Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Philippinen El Nido, Palawan (Foto-Bericht)

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Traumhaft schöne Bilder. Früher gab´s bei El Nido mal eine Insel, wo afrikanische (große)Tiere angesiedelt wurden. Weißt Du etwas davon ? In den 80 er (1986, 1989) Jahren, als ich auf Palawan war, war eine Anreise über Land nach El Nido noch nicht möglich. Nach meiner Erinnerung ging es nördlich von Port Barton nicht mehr weiter. Und schon diese Piste war von P.P. ziemlich abenteuerlich. Die Strände um Port Barton waren nichts im Vergleich zu denen von El Nido.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ josef_bay

ja die Anreise von Puerto Princesa nach Port Barton war schon eine kleine Weltreise . :yc aber man wurde belohnt für die Anstrengungen .. den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens habe ich mir auf dieser Strecke geholt - auf dem Dach eines Jeepneys.:bigg

die Strecke von Roxas nach Tay Tay war zwar gebaut aber durch einige Erdrutsche nicht befahrbar - und das jahrelang . zwischen Tay Tay und El Nido gab es überhaupt keine Strasse - daher musste man wenn man nach El Nido wollte von Port Barton mit einem Auslegerboot fahren .:p und das war nicht immer möglich wegen dem Wetter .......

die Insel mit den afrikanischen Wildtieren heisst CALAUIT Island (http://www.calauitisland.com/ und hier ist ein kleiner Bericht drüber .https://www.pattayaforum.net/forum/...ICA-meets-PHILIPPINES&highlight=calauitisland

@ Ivy Mike

schoener Bericht und schöne Fotos . ich kenne diesen Strand ,allerdings wundert es mich dass er nun "Little Boracay "heisst weil er meines Wissens nach " ENCENADA Beach " heisst - wie auch immer hoffen wir mal dass da nicht zuviel gebaut wird und dass es sich nicht zu einem 2 ten Boracay entwickelt .:teuflisch


skippy
 
  • Like
Reaktionen: medix und Bayern-Pete

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Also erstmal bin ich begeistert, dass hier mal jemand was über Palawan und etwas landschaftliches von den Philippinen zeigt. Einfach Traumhaft.

Jetzt bin ich allerdings ein bischen verwirrt wegen des Preises für das Boot.
Laut einem Anderen Reisebericht über Palawan (von einem Santos in einem anderen Forum), kostete die Tagestour für 2 Personen mit allem drum und dran nur 1500 Peso. Kannst Du mir denn sagen, wo genau Ihr das Angebot gebucht habt?

Hast Du denn auch den großen Freiluftknast auf El Nido besucht? Soll es da geben.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Lochschwager

der IWAHIG Prison ist nicht in El Nido sondern befindet sich etwa 40 Km südlich von Puerto Princesa .

hierbei handelt es sich um eine Farm wo um die 1000 Gefangene im offenen Strafvollzug ihre Strafe abarbeiten müssen . scheint ein grosser erfolg zu sein weil immer ausländische Delegationen sich dieses Model anschauen kommen . auch Besucher sind willkommen und können sich umsehen ....


skippy
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Dieses Gefängnis (Iwahig) befindet sich im Süden von Palawan bei Puerto Princesa.

"http://www.geo.de/GEO%2 Fkultur/geo_tv/69838.html"]http://www.geo.de/GEO/kultur/geo_tv/69838.html[/URL]

Oh da hab ich mich vertan...es soll sogar 2 Gefängnisse auf Palawan geben.
Will jetzt den Berich nicht kaputt machen...aber wollte das Video nochmal zum Thema Knast posten.



Ab 3:00 min
 
  • Like
Reaktionen: Uan

IvyMike

mipangatawan
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Vielen Dank für euren Zuspruch:hut



Traumhaft schöne Bilder. Früher gab´s bei El Nido mal eine Insel, wo afrikanische (große)Tiere angesiedelt wurden. Weißt Du etwas davon ?

Habe ich nichts von gehört.
Auf Palawan fühlt man sich wirklich noch wie in den alten Zeiten vor dem Asien Massentourismus.




@ Ivy Mike

schoener Bericht und schöne Fotos . ich kenne diesen Strand ,allerdings wundert es mich dass er nun "Little Boracay "heisst weil er meines Wissens nach " ENCENADA Beach " heisst - wie auch immer hoffen wir mal dass da nicht zuviel gebaut wird und dass es sich nicht zu einem 2 ten Boracay entwickelt .:teuflisch


skippy


Unser Tricykle-Fahrer, der sich so ein wenig als Reiseführer betätigt hat, hat den Strand "Little Borocay" genannt. Kann offizell natürlich anders heißen.



Jetzt bin ich allerdings ein bischen verwirrt wegen des Preises für das Boot.
Laut einem Anderen Reisebericht über Palawan (von einem Santos in einem anderen Forum), kostete die Tagestour für 2 Personen mit allem drum und dran nur 1500 Peso. Kannst Du mir denn sagen, wo genau Ihr das Angebot gebucht habt?


Kann ich mir nicht vorstellen. Schon die Gruppentouren kosten 700-900 pro Person. Ich habe bei einem kleineren "Veranstalter" gebucht. Wenn man in El Nido auf das Meer blickend ganz nach rechts geht, an der dänischen Pension vorbei, an dem kleinen Pfad entlang vorbei am Friedhof, kommt man zu mehreren kleinen Hütten. Da gibt es einen Bootsverleiher. Sein Name ist Pastor. Kann man gar nicht verfehlen. Wirbt hinter so einem Bretterverschlag.
 

IvyMike

mipangatawan
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Und weiter zum letzten Teil.

Preise in El Nido und für die Reise dahin sind übrigens nicht ohne.

Die Philippinen sind ja schon allgemein um einiges teurer als Thailand (Hotels, Essen). El Nido ist nochmal ein Steigerung zu Angeles. Für ein reichhaltiges gutes Essen mit Getränken für zwei Personen habe ich zwischen 700 und 1100 PHP bezahlt, also immerhin zwischen 13 und 20 €. Kostet in Thailand die Hälfte, höchstens.

Der Hotelpreis war 5800 PHP pro Tag (dafür kann ich in Pattaya ins Hilton). Für etwas einfachere aber noch ein bisschen Komfort bietende Unterkünfte, werden auch 2500-3000 PHP fällig (teurer als etwa die August Suites in Patty). Der Flug mit Seair von Manila nach El Nido und zurück kostete für zwei Personen 32.000 PHP, das sind zum augenblicklichen Mistkurs 580 €. Für mich wars zum Buchungszeitpunkt noch etwas preiswerter. Der philippinsche Peso ist allerdings bockstark und entwickelt sich steil nach oben.
 

IvyMike

mipangatawan
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Und nun weiter mit den Bildern.


Eine kleine Dschungeltour zu einem dann etwas enttäuschenden Wasserfall habe ich auch gemacht.

Aufpassen, man sollte dort nicht mit Flip Flops losgehen. Die einheimischen Führer sprechen von einem halbstünden Spaziergang. Tatsächlich ist es eine bei sehr flottem Tempo einstündige Tour durch den tiefsten Dschungel.

.117186"] sam_3025.jpg


Immer wieder sind kleine Wasserläufe zu überbrücken und allerlei Getier im Unterholz:


.117185"] sam_3020.jpg




.117184"] sam_3028.jpg


Es war 16.00 Uhr, aber durch das dichte Blätterdach kam wenig Licht.


.117177"] sam_3027.jpg


Endlich am Ziel mit der Gelegenheit zu einem erfrischenden Bad.
Der ältere Typ war übrigens ein Griechen, der seine Schwutte aus Manila mitgebracht hat. Auch ein sehr hübsches und nettes Girl.

