen normal um 22Uhr Abends ins Bett und hängen nicht jeden Tag mit Schwutten rum. Respekt an so Menschen. :daume


Noch was nichts gegen weg gehen in eine Bar man kann durchaus auch mal besoffen sein warum nicht, aber doch nicht jeden Tag wie bekloppt ist das denn diese Urlauber sind sowas von doof. :kk Das kann man einmal die Woche machen. :daumen


PS: Leute die kein Geld oder wenig haben machen einen Zwischenstop bei den Arabern, weil das die günstigsten Flüge nach Asien sind.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@dieboldsing Ich finds auch blöd jeden Abend ne menge Geld zu verbrennen,das hab Ich auch schon mehrfach geschrieben.Aber wenn jemand das gern machen möchte ,als Ausgleich für ein hartes Arbeitsjahr dann ist das seine Sache.Das macht diese Leute in meinen Augen zwar zu Verschwendern aber nicht zu Deppen.Daß es einen Unterschied zwischen Urlaubern und Expats gibt ist übrigends normal und hat nichts mit Vernunft oder Unvernunft zu tun,wer dauerhaft in LOS lebt verhält sich natürlich anders als ein Urlauber.Ach übrigends wer mit den Arabern fliegt ist nicht zwingend unvermögend,manche Leute bevorzugen Flüge mit zwischen Stopp oder sie nutzen günstige Business Angebote.
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Ziehmlich öde diese Lebenseinstellung.


Es gibt aber auch andere die ich getroffen habe die leben hier, die gehen normal um 22Uhr Abends ins Bett und hängen nicht jeden Tag mit Schwutten rum. Respekt an so Menschen. :daume


Noch was nichts gegen weg gehen in eine Bar man kann durchaus auch mal besoffen sein warum nicht, aber doch nicht jeden Tag wie bekloppt ist das denn diese Urlauber sind sowas von doof. :kk Das kann man einmal die Woche machen. :daumen


PS: Leute die kein Geld oder wenig haben machen einen Zwischenstop bei den Arabern, weil das die günstigsten Flüge nach Asien sind.


Selten so einen Blödsinn gelesen!
Zu allererst möchte ich auf deine zuletzt behauptete Aussage eingehen:
Totaler Blödsinn !!! Qualitätsorientierte Touristen fliegen mit den arabischen Airlines ( schau mal das aktuelle Ranking an) , die gerne mal noch eine Nacht in Dubai shoppen oder einfach sich die Füße nach 6 Stunden vertreten wollen.
Zu deiner nächsten Behauptung, dass man nur einmal in der Woche im Urlaub in eine Bar gehen sollte, da bin ich so frei und zitiere Dich "Ziemlich öde diese Lebenseinstellung" ( dieboldsing 2017).

Schlußfolgernd möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich es leider nicht geschafft habe Respekt von dir zu ergattern bzw. zu erlangen, da ich gerne nach meinem Flug mit Qatar eine Woche lang jeden Tag bis in die Morgenstunden unzählige tausende Bahts in Bars raushaue, dies trifft mich zutiefst und ich schäme mich für meine Dummheit und für diese "öde Lebenseinstellung" ( dieboldsing 2017).

Vielen Dank ,dass Du mich aufgerüttelt hast!

Luckystrike87
 
  • Like
Reaktionen: Dukedruide und Tom555

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@dieboldsing,
das kannst du getrost jedem selbst überlassen wie er seinen Urlaub verbringt, wieviel Geld er wo ausgibt und mit welcher Airline er fliegt. Deine Vermutung, dass hier lebende Europäer einen angepassten Lebensstil haben trifft zum Glück nicht auf alle zu.