Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.326
51.727
6.415
LoS4ever✌
Weniger persönliche Erkenntnisse, das gehört dann in eine andere Kategorie. Vor mir , in einer Woche, liegt oder beginnt ein neuer Lebensabschnitt . Keine zeitlichen Zwänge mehr. Ein Abschied ist auch gleichzeitig ein Neubeginn.

Klingt als ob Du in Pension gehst ?

Und vielen Dank allen die sich mit hier eingebracht haben und euer Interesse

Dank gilt Dir für Deine Mühe:daume

Bis bald mal in einem neuen Thread.

Da bin ich dann wieder mit an Board;)

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Klingt als ob Du in Pension gehst ?

Ja, das ist es @sockeye . 63+x :daume Danke euch allen vielmals .

Gehöre leider zu denen die bei allen 4 World-Cup -Siegen Deutschlands zu Lebzeiten dabei waren. :bigsmile 1974 war der schönste für mich.

Könnte ja auch sagen , ich fliehe aus Deutschland wegen der Tabakpreise. Die Kippe danach ist bald genauso teuer wie die Nutte davor. :bigsmile Aber das klingt aus meinem Mund oder Feder nicht glaubwürdig. :(

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
654
1.283
42
Keine zeitlichen Zwänge mehr. Ein Abschied ist auch gleichzeitig ein Neubeginn. Ob für immer Thailand ? Ich weiß es nicht. Kann sein. Leben heißt probieren.

Super @tongshi, willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Deine Sprachkentnisse werden dir sehr hilfreich sein verschiedene Dinge auszuprobieren und wenn es dir gelingt, die eine oder andere gedsnkliche Barriere nieder zu reißen, dann wirst du hier viel Freude haben und auch wirkliche Freunde finden.

Alles Gute zum Umsiedeln!

Gruß Sam

• Like
Reaktionen: tongshi und grenerg

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Auch dir @Rüssli , alter Weggefährte im Forum vielen Dank. Und ganz überrascht auch Danke sehr @Samanya ,bin wirklich freudig überrascht. Kannst du mir glauben. Hut ab :daume

Das stimmt schon, Sam , Sprache ist so unglaublich hilfreich . Ich weiß es nicht ,aber ohne sie möchte ich mir das Leben dort , auch gar nicht mehr vorstellen. Die vielen Möglichkeiten Spässe zu machen und sich besser zu unterhalten , Gefühle auszudrücken, Trost spenden, Freunde aufmuntern, Freundlichkeit herüber zubringen .Es würde sicherlich viel schwieriger sein.
Wenn die Mädels ( Bedienung) vom Sure-Garden Restaurant ganz aufgeregt zu mir kamen und ich ihnen den Dolmetscher spielte für schwierige Konversationen mit Gästen bei Sonderwünschen. Zum Glück hatte ich auch lange spanisch, französisch und a litte bit englisch gelernt. Auch chinesisch, Auch freut man sich wirklich sehr, mal Landsleuten etwas helfen zu können. Meist etwas schriftliches. Ist schon eine schöne Sache. Besonders wertvoll ist das ich hilfsbereite Thailänder , immer erreichbar ,in meiner Nähe habe, die mir gern die Bedeutung beibringen , bei bestimmten Sätzen, die ein Ausländer (trotz schreiben und lesen können) gar nicht wissen kann.
Aber Vorsicht, Sprache ist bei weitem nicht alles. Manchmal bei Chinesen merkte ich das am häufigsten, ist sie leider die Quelle vieler Missverständnisse. Und ich habe schon in einige traurige und enttäuschte Augen gesehen,wenn manchmal etwas schief ging. Besonders auf Beziehungsebene. Ich möchte sie, die Sprache, auch nicht überbewerten.

