Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Spannend wird's nur sobald der erste Cluster dann in Phuket ausbrechen wird. Dazu wird's garantiert kommen, da die Impfungen ja nur sehr mangelhaft gegen die Weitergabe des Virus schützen...
Gilt dann nach wie vor 0 COVID, oder lassen sich die Thais etwas anderes einfallen? ;)
Sehr interessant, dass die Impfung so gut wie überhaupt nicht für eine Weitergabe wirkt !
Hast du dazu eine Studie ?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Sehr interessant, dass die Impfung so gut wie überhaupt nicht für eine Weitergabe wirkt !
Hast du dazu eine Studie ?
Bitte nicht schon wieder eine Impfdiskussion! Langsam nervt es, das wirklich jeder Thread zugemüllt wird 🤮

Ich wusste der B(l)ender_01 würde mit ,,meine Fresse" reagieren. Einfach gestrickte Menschen sind so durchschaubar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
"So gut wie überhaupt nicht" ist nach derzeitiger Faktenlage einfach falsch. Selbst eine Dosis Astra Zeneca (was ja für Thailand besonders relevant ist derzeit) minimiert das Risiko um 65%.
Fakt ist aber auch, das Risiko ist zwar stark vermindert, aber nicht gleich 0. Wenn es aber wirklich durchgezogen wird das in Phuket 70% der Einheimischen und 100% der Touris geimpft sind, ist das Risiko eines größeren Ausbruchs kaum noch vorhanden (siehe die derzeitige Entwicklung in den Ländern mit hoher Durchimpfungsrate).

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Ist zwar schon 4 Tage her, hat aber bestimmt noch Gültigkeit

Dann sag ich schon mal sorry, mich nervt die Diskussion ebenso, und meine Postings dazu können auch gerne gelöscht werden, mir ging es nur wie Patty und ich wollte die Falschbehauptung nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Patty

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Dann sag ich schon mal sorry, mich nervt die Diskussion ebenso, und meine Postings dazu können auch gerne gelöscht werden, mir ging es nur wie Patty und ich wollte die Falschbehauptung nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.
Man kann auch einfach mal etwas überlesen, nennt sich don't feed the troll.
Denn darauf einzugehen zerstört dann einen eigentlich guten Informativen Thread!
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...
Gilt dann nach wie vor 0 COVID, oder lassen sich die Thais etwas anderes einfallen? ;)
Die Pläne liegen schon in der Schublade:
- Körpernahe Dienstleistungen nur noch mit Mundschutz der Dienstleisterin und des Touristen
- Abstand von 1,5 m müssen eingehalten werden, dazu werden in allen Hotelzimmern und privaten Condos Kameras installiert, die das dokumentieren
- Die Lage ist ernst, deshalb wird Lachen sofort sanktioniert und die Heimreise obligatorisch

Wünsche allen einen schönen Sonntag
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
653
1.749
1.143
Bravo, ähnliche Voraussetzungen wie Phuket und Pattaya nicht dabei! Hoffentlich hat er nur vergessen es zu erwähnen ☹️
 

Jason

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2008
151
154
623
@travelguy86

Das ist ein Reisebüro?
Einige Sachen sind, nach dem Meeting gestern, überholt.

14 statt 7 Tage Aufenthalt auf Phuket bevor Phuket für andere Provinzen verlassen werden darf.
Heimreise ins Ausland jedoch jederzeit möglich.
Keine Touren, ausserhalb Phukets, während der 14 Tage.
Keine Öffnung der Unterhaltungsbetriebe.

Ist keine Oeffnung der Unterhaltungsbetriebe bestaetigt? Gibts dafuer eine offizielle Quelle??
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@martin77... hab´s auch grad gelesen. Freilich hat er´s vergessen, was denkst Du denn ? Allerdings frage ich mich gerade ... kennt den jemanden ? wer ist das ? darf der denn das... "Vesprechen" abgeben ?
:jerry


und hat der denn seine Glaskugel geputzt und welches Reinigungsmittel hat er verwendet ?
 
