Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Philippinen El Nido, Palawan (Foto-Bericht)

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Klasse Bericht, :yc war vor 1 1/2 Jahren auch auf Palawan, Puerto Princesa - El Nido - Coron/Busuanga. Besonders die Boot Touren sind ein unvergessliches Erlebnis, ebenso die Fahrt von El Nido nach Coron. In ein paar Wochen gehts wieder hin, jetzt kann man auch von Angeles direkt nach Puerto Princesa fliegen. Mit AirPhilexpress 1.464 P für 2 Personen incl. Steuern und Gebühren - Promo. Zurück etwas teurer.

In Kalibo ist ja letzte Woche ein A320 übers Ziel hinausgeschossen, aber das muss ja nicht jedesmal passieren, die haben ihre Norm für dieses Jahr schon geschafft. :bigg

Gruss Fredi
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Fredi

Airphil Express fliegt erst ab 29 Maerz von Clark Nach PP und das auch nur 3x die Woche . wenn du aber unbedingt von Clark aus fliegen willst dann unbedingt aufpassen dass sie dir nicht einen Flug über Cebu oder Davao andrehen weil diese tickets nicht nur teurer sind sondern auch oft eine Übernachtung beinhalten .

schoener Trip nach Palawan ...:daume


skippy
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Mann oh Mann wirklich super Infos und pics.

Bisher hat mich eine Traegheit immer davon abgehalten, dothin zu gehen, im Juni werd ich's packen, bevor die Koreans und Japsen dort endgueltig einfallen.

Danke und Gruss
Piper
 

IvyMike

mipangatawan
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Freut mich, dass der Bericht so gut ankommt.

Ich hoffe wirklich, dass dort ein zweites Boracay vermieden werden kann. Wenn Massentourismus bitte mit ordentlichem Barangebot:bigg
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

keine Angst : El Nido wird kein 2 tes Boracay , dafür fehlt einfach die richtige Infrastruktur . der airport ist im Privatbesitz und gehoehrt der ITI air . mittlerweile darf keine andere airline mehr EN anfliegen . die Anreise über PP ud Busuanga ist für Deppentouristen zu kompliziert denn die wollen keine Anstrengung machen .....:bück dich

ausserdem gibt es soviele Inseln mit so vielen schönen Plätzen. in den fast 35 Jahren wo ich die Philippinen bereise hat sich nicht soviel geändert . mit Ausnahme von Boracay, aber sonst ...?:flipa

interessieren würden mich die TAWI TAWI Inseln in Mindanao aber die Moslems haben da was dagegen ....hoffen wir dass sich das noch anedert .... dann können die Koreaner gerne Palawan haben .:p

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

jonas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2011
6
0
211
Deutschland
Das war für mich ein toller Bericht mit einer guten Alternative für einen entspannenden Urlaubsteil.
Für meinen Geschmack würde ich dies aber eher bei einem dreiwöchigen Urlaub mit einplanen.

... und schöne Bilder,

danke sehr

jonas
 

ThailandNoob

Thailand Fan
Inaktiver Member
4 März 2012
76
20
638
Frankenländle
ivymike,
super Bericht mit klasse Photos, dass macht Lust genau dort urlaub zu machen.
Aber das mit dem Balut, hätte ich nicht geschafft, respekt. Hast du alle drei ge-
gessen?

Zwei Gefängnisse dort sind auch nicht ohne....
aber Geld spielt im Urlaub nicht die Rolle, ein gutes Ziel kostet halt was.

Wie schon ein Vorredner schrieb, gute alternative für einen Erholungsurlaub.:yc
 

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
@ Fredi

Airphil Express fliegt erst ab 29 Maerz von Clark Nach PP und das auch nur 3x die Woche . wenn du aber unbedingt von Clark aus fliegen willst dann unbedingt aufpassen dass sie dir nicht einen Flug über Cebu oder Davao andrehen weil diese tickets nicht nur teurer sind sondern auch oft eine Übernachtung beinhalten .
schoener Trip nach Palawan ...:daume
skippy

@skippy
Danke für den Hinweis! Ich flieg am 17. April Clark-PP nonstop 11:30 12:45
Ausser Puerto Princesa und El Nido gehts nach Port Barton, Coron lass ich diesmal aus.

Aber Palawan den Koreanern überlassen, niemals! :kh

Gruss Fredi
 

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.675
4.819
3.415
58
Nähe Passau
Erstklassiger Bericht, sehr schöne Bilder. :daumen

Habe dieses Kleinod erst heute entdeckt und regelrecht verschlungen. Danke für´s einstellen. :danke
 
  • Like
Reaktionen: travel44

LongJo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2010
25
28
423
Ich war vor 3 Jahren auch in El Nido und war total begeistert von der Gegend. Ich bin damals mit der Freundin nach Puerto Princesa geflogen und hatte ein Hotel in Norden in Sabang genommen (Dayunan Sabang Tourist Inn, war ganz ok). Dort haben wir dann noch eine Bootstour auf dem unterirdischen Fluß im Subterranean River National Park gemacht. Wirklich beeindruckend.

Puerto Princesa Subterranean River National Park Archives - Asien

Danach gings dann weiter per Van auch nach El Nido. Die 6 Stundenfahrt war schon ne Strapaze, aber es lohnt auf jeden Fall. Die tollen Buchen und die Unterwasserwelt sind auf jeden Fall die Reise wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
Hallo @IvyMike Hallo @All,
Ich war im Januar 2016 für 2 Wochen in El Nido. Hatte auch meine LT aus Manila dabei.
Waren aber in einem recht billigen Arkitel Backpacker Hotel. Das hatte nur um die 14€ pro Nacht gekostet für zwei mit Frühstück.
Die STrasse von Puerto Princesa nach El Nido war da schon fast fertig, und wie ich gehört habe ist sie nun endgültig fertig.
Also keine Luft mehr aus den Reifen raus lassen. Keine Schotterpisten mehr.

Was wir aber gemacht haben ist mit dem Roller die umliegenden Beaches von denen ich in Deinem Bericht nun rein garnichts gehört habe abgeklappert.
Als da wären der Napcan Beach im Norden, noch ein Stück weiter oben der Duli Beach der wirklich super schön war, und im Süden der maremegmeg Beach an dem auch die Zip Line ist.

Wir hatten 3 von den 4 angebotenen Bootstouren gemacht (A, B und C) und damit sehr zufrieden.

In meinem Reisebericht (siehe meine Signatur) findest Du alles mit vielen Bildern.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
ich war im September 16 auf Palawan, leider zur Regenzeit. Puerto Princessa für 2 Tage reichten dann. Dann weiter mit dem Mini Bus nach El Nido. Gewohnt habe ich, ab vom Trubel, im Hidden Garden für 1000 Pesos die Nacht im Bungalow mit Fan und WW-Dusche. Es machte Spaß, mit dem Moped die Gegend zu erkunden. Den Preis für die Gefährte unbedingt aushandeln. Die Mietzeit war begrenzt vom frügen Morgen bis 19 Uhr abends. Die Fahrzeuge sind teilweise in absolut grottigem Zustand. Also Achtung bei der Anmietung.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@chockdee das mit den Rollern kann man verhandeln. Ich hatte nicht nen Roller sondern ne kleine Enduro. Konnte sie aber über Nacht vor meinem Hotel parken.
Zu dem Zustand der Fahrzeuge, da gebe ich Dir Recht. Der ist oftmals sehr sehr schlecht. Man muss da viel suchen bis man ein Gerät erwischt das einigermassen in Schuß ist.
 

mineral

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2016
24
15
313
59
@ josef_bay

ja die Anreise von Puerto Princesa nach Port Barton war schon eine kleine Weltreise . :yc aber man wurde belohnt für die Anstrengungen .. den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens habe ich mir auf dieser Strecke geholt - auf dem Dach eines Jeepneys.:bigg

die Strecke von Roxas nach Tay Tay war zwar gebaut aber durch einige Erdrutsche nicht befahrbar - und das jahrelang . zwischen Tay Tay und El Nido gab es überhaupt keine Strasse - daher musste man wenn man nach El Nido wollte von Port Barton mit einem Auslegerboot fahren .:p und das war nicht immer möglich wegen dem Wetter .......

die Insel mit den afrikanischen Wildtieren heisst CALAUIT Island (カラウィット島とわたしのフィリピン留学 ~calauitisland~ und hier ist ein kleiner Bericht drüber .https://www.pattayaforum.net/forum/...ICA-meets-PHILIPPINES&highlight=calauitisland

@ Ivy Mike

schoener Bericht und schöne Fotos . ich kenne diesen Strand ,allerdings wundert es mich dass er nun "Little Boracay "heisst weil er meines Wissens nach " ENCENADA Beach " heisst - wie auch immer hoffen wir mal dass da nicht zuviel gebaut wird und dass es sich nicht zu einem 2 ten Boracay entwickelt .:teuflisch


skippy

Calauit ist ist im Norden von Busuanga. man kann dorthin übersetzen und eine geführte Tour machen. Du denkst du bist in Afrika.