Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
ich war wenn ich mich recht erinnere irgendwann Mitte oder Ende der 80ger das letzte mal in phuket.
Ich das letzte Mal vor 4 Monaten. Du wirst Phuket kaum wieder erkennen. Ist teilweise ein totaler Touri-Moloch geworden. Trotzdem lohnt es sich immer noch dort einen schönen Urlaub zu verbringen. Man muss nur wissen wo und den ärgsten Abzocken ausweichen zu wissen. Sogar an der Patong Beach geht das immer noch einigermassen...

Für mich gilt immer noch Phuket UND Pattaya. Beide haben ihre Schwerpunkte.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Ich das letzte Mal vor 4 Monaten. Du wirst Phuket kaum wieder erkennen. Ist teilweise ein totaler Touri-Moloch geworden. Trotzdem lohnt es sich immer noch dort...

Danke und ich komme gerne zu gegebener Zeit noch mal auf Dich zurück. Der threat von member tongshi hat ja schon Lust auf Phuket gemacht und ich überlege nun ernsthaft.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Danke für die Einblicke, ich werde im November nach 2007 wieder einmal Phuket besuchen und den ein
oder anderenHinweis nutzen.

Vielen Dank
Laggy
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Monsoon68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2010
107
111
1.123
55
Hessen
Ich werde im September in Phuket sein, wird das erste mal sein, und ist auch anders als meine bisherigen Aufenthalte, mit Familie.. mal meine Frau (Pinay) auf den Geschmack bringen, in Thailand meinen Ruhestand irgendwann zu verbringen. Ich habe den Thread hier gerne gelesen für mich zur Information
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Es gibt, man kann schon sagen fast mitten in Phuket-Town , eigentlich zwei Berge mit auch Aussichtsplattformen. Der Bekanntere ist der Khao-Rang .
Aber auch der hier, keine 2 km von meinem Wohnort entfernt , ist sehr interessant.
Nicht nur wegen dar grandiosen Sicht. Gefühlte tausend Affen die auf der Strasse rumlungern. In Wirklichkeit wohl weniger .Vielleicht 100. . Was ich sah , war friedlich , aber so ein Affe kann auch mal zur Sau werden , wenn er sein begehrtes Objekt nicht bekommt. Immer vorsichtig. Nicht zuviel riskieren..

เขาโต๊ะแซะ - Khao-Toh-Sae View-Point

 
Cosy Beach Club

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Eigentlich passt es gar nicht in den Phuket-Town Thread. Aber bevor ich bald ganz , für die nächste Zeit des Lebens in Phuket-Town eintrudele, habe ich heute meinen Abschlussspaziergang in Köln gemacht.
Der Dom ist schon ein Wunderwek der Menschheit und bedeutet vielen Menschen sehr viel, was sich nicht beschreiben lässt, denn es ist in deren Herzen.
Als ich ihn 1989 in einem grauen Novembertag das erste Mal sah, wirkte er auf mich alles andere als freundlich.:eek: Aus dem Bahnhof raus und so stand ich plötzlich vor diesen Riesenbau , der wie ein mürrischer Monsterklotz in dem nass-grau-trüben Wetter der Kölner Bucht auf mich einwirkte . Mit Kölle , bzw den Kölnern muss man sich anfreunden, was sehr lange dauern kann, durch deren Maske zu schauen. Sie sind schon merkwürdige Geister ,sehen das aber selbst nicht so. Zu Recht . Viel Herzenswärme verbirgt sich dainter. Am Anfang hat man das Gefühl, die wissen nichts, können dir aber alles erklären .:bigsmile

Aber wer weiß was die Thais in Zukunft für Tricks drauf haben.;)

Und nun 28 Jahre später sind sie mir ans Herz gewachsen inclusive ihrem Symbol :) Als ich heute durch die Hohe Strasse auf den Dom zu kam , traf mich fast der Schlag. So was von goldenen Glanz und dazu so freundlich wirkend in der tiefstehenden Novembersonne , habe ich den die ganzen 28 Jahre nicht gesehen. Vielleicht wollte er mir nur alles Gute wünschen für Phuket-Town und hat sich extra hübsch gemacht :keine Ahnung;):)


Mir blieb jedenfalls fast die Spucke weg und ich stellte mich davor auf und verneigte mich so tief es ging in meinem nun biblischen Alter. :hutEr bleibt mir mit Sicherheit im Herzen. :):)

Aber.....liebe Kölner. Düsseldorf habe ich genauso geliebt :bigsmile:bigsmile:bigsmile











 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Kurze Zusammenfassung der ersten Wochen auf Phuket.

Nachdem nun mein Lebensmittelpunkt in Phuket-Town seinen Platz fuer wohl nun endgueltig gefunden hat , geht alles wieder seinen fast gewohnten Gang. Mein Wiedererkennungswert in diesem Stadtteil ist inzwischen sehr angestiegen. Nur selten trifft mich mal ein fragend, verwunderter Blick der Thailaender , der so etwas ausdrueckt :" Was macht denn der farang hier ? Verirrt ?":eek:
Aber auch das gibt sich. :bigsmile Sonst der uebliche Kram mit dem man gezwungen ist sich zu beschaeftigen: Visum, Postfach, Bank , Versicherung usw,

Nicht wirklich der Rede wert.

Was melden die Gefuehle so ? Nun Heimweh ganz sicherlich nicht , auch kaum Gedanken in Richtung Deutschland , aber das ich nun fuer immer hier bin ist wenn ich ehrlich bin , noch nicht angekommen, noch lange nicht . Wie auch ?. Die Gefuehle arbeiten viel langsamer als der Kopf. Meist ein Jahr dauert es , bis eine Aenderung dort wirklich angekommen ist.
So sind wir Menschen gestrickt. Trennungsjahr, Trauerjahr usw .Nicht umsonst haben wir diese Begriffe erfunden.

Das Leben hier , um auf die Gegenwart zurueckzukommen, einfach faszinierend fuer mich. Eindruecke ueber Eindruecke, wenn man mit offenen Augen das Umfeld betrachtet.
Heute war wieder action pure, fast in der Naehe unseres Domizils :bigsmile Das hatte ich auch spaeter in den Nachrichten bewundern durfte. Als ich ca 6 :30 Uhr aufwachte durch das Signal eines Krankenwagens der in dem Gewusel mindestens 20 min keinen Zentimeter weiterkam. :eek:



Warum alle hier lang wollten und nicht ueblicherweise in der Haupt- bzw Paralell-Strasse hatte einen handesten Grund . Genau vor dem 7/11 war ein LKW umgekippt . Zum Glueck kam es wohl zu keinem Personenschaden. Das Ding hatte eine Besonderheit . Der war voll mit "Leo" Bierbuechsen beladen gewesen , die nun gemuetlich die Strasse neben dem 7/11 runterrollten . Was fuer ein Fest , haette ich bald gesagt, was fuer ein Auflauf. So schnell war noch nie eine Strasse aufgeraeumt. :bigsmile:bigsmile:bigsmile Nur ein paar Plastikfetzen zeugten noch davon , das hier etwas passiert war.




In den Nachrichten konnte man laechlende Thailaender mit vollgepackten Motorrad- Seitenwagen wegfahren sehen . Es wurde auch gesagt , das es mit Diebstahl gleich zusetzen waere.
Dann kam strahlend die Nachbarin und brachte mir 5 "Leo" . Autsch. Waere der Besitz von 5 Leo ein Ausweisungsgrund ? :bigsmile

Na ja. Mal schauen was sonst noch passiert ;)

So langsam beginne ich in mehr Bewegung zu kommen. So war ich heute , am anderen Stadtrand von Phuket-Town mit mein Chef-Masseurin mal in der "Island Herbal Sauna " . Fand ich toll angenehm dort. War nicht leicht zu finden. Spaeter mal mehr, also nach mehreren Besuchen um mir ein besseres und genaueres Bild machen.

 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hallo @tongshi , schön wieder von dir zu lesen. :daume

das ich nun fuer immer hier bin ist wenn ich ehrlich bin , noch nicht angekommen, noch lange nicht .

Warum darüber Gedanken machen? Wichtig ist allein das man sich wohlfühlt.

Das du noch einen virtuellen Koffer in Köln hast ist kein Systemfehler, sondern die menschliche Natur.



Wie auf Knopfdruck auf die neue Heimat umschalten geht nicht. Das zu versuchen bringt nur unnütze und unangenehme Grübelei in den Kopf.

Auch deine Gedanken, dass Phuket deine letzte Station ist, tut nicht gut.
Solange es dir dort gefällt ist es gut. Wenn es dir nicht mehr gefällt, geh woanders hin. Denn du bist frei und niemanden verpflichtet, auch nicht dir selbst.
Lass es dir einfach gut gehen und genieße die Augenblicke.
 

eddi60

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2015
115
156
723
68
Dankeschön für die vielen Eindrücke die du uns mit Deinem Bericht übermittelst.:daumen
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Bist du das mit dem Blümchen im Haar?:bigsmile;)

Nein, ich bin dahinter bzw untendrunter.oder drin ? :bigsmile Aber bei deinem Spuersinn , muss ich zugeben ,das mein Geschmack zur Weiblichkeit in Thailand immer mehr Richtung Sueden abdriftet. In dem Fall aus "Trang" Habe ihr bei der Massage erzaehlt ,das ich in die Sauna fahre ....." Kann ich mitkommen ?" . Mein gutes Herz ,sagte ja. Vollkommen uneigennuetzig :bigsmile

Hallo @tongshi , schön wieder von dir zu lesen. :daume



Warum darüber Gedanken machen? Wichtig ist allein das man sich wohlfühlt.

Das du noch einen virtuellen Koffer in Köln hast ist kein Systemfehler, sondern die menschliche Natur.



Wie auf Knopfdruck auf die neue Heimat umschalten geht nicht. Das zu versuchen bringt nur unnütze und unangenehme Grübelei in den Kopf.

Auch deine Gedanken, dass Phuket deine letzte Station ist, tut nicht gut.
Solange es dir dort gefällt ist es gut. Wenn es dir nicht mehr gefällt, geh woanders hin. Denn du bist frei und niemanden verpflichtet, auch nicht dir selbst.
Lass es dir einfach gut gehen und genieße die Augenblicke.



Vielen Dank @neitmoj

Klar hast du Recht in allen Dingen. Das mit Phuket ,Endstation war nicht ganz woertlich gemeint, eher Startort fuer den Huepfer nach Asien. Wer weiss ob und wohin es mal weitergeht oder auch nicht. Obwohl ,wenn eine tiefe Zuneigung besteht ob zu Menschen oder Gegenden, sagt man gern mal leichtsinnig " fuer immer" . :bigsmile somnamna heisst es oft spaeter. :p

Gruebelei ware echt nichts Gutes. Das stimmt Wuerde ich aber nicht mal gelegentlich in die Tiefen unseres Bewusstseins mal abtzutauchen,auch mal nach den eigenen Fundamenten schauen ,ob alles iO ist , so wuerde mir etwas fehlen. Bin halt so. Ich hoffe es stoert nicht zu sehr.
Bei diesen Gedankenspielen geht es mir in Wirklichkeit um eines. "Selbstehrlichkeit" . Keinerlei Erklaerung fuer irgendwas. Gerade bei solchen Schritten unabdingbar , das man sich sebst nichts vormacht aber auch positiv denkt. Keiner kann sich besser beluegen ,als wir uns selbst.
Enttaeuschungen kommen ja deshalb meist von Selbsttaeuschungen.

Ich habe echte Freude hier und geniesse die mir auf den Laib geschnittene Rolle des Beobachters und Gastes in dem Land. Nun, da naeher an der Front , hoffe ich paar schoene Berichte hier reinzuzaubern. Vielen Dank @neitmoj ,auch fuer den Song. , Vielen Dank allen. :hut
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Welcome , hatte da jemand Mitte Dezember geschrieben, beim Einmarsch auf Phuket . Noch kraenklich und blass um die Nase, blueht die Gesundheit hier foermlich auf. Ganz im Enst . Der erste positive Effekt in Phuket-Town . Warum die wundersame Heilung so schnell eintrat ?. Ich habe echt keine Idee :bigsmile Die Tempelbesuche vielleicht oder so ?:rolleyes:



Den Tempeltaenzerinnen gestehe ich heilende Kraefte zu .

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
พรมเทพ Phuket; Rawai; Naiharn ; Promthep-cape

Immer ein besonderer Moment, wenn die Sonne das Meer berührt. Und der allerletzte Moment, wenn sie im Meer versinkt. In diesen Moment ertönte aus hunderten von Kehlen einer jeglichen Nationalitaet ein trauriges : " oh " .


Das überraschte mich sehr. Sprechen wir in Wirklichkeit nicht doch die gleiche Sprache ?. Sind wir nicht die Crew eines Schiffes , vom gleichen Stern durch den Raum getragen. ?








 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Es ist Anfang Mai 2019 . Beginn also der Regenzeit und der low-season . Diese Seite von Phuket kenne ich noch nicht. So bin ich zum ersten Mal die komplette heisse Zeit auf der Insel gewesen .Und so erscheint jetzt der mir bisher unbekannte Mai. Einfach Super.

windmill-viewpoint , ya-nui-beach, naiharn-beach,
ฤดูฝน ; มีนักท่องเที่ยวไม่มากเท่าไหร่ ; อากาศไม่ร้อน แต่ลมแรง ; ทะเลก็ขรุขระ ช่วงเวลานี้ภูเก็ตเป็นสวรรค์สำหรับฉัน ....... สวยงาม

Fuer mich ein Traum. Bewoelkt , stuermisch , teils regnerisch aber auch eine wundervolle Ruhe . Muss man in der high-season schon sehr weit fahren manchmal um die Stille zu entdecken sind nun selbst die sonst stark besuchten Plaetze ein Ort der Besinnung.

Auf dem windmill-viewpoint waren nur diese drei russischen Buerger anwesend.





Blick von hier in Richtung Sueden. Zum Promthep-Cape und davor die Ya-Nui-Beach



Blick auf die Naiharn-Beach mit nur wenigen Besuchern



Ya-Nui ..... action




und Karon , auch ruhig

 
Zuletzt bearbeitet: