Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Worin wird die unbegrenzte Zeit als Rentner in Phuket ihren besonderen Wert haben ? Mir waren die zwei Monate Urlaub zu kurz ,viel zu kurz, für die vielen Eindrücke . Freue mich darauf jedenfalls sehr.

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Manchmal auf dem Weg nach Chalong , Rawai, Naiharn halte ich schon mal am Wat Chalong. Es ist wohl das eindruckvollste Wat auf Phuket und an bestimmten Tagenn so sehr von Besuchern frequentiert das ich lieber einen großen Bogen mache.
Man könnte ja sagen , auch weil man sieht ,wie sich viele Member hier von den Wats magisch anziehen lassen, das es vielleicht nicht nur ein Ort interessanter architektonischer Gebäude mit hoher moralischer Botschaft ist, sondern auch ein Ort der Besinnung ,des inne haltens. Ist bei aber mir nicht so stark ausgeprägt, weil diese Möglichkeit bietet mir die Natur und ein stiller Platz, wenn er denn zu finden ist. Ich schaue gern dem Treiben der Besucher im Wat oder in der Anlage drumherum zu. Was macht das Wat mit den Menschen,ob es irgendeine Änderung im Verhalten bewirkt, zu erahnen ist ?.

Manchmal bin ich auch erstaunt. Kurz vor meinen Urlaub in 2014 geschah es ,das ich manchmal ,wenn ich mittags auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit kam , in der Nähe des Bahnhofes , in einem Park von Leverkusen von Kindern (geb . in Deutschland :bigsmile) mit Steinen beworfen wurde. Ich war sauer, durfte sie ja aber nicht fangen, sonst hätten sie eine geklatscht bekommen. So dachte ich, wenn du jetzt nach Phuket fährst, kaufe dir zwei Katapulte, dann gibts saures ,wenn du wiederkommst. Wo fand ich diese Katapulte zum kaufen ? Im Wat Chalong. Buddha denkt auch an alles:daume. Aber die frechen Rotzlöffel waren nicht mehr zu sehen nach meiner Wiederkehr. :keine AhnungGlück gehabt.:bigsmile










Nicht meins. So etwas würde ich "nie" machen. :bigsmile

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Manchmal hatte ich erwähnt , das ich durch Heirat, mit einer Thailänderin schon lange verbunden bin und wie soll es auch anders sein , hat sich dadurch relativ viel Erfahrung angesammelt.
Das finde ich aber nicht als besonders erwähnenswert . Es ging mehr oder weniger gut. Würde ich darüber erzählen würde ich noch nicht mal mir selbst glauben, denn ich finde ,um wirklich etwas erzählen zu können ,muss man mit mindestens 7 verschiedenen Thailänderinnen verheiratet gewesen sein bzw mit 7 verschiedenen Frauen .:bbs72 Ähnlich Clint Eastwood oder Heinrich der VIII. :daumeDie Jungs wissen Bescheid. Aber ich doch nicht.:bigsmile

Der ganze Haufen mit meiner Wenigkeit. Lustige nette Truppe. Ob mir mal das Lachen vergeht ?:bigsmile Ich glaube aber nicht. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Damit ich nicht einschlafe bis zum Aufbruch :bigsmile Impressionen Südthailand allgemein und die Gegend um Phuket im Besonderen.

คิดถึงเมืองไทย = kid-tüng müang thai = vermisse Thailand

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Leider kann ich es mir nicht verkneifen, bisschen etwas über Rawai zu bringen.
Phuket wird leider oft , oder zu Recht oft für manche , sehr kritisiert. Ich habe mich dort immer sauwohl gefühlt. Jeder ist halt anders.


 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Auch noch mit dem Windmill viewpoint - schmacht - DANKE!!
Wenn alles gut läuft bin ich in 2 Wochen wieder da
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich erst im September. Könnte gleich losheulen. :bigsmile Gönne es dir aber von Herzen , das es gut läuft.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und Rüssli

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ab September also in Thailand , werde ich mindestens 95% meiner Zeit nur unter den Einheimischen verbringen. Die Verbindungen und Beziehungen sind schon ziemlich ausgeprägt und ein ganz gutes gegenseitiges Vertrauen gewachsen im Laufe der Jahre.

Das ist schon mal eine gute Grundlage an der sich weiterarbeiten lässt. Eine Erwartungshaltung den Thailänder gegenüber habe ich, so glaube ich jedenfalls, keine . Der sich dort umstellen muss ,bin ich und nicht sie :bigsmile

Selbst wenn ich dort aufgewachsen wäre, würde es immer den kleinen Unterschied geben.Schön so. Das hat mir der gute "Eberhard Chors" schon vor mehr als 50 Jahren im Ostfernsehen vermittelt oder ...hat mich gar rückblickend.desillusioniert , auf seine liebenswerte Art. Er ein absolut waschechter Sachse ist sich aber bewußt, das er doch Rheinländer ist. :) 555+


 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Schönes Bild @Hasi Psong .:daumen:hut Für mich etwas ganz Besonderes. Nimm mich dann mit auf deine Zeitreise. Dann kratzen wir alles Geld zusammen und kaufen Land in Patong.:bigsmile Damals standen nur ein paar Palmen dort und die Bewohner wollten es nicht so sehr und gleich gar nicht wollten sie an die gefährliche Westküste.

Ich glaube es ist die Ratsada Road in Phuket-Town. Oder 2. die Pang-Ngaa Road. Ich frage in Phuket mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Gute Freundin aus Phuket.

Es hat keinen Sinn, über die Frauen zu jammern . Wir müssen lernen, mit dem vorhandenen Material zu arbeiten. ;)


 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
So, Männers. Ich denke es ist genug gesagt in diesem Thread, der dann doch mehr einen persönlichen touch hatte als denn sachliche Infos für Reisende. Das ist auch aus der Not geboren, da man als Tourist, bzw zeitweiliger Besucher gar nicht die Zeit hat , es vollständiger, besser ,genauer zu gestalten.
In Zukunft habe ich die Chance , intensiver nachzuschauen und nochmal einen neuen Stil der Berichterstattung zu probieren um mehr praktische nützliche Infos über Phuket und seine verschiedenen Plätze rüber zu bringen.

Weniger persönliche Erkenntnisse, das gehört dann in eine andere Kategorie. Vor mir , in einer Woche, liegt oder beginnt ein neuer Lebensabschnitt . Keine zeitlichen Zwänge mehr. Ein Abschied ist auch gleichzeitig ein Neubeginn. Ob für immer Thailand ? Ich weiß es nicht. Kann sein. Leben heißt probieren.
Aus den bisherigen Erfahrungen in Thailand sind mir vor allem zwei Dinge richtig bewußt geworden , was ich vielleicht gelegentlich schon erwähnt habe.
Was Thailand und seine Menschen betrifft wäre das : " love it or leave it".
Was meine Person und dem was vielleicht auf mich in nächster Zeit zukommt , befreit von vielen Zwängen, den Erwachsenen zeigen zu müssen , der den größten Teil seiner Zeit verantwortungsvoll, teils Pflichtbewußt handeln und sein musste, steht mir nun frei diesen Weg zu gehen um dort vielleicht so gut klar zu kommen wie bisher. Ich formuliere es vielleicht mal so: " Mach dich selbst zu deinem besten Freund und lass das Kind frei in dir ".
Ich hoffe ein paar verstehen es, was ich damit ausdrücken wollte.;):daume

Bis bald mal in einem neuen Thread. :) Und vielen Dank allen die sich mit hier eingebracht haben und euer Interesse.:hut
wohne gut = juu po dii
habe genug zum leben = mii po-tschai
und Freude im Herzen. = djai mii suk :)

 
Zuletzt bearbeitet: