Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Das ist ja super schön , das du es mit deiner Tochter spielen kannst. @grenerg :hutHut ab. Freut mich .
Ich weiß nicht ob es nur mir so erscheint, aber mir begegnet Pachelbels Kanon in Thailand des öfteren. Vielleicht haben die Thais an dieser Musik einen Narren gefressen. Wäre nicht verwunderlich, wo es doch in den großen Konzertsälen der Welt gespielt wird. Auch etwas zur Freude der ganzen Menschheit.

Zuletzt bearbeitet:

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Lieber @tongshi, leider klappt es nicht immer reibungslos, es ist schwieriger als man denkt, meine Tochter ist 11 Jahre und man muss schon zählen, wenn man alleine eine Stimme spielt. Aber wir haben immer wieder große Freude am gemeinsamen Geigen

• Like
Reaktionen: Cabo und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
@Buci Danke sehr.:daumen Damit bestätigst du mein Gefühl. Ich habe Sonntag noch nicht mal ein Drittel gesehen, Und dabei habe ich noch nicht mal in die vielen Café`s und kleinen Restaurants geschaut. Ich glaube ein ,zwei Nebengassen gab es in meiner Erinnerung auch noch. Echt vielfältig und interessant das Ganze.

bisschen Schnulli auch ,was für den gebeutelten Farangkopf zum ruhen , Kopfkissen

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Muss ich mal los werden. Etwas angenehmes über Menschen.

Denn dadurch das heute jemand hier auf Suche nach etwas auch in Phuket war, kam mir im Nebeneffekt diese mal erfreuliche Erkenntnis, wenn ich es so benennen darf. Mir wurde dadurch das ich helfen oder einen Tipp geben wollte, erst einmal so richtig bewusst wie viele Bekannte und Freunde ich unter den Thailändern inzwischen hier eigentlich habe, die in allen möglichen Dingen, Bereichen unterwegs sind. Wir haben nun schon über 15 Jahre die Verbindungen gepflegt ,erhalten und manche sind leider auch verloren gegangen. Auch wurde mir bewusst ,was ich nicht alles über Phuket inzwischen schon weiß. Verdammt viel, ohne das es mir bewusst war.

Jetzt das eigentlich Schöne daran. Die Menschen hier waren immer sehr freundlich zu mir und je besser ich in ihrer Sprache wurde , vertiefte sich die einst oberflächliche Bekanntschaft. Es ist ein inneres Bedürfnis in mir , den Menschen die mir freundlich gesinnt sind, meinen Dank in Form von ebenfalls freundlicher Erwiderung zu zeigen. Zum Glück ist mir die Stellung eines Menschen nie ein Anlass gewesen etwas von oben herab auf jemanden zu schauen. Wir, oder die meisten von uns sind es auf Augenhöhe gewöhnt.

Manchmal, gerade in Thailand muss ich einen Schubser geben , damit jemand nicht zu mir aufschaut sondern hochkommt oder ich herunter. Und manchmal, wenn ich voller Ehrfurcht vor jemanden bin muss ich mich bemühen zu wachsen ,aufzustehen, damit das Gespräch Sinn macht.

Wie gut, wenn man Menschen nicht unterschätzt. Zwei Bekannte und Freunde aus dem Restaurant Sure-Garden-Restaurant. Der Erste war ein zurückhaltender Türsteher, Einweiser, heute ......der Chef der Anlage, incl. dem Sure-Pub.
Der Zweite war ein richtig liebenswerter Küchenjunge , vor vielen Jahren. Heute ein pfiffiger , guter Geschäftsmann . Schön solche Entwicklungen von Menschen zu sehen. Das Verhältnis zwischen uns ist immer gleich geblieben. Sehr freundlich, freundschaftlich. Beide sagen, du gehörst inzwischen zur Familie des Sure, was auch immer du möchtest.

Manchmal tragen solche Verbindungen Früchte.:daumen Gut um wiederum anderen helfen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
In der Gegend, wo ich denn wohne in Phuket-Town , habe ich in der ganzen Zeit in der ich nun hier bin , nicht einen Farang gesehen. So bin ich also mittendrin in der thailändischen Lebensart. Und die ist herzlich locker und unaufgeregt.:bigsmile

Eines gefällt mir auch sehr. Man sieht Einige , Frauen vor allem , hier abends im Schlafanzug rumlaufen oder sind damit sogar auf dem Moped unterwegs. Schnell etwas einkaufen fahren. :daume Die Chinesen in ihrem Land sind da noch weiterentwickelt , habe ich mir sagen lassen. Die setzen sich im Nachtzeug abends raus und mit Stuhl unterm Hintern an die Strasse . Man könnte ja etwas verpassen .Besser als jedes Fernsehprogramm.:bigsmile

Gerade kam der Nachbar frisch aus der Dusche und ging schnell mal zum Auto um etwas zu regeln . Nur mit einem smarten Handtuch ums Gemäch und er plauderte auch draußen mit den anderen. Als ich ihn sah musste ich lachen. Madame wunderte sich deshalb und meinte. Unterhose geht nicht, aber Handtuch is ok.:daumen.Dann werde ich das also auch so handhaben.:)

War früher in DACH auch mal so, denke ich. Bei mir auf dem Dorf jedenfalls. Die alten Zeiten kommen hier wieder.:bbs72

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
:daume @tongshi
An dieser Strasse oder Markt war ich auch schon einige Male und immer noch nicht alles gesehen. Vielleicht habe ich mich auc...

Thalang-Road Sonntags. Es geht weiter.

วันนี้ที่ถนนถลาง....ไปดูอาหาร....อร่อยมาก

Oh ja. Seit heute verstehe ich deine Worte erst richtig @Buci . Mich hat es heute mal bis zum Ende der Strasse gebracht und erst ab der Mitte ist es ja ein Fest für Freunde außergewöhnlicher Speisen, zumindest so wie wir es in D nicht kennen. Da werden sogar so einem Bauern wie mir die Knie weich. Einfach nur lecker . Und so vieles gab es zu sehen und probieren. Auch unterschiedlich viele Gebäcksachen.

Mal ein paar Bilder vom heutigen Rundgang. Nur ganz wenige Impressionen. Zu viel des Guten was es dort gibt. Noch nicht mal per Foto kann ich das darstellen.

In der Beziehung bin ich ja ein Bauer, wie gesagt. Ich weiß aber das auf dem ersten Bild etwas typisch südthailandisches zu sehen ist.Der gelbe Reis und jeweils Hühnchen oder Fisch dazu. Nennt sich kao-mug -gai oder ebend kao mug bplaa

Kartoffel

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2016
213
842
1.223
48
@tongshi, Deine Berichte lese ich immer mit großem Interesse, Du öffnest den Blick auf so viele andere Dinge die einem als Touristen gar nicht auffallen und verborgen bleiben. Die meisten Berichte handeln ja halt doch eher von der einen Sache, wo man die besten Mädels aufreißen kann und wie das aktuelle Preisniveau ist usw. Da schließe ich mich auch nicht aus ;) diese Infos sind natürlich auch interessant :rolleyes:
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit auf Phuket!

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
@Kartoffel ...Ganz lieben Dank für die Worte. Das freut mich sehr, das du auch hier rein schaust. Von dem anderen habe ich wohl zu wenig Ahnung :bigsmile deshalb bleibt mir nichts übrig als mich auf diesen Feldern zu bewegen. So hatte sich zB ein Freund auf den Weg nach Phuket gemacht und wollte von mir im Vorfeld wissen ob es hier blaue Pillen gibt und was die denn kosten. Ups. Ich sagte : Keine Ahnung ,weil noch nicht benutzt,benötigt, wenn ich denn etwas in der Richtung brauchen würde wäre es eher ein Gegenmittel. :bigsmile

Spass beseite. Im Ernst. Ist doch total gut , das wir jeder eine andere Macke oder Hauptinteressen haben. Steckt so drin in uns. Es war eigentlich das Schicksal oder so, das mich auf diesen Weg gebracht hat. Aber das ist eine lange Geschichte .Ich musste nur aufheben , was es mir vor die Füße gelegt hat. Mein Glück auch , das ganz in meiner Nähe in Köln die VHS thailändisch mit schreiben und lesen im Programm hatte, bei einer tollen Lehrerin. Es war manchmal hart (Schichtdienst) da dran zu bleiben. Aber es hat sich gelohnt. Ich glaube, nicht nur, aber die Sprache ist die Tür oder eine Tür zu diesem Land. Wer hatte schon das Glück eine Schule in der Nähe zu haben. Ohne sie, wäre mein Weg anders verlaufen. Bin dankbar dafür. Und noch mal vielen Dank. Freut mich wieder von dir zu hören oder lesen. :daumen

Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2016
213
842
1.223
48
@Kartoffel ...Ganz lieben Dank für die Worte. Das freut mich sehr, das du auch hier rein schaust. Von dem anderen habe ich wohl zu wen...