Ich weiß nicht, ob es Mut oder Blödheit war. Jedenfalls ist er den Wasserfall hochgeklettert und dann abgeruscht und voll auf die Felsen gefallen. Mit einer leicht blutenden Wunde gings für ihn dann eine Stunde zurück durch den Dschungel. Dabei hatte er noch richtig Glück, um ein Haar wäre er mit dem Kopf gegen die Felsen geschlagen. :k


.117179"] sam_3032.jpg
 

Anhänge

  • sam_3025.jpg
    sam_3025.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3020.jpg
    sam_3020.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3028.jpg
    sam_3028.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3027.jpg
    sam_3027.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3032.jpg
    sam_3032.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 1

IvyMike

mipangatawan
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Nach einer traumhaften Woche in Palwan war der Urlaub leider schon vorbei.




Flughafen von El Nido mit Rollfeld.

.117178"] sam_3094.jpg


.117175"] sam_3095.jpg


Der Abflug- und Ankunftsterminal:


.117182"] sam_3096.jpg


Sicherheitskontrolle von Hand. Flüssigkeiten kein Problem. Kommentar des "Beamten": "Ist ja nur halbvoll"...:bigg


.117176"] sam_3092.jpg
 

Anhänge

  • sam_3095.jpg
    sam_3095.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3094.jpg
    sam_3094.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3092.jpg
    sam_3092.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3096.jpg
    sam_3096.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Und wieder ein außergewöhnlicher Bericht von Dir! :daume
Bist ne Bereicherung für's Forum und danke für die Einblicke in die Ecken abseits der Sextouri-Spots! :hut
Auch wenn es mich da eher nicht hin verschlagen wird, freue ich mich hier darüber zu lesen.
 

IvyMike

mipangatawan
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Einheimische Gesänge zum Abschied:


.117180"] sam_3097.jpg



Unser Flugzeug, Dornier 228 mit 19 Sitzplätzen. Schon der Flug selbst war ein Erlebnis. Kein WC, keine Stewardess selbstverständlich. Gestartet wird mit im Cockpit offenem Fenster...:bigg


.117174"] sam_3104.jpg


Letzter Blick auf das Meer und die vorgelagerten Insel vor Palawan:


.117183"] sam_3115.jpg


.117181"] sam_3145.jpg



Landeanflug auf Manila:


.117173"] sam_3158.jpg


Dort noch eine heiße Nacht mit meinen Honey und dann hieß es Abschied nehmen nach zwei traumhaften Wochen.:weinen
 

Anhänge

  • sam_3097.jpg
    sam_3097.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3158.jpg
    sam_3158.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3145.jpg
    sam_3145.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3115.jpg
    sam_3115.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 1
  • sam_3104.jpg
    sam_3104.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 1

IvyMike

mipangatawan
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Und wieder ein außergewöhnlicher Bericht von Dir! :daume
Bist ne Bereicherung für's Forum und danke für die Einblicke in die Ecken abseits der Sextouri-Spots! :hut
Auch wenn es mich da eher nicht hin verschlagen wird, freue ich mich hier darüber zu lesen.


Du würdest da wahrscheinlich den Koller bekommen mit nur einer Frau. Aber für dich habe ich noch ein besonderes Schmankerl. Unsere kulinarischen Vorlieben auf den Philis sind ja durchaus ähnlich::bigg


.117187"] sam_3169.jpg
 

Anhänge

  • sam_3169.jpg
    sam_3169.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 1

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Du würdest da wahrscheinlich den Koller bekommen mit nur einer Frau. Aber für dich habe ich noch ein besonderes Schmankerl. Unsere kulinarischen Vorlieben auf den Philis sind ja durchaus ähnlich::bigg


.117187"] sam_3169.jpg
Harhar! :bigg :daume
Cooler Style übrigens, aber wer ist der Typ rechts? :bigg
 

Anhänge

  • sam_3169.jpg
    sam_3169.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 1