Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Meine Frau würde gern ihre Verwandschaft besuchen nun das Problem.
Ihre Krankenkassen Karte wie auch ihr Impfausweis laufen auf ihren neuen also meinen Familiennamen. Ihr Pass und die Aufenthaltsgenemigung allerdings auf ihren Geburtsnamen da dieser noch nicht umgetragen werden konnte.
Dies geht soweit uns bekannt nur in Thailand.
Was jetzt?
Hat jemand ne Idee?
Wie @Patti schon sagte geht das in Österreich, aber auch in Deutschland bei der Botschaft. Was ihr dazu für Papiere braucht könnt ihr auf der Homepage der Botschaft nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitti und Gast_33

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Ist eigentlich eine Einreise aus England problematisch?
Da ich gerne für August einen Prämienflug buchen würde, habe ich mich schon nach passenden Verbindungen umgeschaut, und einen mit Transit in London gefunden.
Stört das die Thailänder, oder interessiert die nur mein deutscher Pass?
Frage deshalb, weil in UK ja die indische Variante grassiert, und ich nicht weiß wie sensibel die Thais da sind.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Wie @Patti schon sagte geht das in Österreich, aber auch in Deutschland bei der Botschaft. Was ihr dazu für Papiere braucht könnt ihr auf der Homepage der Botschaft nachlesen.
Sollte auf der Botschaft gehen!!!
Kenne einen Fall, wo die Thai Botschaft in Berlin forderte, die Thailänderin solle das in LOS machen lassen, sie könne mit dem noch gültigen Pass reisen. Das dann im neuen Pass keine Aufenthaltserlaubnis zur Rückreise ist, interessierte nicht.

Grundsätzlich sind die Konsular Abteilungen der Auslandsvertretungen verpflichtet für ihre Staatsbürger in diesen Angelegenheiten tätig zu werden, machen sie aber manchmal trotzdem nicht. Es gibt auch Auslands Thais, oder andere Staatsangehörige, die nicht reisen können (Gesundheit oder andere Gründe) oder wollen. Eine Aufforderung das selbst im Heimatland zu tun ist einfach eine Unverschämtheit.
 
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai und Pitti

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Wer sagt denn sowas? Natürlich lassen sie dich rein - halt mit Quarantäne.



Bekommst du die denn so ohne weiteres? Wie willst du denn die dritte Injektion begründen? Mit deinem Urlaubswunsch? :LOL:

Ehrlich gesagt find ichs ja schon asozial jemand anderem quasi die Impfung zu nehmen nur weil du meinst unbedingt nach Thailand reisen zu müssen ohne die Quarantäne zu beachten.
Na du bist ja von der ganz schlauen Sorte, Quarantäne , darum geht es doch und genau das brauche ich mal so garnicht.

Um dich zu beruhigen, ich habe 0 Probleme wie du mich einschätzt (Asozial) und ja mein Termin für die 3. Impfung steht am 29.6. nochmals mit Pfizer.

Zufrieden? Und nochmals ja, ich komme da ran, ohne Begründung!
 

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
477
Na du bist ja von der ganz schlauen Sorte, Quarantäne , darum geht es doch und genau das brauche ich mal so garnicht.

Um dich zu beruhigen, ich habe 0 Probleme wie du mich einschätzt (Asozial) und ja mein Termin für die 3. Impfung steht am 29.6. nochmals mit Pfizer.

Zufrieden? Und nochmals ja, ich komme da ran, ohne Begründung!
Erstmal Gratulation: für Kombi Astra und dann Biontech scheint nach aktueller Lage besser zu sein als eine sortenreine Impfung.

Zum anderen: die Thais stützen sich sicherlich auf die offiziellen WHO Empfehlungen. Da derzeit noch Studien zur Wirksamkeit laufen, die nach derzeitigem Stand äußerst positiv sind, könnte ein einfaches Abwarten reichen.
Damit schonst du deinen Körper, ermöglichst anderen eine Impfung, die bisher noch keine bekommen konnten und kannst vermutlich trotzdem nach Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Na du bist ja von der ganz schlauen Sorte, Quarantäne , darum geht es doch und genau das brauche ich mal so garnicht.

Um dich zu beruhigen, ich habe 0 Probleme wie du mich einschätzt (Asozial) und ja mein Termin für die 3. Impfung steht am 29.6. nochmals mit Pfizer.

Zufrieden? Und nochmals ja, ich komme da ran, ohne Begründung!
Nicht 1, nicht 2 oder gar 3, nach dem Motto wer hat mehr Impfungen, sondern im Nachweis:
VOLLSTÄNDIG GEIMPFT, ist doch einfach...
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
Also im gelben WHO Impfpass gibt es doch keine Zeile wo man vollständig geimpft eintragen kann , sondern nur Zeilen wo das Datum und der Impfstoff Aufkleber eingetragen wird .
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Also im gelben WHO Impfpass gibt es doch keine Zeile wo man vollständig geimpft eintragen kann , sondern nur Zeilen wo das Datum und der Impfstoff Aufkleber eingetragen wird .
Das kann man sich auf Nachfrage beim Arzt so handschriftlich eintragen lassen, wie sollen die ganzen GENESENEN, die nur eine Boosterimpfung bekommen sonst nachweisen, dass sie den vollen Impfschutz haben z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
229
714
1.183
Das kann man sich auf Nachfrage beim Arzt so handschriftlich eintragen lassen, wie sollen die ganzen GENESENEN, die nur eine Boosterimpfung bekommen sonst nachweisen, dass sie den vollen Impfschutz haben z.B.?