Blaue Pillen sind in Thailand glaube ich grün, jedenfalls was mir untergejubelt wurde :bigsmile
Mit der Sprache hast Du natürlich einen großen Vorteil, ich hatte beim letzten Aufenthalt einen deutschen Kneiper aus Karon getroffen und war total beeindruckt als er plötzlich anfing sich mit den Thai Mädels in deren Landessprache zu unterhalten. Er sagte, manchmal wäre es besser sie nicht zu verstehen wenn sie über uns lästern... Aber wer tut das nicht

Ein paar Schlagworte auf Thai kann ich nun nach 5 Urlauben auch aber lange nicht genug für eine Konversation :)
Ich musste in der Schule russisch lernen und bin froh dass ich mich auf englisch verständigen kann, thai werde ich wohl nicht mehr erlernen :bigsmile alleine schon die Schriftzeichen sind für mich Hieroglyphen

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Bei meinem Leben hat ein Samenkorn ( eine Niederlage ) , nicht genügt, sagt mir dieser Baum. :bigsmile:bigsmile:bigsmile:finger

Khao Rang Hill Phuket-Town

Das Leben sprengt immer die Formen.Die Niederlage kann sich als einziger Weg zur Erneuerung erweisen , trotz ihrer Hässlichkeiten. Um einen Baum zu erschaffen ,verurteilt man ein Samenkorn zum Verderben. " A. de Saint-Exupery

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Na endlich habe ich mir mal einen Ruck gegeben und begab mich zu einem Sportplatz hier in Phuket Town. Auch noch ganz in meiner Naehe .Der ist schoen gruen und grosszuegig angelegt.

Neben allerhand Konstruktionen um etwas fuer die Muckies zu tun , waren auch Wege zum joggen vorhanden. Aber schon nach 300 m habe ich keine Luft mehr bekommen. Am Weg lag es aber nicht. :bigsmile

Halb sechs geht das auch mit dem Aerobic oder so los. Es macht echt Freude inmitten einiger Einheimischer mitzuziehen. So von hinten meine ich viele der Frauen dort haben einen dicken Arsch.:( Oder taeuscht das ? :bigsmile
Sollten die Kilos purzeln und da ich auch noch das Meer gelegentlich pfluegen werde, alles gut ueberstehen werde , gibt es eine neue Nachricht, Versprochen. Ist wohl kostenlos hier , das benutzen der Anlage.
Wer am Montag zum Aerobic geht, sollte ein gelbes Hemd bzw Kleidung haben. So habe ich verstanden. No Problem . Schoener oder erotischer als in ner GoGo.... fuer mich. Bin halt ins Alter gekommen .:bigsmile

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Sorry . Ich noch mal .....So, das war mir nun etwas zu statisch , zumal auch ich Lust an der Bewegung bekomme . Dann ergaenze ich es mit dem kleinen Clip. Demnaechst bin ich dort mittendrin , beweglich wie ein deutscher Leo 2.:bigsmile

Keine Untermalung mit Musik damit es bestens flutscht. Da haben wir doch einen schoenen song,......

von "Job 2 do" passt :bigsmile กำลังกาย "gamlang gai" ist gleich Aktivitaet, Sport , Vitalitaet

Danke @juhe , das du hier vorbeischaust. Freut mich wie ueber alle natuerlich auch.

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
In jedem Abschied nehmen , liegt auch gleichzeitig ein Neubeginn. Aber vorher geht man gewöhnlich dunklen Zeiten entgegen

Es ist mal wieder soweit . Ich beginne zu schwimmen ,alles verschwimmt und die Ordnung die wir so lieben , erscheint mir wie eine Fata Morgana noch weiter Ferne .
Seit 5 Monaten bin ich nun in Phuket Town, mit Ausnahme von 10 Tagen im Isaan.
Auf mehr Reisen habe ich bewusst verzichtet . Mein Ziel war es ,wenigstens im Ansatz eine Antwort darauf zu finden , ob ein dauerhafter Aufenthalt auch für mich Sinn macht hier, und ob es für mich möglicherweise eine Erfüllung bedeuten könnte. Dazu brauchte es die Anwesenheit hier , das spürte ich intuitiv.

Lange Rede , kurzer Sinn. Die ersten drei Monate waren eher verwirrend . Was mehr oder weniger bewusst stattfand , war eine Abnabelung vom Tourismus oder dem was ich dafür halte und darunter verstehe . Es waren die Gefühle die mir signalisierten, das es nicht das Umfeld ist, was ich für mich brauche. Es bedeutet aber auch keine Ablehnung oder Geringschaetzung der Szene. Irgendwie erschien sie mir fremd.

Das wirklich Schwierige an der Sache war es eigentlich , das dadurch auch die Bindungen zu einigen Thais aus früheren Zeiten , so nicht mehr funktionierten. Sie sehen und sie werden in mir wohl immer den Tourist sehen , es ist halt ihr Umfeld und kennen nichts anderes, und ich spürte das es mir unangenem wurde . Vielleicht muss ich ihnen mehr Zeit geben. Aso wahrscheinlicher ist es los zulassen. Aber jede Person waere wiederum eine Geschichte für sich.

Bevor ich irgendwann mal das Leben unter den Thailaendern in Phuket Town beschreibe , geht es schnell in den Nordosten Thailands .

