Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.400
1.243
Stimmt, ich bin egoistischerweise von Biontech ausgegangen, dieser Stoff wirkt sich gegen die Delta Variante fast genau so gut wie gegen die Alpha. Bei der P1 die erstmals in Brasilien entdeckt wurde ist man sich nicht sicher da dieser Stamm in Europa noch nicht in nennenswerter Zahl aufgetreten ist und Biontech und Astrazeneca in Brasilien kaum eine Rolle spielen.

Aber gerade in Asien wo die in meinen Augen minderwertige Sinovac Plärrer verimpft wird ergibt eine noch niedrigere Wirksamkeit natürlich ein Problem. Noch weniger als 50 bis 60%ige Wirksamkeit ist beinahe Null.
Andererseits muss man fairerweise sagen daß es wir Europäer von unseren Covid Impfstoffen stark verwöhnt sind. Eigentlich gibt es beim Impfen fast immer darum schwere Verläufe und Todesfälle zu vermeiden. Inwiefern sinovac dies bei den einzelnen Varianten noch vermag entzieht sich meiner Kenntnis.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Noch weniger als 50 bis 60%ige Wirksamkeit ist beinahe Null.
Wenn Du dann in einem Sammelflieger sitzt wo 10, 20, 30 % mit Sinovac geimpft sind - dann haste eine hohe Wahrscheinlichkeit eingelocht zu werden..

Das Biontech wirklich wirkt mit gleichen Impfschutz, dazu gibt es keine evidenten Daten..eher ist das Gegenteil wahrscheinlich - den Superimpfstoff gibt es nicht.

"Wirkt das Biontech-Vakzin gegen Delta also schlechter? Das sei nach wie vor nur schwer abzuschätzen, schreiben die Forscher:innen. Betrachte man die Studienergebnisse und die epidemiologischen Daten, sei eine reduzierte Impfstoffwirksamkeit und eine erhöhte Übertragbarkeit möglich."

 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Andererseits muss man fairerweise sagen daß es wir Europäer von unseren Covid Impfstoffen stark verwöhnt sind.
Abwarten.....Abgerechnet wird zum Schluss....das ist das größte biomedizinische Experiment in der Menschheitsgeschichte. Wir können nur hoffen, dass es gut ausgeht - wissen tut es keiner !
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.400
1.243
Stimmt, deswegen nehme ich es auch niemanden übel wenn er den neuen Impfstoffen nicht traut und lieber die altmodischen aber bekannten Totimpfstoffe den neuen vorzieht. Über Impfverweigerer habe ich meine eigene Meinung, aber auch da ist es Jedermanns Recht die Impfung zu verweigern.

Insgesamt fehlen aber noch zu viele Daten um Risiken exakt einschätzen zu können. Klar ist das man nach Durchimpfung mit europäischen Impfstoffen sehr viel weniger ansteckend ist, angeblich so wenig das es gleichbedeutend mit negativem Antigentest aka Schnelltest ist. Wenn jetzt aber Sinovac als unbekannter Faktor noch hinzukommt, dann kann erst recht niemand mehr Vorhersagen wie das endet. Ich habe auch noch keine verlässlichen Aussagen bezüglich der Wirksamkeit der Klimaanlage im Flugzeug gegen eine Infektion gelesen die nicht von Fluggesellschaften selbst veröffentlicht wurden.

Aber solange man selbst symptomlos eingeknastet wird und die thailändische Regierung weiterhin an einer Null Covid Strategie festhält obwohl kein Impfstoff der Welt das zu leisten vermag, erinnert die Sandbox an eine Art russisches Roulette.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ja aber lassen wir die Impfstoff Diskussion hier, sonst werden wir noch zu recht sanktioniert.

Lasst uns lieber positiv über die Öffnung der Spaß Etablissements in Pattayas denken, besser träumen, denn ich sehe da leider, entgegen all meiner Annahmen und Prognosen, im Oktober kein Licht der Hoffnung. Selbst wenn wir ab Oktober, wie es wohl immer noch geplant ist, problemlos ohne VISA 30 oder 45 Tage, ohne COE, Fit to Fly und sonstiger Bürokratie einreisen könnten, übrigens die Voraussetzung für mich um überhaupt einzureisen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Nachtleben gibt, dass erwähnenswert wäre.
Ohne Spaß in Spaßcity - sicher nix für viele, die hier aktiv sind...
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.033
6.419
2.465
Ich habe auch noch keine verlässlichen Aussagen bezüglich der Wirksamkeit der Klimaanlage im Flugzeug gegen eine Infektion gelesen die nicht von Fluggesellschaften selbst veröffentlicht wurden.
Habe da mal was gefunden :
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.756
1.143
Ja aber lassen wir die Impfstoff Diskussion hier, sonst werden wir noch zu recht sanktioniert.

Lasst uns lieber positiv über die Öffnung der Spaß Etablissements in Pattayas denken, besser träumen, denn ich sehe da leider, entgegen all meiner Annahmen und Prognosen, im Oktober kein Licht der Hoffnung. Selbst wenn wir ab Oktober, wie es wohl immer noch geplant ist, problemlos ohne VISA 30 oder 45 Tage, ohne COE, Fit to Fly und sonstiger Bürokratie einreisen könnten, übrigens die Voraussetzung für mich um überhaupt einzureisen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Nachtleben gibt, dass erwähnenswert wäre.
Ohne Spaß in Spaßcity - sicher nix für viele, die hier
Wo stand denn das es immer noch so geplant ist?
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.400
1.243
dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Nachtleben gibt, dass erwähnenswert wäre.
Ohne Spaß in Spaßcity - sicher nix für viele, die hier aktiv sind...

Ich denke das geht sehr schnell. Selbst wenn es nur ein Viertel der Bars wird die sofort öffnen, wird es genug Personal zur Bespaßung geben, den. Es werden ja auch weniger Touristen am Anfang sein. Und im selben Maß wie die Zahl der Touristen zunimmt werden sich die Mädchen zurückkehren.

Fast alle wohnen ja eigentlich immer noch daheim im Issan oder sonstwo und schlafen in der Nähe ihrer Arbeitsstelle entweder direkt beim Kunden oder teilen sich an den anderen Tagen ein Zimmer mit anderen Mädels.
Da Thais die Quarantäne nicht selbst zahlen müssen, würden die halt ggf. 2 Wochen in Quarantäne gehen und danach in Phuket oder Pattaya bleiben und Geld verdienen.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.831
2.415
im kalten Deutschland :-(
Meine Frau ist heute abend auch positiv getestet worden in einem ASQ Hotel in Bangkok. 2 fach geimpft,aber dass spielt ja keine Rolle. Nur freut sie sich auf das gute Essen im Memorial.

Muss sie dann 14 Tage drin bleiben oder solange bis der Test negativ ist?
Gibt ja rinige Fälle wo voll geimpfte erst positiv ind dann 1,2 tage später negativ getestet worden sind
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.968
44.615
4.115
Da wäre mir das Infekt-Risiko zu hoch - wer weiß wer da alles im Flieger sitzt ! Gefälschte Impfausweise, etc.....
Die gibt es natürlich nicht auf dem Flug nach BKK! 😂😂😂

Ist das jetzt hier eigentlich der neue ,, ich weiß was von Google über die derzeitigen Impfstoffe" Thread?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Alles was das Sandbox Modell Phuket betrifft bitte in diesem Thread posten.


Hier bitte nur was die normale Einreise nach Bangkok betrifft.
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Guten Abend/ Morgen allerseits. Ich melde mich nach längerer Abwesenheit mit Hochzeit, Kind usw. zurück, weil ich auf Insiderinformationen angewiesen bin. Mein Schwiegervater im Isan hat das zeitliche gesegnet und meine Frau (Thai) sowie unsere gemeinsame Tochter(deutsch) und ich (deutsch) als auch die Schwester (Thai) meiner Frau wollen zügig nach LOS.
Jetzt schreibt die Botschaft “bis 45 Tage” für deutsche Staatsbürger ohne Visum, nur COE, Versicherung, ASQ usw…
Im zweiten Absatz danach steht gleich: “Visum beantragen”, wenn ich die COE beginne, will die Maske auch ein Visum haben. Das verwirrt und das Konsulat in FRA & München waren telefonisch letzte Woche nicht zu erreichen, eine Email blieb unbeantwortet.

Meine Fragen: a) kann ich 45 Tage nur mit Pass und COE für meine Tochter machen?
b) wie lange dauert das ca.? Wie lange dauert es mit Visa, fallls doch nötig?

Ganz lieben Dank für konstruktive Hilfe

der Yamsom
 
Thailernen.net

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Danke für die Antwort teletubbi :)



Edit: lesen müsste ich können, Danke nochmals!
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Spannend wird's nur sobald der erste Cluster dann in Phuket ausbrechen wird. Dazu wird's garantiert kommen, da die Impfungen ja nur sehr mangelhaft gegen die Weitergabe des Virus schützen...
Gilt dann nach wie vor 0 COVID, oder lassen sich die Thais etwas anderes einfallen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai