Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Empfehlung: Preisunterschiede bei Mietwagen und Hotels in Thailand buchen checken!

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
So, habe eben mal wieder einen Mietwagen für Thailand Khon Kaen gebucht. Nun habe ich mal die einzelnen Vermittleragenturen (beziehungsweise 3 verglichen) gecheckt. Bisher habe ich immer über Mietwagen-billiger gebucht.

Mietzeitraum vom 12.11 bis 30.11 (18 Tage) Modell Mitsubishi Mirage, 5 Türen, Automatik, alle KM frei, Vollkasko mit Selbstbeteiligung 5000 Baht. Bei Abholung voller Tank, bei Abgabe ebenfalls. Abholstelle Khon Kaen Airport.

Bei Mietwagen billiger 312,35€

Bei Check 24 291,19€

Bei Skyscanner 265,92€

Der Autovermieter in Thailand ist übrigens bei allen 3 Angeboten der Gleiche.

Man sieht Vergleiche (Ersparnis: 46,43€ beziehungsweise 1768 THB) lohnen sich und man sollte sich nie auf die angeblich preiswertesten Agenturen verlassen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
So, habe eben mein Hotel die Lek Villa für meinen Pattaya Aufenthalt gebucht und dabei mal verschiedene Vermittler getestet.

Mietzeitraum vom 1.12 bis 5.12 (4 Tage) inclusive Frühstück.

Preis bei Booking.com 178 €

Bei Check 24 162 €

Bei Skyscanner 153 €

Man sieht Vergleiche (Ersparnis: 25 € beziehungsweise 952 THB bei nur 4 Tagen) können sich lohnen und man sollte sich daher nie auf die angeblich preiswerteste Agentur verlassen.

Jedenfalls hat beim Mietwagen, sowie beim Hotel die Vermittlung über Skyscanner die besten Ergebnisse hervor gebracht. Auch kann ich Skyscanner wärmsten für eine Flugbuchung empfehlen. Die bieten zwar kein Rail &Fly, aber bucht man früh genug über die DB App die Strecke kann man auch sehr günstig zum Zielbahnhof Flughafen gelangen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Pungparamee , machst du jetzt für jeden Sch... einen neuen Thread auf?

Das jeder Anbieter eigene Preise macht weiß vermutlich jeder, der nicht völlig weltfremd oder total verblödet ist.

Falls du mit deiner Freizeit nichts anzufangen weißt, hier noch ein paar Tipps für weitere Threads:

Preisunterschiede bei Klopapier

Achtung! Unterschiedliche Preise für Longtime/Shorttime

Sonderangebote bei ALDI


:wall
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Koenig74

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2018
44
43
798
@Pungparamee , machst du jetzt für jeden Sch... einen neuen Thread auf?

Das jeder Anbieter eigene Preise macht weiß vermutlich jeder, d...

Ja aber vielleicht gibt es hier paar , wie Du sagst "weltfremde".

Ich finde es nett, wenn sich jemand Mühe gibt.

Apropos:

Booking.com bietet Best Preis Garantie. Sollte also ein günstigeres Angebot verhanden sein ( keine Aktion) , dann muss man sich via Link mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Auch Preise direkt auf der Homepage des Hotels sind oft gut!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.072
4.715
57
O-Zone in D
Und nicht vergessen, gerade bei booking.com oder ebookers gibt es alle naselang Rabatte von 10-15%, setzt man die ein, kommt man auch auf die günstigsten Preise und kann auch noch an Rewardsprogrammen teilnehmen, was sich dann wieder für die lohnt, welche mehrere Hotelbuchungen vornehmen. Oft gibt es auch noch mal Vorteile, wenn man die jeweilige App benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.072
4.715
57
O-Zone in D
Eben mal deine Daten gescheckt, über ebookers.de würde ich dein Zimmer ohne Gutschein, mit Frühstück und kostenloser Stornierungsmöglichkeit für deinen Zeitraum für 157,72 Euro bekommen und mit Gutschein AFFRELAX14DE für 138,97 Euro. Man muß nur die Angebote nutzen. Booking.com und ebookers.de bieten sehr häufig Rabatte an und manchmal auch bessere Preise bei App-Nutzung und ich bekomme noch Rückzahlungen oder andere Goodies über die Rewardsprogramme.
Vergleichen ist also immer gut. Mit Aussagen wie, Skyscanner hat die besten Ergebnisse gebracht, wäre ich vorsichtig, denn das ist oft nur so, wenn man keine anderen Möglichkeiten kennt.
Bei Booking.com, hätte ich übrigens auch nur 163 Euro bezahlt ohne Rabatt, mit Frühstück und kostenlosen Storno.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
KWLiebling, ich buche normalerweise immer über Booking.com zumal ich dort "Genius" Kunde bin. Dein Preis von 138,97 ist natürlich Top.



Ich hatte mich leider bisher als Gewohnheitsmensch noch nicht mit allen Möglichkeiten zum Sparen auseinander gesetzt. Nun bin ich ja Rentner und habe Zeit und Muße alles noch besser auszuarbeiten. Bin zwar nicht der Typ, der Geiz ist Geil findet, aber unnötige Ausgaben auf Buchungsportalen sind sinnvoll.



@neitmoy möge mir bitte meine Recherchen und übertriebenen Beiträge verzeihen, da ich es nur gut gemeint habe. Wie man sieht, kann man auch als relativ erfahrener Member noch das ein oder andere Schnäppchen machen. Informationsaustausch ist halt das A & O und nicht jeder kennt alle Tricks und Möglichkeiten.
 

Koenig74

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2018
44
43
798
Ich habe heute auch auf booking.com gebucht. 15% Genius Rabatt. Jetzt fehlt mlr noch eine Buchung, dann gibt's wohl weitere Vorteile.

Also ich finde booking klasse. Und wie gesagt die Best-Preis-Garantie sichert es nochmal ab.

Auf der Hotel Homepage war es in diesem Fall knapp die Hälfte mehr.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
... und warum erwähnt hier niemand "Expedia"?
Ich buche bei Expedia seit Jahren, nie ohne auch mit allen anderen Plattformen zu vergleichen. Absolut zuf...

Lek Villa bei Expedia 158€ sorry :( Wir lernen ja noch dazu ;) Das Ganze sollte ja auch nur zu einer Aufklärung führen und bessere Angebote generieren. Nicht jeder kann halt so Allwissend sein, wie der Member @neitmoy
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@neitmoy möge mir bitte meine Recherchen und übertriebenen Beiträge verzeihen, da ich es nur gut gemeint habe.

Hans, ich verzeihe dir alles, außer wenn du meinen Nick falsch schreibst. :arsch

Nun bin ich ja Rentner und habe Zeit und Muße ...

Das freut mich für dich. Aber auch genau da liegt meine Befürchtung, dass du jetzt für alles einen neuen Info-Thread auf machst.

Ja aber vielleicht gibt es hier paar , wie Du sagst "weltfremde".

Heutzutage wird man in der TV Werbung und im Internet ständig mit günstigen noch günstigeren und allergünstigsten Buchungsportalen und Meta-Suchmaschinen zugedröhnt. Ich halte es daher für völlig unmöglich das es Leute gibt die das noch nicht kennen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
  • Like
Reaktionen: Koenig74

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Nur kurz zu booking: meine erste Unterkunft auf Samui vor 3 Wochen sollte dort 51€/Nacht kosten. Bezahlt habe ich 21. Ich bin auch Genious da, aber ein Preisvergleich lohnt immer
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Nein, woran sollte ich das erkennen?

Zudem steht es gefühlt bereits Zweitausendmillionenmal in diesem Forum. Zum Beispiel in fast allen Hotel-Threads in...

An den 66 Lesern und denen, die sich am Beitrag beteiligen. Ich für meinen Teil kann nur sagen/behaupten, dass ich niemals auslerne, sondern immer nur dazu lerne! Bin halt nicht Allwissend, auch wenn ich schon lange dabei bin.
 
  • Like
Reaktionen: Koenig74