Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Empfehlung: Preisunterschiede bei Mietwagen und Hotels in Thailand buchen checken!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.350
4.715
57
O-Zone in D
@KW Liebling :

Eben gerade mal aktuell gecheckt :

Angenommene Reisedaten Anreise 22.10. Abreise...
Ja, kann ich, gerade geschaut und zwar ohne Rabatt, der bei ebookers normal 12-14% betrãgt, kostet mich dieser Raum 354 Euro und bei booking.com auch ohne Rabatt, normal mindestens 10%, 13800 Baht. Ich habe also weiter erhebliche Zweifel an deiner Aussage, das das oft so ist.
Aber ich habe natürlich nichts da gegen, wenn du meinst, du buchst über Walk In besser, da ich die Preise in meinen Hotels nach über 10 Jahren Thailand kenne, weiß ich halt, das es nicht so ist und schon gar nicht mal oft. Es ist noch gar nicht lange her, da wurden bei den Hotel Preisen überhaupt keine Zugeständnisse beim Preis gemacht und die Auslastung war denen dabei völlig egal. Das beginnt sich seit ein paar Jahren langsam zu ändern. Natürlich ziehen die Portale da auch mit. Und wie gesagt, wenn ich buche, nutze ich immer Rabatte und damit meine ich nicht den Genius-Vorteil bei booking.com. Beim derzeitigen Hotel in Rangsit ist der gebucht Preis 350 Baht pro Nacht günstiger als der Walk In Preis. Nächste Woche und über nächste Woche kann ich den Unterschied für 2 Hotels in Pattaya sagen. Ich denke aber nicht, das es das erste mal sein wird, das ich nicht zum schlechteren Preis gebucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Ja, kann ich, gerade geschaut und zwar ohne Rabatt, der bei ebookers normal 12-14% betrãgt kostet mich dieser Raum 354 E...

@KWLiebling
Dann empfehle ich Dir einen umgehenden Blick auf die Website Greenparkpattaya.com....vielleicht sind Deine Zweifel dann ja beendet.
Du solltest Dich vielleicht mal fragen,wer die Vermittlung durch z.B. Booking.com bezahlt.Ich glaube,die halten ganz schön die Hand auf bei den Hotels für die erfolgreiche Vermittlung. Wenn Du nun die von mir angenommene Vermittlungsprovision von Deinen tollen Preisen in den Internetportalen abziehst...dann ist ein günstiger Preis auf der Website des Hotel
nicht mehr ganz so unverständlich,oder ?
Ich spreche hier auch nicht von Walk - in - Preisen sondern von regulären Buchungen über die Website des Hotels.

Aber Du meinst ja,dass Du die Preise nach 10 Jahren Thailand kennst....da kann ich als Neuling mit meinen 25 Jahren Thailand - Erfahrung natürlich nicht mithalten....In diesem Sinne...Du hast Recht,ich hab Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.915
6.157
2.515
Manchmal kann es sich auch lohnen mit einem anderen Browser

Noch mehr lohnt es sich mit einer VPN Verbindung mal mit einer Internetadresse aus einem anderen Land zu schauen (Cookies vorher auch löschen ) da kommen dann auch wieder komplett andere Preise zum Vorschein.
Als Erstvergleich, wenn ich ein bestimmtes Hotel im Auge habe, nutze ich auch gern check24, hier erhalte ich auch regelmäßig Gutscheine, welchen den Preis bei größeren Summen nochmal erheblich drücken.

Gruß USCMAI
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.350
4.715
57
O-Zone in D
@KWLiebling
Dann empfehle ich Dir einen umgehenden Blick auf die Website Greenparkpattaya.com....vielleic...
12765 Baht und wo ist da jetzt der Vorteil, wenn ich meine Rabatte noch abziehe? Kann ich leider nicht erkennen. Aber egal, denke was du willst und ich tue das auch.
Und übrigens ist der Webseiten Preis bei Vorauszahlung, ob der mit dem Walk In Preis gleich ist? Aber wem erzähle ich das, doch nicht jemanden mit 25 Jahren Thailanderfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
12765 Baht und wo ist da jetzt der Vorteil, wenn ich meine Rabatte noch abziehe? Kann ich leider nicht erkennen. Aber ega...

Vorauszahlung ? Habe ich hier noch nie geleistet.Es wird nur geprüft,ob die Kreditkarte OK ist;bezahlt habe ich dann meistens am zweiten Tag vor Ort.Der walk - in - Preis wird wohl kaum derselbe sein,da die Hoteliers auch gerne langfristig im Voraus planen....
Aber das kannst Du mit nur 10 Jahren Thailand- Erfahrung ja noch nicht wissen....
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ich fahre noch länger nach Thailand und habe immer noch keine Lust, Euren Hickhack über eine Hotelbuchung hier zu ertragen.
Könntet Ihr Euch vielleicht über PN dazu austauschen?
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Jarakeh , so merkbefreit wie du dich gibst kann eigentlich niemand sein. :wall

Vorauszahlung verlangen viele Hotels, wenn man direkt auf deren Webseite bucht.
Andere wollen nur die Kreditkarten-Daten wissen und blocken danach einen gewissen Betrag um sich vor Spaßvögeln zu schützen.

Es wird nur geprüft,ob die Kreditkarte OK ist

Das ist Blödsinn!
Ob die Kreditkarte "OK" ist, prüft nicht das Hotel, sondern der Herausgeber deiner KK.

Zudem, es ist jede Konstellation möglich.
  • booking.com günstiger als deren app
  • Andere Hotelportale haben andere Preise
  • Eine Meta-Suchmaschine kann sowohl günstiger als auch teurer sein als ein Hotelportal
  • Walk In Preise können am günstigsten sein, sofern man nicht mit dem Koffer in der Hand erscheint, insbesondere bei kleinen Guesthäusern. Bei "richtigen" Hotels sind sie jedoch meist deutlich höher als im Internet.
Davon ab, dieser Thread ist für 99% der Member wohl so unnötig wie ein Kropf. Unser "Neurentner" @Pungparamee hat wohl erst jetzt gemerkt das es im Internet Suchmaschinen gibt und diese verschiedene Preise für identische Angebote haben. :bigsmile
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
@Jarakeh , so merkbefreit wie du dich gibst kann eigentlich niemand sein. :wall

Vorauszahlung verlangen viele Hotels, wenn man...
@neitmoj

ja,auf deinen Kommentar habe ich wirklich schon gewartet....der durfte auch nicht fehlen.Mit Prüfen ob die Kreditkarte OK ist meine ich,dass das Hotel einen geringen Betrag über die Karte belastet,um zu sehen ob alles Ok damit ist.Meist wird hier eine Übernachtung .....ja,wie soll ich das nennen...als Sperrbetrag eingegeben,aber nicht abgebucht ??? genau so wie es auch viele Autovermieter machen,die z.B. 10.000 Baht Selbstbeteiligung für den Schadensfall erst mal über das Kartenkonto belasten,aber nicht wirklich abbuchen.Der Belastungsbeleg wird dann nach Rückgabe des Wagens wieder an mich übergeben und damit ist die Sache gegessen.
Ich hoffe,dass nun auch Du verstanden hast,wie ich das meinte....
Ich bezahle jedenfalls immer nach dem Einchecken oder am nächsten Tag den vollen Betrag für den Aufenthalt.
Und nun leg Dich wieder hin.....
 
Jungs,

Mir ist es zu anstrengend, jeden Beitrag zu löschen, der persönliche Beleidigungen oder unsachliches Geschwafel enthält.

Ich verweise da gerne auf die Regeln hier.

Netiquette | Pattayaforum.net

Warum man sich ständig wegen nichts in die Haare bekommen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mangelndes Selbstbewußtsein, Recht haben wollen, Streitsucht?

Ich führe das auf Schlafmangel zurück und werde deshalb beim nächsten Verstoß die Memberpausetaste betätigen.....



 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.350
4.715
57
O-Zone in D
Vorauszahlung ? Habe ich hier noch nie geleistet.Es wird nur geprüft,ob die Kreditkarte OK ist;bezahlt habe ich dann mei...
Screenshot_20181015-081507.jpg

Ach und ich Dummerchen dachte "Pay now" bedeutet Vorauszahlung. :rolleyes:


Ich fahre noch länger nach Thailand und habe immer noch keine Lust, Euren Hickhack über eine Hotelbuchung hier zu ertragen.
Könntet Ihr Euch vielleicht...
Ehrlich, ist mir Wurscht. Ich teile in dem Thread meine Erfahrungen mit, wenn du möchtest kannst du das auch tun, wenn nicht weiterscrollen oder ignorieren, Leben kann so einfach sein, natürlich nur, wenn man(n) denn möchte.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
.... my 10 pence zu dem Thema ...
Falls man Stammgast in einem Hotel ist und genau dieses auch buchen möchte , mag der Walk-In Preis ja vielleicht eine Alternative sein...
Allerdings begibt man sich dadurch der Option auf den Portalseiten oder Metasuchmaschinen Supersonderangebote zu finden.
(Dazu kommt dann zusätzlich das Problem, dass ich, sofern ich durchs Land Reise, nicht unbedingt persönlich bei mehreren Hotels vorstellig werden möchte, anstatt mal kurz auf der Tankstelle anzuhalten, im Internet nach einem Hotel zu suchen und in der Umgebung schnell eine Bleibe für die Nacht zu haben.)

Einige persönliche Erfahrungen mit Walk-In-Preisen:
LK-Group, erst über Agoda gebucht und wollte dann vor Ort um weitere Tage verlängern. Der Preis war 25% höher. Die nette Rezeptionistin hat dann extra mit Verweis auf Agoda bei der LK-Reservierung nachgefragt, die aber um keinen Baht nachgaben. Schlussendlich empfahl sie mir, doch aufs Zimmer zu gehen und übers Hotel-WLAN bei AGODA zu buchen, die Buchung hätte sie innerhalb von wenigen Minuten auf ihrem Desk -TiT- :rolleyes:

Dieses Jahr, in einer Nicht-Farang-Touristen-Stadt in Zentralthailand: Nr.1 meinte, Vorbuchung nicht nötig und sie hätte letztens ein schönes Hotel gesehen, fragte also dort nach Walk-In Preis ... dann setzte wohl der Farangeffekt ein, als sie mich wahrnahmen: 3000 thb. Zähneknirschend eine Nacht gebucht. Einen Tag später mal in Agoda geschaut: 1650 THB ! :mad:
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Die größte Diskrepanz hatte ich bislang in Veracruz/Mexiko.
Walk-in Preis war 250USD. Beim Mittagessen im Internet dann für 56USD gebucht
Bislang waren die Internetpreise so gut wie immer besser als die vor Ort angefragten.

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Wichtig finde ich ist auch ob ich die Buchung wie bei Booking.com kurzfristig stornieren kann...ich denke, dass dies bei direkter Buchung beim Hotel nicht oft so möglich ist ?!?! Service kostet halt...da verstehe ich auch, dass das Portal oft auch teuerer ist.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.167
4.265
64
Bang Saray
Diese kurzfristige kostenfreie Stornierung wird von booking.com zwar gerne beworben, kann ich aus meinen Erfahrungen von Thailand jedoch nicht bestaetigen. Zumindest bei den Hotels in denen ich bisher uebernachtete, war eine kostenfreie Stornierung garnicht oder nur 2 - 3 Tage vor Anreisetermin moeglich. Nur ganz selten war eine kostenfreie Stornierung noch am selben Tag bis 18.00 Uhr moeglich.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Diese kurzfristige kostenfreie Stornierung wird von booking.com zwar gerne beworben, kann ich aus meinen Erfahrungen von Thailand jedoch nicht bestaeti...
Korrekt...eine Stornierung am selben ist wohl kaum möglich, aber auch durchaus verständlich.Die zumindest in Europa oft angebotene Möglichkeit der Stornierung einen Tag vor Buchung finde ich dennoch akzeptabel.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Diese kurzfristige kostenfreie Stornierung wird von booking.com zwar gerne beworben, kann ich aus meinen Erfahrungen von Thailand jedoch nicht bestaeti...
Interessanterweise habe ich ein paar Mal schon die Beobachtung gemacht, dass bei einigen Portalen keine Stornierungsoption angezeigt wird, wenn man über deren hauseigene App sucht - hingegen aber bei Suche über Google oder Metasuchmaschine eine Stornierungsoption eingeräumt wird.
Warum? ... Keine Idee.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.350
4.715
57
O-Zone in D
Nächste Woche und über nächste Woche kann ich den Unterschied für 2 Hotels in Pattaya sagen. Ich denke aber nicht, das es das erste mal sein wird, das ich nicht zum schlechteren Preis gebucht habe.
So, nun zum ersten Pattaya Hotel, das LK Royal Suites, welches ich mehrfach im Jahr buche, Standard Raum mit Frühstück. Gebucht für eine Woche. Webseite Preis 1620 Baht, Walk In Preis 1650 Baht (ca. 44 Euro), ich habe über ebookers gebucht für 31,62 Euro. Nächste Woche geht es ins Baywalk Residence.
 
  • Like
Reaktionen: Bdaddy und lillyfee

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.350
4.715
57
O-Zone in D
Auch beim zweiten Hotel in Pattaya, dem Baywalk Residence, alles wie immer. Nouveau Room mit Frühstück, gebucht über ebookers. de für 39,42 Euro, die Webseite verlangte zum Buchungszeitraum ( heute Raumtyp auf Webseite nicht verfügbar ) 51,76 Euro und der heutige Walk In Preis beträgt 1890 Baht, bei heutigem Kurs Rund 50,50 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Danke an Punkparamee ;). Das Thema ist sicherlich nicht neu, doch immer in Bewegung. Von daher sind updates und Meinungen immer hilfreich. Was mich bei den Recherchen immer aergert, dass manche Webseiten nicht alle Kosten sofort auflisten. Dann gibt's noch solche, die mal Steuern einrechnen und mal nicht (ist mir bei booking untergekommen). Auch unterscheiden sich die Stornierungsbedingungen haeufig und selbst auf der gleichen Website/Firma. Wenn ich mich nicht irre, gibt's gerade einmal 2 grosse Konzerne, die sich den Markt weitgehend aufteilen. Booking und Agoda gehoeren dem einen, und Expedia dem anderen. Die meisten andere Webseiten sind nicht viel mehr als Ableger.

Nun wie halte ich es mit dem bukken? Ich schaue mir online die Preise fuer die relevanten Tage an. Bin eh nicht im gehobenen Segment unterwegs. Ich hab' dies das letztes Mal auf Phuket gemacht, aber nur weil ich die Ecke nicht kenne. Sonst immer noch den alten Rucksack dabei, von daher nicht so problematisch. In den Provinzkaeffern habe ich meine alten chinesischen Hotels. Die sind nie ausgebucht, dann gibt's in der Pampa auch die Motel-aehnlichen Laeden. Recht sauber und total viele Spiegel um's Bett herum. Fuer den Flughafen nehme ich mir was in Pattaya, weniger Stress als BKK, obwohl langsam verschwinden die Unterschiede. ODER: Wenn's die Uhrzeit erlaubt mit dem Kleinbus 4-5 Stunden aus der Provinz zum FLughafen, dann in die lounge und gut iss.

Alles wird in bar bezahlt. Meine beiden Kreditkarten (beide von SOA Banken) sind nicht so toll was Gebuehren und vor allem den Umtauschkurs angeht. Auch airbnb ist da ganz gross dabei, ganz leicht 2% Kursverlust.

Wer natuerlich vor allem nach BKK oder Pattaya und dergl. will oder ein bestimmtes Hotel moechte wird online besser bedient sein. Das online business hat fuer mich einen entscheidenden Nachteil. Kreditkarten wirken wie ein Filter. Man bleibt unter einer Art Kaeseglocke, die sehr viele Thais ausschliesst, die 'great unwashed' aber leider nicht. Die interessantesten Abende hatte ich in Provinzlaeden oder drum herum, die eben nicht auf dem Netz angeboten wurden. In Kalasin bin ich einmal morgens um 8 fix und fertig zum Bus nach KK gefluechtet und 2 Stunden spaeter konnte ich dann durchatmen. Thailaendische Damenreisegruppen sollten nur in Bussen befoerdert werden, die ein Warnschild mit einem Totenkopf deutlich sichtbar auf allen Seiten fuehren. Dann kann man sich mental und koerperlich auf die Gefahren der Uebernachtung in dem Hotel einstellen.

In Kambodscha ist nun einer meiner (noch) Stammlaeden auf dem Netz, wohl booking. Preis ging sofort ein wenig hoch, vermutlich schon bald noch mehr. Wesentlch aegerlicher ist das Gesocks, was nun durch die Tuer kommt. Haessliche Europaerinnen, baertige Typen in Flipflops, genervte Ehepaare, und ein paar verzweifelte Herren, die aeltere Reisebericht gelesen hatten und nun nichts finden koennen. Wenn ich mit den Jungs an der Rezeption bei einem Kaffee (sie laden mich oft zu einem Nescafe ein) abhaenge, dann bekomme ich die Einstellung dieser 'Neuen' mit. Z.K.

Kurzum: Der erfahrene oder nur neugierige Streuner versucht's auch mal ohne Netz und Karte. So wie vor 20 Jahren als noch fast alles lokal und nicht global war.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18