Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreisebestimungen

Larsfisher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
83
21
418
Stuttgart
Hallo Ihr Lieben,
komme gerade aus dem Reisebüro und bin etwas ratlos.
Die STA-Tante behauptet, das ich ein Visa benötige.
Wieso das denn?
Ich fliege los am 12.10 bis zum 17.12, also 60+ Tage.
Mein Plan war, vor Ablauf der 30 Tage nach Laos zu fliegen.
Beim Rückflug müsste ich ja wieder 30 Tage kriegen.
Also wo ist mein Denkfehler?
p.s. früher hatte ich ein halbjahres-Ticket und niemand wollte bei der Einreise ein Visum sehen.
dachte es reicht wenn man ein Rückflugticket vorzeigen kann,wurstegal wann der Rückflug ist.
pps.in meinem Fall würde ja nichtmal das 60 Tages Visum reichen!
Schonmal danke für eure Mühe!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Der Zeitraum zwischen Hin/Rückflug beträgt mehr als 30 Tage. Ein Ticket für Laos wirst du bestimmt noch nicht haben.
Ergo brauchst du ein Visum, denn die Fluggesellschaften sind angewiesen darauf zu achten (was bei mir auch noch nie kontrolliert wurde ) Bei der Immi in BKK siehts dann schon anders aus, die könnten dich wieder in den Flieger zurücksetzen.
60 Tage Visum mit einer Aus/Einreise sollte für dich dann reichen, wenn du ne Woche in Laos verbringst. Flugbuchung ist übrigens als Kopie bei der Visumvergabe vorzulegen und abzugeben

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Die Visa - Bestimmungen ändern sich dank der neuen Regierung in LoS fast täglich...
Allerdings kennen sich die Leute in den Reisebüros oft nicht aus. Sie sieht nur, dass du länger als 30 Tage bleibst und demnach ein Visum benötigen würdest...Die müsstest dir ein Tourist Visum double entry holen, auch kein Beinbruch. Wenn du von Laos per Flug nach LoS einreist, solltest du 30 Tage bekommen. Ich sage bewusst 'solltest' das nix mehr so ist, wie's mal war...und dir auch niemand sagen kann, welchen Stempel du im Oktober, November oder Dezember bekommst. Plane einfach zur Sicherheit einen zusätzlichen visa run, ggf. mit dem Bus ein, dann sollte es passen.

Larsfisher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
83
21
418
Stuttgart
okay , wieder was gelernt, danke.
Mein Reisepass ist nächste Woche erst fertig, Bearbeitungszeit für das Visum lt.Konsulatmitarbeiter ca.14 Tage, Abflug am 12.10,das wird knapp.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Dauer des 60 tage Touri-Visa? bleibts bei den 14 tagen oder sinds eher mehr? bei 3 Wochen hab ichs verkackt ;-)

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Bei mir dauert es immer 1 Tag.
Morgens abgeben und am Nachmittag abholen.
Natürlich nur wenn alles vollstaendig korrekt ist.
ich bin aber in der Türkei.
Aber ich habe noch nie gehört das jemand für ein Touristvisum 14 Tage gebraucht hat.

Gruss
Turgay

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
14 Tage hab ich noch nie gehört, längstens 3 Tage und es sollte fertig sein. Essen und München sind normaler weise recht flott, HH und Berlin nicht so toll. Wenn's tatsächlich klemmt...fliegen 30 Tage bleiben und den 1. visa run machen, ist ja Urlaub...

okay , wieder was gelernt, danke.
Mein Reisepass ist nächste Woche erst fertig, Bearbeitungszeit für das Visum lt.Konsulatmitarbeiter ca.14 Tage, Abflug am 12.10,das wird knapp.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Dauer des 60 tage Touri-Visa? bleibts bei den 14 tagen oder sinds eher mehr? bei 3 Wochen hab ichs verkackt ;-)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
mein non immi O - A Visum war nach 4 Tagen in Berlin fertig

In Stuttgart nach 1 Tag, kann aber auch zwei oder drei dauern, 14 Tage ist ein Witz.

Die andere Sache ist aber richtig, mit One Way Ticket oder mit Ticket mit Rückflug später als 30 Tage, darf einem die Airline ohne Visum nicht befördern. Das gilt aber schon länger, ist also nichts Neues.

Larsfisher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
83
21
418
Stuttgart
wunderbar, wenn es in Stuttgart 1 Tag dauern sollte, bin ich auf jeden fall auf der sicheren Seite.
Mann Leute freu ich mich schon!!!
war seit ´98 nicht mehr in LOS.