Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Empfehlung: Preisunterschiede bei Mietwagen und Hotels in Thailand buchen checken!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
An den 66 Lesern und denen, die sich am Beitrag beteiligen.

Von denen lesen 65 nur aus Neugierde was die anderen geschrieben haben oder ähnlichen Gründen.
Hinzu kommt einer (1), der erst im Jahre 2018 im Alter von 74 Jahren das Internet entdeckt hat. :bigsmile

Am Thread beteilige ich mich auch - wie du siehst.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Noch wichtiger als der niedrigste Preis ist ihmo eine gute Versicherung.

Meinen letzten Wagen hatte ich über die RENTALCARS App bei CarDelMar gebucht.
Direkt nach der (kostenlos stornierbaren) Buchung bekam ich einen Stammkundenrabatt für alle zukünftigen Buchungen. Habe daraufhin natürlich sofort meine Buchung storniert und mit 8% Rabatt neu gebucht. :)

Sehr gut gefiel mir bei CarDelMar das "all inclusive plus Paket" für etwa 30 - 40€ Aufpreis (bei 9 Tagen Mietdauer). Darin war eigentlich alles enthalten was vorstellbar ist.

@Pungparamee, Beiträge #19 (deiner) und #20 (meine Antwort darauf) sind im falschen Thread
 

Koenig74

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2018
44
43
698
:daumen:daumen
Von denen lesen 65 nur aus Neugierde was die anderen geschrieben haben oder ähnlichen Gründen.
Hinzu kommt einer (1), der erst im Jahre 2018 im Alter vo...

Falls Du denkst ich bin 74 liegst Du falsch. Deine erste Antwort zu dem Thread war sinngemäß : " Du musst zu viel Zeit haben , mach was anders ". Aber Du schreibst non Stop und willst deine Meinung durchsetzen :):bigsmile

Und Respekt , dass Du die Motivation der Handlungen von über 60 Menschen blind erkennen kannst .:daumen (+ mein Alter :dancing)

Ich finde den Beitrag nach wie vor gut und ich bin sicher, dass andere auch davon profitieren können.

Und bevor Du jetzt wieder konterst , nein das war kein Angriff oder ähnliches , aber man sollte halt bei dem Thema bleiben und nicht diskutieren.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Koenig74 , du bist erst seit Montag hier angemeldet. Insofern ist es nachvollziehbar das der ein oder andere vom Threadstarter genannte Tipp für dich "neu" ist.
Wenn du dich jedoch eine Weile hier eingelesen hast, wirst du feststellen das diese Tipps x-tausende Male im Forum als Antwort auf Fragen von "Neulingen" gegeben werden.

Es gibt hier übrigens auch eine extra Rubrik für Fragen von neuen Mitgliedern sowie "kurze Frage - kurze Antwort", dazu hunderte Threads zu quasi jedem Hotel, wo ebenfalls immer erwähnt wird wie man am günstigsten dort bucht.

Wenn du ein wenig die im Forum integrierte Suchmaschine benutzt, wirst du Antworten auf viele Fragen finden.

Ich finde es nett, wenn sich jemand Mühe gibt.

Darum geht es eben nicht.
Der Threadstarter ist seit heute in Rente und hat scheinbar vieeeeeel Zeit.
Mein 1. Beitrag in diesem Thread galt der Furcht das der TS nun, aus Langeweile, zu jeder Frage die jemals in diesem Forum gestellt wurde einen neuen Erklär-Bär Thread eröffnet.

Dieser Thread wurde übrigens aus 2 Threads vom TS zusammengefügt.
Ohne meinen Einspruch hätte er vermutlich pausenlos weiter, über Dinge die fast jeder bereits weiß neue Threads eröffnet. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: ed und Koenig74

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.897
5.854
2.415
Beim Mietwagenvergleich sollte man (nicht nur in Thailand) auch auf die Summe der Haftpflichtversicherung schauen, auch wenn das Auto bei allen 3 Portalen beim gleichen Anbieter ist, kann es hier ganz erhebliche Unterschiede geben,die dann ggf. auch den etwas höheren Preis rechtfertigen , ich wollte egal wo in Thailand nicht nur mit einer 50.000 € Haftpflichtversicherung herumfahren.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Joerg N

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
454
2.648
1.493
RLP
Ich nutze häufig Hotels.com, da die sehr oft die gleichen Preise wie Agoda etc. haben, bei besserem Reward-Programm.
Abgesehen davon lohnt es sich meistens, Buchungen zusätzlich über Cashback-Programme (wie z.B. Shoop) laufen zu lassen, da das nochmal ein paar Prozent extra gibt und zumindest teilweise mit Reward-Programmen kombinierbar ist. Aktuell wären das z.B. bei Ebookers 14% auf Hotelbuchungen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.635
15.536
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Man wird bei den Buchungsportalen und Co sowieso verarscht. Ich bin eben mal mit einem anderen Internet-Browser bei Booking.com (als nicht bekannter User) rein und siehe da, schon wieder ein anderer Preis (35€ günstiger). Cookie sei Dank, beziehungsweise Undank :mad:
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.868
19.455
4.365
57
O-Zone in D
Man wird bei den Buchungsportalen und Co sowieso verarscht. Ich bin eben mal mit einem anderen Internet-Browser bei Booking.com (als nicht bekannter...

