Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info Empfehlung: Preisunterschiede bei Mietwagen und Hotels in Thailand buchen checken!

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von Pungparamee, 27. Sep. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Pungparamee

Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

So, habe eben mal wieder einen Mietwagen für Thailand Khon Kaen gebucht. Nun habe ich mal die einzelnen Vermittleragenturen (beziehungsweise 3 verglichen) gecheckt. Bisher habe ich immer über Mietwagen-billiger gebucht.

Mietzeitraum vom 12.11 bis 30.11 (18 Tage) Modell Mitsubishi Mirage, 5 Türen, Automatik, alle KM frei, Vollkasko mit Selbstbeteiligung 5000 Baht. Bei Abholung voller Tank, bei Abgabe ebenfalls. Abholstelle Khon Kaen Airport.

Bei Mietwagen billiger 312,35€

Bei Check 24 291,19€

Bei Skyscanner 265,92€

Der Autovermieter in Thailand ist übrigens bei allen 3 Angeboten der Gleiche.

Man sieht Vergleiche (Ersparnis: 46,43€ beziehungsweise 1768 THB) lohnen sich und man sollte sich nie auf die angeblich preiswertesten Agenturen verlassen.

heini, jampa, schamotti und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Pungparamee

Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

So, habe eben mein Hotel die Lek Villa für meinen Pattaya Aufenthalt gebucht und dabei mal verschiedene Vermittler getestet.

Mietzeitraum vom 1.12 bis 5.12 (4 Tage) inclusive Frühstück.

Preis bei Booking.com 178 €

Bei Check 24 162 €

Bei Skyscanner 153 €

Man sieht Vergleiche (Ersparnis: 25 € beziehungsweise 952 THB bei nur 4 Tagen) können sich lohnen und man sollte sich daher nie auf die angeblich preiswerteste Agentur verlassen.

Jedenfalls hat beim Mietwagen, sowie beim Hotel die Vermittlung über Skyscanner die besten Ergebnisse hervor gebracht. Auch kann ich Skyscanner wärmsten für eine Flugbuchung empfehlen. Die bieten zwar kein Rail &Fly, aber bucht man früh genug über die DB App die Strecke kann man auch sehr günstig zum Zielbahnhof Flughafen gelangen.

#2 Pungparamee, 27. Sep. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2018
    heini, jampa, insearchofxxx und 3 andere haben sich bedankt.
  3. grenerg

grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

Der Preis bei Skyscanner ist sehr gut. Den Wagen würde ich rasch buchen

4. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

@Pungparamee , machst du jetzt für jeden Sch... einen neuen Thread auf?

Das jeder Anbieter eigene Preise macht weiß vermutlich jeder, der nicht völlig weltfremd oder total verblödet ist.

Falls du mit deiner Freizeit nichts anzufangen weißt, hier noch ein paar Tipps für weitere Threads:

Preisunterschiede bei Klopapier

Achtung! Unterschiedliche Preise für Longtime/Shorttime

Sonderangebote bei ALDI

:wall

midiberlin hat sich bedankt.
  5. Koenig74

Koenig74
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Ja aber vielleicht gibt es hier paar , wie Du sagst "weltfremde".

Ich finde es nett, wenn sich jemand Mühe gibt.

Apropos:

Booking.com bietet Best Preis Garantie. Sollte also ein günstigeres Angebot verhanden sein ( keine Aktion) , dann muss man sich via Link mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Auch Preise direkt auf der Homepage des Hotels sind oft gut!

insearchofxxx und Pungparamee haben sich bedankt.
  6. KWLiebling

KWLiebling
    Expand Collapse
    Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

Und nicht vergessen, gerade bei booking.com oder ebookers gibt es alle naselang Rabatte von 10-15%, setzt man die ein, kommt man auch auf die günstigsten Preise und kann auch noch an Rewardsprogrammen teilnehmen, was sich dann wieder für die lohnt, welche mehrere Hotelbuchungen vornehmen. Oft gibt es auch noch mal Vorteile, wenn man die jeweilige App benutzt.

#6 KWLiebling, 27. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2018
    juhe, uscmai und Koenig74 haben sich bedankt.
  7. KWLiebling

KWLiebling
    Expand Collapse
    Member Adult

Eben mal deine Daten gescheckt, über ebookers.de würde ich dein Zimmer ohne Gutschein, mit Frühstück und kostenloser Stornierungsmöglichkeit für deinen Zeitraum für 157,72 Euro bekommen und mit Gutschein AFFRELAX14DE für 138,97 Euro. Man muß nur die Angebote nutzen. Booking.com und ebookers.de bieten sehr häufig Rabatte an und manchmal auch bessere Preise bei App-Nutzung und ich bekomme noch Rückzahlungen oder andere Goodies über die Rewardsprogramme.
    Vergleichen ist also immer gut. Mit Aussagen wie, Skyscanner hat die besten Ergebnisse gebracht, wäre ich vorsichtig, denn das ist oft nur so, wenn man keine anderen Möglichkeiten kennt.
    Bei Booking.com, hätte ich übrigens auch nur 163 Euro bezahlt ohne Rabatt, mit Frühstück und kostenlosen Storno.

gummibaerchen, juhe, uscmai und 2 andere haben sich bedankt.
  8. Pungparamee

Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

KWLiebling, ich buche normalerweise immer über Booking.com zumal ich dort "Genius" Kunde bin. Dein Preis von 138,97 ist natürlich Top.

Ich hatte mich leider bisher als Gewohnheitsmensch noch nicht mit allen Möglichkeiten zum Sparen auseinander gesetzt. Nun bin ich ja Rentner und habe Zeit und Muße alles noch besser auszuarbeiten. Bin zwar nicht der Typ, der Geiz ist Geil findet, aber unnötige Ausgaben auf Buchungsportalen sind sinnvoll.

@neitmoy möge mir bitte meine Recherchen und übertriebenen Beiträge verzeihen, da ich es nur gut gemeint habe. Wie man sieht, kann man auch als relativ erfahrener Member noch das ein oder andere Schnäppchen machen. Informationsaustausch ist halt das A & O und nicht jeder kennt alle Tricks und Möglichkeiten.

schamotti, KWLiebling, seppl2 und 3 andere haben sich bedankt.
  9. Pungparamee

Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

Habe ich bereits gemacht:bigsmile

10. Koenig74

Koenig74
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Ich habe heute auch auf booking.com gebucht. 15% Genius Rabatt. Jetzt fehlt mlr noch eine Buchung, dann gibt's wohl weitere Vorteile.

Also ich finde booking klasse. Und wie gesagt die Best-Preis-Garantie sichert es nochmal ab.

Auf der Hotel Homepage war es in diesem Fall knapp die Hälfte mehr.

11. thaifuny

thaifuny
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

... und warum erwähnt hier niemand "Expedia"?
    Ich buche bei Expedia seit Jahren, nie ohne auch mit allen anderen Plattformen zu vergleichen. Absolut zufrieden. :rolleyes: ... und ich bin ja bekanntlich ein Vielreiser!

12. Pungparamee

Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

Lek Villa bei Expedia 158€ sorry :( Wir lernen ja noch dazu ;) Das Ganze sollte ja auch nur zu einer Aufklärung führen und bessere Angebote generieren. Nicht jeder kann halt so Allwissend sein, wie der Member @neitmoy

#12 Pungparamee, 27. Sep. 2018
  13. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

Hans, ich verzeihe dir alles, außer wenn du meinen Nick falsch schreibst. :arsch

Das freut mich für dich. Aber auch genau da liegt meine Befürchtung, dass du jetzt für alles einen neuen Info-Thread auf machst.

Heutzutage wird man in der TV Werbung und im Internet ständig mit günstigen noch günstigeren und allergünstigsten Buchungsportalen und Meta-Suchmaschinen zugedröhnt. Ich halte es daher für völlig unmöglich das es Leute gibt die das noch nicht kennen.

14. Pungparamee

Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

Vielen lieben Dank. Ich werde versuchen mich zu bessern :(

neitmoj hat sich bedankt.
  15. Koenig74

Koenig74
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Hier noch blau auf weiß:

Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

Gäste bitte registrieren.

Pungparamee hat sich bedankt.
  16. Pungparamee

Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

Aber du siehst, erkennst, das hier noch Bedarf vorliegt ?

Das kannte oder wusste ich auch nicht. Daher ein dickes Danke

Koenig74 hat sich bedankt.
  17. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

Nein, woran sollte ich das erkennen?

Zudem steht es gefühlt bereits Zweitausendmillionenmal in diesem Forum. Zum Beispiel in fast allen Hotel-Threads in jedem zweiten oder dritten Beitrag.

18. grenerg

grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

Nur kurz zu booking: meine erste Unterkunft auf Samui vor 3 Wochen sollte dort 51€/Nacht kosten. Bezahlt habe ich 21. Ich bin auch Genious da, aber ein Preisvergleich lohnt immer

19. Pungparamee

Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

An den 66 Lesern und denen, die sich am Beitrag beteiligen. Ich für meinen Teil kann nur sagen/behaupten, dass ich niemals auslerne, sondern immer nur dazu lerne! Bin halt nicht Allwissend, auch wenn ich schon lange dabei bin.

Koenig74 hat sich bedankt.
  20. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

Von denen lesen 65 nur aus Neugierde was die anderen geschrieben haben oder ähnlichen Gründen.
    Hinzu kommt einer (1), der erst im Jahre 2018 im Alter von 74 Jahren das Internet entdeckt hat. :bigsmile

Am Thread beteilige ich mich auch - wie du siehst.

21. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

Noch wichtiger als der niedrigste Preis ist ihmo eine gute Versicherung.

Meinen letzten Wagen hatte ich über die RENTALCARS App bei CarDelMar gebucht.
    Direkt nach der (kostenlos stornierbaren) Buchung bekam ich einen Stammkundenrabatt für alle zukünftigen Buchungen. Habe daraufhin natürlich sofort meine Buchung storniert und mit 8% Rabatt neu gebucht. :)

Sehr gut gefiel mir bei CarDelMar das "all inclusive plus Paket" für etwa 30 - 40€ Aufpreis (bei 9 Tagen Mietdauer). Darin war eigentlich alles enthalten was vorstellbar ist.

@Pungparamee, Beiträge #19 (deiner) und #20 (meine Antwort darauf) sind im falschen Thread

22. Koenig74

Koenig74
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

:daumen:daumen
    Falls Du denkst ich bin 74 liegst Du falsch. Deine erste Antwort zu dem Thread war sinngemäß : " Du musst zu viel Zeit haben , mach was anders ". Aber Du schreibst non Stop und willst deine Meinung durchsetzen :):bigsmile

Und Respekt , dass Du die Motivation der Handlungen von über 60 Menschen blind erkennen kannst .:daumen (+ mein Alter :dancing)

Ich finde den Beitrag nach wie vor gut und ich bin sicher, dass andere auch davon profitieren können.

Und bevor Du jetzt wieder konterst , nein das war kein Angriff oder ähnliches , aber man sollte halt bei dem Thema bleiben und nicht diskutieren.

23. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

@Koenig74 , du bist erst seit Montag hier angemeldet. Insofern ist es nachvollziehbar das der ein oder andere vom Threadstarter genannte Tipp für dich "neu" ist.
    Wenn du dich jedoch eine Weile hier eingelesen hast, wirst du feststellen das diese Tipps x-tausende Male im Forum als Antwort auf Fragen von "Neulingen" gegeben werden.

Es gibt hier übrigens auch eine extra Rubrik für Fragen von neuen Mitgliedern sowie "kurze Frage - kurze Antwort", dazu hunderte Threads zu quasi jedem Hotel, wo ebenfalls immer erwähnt wird wie man am günstigsten dort bucht.

Wenn du ein wenig die im Forum integrierte Suchmaschine benutzt, wirst du Antworten auf viele Fragen finden.

Darum geht es eben nicht.
    Der Threadstarter ist seit heute in Rente und hat scheinbar vieeeeeel Zeit.
    Mein 1. Beitrag in diesem Thread galt der Furcht das der TS nun, aus Langeweile, zu jeder Frage die jemals in diesem Forum gestellt wurde einen neuen Erklär-Bär Thread eröffnet.