So wie ich in meinen Thailand Aufenthalten die Thai Behörden kennengelernt habe, dürfte dem Typen an der Immigration ein handschriftliches Gekritzel eines deutschen Arztes relativ wenig interessieren. Der will einfach nur die richtigen Aufkleber im Pass sehen, sonst wieder ab nachhause, oder ins ASQ
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
So wie ich in meinen Thailand Aufenthalten die Thai Behörden kennengelernt habe, dürfte dem Typen an der Immigration ein handschriftliches Gekritzel eines deutschen Arztes relativ wenig interessieren. Der will einfach nur die richtigen Aufkleber im Pass sehen, sonst wieder ab nachhause, oder ins ASQ
Gelber Impfpass und Aufkleber, welche Aufkleber sind authentischer als das Gekritzel, die aus dem Tintenstrahl- oder Laserdrucker des Impfzentrums?
 
Cosy Beach Club

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
229
714
1.183
Gelber Impfpass und Aufkleber, welche Aufkleber sind authentischer als das Gekritzel, die aus dem Tintenstrahl- oder Laserdrucker des Impfzentrums?

finde es immer wieder amüsant, wenn jemand deutsche Logik und Standard automatisch als thai Standard annimmt.
Warst wohl noch nicht so oft in Thailand, oder?
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.750
1.143
Also einen handschriftlichen Eintrag würde ich auch nicht empfehlen. Die werden da ihre genauen Vorgaben haben und davon bei der Einreise nicht einen Millimeter abweichen. Das kann nur zu Komplikationen führen
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
finde es immer wieder amüsant, wenn jemand deutsche Logik und Standard automatisch als thai Standard annimmt.
Warst wohl noch nicht so oft in Thailand, oder?
Nee in 33 Jahren weniger als 120 Einreisen, Familie in Thailand, da kenn ich mich nicht so gut aus wie Du. Bin aber immer noch neugierig und lerne täglich dazu.
Wer glaubt, dass dieser gelbe Impfausweis auch nur irgendetwas mit Impfnachweis im internationalen Verkehr bewirken kann, der glaubt auch an den Osterhasen.
Bis die Reisewelle wieder losgeht und das ist nicht 01.07.2021, wird es QR Codes digital oder auf Papier geben, wer soll denn diese möglicherweise selbst gedruckten Aufkleber und unleserlichen Arztstempel und Unterschriften verifizieren können.
Wie heißt es so schön und richtig? MAI_PEN_RAI
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wer glaubt, dass dieser gelbe Impfausweis auch nur irgendetwas mit Impfnachweis im internationalen Verkehr bewirken kann, der glaubt auch an den Osterhasen.
Also bisher hat er das für mich. Der heißt ja nicht umsonst Internationaler Impfausweis. Was sie Zukunft bringt bleibt abzuwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
Bis die Reisewelle wieder losgeht und das ist nicht 01.07.2021, wird es QR Codes digital oder auf Papier geben
Wenn ich mir die Bürokratie in Brüssel (dort wird ja unsere Politik gemacht) so anschaue, wird die Umsetzung des digitalen Impfpasses in der EU noch dauern. Geschweige denn ausserhalb der EU. Es sei denn, Thailand erkennt so "mir nichts dir nichts" den europäischen digitalen Impfpass einfach so an.

Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, wie's mit dem internationalen Führerschein gelaufen ist. :kk

Hier vom 1. Juli zu sprechen ist einfach nur Wunschdenken. Vielleicht 2022, obwohl ich selbst da meine Zweifel habe, ob in einem Jahr alles wieder rund läuft.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Adonis und Hammer1963

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
442
2.083
1.343
Dann nimm halt die deutsche Variante Covpass oder die Coronawarnapp und geh ab Montag zu ner Apotheke und lass dir das digitale Impfzertifikat erstellen 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und Gast_33

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.532
1.343
Digitales Impfzertifikat geht gar nicht. Das lässt sich so schlecht kopieren und thail.. Behörden lieben Kopien. :))))))))
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: wwuff und Gast_33

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
952
1.597
1.343
54
köln
Wenn ich mir die Bürokratie in Brüssel (dort wird ja unsere Politik gemacht) so anschaue, wird die Umsetzung des digitalen Impfpasses in der EU noch dauern. Geschweige denn ausserhalb der EU. Es sei denn, Thailand erkennt so "mir nichts dir nichts" den europäischen digitalen Impfpass einfach so an.

Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, wie's mit dem internationalen Führerschein gelaufen ist. :kk

Hier vom 1. Juli zu sprechen ist einfach nur Wunschdenken. Vielleicht 2022, obwohl ich selbst da meine Zweifel habe, ob in einem Jahr alles wieder rund läuft.

Angeblich ab Montag in der Apotheke
Mit Unterstützung der Apotheken: Deutsche Impfpass-App CovPass startet - FOCUS Online
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33