Danke lieber
@Cabo . Deine Worte , die mich nochmal nachdenklich machten , beinhalten aber auch das der Weg ein paar Infos rüberzubringen , nicht unbedingt daneben war. Das freut mich zu hören Ist halt mein Wesen ,zusätzlich zu den Infos noch ein paar Empfindungen einzubringen. Ich kann nicht anders.

Manchmal vielleicht interessant und manchmal eher überflüssig. Wie auch immer, " Jeder Jeck hier ist anders"
Klar hast du Recht, das alles seine Zeit bedarf , jede Entwicklung. Das letzte halbe Jahr in Phuket hat mir aber schon einiges mitgegeben. Die Eindrücke waren teils sehr intensiv durch den ständigen Aufenthalt unter nur Thailändern.. Mal ein Beispiel. Die Sprache.
Oberflächlich betrachtet ,weil wir es nicht besser wissen, sagt man mit einem Hauch von Ideologie. Das beherrschen der Sprache wird von den Menschen dort , wie überall auf der Welt, anerkannt und man steht besser da in ihren Augen.
In so einer Betrachtung fehlt mir etwas das Leben, es wirkt wie ein lebloser Anstrich.
Wer es kennt mit der Sprache umzugehen und es sind einige hier, erkennt den eigentlichen Nutzen, die Essenz des ganzen , je mehr bzw länger er die Menschen dort kennt. Sie kennen mich ja nicht und haben von unseren Wurzeln und Wesen so gut wie keine Ahnung. Woher auch.
.Spreche ich sie ( ich meine jetzt außerhalb der Tourismuszonen ) in english an ,werden sie in der Regel auf höflicher Distanz bleiben. Es verunsichert sie eher. Auch Angst dabei nicht gut aus zusehen lässt die Distanz nur mühevoll kleiner werden. Gerade bei den Thais.
Spreche ich sie mit halbwegs gutem Niveau in ihrer Sprache an , kann man fast zuschauen , wie schnell sie sich öffnen. Unglaublich . Es gibt ihnen nämlich viel Sicherheit, wenn sie in ihrer Muttersprache losplappern können. Die Arschkarte hat man nun selbst, weil man nun derjenige ist ,der nicht alles schnallt, was sie sagen. Schicksal.
Mein Problem mit dem Thread ist wirklich das die Entfernung zu allem was Tourismus betrifft immer größer wird. Das ist so eine Einsicht zu einer Entwicklung ,von der ich glaube das sie eher fortschreitet als das sie wieder geringer wird. Einer der frisch in Thailand eine Menge neue Eindrücke aufsammelt, ist viel kreativer. Man möchte das und das , je nach Interesse, sehen und kennenlernen Bei mir zieht so eine Art Gelassenheit ein die dem widerspricht.
Mein Interesse richtet sich zum Beispiel auf eine Katze die mir zufällig zugelaufen ist

und die von einem Hund böse zefleddert wurde. Pflegen, Tierarztbesuche und so weiter, als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt
Viele gute ,wertvolle Threads sind im Laufe der vielen Jahre , seit ich hier schon mitlese im Nirvana des Forums verschwunden. Das ist das Schicksal und Werdegang in so einem Forum
Nö, der Thread ist ja weiterhin offen und sobald jemand etwas zu Phuket-Town oder Phuket wissen möchte ,werde ich mein Bestes tun um das zu beantworten.
Mein Problem ist es , möglicherweise ein klein bisschen ähnlich von dem was mal ein
@kalle11 gemacht hat, oder jetzt
@Iffi oder
@thomas.txl und viele andere schon gefunden haben , ein gutes Thema nämlich , in dem ich dann auch mal ein paar Gedanken zu Thailand und dem Leben dort, aus meiner Sicht einbringen kann.
Vielen großen Dank
@Cabo nochmal für deine Worte ,die mich zum nachdenken anregten.
Phuket . Aquarium-Gegend