Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Der Thailändische sieht im übrigen genauso aus.

kein Wunder, dass sie ungefähr gleich aussehen. Die groben Vorgaben kommen von der WHO.
Könnte man auch schreiben, die Impfpässe stammen von der WHO, werden nur lokalisiert, ein wenig ins Nationale Format gepresst.

Daher, werden die auch weltweit anerkannt. Ausser, von ein paar Deutschen....
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und Santa

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Der Thailändische sieht im übrigen genauso aus.

Anhang anzeigen 1701126
Natürlich ist das der INTERNATIONALE Impfausweis, denke aber, dass dieser gelbe Lappen, den nun wirklich jeder nach Beliebigkeit mit Aufklebern, Stempeln und unleserlichen deutschen oder anderen Beschriftungen so verunstalten
kann, dass dieses Papier die längste Zeit anerkannt wurde. Anders ausgedrückt, vor CORONA ein gängiges sinnvolles Tool.

Wir werden sehen...
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Der wurde auch vor Covid überall anerkannt.
Gab ja schon immer Länder in denen bestimmte Impfungen vorgeschrieben waren zur Einreise.
Und wenn man keinen hatte ersetzte ein Schein im Reisepass den Impfpass.
Da aber Thailand null korrupt ist muß halt jeder den Impfpass bereit halten (y)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.620
4.115
Letzten Endes wird es so sein, dass die Thailänder eine Vorgabe machen wie der Nachweis auszusehen hat - und wer einreisen will muss die erfüllen. Wenn die ne App sehen wollen wird man sich die App runterladen müssen - ansonsten wird es der Impfpass sein. Für die nächsten paar Wochen tippe ich auf letzteres.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.669
4.265
60
Stuttgart
Daher, werden die auch weltweit anerkannt. Ausser, von ein paar Deutschen....
Wenn schon dann Deutsche Forenmitgliedern :floor

Ach ja, vor etwa 3 Stunden die zweite Nadel bekommen.

Hab jetzt 2 weitere Einträge in meinem International Certificate :frech
Man beachte, meins heißt Certificate ganz so wie es der Onkel in Bangkok will :bigsmile
Impfpass_Hammer.jpg

Was mich aber etwas verwundert, bei den 2 Bebbern (Übersetzt = Aufklebern) ist jetzt kein QR Code dabei
Lediglich der Name --> COMIRNATY und dann noch die jeweilige Chargen-Nummer
Sowie Datum, Stempel der Arztpraxis und Unterschrift
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Wenn schon dann Deutsche Forenmitgliedern :floor

Ach ja, vor etwa 3 Stunden die zweite Nadel bekommen.

Hab jetzt 2 weitere Einträge in meinem International Certificate :frech
Man beachte, meins heißt Certificate ganz so wie es der Onkel in Bangkok will :bigsmile
Anhang anzeigen 1701138

Was mich aber etwas verwundert, bei den 2 Bebbern (Übersetzt = Aufklebern) ist jetzt kein QR Code dabei
Lediglich der Name --> COMIRNATY und dann noch die jeweilige Chargen-Nummer
Sowie Datum, Stempel der Arztpraxis und Unterschrift

Da haste dich aber beim Geburtsdatum leicht vertippt :)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
woher weisst du dass thailand das nicht anerkennt?
Ich sprach vom digitalen Impfpass. Nicht von dem gelben Lappen.

Wie schon erwähnt wurde, ist der nicht fälschungssicher und jeder Arzt schmiert handschriftlich noch drin rum. Vorhin erst auf NTV nen' Bericht über die Impf App gesehen, die ja ab Montag durch die Apotheken per QR Code "gefüttert" werden soll. Dann kann man u.a. durch die Corona App seinen Impfstatus nachweisen.
Ob Thailand sowas (von der EU gestrickt) anerkennt, sind meine Zweifel. Selbst die WHO rät von diesem europäischen Alleingang ab.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33
Thailernen.net

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
227
705
1.183
Nee in 33 Jahren weniger als 120 Einreisen, Familie in Thailand, da kenn ich mich nicht so gut aus wie Du. Bin aber immer noch neugierig und lerne täglich dazu.
Wer glaubt, dass dieser gelbe Impfausweis auch nur irgendetwas mit Impfnachweis im internationalen Verkehr bewirken kann, der glaubt auch an den Osterhasen.
Bis die Reisewelle wieder losgeht und das ist nicht 01.07.2021, wird es QR Codes digital oder auf Papier geben, wer soll denn diese möglicherweise selbst gedruckten Aufkleber und unleserlichen Arztstempel und Unterschriften verifizieren können.
Wie heißt es so schön und richtig? MAI_PEN_RAI

Bin auf Grund deiner Erfahrung und Weltbewandtnis richtig entzückt, dass du dich hier mit dem Forumspöbel auseinander setzt. Dafür danke ich dir 😘

Nur sind halt immer wieder Feststellungen deinerseits, an Hand des immensen Erfahrungsschatzes nicht so ganz stimmig.
Egal, lese deine Beiträge trotzdem immer wieder gerne. Is ja auch nicht so, dass alles Unfug wäre
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.592
1.343
54
köln
Ich sprach vom digitalen Impfpass. Nicht von dem gelben Lappen.

Wie schon erwähnt wurde, ist der nicht fälschungssicher und jeder Arzt schmiert handschriftlich noch drin rum. Vorhin erst auf NTV nen' Bericht über die Impf App gesehen, die ja ab Montag durch die Apotheken per QR Code "gefüttert" werden soll. Dann kann man u.a. durch die Corona App seinen Impfstatus nachweisen.
Ob Thailand sowas (von der EU gestrickt) anerkennt, sind meine Zweifel. Selbst die WHO rät von diesem europäischen Alleingang ab.

das ist schon klar, dass der digitale gemeint war, aber zu meiner frage: nur eine vermutung/deine meinung ohne beleg?
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ich sprach vom digitalen Impfpass. Nicht von dem gelben Lappen.

Wie schon erwähnt wurde, ist der nicht fälschungssicher und jeder Arzt schmiert handschriftlich noch drin rum. Vorhin erst auf NTV nen' Bericht über die Impf App gesehen, die ja ab Montag durch die Apotheken per QR Code "gefüttert" werden soll. Dann kann man u.a. durch die Corona App seinen Impfstatus nachweisen.
Ob Thailand sowas (von der EU gestrickt) anerkennt, sind meine Zweifel. Selbst die WHO rät von diesem europäischen Alleingang ab.
Wir werden sehen ob der digitale EU Pass sich auch als Anerkennung in Ländern wie Thailand durchsetzt. Bin hoffnungsvoll, weil die gelben Lappen wegen ihrer NATIONALEN HANDSCHRIFTLICHEN FANTASIEVOLLEN STEMPEL, GEKRITZELTEN UNTERSCHRIFTEN und neuen AUF-EIN-KLEBER mit CHARGENBEZEICHNUNGEN etc. dem Einreiseonkels weltweit vorkommen könnte, wie ein Malbuch eines 4 Jährigen.
Aber so what - die Zukunft wird uns zeigen und bis Oktober ist noch viel Zukunft!


"Wer bekommt das digitale Zertifikat?​

Alle EU-Bürger haben ein recht auf das digitale EU-Gesundheitszertifikat. Sie müssen genesen, geimpft oder getestet sein.
  • Als "genesen" gelten Bundesbürger, deren positives PCR-Testergebnis nachweislich maximal 180 Tage (sechs Monate) zurückliegt.
  • Als "vollständig geimpft" gelten Bundesbürger, die nach einer nachweislichen Corona-Infektion eine Schutzimpfung erhalten haben oder den vollen Impfschutz durch die Vakzine Astrazeneca, BioNTech, Moderna oder Johnson & Johnson erhalten haben. In beiden Fällen muss die abschließende Impfung 14 Tage zurückliegen. Die Impfstoffe Cansino, Curavec, Novavax, Sinovac Sinopharm und Sputnik V sind nach bisherigem Stand in der EU nicht zugelassen..."
Zitat von hier: