Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Emirates erhöht (mal wieder) die Treibstoffkostenzuschläge

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
War ja klar das die Kameltreiber den Hals nicht vollkriegen.Dabei bezahlen die doch fast nix für den Sprit.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
das stimmt schon,alles wird teurer,aber emirates übertreibt es meiner meinung nach ein wenig.
da ich gerne ab hamburg fliege,ist finnair eine echte alternative für mich. für meinen urlaub im juni/juli
ist es sogar günstiger von hamburg nach frankfurt zu fliegen und von frankfurt aus mit der thai.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.787
2.315
Sauerland
Hier werden über kurz oder lang die gleichen Antworten auftauchen wie im allseits beliebten "Preisexplosion" Fred :bigg. Ich nehm das Fazit mal vorweg:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Sasori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
145
126
673
Buisiness und First Class 130€ für die gut Betuchten tut denen nicht weh, aber 35€ für Economy nach Südostasien find ich schon ne Frechheit. Es dauert nicht lange und die anderen Airlines werden nachziehen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Irgenwie bin ich anscheinend zu blöd...

HH - BKK via Dubai , mit Emirates , einer TOP-Airline.
Im Mai 548 Euro...
Im Juni 548 Euro...
Im Juli 680 Euro...

Jeweils der billigste Anbieter, selbst mit 35 Euro mehr.
Scheint mir eher eine Anpassung seitens Emirates zu sein.

FRA - BKK via Dubai:

Im Juli: 653 Euro
Qatar bietet nur weitaus schlechtere Zeiten (22Std. Hin + 22Std. Zur.), bei Emirates 16,2 bzw. 14,2 Std.

Thai verlangt 758 Euro , Ethiad 793 Euro

Ehrlich gesagt finde ich wenn ich diese Preise sehe die 35 Euro nicht so wirklich dramatisch...

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
also für meinen urlaub folgende preise:

HINREISE - Freitag, 21. Juni 2013

21:25HAM Hamburg InternationalEmiratesEK62
05:35 (+1)DXB Dubai6h 10min
Verbindung am FlughafenLange Wartezeit3h 15min
08:50DXB DubaiEmiratesEK418
18:10BKK Bangkok Suvarnabhumi6h 20min

RÜCKREISE - Freitag, 5. Juli 2013

09:55BKK Bangkok SuvarnabhumiEmiratesEK375
13:00DXB Dubai6h 05min
Verbindung am Flughafen2h
15:00DXB DubaiEmiratesEK61
19:40HAM Hamburg International6h 40min

944,73 €

das ist mir zu teuer.

thai nimmt ab hamburg nur 841 euro

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
548 Euro im Mai? Wann hast Du den gebucht?
Ich habe für einen Gabelflug Hamburg- Hong Kong, Bangkok- Hamburg, am Telefon, ging nicht anders da Verrechnung eines Gutschein, 650 Euro,gebucht hatte ich ende Januar. Ein Return Ticket HAM-BKK hätte ich 680 Euro gekostet..
.
Finde ich schon ziemlich viel Geld, in den letzten Jahren hatte ich immer für den gleichen Zeitraum (Mai-Juni), 500-530 Euro bezahlt. Jetzt nochmal 35 Euro drauf.. , ist das pro Strecke, oder für beide Strecken?
Denke mal jeder hier muss für seinen Urlaub sparen, zumindest für mich gilt das.

Bin ja mal gespannt, wie sich das mit den Preisen entwickelt, da ich nicht auf noch mehr verzichten kann, wird sich entweder der Urlaub drastisch verkürzen, oder besser nur alle zwei Jahre stattfinden.. , beides keine wirkliche Option, oder ;)

EDIT: Hatte die Fluggesellschaft vergessen, ist natürlich Emirates, da Hamburg für mich als Bremer, sehr einfach zu erreichen ist.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@ LOS_Fan

Die 548er Flüge kosten mittlerweile 558 Euro und die guten Zeiten sind weg.

Für 16:35 Stunden hin und 14:45 zurück bezahlst Du aktuell bei z.B. Flugladen.de 575 Euro, bei Emirates selber 593 Euro. Reisebeispiel 8. - 22. Mai ...

Gibt's für den Hinflug überhaupt eine Pause unter 4 Stunden in Dubai bei Flügen ab HAM ?

Emirates ist nunmal beliebt und meistens voll - da heisst es frühzeitig buchen.

Anfang Januar waren die besten Flugzeiten en masse für 548 Euro verfügbar - ein für eine Airline dieser Güte guter Kurs finde ich .

Mich stört z.B. auch die Pause nicht, im Gegenteil, ich finde es angenehm in der Flugmitte ein Break zu haben.
Ich mag es lieber mit Pause als nonstop - zumal ein Zubringer nach FRA oder MUC mich auch Zeit kostet.
Und diese Zeit verbringe ich lieber in Dubai als in MUC oder FRA...

Ich würde auch bei gleichem Preis jederzeit Emirates der Thai vorziehen - wegen der Pause und weil ich mich dort wohler fühle...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608

Was für eine Pause? Anstelle von rumsitzen im Flugzeug rumsitzen am Schweißfuß-Airport (wie er oft genannt wird) in Dubai?

Da sitzen die Leute meist total apathisch und glotzen die Wand an...und so ziemlich jeder wünscht sich doch 4 Stunden weniger Reisezeit zu haben...

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Was für eine Pause? Anstelle von rumsitzen im Flugzeug rumsitzen am Schweißfuß-Airport (wie er oft genannt wird) in Dubai?

Da sitzen die Leute meist total apathisch und glotzen die Wand an...und so ziemlich jeder wünscht sich doch 4 Stunden weniger Reisezeit zu haben...

Das sind dann die jenigen welche keinen Lounge zutritt haben:bigg Also für mich sind die drei bis vier Std noch auszuhalten.

Flieger raus und durch die Kontrolle 10 Min ( VIP :frech)
Diverse Einkäufe 60 Min
Lounge Duschen 30 Min
Lounge Essen 60 Min
Langsam zum weiterflug 30 Min

Aber jetzt mal wirklich ohne rumblödeln. Die letzten zwei Flüge war die Lounge wegen Renovierung zu.

Habe trotzdem meinen Weiterflug fast verpasst. Die drei Std waren schnell vorbei. Kurz was Eingekauft, dann schön was

Essen gegangen, kurz ins Irish Pub zwei Bierchen und ein paar züge gequalmt( E Zigarette)und ab in den nächsten Flieger.

Und man muß nicht viel Geld dafür ausgeben. Kommt jetzt nicht mit den alten Kamellen wie du hast es ja:bück dich

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Sulawesi :

Welche 4 Stunden weniger Reisezeit ?
Erstmal muss ich von Hamburg nach Frankfurt oder München. Dort umsteigen, was auch ein bisschen länger als 10min dauert. Da schmilzt der Vorsprung aber rapide zusammen...

Und nach 6 Stunden kann ich mir dann die Beine vertreten und wie Ingo schon so richtigt sagt schön was Essen , bisschen einkaufen, gepflegt ne halbe Schachtel rauchen, mich vernünftig frisch machen und das alles zu annehmbaren Preisen.

Ich sitze lieber 2x 6,irgendwas Std. im Flieger als einmal 10,irgendwas Std. ...

Das mit den Schweissfüssen könnte übrigens an schlechten Schuhen oder Billigsocken liegen - ich habe die Probleme nie...

Und mal ein Tip an alle die keinen Bock haben von einem der A-Gates zu einem der C-Gates zu laufen:

Wenn man einen Schwerbehindertenausweis hat einfach zusammen mit dem Pass an der Info vorzeigen und erklären "I am disabled - here is my official German document" und schon ist man dort so nett und lässt Dich mit dem Cart fahren...
Hatte ich eigentlich mal aus Jux gemacht , klappt aber tatsächlich...

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Ich muss ingo und toastie mit ihren Argumenten recht geben. Was man aber defintiv nicht machen sollte sind Flüge buchen mit 10 Stunden Aufenthalt in Dubai. Das ist eine Katastrophe! Beim Hinflug war alles gut mit ~4,5 Stunden dort. Da greifen die Dinge, die die beiden sagten. Die Zeit geht ruckzuck herum. Allerdings musste ich (arbeitsbedingt) den Rückflug nehmen der 10 Stunden Aufenthalt mit sich brachte. 10 Stunden auf dem Dubai Airport können unglaublich lang werden.