  • Like
Reaktionen: martin77

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
1 mal Astrazeneca im März und 1 mal Biontech/Pfizer vor 3 Wochen und die Thais wollen mich so nicht reinlassen!

Also habe ich heute beschlossen mir in 2 bis 3 Wochen noch 1 Dosis Biontech/Pfizer reinzuschmeissen.

Auf den Immigration Officer bin ich gespannt, wenn der 3 Impfungen sieht und ich ihm an den Kopf werfe -sollly mista have not mutch-
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Deshalb hab ich mich für J&J eintragen lassen und warte...
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
@Carlsberg001 war aber glaube ich bei dir die richtige Wahl.

Ich habe mich extra bei der zweiten nochmal für Astra entschieden, da ich dachte ich kann ja nicht alles für die testen:D

Und das wofür ich mich Entscheide, war bis jetzt immer falsch, manchmal mache ich dann extra das Gegenteil, was dann aber auch falsch ist.

Und wenn du Glück hast akzeptieren die das vielleicht auch in den nächsten Tagen mit der unterschiedlichen Impfung, die ziehen ja oft auch nach.

Zumindest hoffe ich das für dich.
 

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
346
836
1.223
58
Meine Frau würde gern ihre Verwandschaft besuchen nun das Problem.
Ihre Krankenkassen Karte wie auch ihr Impfausweis laufen auf ihren neuen also meinen Familiennamen. Ihr Pass und die Aufenthaltsgenemigung allerdings auf ihren Geburtsnamen da dieser noch nicht umgetragen werden konnte.
Dies geht soweit uns bekannt nur in Thailand.
Was jetzt?
Hat jemand ne Idee?
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Meine Frau würde gern ihre Verwandschaft besuchen nun das Problem.
Ihre Krankenkassen Karte wie auch ihr Impfausweis laufen auf ihren neuen also meinen Familiennamen. Ihr Pass und die Aufenthaltsgenemigung allerdings auf ihren Geburtsnamen da dieser noch nicht umgetragen werden konnte.
Dies geht soweit uns bekannt nur in Thailand.
Was jetzt?
Hat jemand ne Idee?
In Österreich bekommt man bei der thailändischen Botschaft auch einen neuen Pass , sollte dann wohl auch in Deutschland bei der Botschaft funktionieren !
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
1 mal Astrazeneca im März und 1 mal Biontech/Pfizer vor 3 Wochen und die Thais wollen mich so nicht reinlassen!

Also habe ich heute beschlossen mir in 2 bis 3 Wochen noch 1 Dosis Biontech/Pfizer reinzuschmeissen.

Auf den Immigration Officer bin ich gespannt, wenn der 3 Impfungen sieht und ich ihm an den Kopf werfe -sollly mista have not mutch-
Tipp:
Vielem mehr als 3 Mio. Menschen sind genesen und erhalten dann nur 1 Impfung, egal mit welchem Impfstoff, sog. Boosterimpfung.
Die richtige Eintragung im gelben Impfausweis lautet: VOLLSTÄNDIG GEIMPFT, auf deutsch Jeder Thai kann das lesen, verstehen zwar nicht --

Jedenfalls gibt es ja bis jetzt noch keine weltweite digitale Nachweisregelung und wenn die fertig ist woran hier in Deutschland gebastelt wird, ist das auch nur ein EU Nachweis...
Wie es weitergeht... Wer weiß das schon?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
1 mal Astrazeneca im März und 1 mal Biontech/Pfizer vor 3 Wochen und die Thais wollen mich so nicht reinlassen!

Wer sagt denn sowas? Natürlich lassen sie dich rein - halt mit Quarantäne.

Also habe ich heute beschlossen mir in 2 bis 3 Wochen noch 1 Dosis Biontech/Pfizer reinzuschmeissen.

Bekommst du die denn so ohne weiteres? Wie willst du denn die dritte Injektion begründen? Mit deinem Urlaubswunsch? :LOL:

Ehrlich gesagt find ichs ja schon asozial jemand anderem quasi die Impfung zu nehmen nur weil du meinst unbedingt nach Thailand reisen zu müssen ohne die Quarantäne zu beachten.