Die Buchungsportale ändern die Preise sehr häufig, wie auch die Flugportale, sollte doch bekannt sein. Der Vorteil bei einigen ist die Bestpreisgarantie, womit du dann immer den besseren Preis bekommst, wenn du ihn denn findest und nach Buchung noch mal nachschaust.
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
919
2.800
1.693
60
Westerwald
ich suche meist bei booking und buche das dann bei expedia..... wir sind halt alle unsere eigenen experten....
jeder denkt er ist der schlaueste für sich und sein kaufverhalten, welches immer von preisen und comfort optimierung getrieben ist,

also, et küt wie et küt
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.629
37.857
4.265
64
Bang Saray
Ich nutze booking.com und agoda eigentlich nur, um fuer mich passende Hotels (Preis und Lage, Bewertung) zu finden. Vor Ort suche ich dann diese Hotels auf und frage nach Verfuegbarkeit und Preis. Haeufig sagen die Buchungsportale, dass keine Zimmer mehr vorhanden ist, vor Ort ist aber sehr oft noch ein Zimmer zu bekommen. Es werden halt nur gewisse Kontingente an die Buchungsportale gemeldet. Habe auch schon festgestellt, dass ein direktes Buchen im Hotel manchmal sogar preisguenstiger ist, als die Preise auf den Buchungsportalen. Ist das Buchungsportal preiswerter, dann habe ich auch schon direkt an der Rezeption noch ueber das Buchungsportal gebucht und mir den besseren Preis gesichert, falls man mir nicht schon so den besseren Preis eingeraeumt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Ich habe heute auch auf booking.com gebucht. 15% Genius Rabatt. Jetzt fehlt mlr noch eine Buchung, dann gibt's wohl weitere Vorteile.

Also ich finde bo...

Zitat : Auf der Hotel Homepage war es in diesem Fall knapp die Hälfte mehr.

@Koenig74

Das kann man aber leider nicht immer sagen.Bei meinem letzten Thailand - Urlaub vor 10 Wochen war im Green Park Resort der Superior Room bei gleichen Bedingungen auf der Hotel - Website rund 20 % billiger als bei Booking.com. Ich bin auch Genius - Bucher bei Booking.com..aber man sieht,oft ist eine direkte Buchung doch billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bdaddy

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.868
19.455
4.365
57
O-Zone in D
Zitat : Auf der Hotel Homepage war es in diesem Fall knapp die Hälfte mehr.

@Koenig74...

Also oft würde ich jetzt bezweifeln, in meinen Hotels, welche ich buche war das bei 26 Thailandaufenthalten noch nie der Fall, das der Walk-in Preis I'm Hotel niedriger war als der gebuchte über ebookers.de oder booking.com, weder in Buriram, noch in Phuket, Pattaya, Bangkok oder auch Rangsit.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.635
15.536
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Also oft würde ich jetzt bezweifeln, in meinen Hotels, welche ich buche war das bei 26 Thailandaufenthalten noch nie der Fall, das der Walk-in Preis I'm Hotel niedriger war als der gebuchte über ebookers.de oder booking.com, weder in Buriram, noch in Phuket, Pattaya, Bangkok oder auch Rangsit.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen, weil ich das Pullman in KK pro Forma immer über Booking vorreserviere (vorreserviere weil es in gewissen Zeiten durch Veranstaltungen schon mal ausgebucht ist) und einige Tage vor meinem Besuch dort persönlich nachfrage, welcher Preis für das Datum XY ansteht. Im Fall von diesem Hotel kann es durchaus sein, dass es tatsächlich günstiger ist, vor Ort zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Also oft würde ich jetzt bezweifeln, in meinen Hotels, welche ich buche war das bei 26 Thailandaufenthal...

@KW Liebling :

Eben gerade mal aktuell gecheckt :

Angenommene Reisedaten Anreise 22.10. Abreise 29.10. 7 Nächte,2 Personen im Superior Room mit Frühstück,nicht kostenlos stornierbar

Booking.com möchte dafür 365 € mal aktuell 37,8 Baht pro Euro sind
13797 Baht

Green Park auf Homepage mit selben Daten pro Übernachtung 1873 Baht mal 7 =
13111 Baht

Und jetzt kannst Du weiter zweifeln ....:bbs72:bigg:bbs72:bigg

 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Bin gerade durch Zufall auf Expedia.com gelandet anstatt. de.

Habe dort für das gleiche Zimmer 174USD bezahlt anstatt 198€ (booking.com/Genius) oder Expedia.de 202€.

Hatte ich so auch noch nicht. Der selbe Vermittler mit unterschiedlichen Preisen..

Grüße lillyfee