Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Endlich angekommen

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
576
965
1.173
Vielen Dank für Deinen Bericht,
Dein Schreibstil ist ein toller Kontrast. Du drückst einiges so aus, wie es viel hier beim ersten Mal auch empfunden haben, aber nicht so schreiben können, würden.....ich hoffe Du weißt wie ichs meine..:wink1...

gruß
blyes

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.023
211.819
5.968
München
Suzie in Pattaya

Falang Gohok = Lügnerin
weil ich "later" sagte, zu der Strandverkäuferin und auch später nichts kaufte, :k ich glaube damit kann ich leben . . .

Suzie Wong ding dong, ding ding = Suzie ist verrückt, ganz sicher.
Ja da stimme ich voll und ganz zu, außer der Aussage, dass alle Falang Gohoks sind, jedenfalls nicht alle.
Ding dong, weil ich das hier alles genieße, meine Füße in Haifischbecken hänge oder waren es Piranhas? Egal auf alle Fälle die, die an den Füßen knabbern. Schon knapp unter der Wasseroberfläche fallen die kleinen Monster über meine Füße her, was mir richtige Quietscher entlockte. Später genoss ich eine Thai-Massage, heute habe ich davon blaue Flecken, was mich aber nicht davon abhalten wird, mir das Ganze noch mal zu gönnen. Die war nämlich richtig gut. Am Abend waren wir in der Walking Street, meinem Mann fiel auf dass es einige Bars nicht mehr gibt, genau so wie auch zwei seiner Lieblingsrestaurants verschwunden sind.

Wir setzten uns eine Weile vor eine Bar, es war wenig los, wir haben einfach die Laute beobachtet. Es zogen viele Koreaner und Japaner vorbei die gelben Bären oder blauen Regenschirmen folgten, die "1.000er" liefen nur so vorbei, Geldmaschine Walking Street. Wir beschlossen nach Hause zu gehen (dachten wir).

Außerhalb der Walking Street beobachteten wir dann eine Polizeikontrolle, die viele Rollerfahrer ohne Helm aus dem Verkehr zog. Um gleich allen aufkeimenden Diskussionen vorzubeugen, es waren zum Großteil Thais, die heraus gefischt wurden.

Am Nachmittag hatten wir am Strand ebenfalls eine interessante Beobachtung gemacht, Ein Pärchen hatte sich ein Jetboot ausgeliehen und beim zurückbringen wurde ein Schaden festgestellt, es fanden sich auch ziemlich schnell Zeugen die wussten dass das Boot vorher nicht beschädigt war, es wurde lange diskutiert, bis einer der Bootsverleiher die Polizei holte, und der Fahrer dann doch den "Schaden" bezahlte. Auf der Promenade sahen wir dann wie der Polizist und einer der Bootsverleiher sich gegenseitig die Hände schüttelten. Was lernen wir daraus? Keine Jet-Ski ausleihen ohne es vorher auf Schäden untersucht zu haben. Und ich würde sogar Bilder machen ehe ich mich auf dieses Teil setzte.

Ich halt.

Mit einem Lächeln für euch, Bilder kommen morgen wieder.
Suzie

• Like
Reaktionen: sam-sung

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.774
6.365
Super Beobachtung!

Gelingt nicht jedem. Kennt man sonst nur aus der Zeitung oder vom Hörensagen.

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.055
51.211
4.568
54
Ein schöner Bericht und ich bin gespannt was ihr noch alles erlebt. In welchem Hotel wohnt ihr denn?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.008
45.128
5.565
Berlin
Tut mit leid, die Geschichte glaub' ich nicht.

Ob die jetzt die Hände geschüttelt haben oder nicht, fest steht, dass manche Jet Ski Betreiber in Mafia ähnlichen Strukturen agieren. Hab's zweimal auch erlebt. Einmal auf Phuket in Patong und das zweite mal auf Kho Larn. Gibt auch genug Videos auf You Tube. Ich persönlich setz mich auch nicht mehr auf so ein Teil.

Das die Polizei dabei abkassiert ist auch kein Geheimnis.:echt

Pattayareise

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.420
15.231
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Liebe Suzie,

Du bist eine begnadete Beobachterin und schaffst dies auch noch gefühlvoll aufs Papier zu bringen! Vielen Dank, ein erfrischender Beitrag von einem Member, das auf Anhieb symphatisch rüberkommt! Danke dass Du uns an deinen Eindrücken und Erleben teilnehmen lässt...

ein ehrfurchtsvolles, dankbares :hut

Michl

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.023
211.819
5.968
München
Suzie in Pattaya

Was ist Glück? Ich denke das hier alles mit allen Sinnen erleben zu dürfen.
Und das meine ich wirklich so, hier spüre ich mich wieder, ich sehe, ich höre, ich fühle, ich rieche, ich schmecke.
Selbst wenn ich im Bett liege, kann mein Hirn nicht abschalten. Jede Minute ist da ein anderes Bild in meinem Kopf, es arbeitet und arbeitet . . .
Wenn wir unterwegs sind, könnte ich jeden Meter etwas anderes fotografieren, weil ich ständig Neues erlebe.
Mir graut schon davor wenn unser Urlaub zu Ende ist.
Heute morgen saßen wir beim Kaffee trinken und an der Straßenseite gegenüber kam eine Frau vorbei, die Vögel verkauft hat. Ein Mädchen das vor einem Massagesalon saß, kaufte sich einen und entließ den Vogel in die Freiheit.
Ich spürte in dem Moment so viel Glück in mir, das gesehen zu haben, dass mir wieder die Tränen in die Augen stiegen.

.319436"] _dsc0002.jpg

Und so geht es mir ständig, alles was ich sehe, sauge ich wie ein Schwamm in mich auf.
Die Marktfrauen die in der Hitze mit langärmeliegen Jacken am Straßenrand sitzen und ihre Waren verkaufen, wo ich mir denke dass sie so ja nur mehr schwitzen müssen. Die Frauen aber nicht braun werden wollen und so lieber die Hitze ertragen.
Mir wird sie manchmal schon zuviel wenn wir nur spazieren gehen.
Heute tun wir das nicht, es sind keine Wolken am Himmel, da ist es unangenehm, selbst auf dem Roller. Es kühlt zwar der Fahrtwind, aber sobald man an der Ampel steht oder es sich staut, steht man in der prallen Sonne.
Roller und Taxen scheint es in Pattaya noch mehr als in Bangkok zu geben. Und manchmal frage ich mich für was es Ampeln gibt,wenn sich weder Autofahrer noch Fußgänger daran halten, geschweige denn die Rollerfahrer.
Ich halt.
Mit einem Lächeln
Suzie

• Like

KennyPowers

บุรีรัมย์
    Aktiv
25 Januar 2014
75
72
1.108
Pfalz
Ein toller Bericht, super wie du ganzen ersten Eindrücke in Worte fasst.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.023
211.819
5.968
München
Suzie in Pattaya

Gerade ist mir eingefallen wie ich Deutschland und Thailand am besten vergleichen kann.
Stellt euch 2 Gläser vor, in einem Glas ist stilles Wasser, das ist Deutschland. In dem anderen Glas ist Brausepulver,und jetzt stellt Euch vor, ihr schüttet nur ein bisschen Wasser darauf, diese Reaktion, das ist Thailand. Jetzt beschreibe ich wie ich Pattaya sehe,
nimm etwas Brausepulver in den Mund, und Sekunden später hast Du lauter kleine Explosionen im Mund, dieses Gefühl, das ist Leben in Pattaya.

mit einem Lächeln
Suzie

• Like

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.023
211.819
5.968
München
Und was ist mit Loy Krathon? Nicht wahrgenommen?
Ganz abgesehen davon:
Natürlich hält man sich in Pattaya an die Ampeln.

Hallo, wenn Du meinem Faden aufmerksam gefolgt bist, dann ist Dir mit Sicherheit nicht entgangen dass ich mich erst seit 8 Tagen in Thailand aufhalte, 4 davon gehörten Bangkok und seit 4 Tag halten wir uns in Pattaya auf. Loy Krathon war gestern, natürlich haben wir daran Teilgenommen, gib mir doch die Zeit es mit meinen Worten zu schreiben, und manchmal dauert das eben etwas. Wir waren auch schon in einigen Bars,und auch davon habe ich noch nicht berichtet, obwohl das was ich da erlebt habe mehr als nur Brausepulver auf der Zunge ist.

Mit einem Lächeln
Suzie

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.375
3.515
Hallo, wenn Du meinem Faden aufmerksam gefolgt bist, dann ist Dir mit Sicherheit nicht entgangen dass ich mich erst seit 8 Tagen in Thailand aufhalte, 4 davon gehörten Bangkok und seit 4 Tag halten wir uns in Pattaya auf. Gib mir doch die Zeit alle anderen Orte zu sehen , und dann werde ich auch von diesen schreiben.

Mit einem Lächeln
Suzie

Eine erstaunliche Antwort.....