Die Marhaba-Lounge war voll und das Hotel wollte ich nicht nehmen... Das Ergebnis war die schlimmste Erkältung die ich seit einem Jahr hatte. Deren riesen Klimaanlagen auf dem Airport blasen dir auch noch in 40m Entfernung dermaßen einen kalten Wind ins Gesicht das - wenn du nicht äußerst warm angezogen bist - eine Erkältung die logische Konsequenz ist. Gerade bei einem Hinflug wäre das tragisch. Ich dachte, ich wäre eigentlich einigermaßen gut vorbereitet. Jogginhose, feste Schuhe, Tshirt, Hemd, Strickjacke... Pustekuchen, nach etwa 3 Stunden war ic hauf 36 Grad Körpertemperatur runtergekühlt....

Ich finde die Linie Hamburg / Dubai / Jakarta (bzw. Bangkok) perfekt. Und der Preis passt auch (trotz Erhöhung). Dann macht man halt nicht permanent einen auf dicke Hose und spart sich die 35 Euro (eco)-Aufschlag beim versaufen und verhuren :D ;)

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
253
303
903
Salzburg, Hamburg, London
Da im Trend der Treibstoff eher weiterhin teurer als billiger wird, ist das eine Entwicklung, mit der man sich abfinden muss. Und ich denke das die Flugpreise immer noch in Summe gut sind wenn man bedenkt, was man als Gegenleistung bekommt. Was zahlt man an Sprit wenn man mit dem Auto 10.000km fahren wuerde?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Da im Trend der Treibstoff eher weiterhin teurer als billiger wird, ist das eine Entwicklung, mit der man sich abfinden muss. Und ich denke das die Flugpreise immer noch in Summe gut sind wenn man bedenkt, was man als Gegenleistung bekommt. Was zahlt man an Sprit wenn man mit dem Auto 10.000km fahren wuerde?

Ich denke man muss es auch mal anders betrachten:

Wenn man ein bisschen mit Vorlauf plant : Wie oft ist eine TOP-Airline wie Emirates dann preislich die günstigste Wahl ?
Ich hab's oft genug gehabt und war immer wieder überrascht, gerade ab HAM !

Kuala Lumpur , Jakarta, Bangkok - Emirates macht den besten Preis.

Kurzfristig wirds schwerer - sie sind nunmal beliebt und meistens voll.
Dafür bei Problemen immer kulant, 30kg selbst in der Eco (KLM z.B. meines Wissens immer noch 20kg...) und selbst in der Eco sitzt man bei denen alles andere als beschissen.

Besser als z.B. Ethiad finde ich sie allemal. Qatar ist nicht schlechter , aber seltener günstig zu bekommen.

Und das Argument mit "Thai kostet meist nur 120 Euro mehr für NonStop" greift 1/ nur wenn man nahe MUC oder FRA wohnt (ansonsten Zubringer der auch Zeit kostet) und 2/nicht wenn man bedenkt wie oft hier im Forum über gestiegene Preise für dies und jenes in LOS diskutiert wird...
Da wiederspricht dann das Argument mit dem "2,5 Stunden schneller am Ziel ist es mir wert" irgendwie dem restlichen denken...

Mit Emirates bekommt man ne richtig gute Airline - und gutes ist nunmal teurer als weniger gutes..

Und wenn ich sehe wie oft Air Berlin preislich ÜBER Emirates liegt dann kann ich über diese Sorgen eh nur lachen...

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Was ist an Emirates noch toll? Vor 3 Jahren haben die sich noch richtig Mühe gegeben, auch das Essen war gut, ich finde sie derzeit nur noch Durchschnitt, mehr nicht.

Da ändert auch der seit heute wiedererlaubte Longezutritt nichts mehr, angeblich in allen 3 Lounges inklusive A380 Concourse, mal abwarten.

Vielfliegerprogramm von Emirates, nicht mehr interessant.