Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Philippinen El Nido, Palawan (Foto-Bericht)

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Schöner Bericht von einem der schönsten Plätze auf Mutter Erde. Die Straße ist zwar fertig, dennoch kann es nach dem nächsten Sturm wieder anders sein, wenn z.B. eine der Brücken einstürzt oder ein Hang abrutscht.
Palawan ist noch sehr natürlich, Urwald mit Waranen, Schlangen etc. und meist bitter arme Landbevölkerung! Hotspots Puerto Princesa, Port Barton und El Nido.
An der Straße sieht man, trotz angeblich stark investierenden Koreanern, Japanern u Chinesen, ständig Schilder, wonach Beachview Grundstücke zu (ver-)kaufen sind.
Bekannt wurde Palawan damals, als die Cap Anamour vietnamesische Boatpeople aufnahm und dort den PH-Palawan-Bewohnern zur vorübergehenden Betreuung übergab, bevor sie nach EU etc. verteilt wurden. Viele Viets leben heute noch dort.
Von dem Bereisen der südlichen Hälfte Palawan wird Europäern zur Sichrheit abgeraten.