Bitte um Vergebung wegen der längeren Unterbrechung meiner Berichterstattung.
Gestern, am frühen Morgen lief es recht gut, genau so wie ich mir meinen Urlaub vorgestellt hatte.
Während ich am Markt meine Suppe löffelte, scannte ich die Umgebung nach potentiellen Beischlafkandidaten.
Auswahl gab es genug, wahrscheinlich mehr als in den Gogobars. Aber die waren am frühen Morgen längst geschlossen. D. H. deren Personalbestand war entweder längst irgendwo im Bett, in einer Disse oder, ... oder an oder um die Garküchen schwärmend.
"Wer die Wahl hat, hat die Qual", lautet ein altes Sprichwort. Quälen wollte ich mich jedoch nicht (lassen).
Zwei Jungs die mir nach Beendigung meines Mahl über den Weg liefen, kamen mir gerade Recht.
Mit der traditionellen thailändischen Begrüßungsfrage "gin khao rü yang" (hast/habt du/ihr schon gegessen?), lockte ich sie in meine Fänge.
Nein, gegessen hatten sie noch nicht, sondern sie überlegten noch
was und
wo sie Essen wollten.
Bei beiden
W-Fragen konnte ich ihnen umgehend helfen.
was: Khao Mok Gai (gelben Reis südthailändischer Art mit Hähnchen), Dazu diverse Spieße mit Gegrilltem und noch ein paar Kleinigkeiten.
wo: Das Essen würde bei mir im Zimmer serviert, daher
alles zum mitnehmen eingepackt. - Auch die beiden Jungs.
Der Eine erklärte mir unterwegs auf der Fahrt nach Jomtien, daß er nur "short time" hätte, während der Zweite sich bereit erklärte die ganze Nacht zu bleiben.
OK, das war mir auch recht.
Dann sollte der Eiligere eben zur Strafe ohne Essen ins Bett gehen

, während der andere allein Essen und länger aufbleiben durfte.