Dann kam also im Januar die Zeit in Udontani. Ich glaube , dort ist etwas passiert mit mir. Fern vom grossen Tourismus , kleinere Formen davon gibt es ja hier, lebte ich hier förmlich auf. Viele Bindungen hier. Ein Freund den es umgehauen hat und nur noch auf sein Ende wartet. Ein trauriger Anblick usw.

Der Mekong. Mein Schicksals Fluss. Ich hatte die Geschichte von Nong Khai ja schon mal erzaehlt , Als ich dort vor vielen Jahren, ich noch Asien Neuling, am Bahnhof einen ziemlich alten gut gekleideten Franzosen beobachtete. Er war gerade von der Grenze zu Laos gekommen. Madame flüsterte mir, da ich damals noch kein thai sprach, das er thai, Isaan Dialekt und auch laotisch sprach. Alles durcheinander, je nachdem mit wem er gerade lustig plauderte. Der Mann war voller Vitalitaet und strahlte eine bemerkenswerte würdige Lebensfreude aus. Ich habe den nie vergessen. Irgendwie, mein Vorbild.

Als ich über den Mekong fuhr , dachte ich für mich , warum fühlst du nur das dieser Fluss so wichtig für dich ist. Von einem Ufer zum anderen ,wie im richtigen Leben , müsste viel mehr Widerstand zu spüren sein. Verwirrend diese Zeit aber nicht so hart wie erwartet. Vielleicht haben wir schon gut vorgearbeitet und ein stabiles Floss gebaut. Wer weiß ? :bigsmile

Der Mekong

Vientianne , Laos. Als ich das letzte mal hier runterschaute ,war dieser nun sehr schöne Platz noch ziemlich unbebaut, Ich mag diese Stadt.

Ich denke ihr habt mich richtig verstanden. Ich habe keinerlei negative Einstellung zum Tourismus im Allgemeinen ,auch wenn ich von Abnabelung sprach. Aber das ist eine andere Geschichte, die erst begonnen hat.

Es ist alles eine Frage der Ansicht. ;):):bigsmile

Was bleibt.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.296
11.855
3.918
Süden
Deinen Thread hab ich schon ewig abonniert, jedoch lange nicht mehr reingelesen.
Heute endlich nachgeholt. Deine Schreibweise ist einzigartig, zumindest für mich. Fängst mich jedes Mal sofort ein und es zieht mich förmlich nach Phuket Town.
Werde mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr solch lange Lesepausen einlegen.

Freut mich wenn es dir gut geht !

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
@Cabo Vielen Dank für deinen Kommentar. :daume Freut mich sehr, das du reinschaust. Begleitest mich da auch schon lange. Ich weiß.:)

Dadurch das sich mein Leben hier geaendert hat, ich mehr und mehr mit dem Leben und Ablaeufen in meiner unmittelbaren Umgebung beschaeftigt bin , so bin ich auch begrenzt darin euch vielleicht etwas neues interessantes zu zeigen.
Kleines Tief. :bigsmile Da ich auch nun fast taeglich in Sportpark stolpere , wollte ich den Eindruck von dort noch schnell vervollstaendigen. Sollte mal jemand dort mal vorbeikommen , gibt es zwei Dinge vor allem zusaetzlich zu sehen.

Der Sportpark , schön grün , schattig durch einige maechtige Baeume und grosszügig angelegt , besitzt auch ein Gebaeude. Von Montag bis Freitag ist es innen und ringsum staendig von vielen Personen umgeben. Mit Sport haben die nichts am Hut, sind sehr zurückhaltend und laecheln kaum. Ganz selten.
Es sind Burmesen und das Gebaeude die Stelle wo Visa und Arbeitsgenehmigung erteilt wird. Es sind unglaublich viele Menschen die taeglich, woechentlich dort durchmarschieren muessen.

Die Gegend in dem der Park liegt ,das angesprochene Gebaeude am Wochenende und wenn die Kundschaft auflaeuft. Das geht ringsherum.

Begrenzt ist der Park durch eine sehr breite Strasse. Relativ ruhig auch .Ich fahre oder benutze gern diesen Weg, Und was gibt es auf der anderen Seite besonderes. :bigsmile Da ist der Sitz und die Dienst Villa vom Big Boss , dem Governeur von der Provinz Phuket. Schöne Anlage. Sehr schön.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Bald ist es vorbei ,das erste halbe Jahr auf Phuket . Verdammt, verging das schnell. Mein Bedarf mich hier aufzuhalten ist bei weitem nicht gedeckt.
Noch mal ein Blick auf bzw ein paar Impressionen von der touristischen Szene, die Phuket eben so ausmacht. Wer sich nicht nur auf das naechtliche Vergnügen konzentriert hat , kann sicherlich einige Eindrücke mitnehmen und auch in sich aufbewahren.