Dieser Thread wurde übrigens aus 2 Threads vom TS zusammengefügt.
    Ohne meinen Einspruch hätte er vermutlich pausenlos weiter, über Dinge die fast jeder bereits weiß neue Threads eröffnet. :mad:

ed und Koenig74 haben sich bedankt.
  24. uscmai

uscmai
    Expand Collapse
    Alles wird gut, ganz sicher!!!
    Foren Sponsor 2018

Beim Mietwagenvergleich sollte man (nicht nur in Thailand) auch auf die Summe der Haftpflichtversicherung schauen, auch wenn das Auto bei allen 3 Portalen beim gleichen Anbieter ist, kann es hier ganz erhebliche Unterschiede geben,die dann ggf. auch den etwas höheren Preis rechtfertigen , ich wollte egal wo in Thailand nicht nur mit einer 50.000 € Haftpflichtversicherung herumfahren.

Gruß USCMAI

#24 uscmai, 27. Sep. 2018
    neitmoj und Joerg N haben sich bedankt.
  25. gummibaerchen

gummibaerchen
    Expand Collapse
    Barstratege
    Member aktiv

Ich nutze häufig Hotels.com, da die sehr oft die gleichen Preise wie Agoda etc. haben, bei besserem Reward-Programm.
    Abgesehen davon lohnt es sich meistens, Buchungen zusätzlich über Cashback-Programme (wie z.B. Shoop) laufen zu lassen, da das nochmal ein paar Prozent extra gibt und zumindest teilweise mit Reward-Programmen kombinierbar ist. Aktuell wären das z.B. bei Ebookers 14% auf Hotelbuchungen.

insearchofxxx, KWLiebling und Pungparamee haben sich bedankt.
  26. Pungparamee

Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

Man wird bei den Buchungsportalen und Co sowieso verarscht. Ich bin eben mal mit einem anderen Internet-Browser bei Booking.com (als nicht bekannter User) rein und siehe da, schon wieder ein anderer Preis (35€ günstiger). Cookie sei Dank, beziehungsweise Undank :mad:

27. gogolores

gogolores
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Agoda : 148 €uro

Die Preise schwanken übrigens auch von Tag zu Tag.

28. KWLiebling

KWLiebling
    Expand Collapse
    Member Adult

[B][/B]
    Die Buchungsportale ändern die Preise sehr häufig, wie auch die Flugportale, sollte doch bekannt sein. Der Vorteil bei einigen ist die Bestpreisgarantie, womit du dann immer den besseren Preis bekommst, wenn du ihn denn findest und nach Buchung noch mal nachschaust.

29. xelibrix

xelibrix
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

ich suche meist bei booking und buche das dann bei expedia..... wir sind halt alle unsere eigenen experten....
    jeder denkt er ist der schlaueste für sich und sein kaufverhalten, welches immer von preisen und comfort optimierung getrieben ist,

also, et küt wie et küt

Thai-S hat sich bedankt.
  30. krimibiker

krimibiker
    Expand Collapse
    Frei wie der Wind
    Member aktiv

Ich nutze booking.com und agoda eigentlich nur, um fuer mich passende Hotels (Preis und Lage, Bewertung) zu finden. Vor Ort suche ich dann diese Hotels auf und frage nach Verfuegbarkeit und Preis. Haeufig sagen die Buchungsportale, dass keine Zimmer mehr vorhanden ist, vor Ort ist aber sehr oft noch ein Zimmer zu bekommen. Es werden halt nur gewisse Kontingente an die Buchungsportale gemeldet. Habe auch schon festgestellt, dass ein direktes Buchen im Hotel manchmal sogar preisguenstiger ist, als die Preise auf den Buchungsportalen. Ist das Buchungsportal preiswerter, dann habe ich auch schon direkt an der Rezeption noch ueber das Buchungsportal gebucht und mir den besseren Preis gesichert, falls man mir nicht schon so den besseren Preis eingeraeumt hat.

Jarakeh hat sich bedankt.