Ob es am Urlaub lag oder etwas mit den Menschen zu tun hat, ich weiß es noch nicht. Aber immer fühlte ich das ich in Phuket viel weniger mit dem Kopf unterwegs war, viel weniger denke, kontrolliere , als es in D der Fall ist. Dazu gehört auch ein höheres Maß an Selbstvertrauen und Gelassenheit. Ich mache mir eigentlich keinerlei Gedanken über irgendeine Schablonen die ich dann auf Thailand und die Menschen projizieren könnte. Vielleicht baut man dadurch ( durch die Schablonen, Verallgemeinerungen usw ) diese Mauern im Kopf erst auf ,von denen du zu Recht sprichst @Samanya

Peter Ustinow sagte mal, deutsch wäre eine sehr physische Sprache. Wenn wir von Mauern im Kopf einreißen reden , klingt das etwas roh.:bbs72 Gehen wir doch freundlicher mit uns um. Lassen wir sie zerschmelzen, zerfliessen im heißen Thailand. :bigsmileJeder mit ein wenig Lebenserfahrung hat bestimmt spitz gekriegt, das die Freiheit immer jenseits der Mauern liegt , die wir uns selbst errichtet haben.

Leben entsteht nicht am Reissbrett. In einem anderen hast du etwas ähnliches schön gesagt. Die Zukunft in Phuket kenne ich auch nicht. Ein neuerlicher Tsunami ? Wer weiß das schon. Ich hoffe meine Sinne bleiben gesund und ich wach in diesem Umfeld. :daume Wir haben gern Beständiges , verehren es,aber sind eigentlich in Wirklichkeit, verliebt in Flüchtiges . Manchmal begegnet mir so ein Lächeln das einen erfasst und erschüttert und manchmal kommt von irgendwoher eine Musik, fast vollendet schön und harmonisch und man kann einfach nicht verstehen, wie in diesen Umfeld in Asien so etwas entstehen kann. Das ist wichtig, glaube ich. Vielleicht hat uns der Fortschritt in Europa nicht wirklich einen Schritt dem näher gebracht , was wir Menschen als Glück bezeichnen Mal ein Beispiel von den Philippines. Ich mag Asien überhaupt, liebe es.

.

Dankeschön nochmal allen. Und ja @grenerg . Ich hoffe sehr ,wir begegnen uns mal, So wie bei vielen anderen auch, wäre es mir eine große Freude. :daumen

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
195
240
953
Bayern
ich drücke dir die Daumen! lass es dir gut gehen :)
Im November hat mich rawai wieder...leider nur für 3 Wochen.

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Dann mal Danke sehr @Guzman. Auch wenn der Beitrag etwas länger her ist.:daumen

Seit vier Tagen hat es begonnen ,das andere Leben in Thailand . Ohne Aufgeregtheit , relativ gelassen habe ich die ersten Dinge geordnet . Zum angekommen sein: Es gibt da so ein Gefühl, ein Gedanke oder eine Wahrnehmung ,etwas was mich seit jeher in Thailand begleitet , das immer dort wo man sich nicht erklären muss, wo man in Ruhe gelassen wird, der Mensch vielleicht ein zu hause, ein kleines Stück Heimat finden kann oder gar schon gefunden hat .

Zuletzt bearbeitet:

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
195
240
953
Bayern
sehr geil! bei mir geht's nächsten Monat los! Ich kann es nicht erwarten :) weiterhin Daumen gedrückt!

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Das war schon ein kleiner Schock für mich ,als ich meinen Lieblingsplatz auf Koh Sireh besuchte und feststellen musste das der nun nach Umbau , komplett den chinesischen Bootsausflüglern vorbehalten ist. Ich werde aber als Gast geduldet ,man kennt mich noch.:bigsmile

Es ist nun etwas Alltag eingezogen, obwohl man das nicht wirklich so bezeichnen kann, da irgendwie alles anders ist als wie gewohnt in D. Vermutlich werden auch dicke Tiefs kommen. Verliebt bin ich immer noch in das Land und Menschen .Das wird helfen. Und zur Not werde ich mich an den letzten Satz aus der Vietnam-Film-Trilogie , in dem Film "Zwischen Himmel und Hölle" von Oliver Stone erinnern . Da sagte die Vietnamesin ,die inzwischen in den USA lebt , folgenden schwerwiegenden Satz.
"Endgültige Siege im Leben werden im eigenen Herzen errungen , nicht in diesem oder jenen Land" .

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Da hat wohl doch jemand noch einen kleinen Schnappschuss gemacht zum 64. von mir. In Phuket-Town gibt es eine große Anzahl von einfachen aber platzmäßig gesehen, großzügig angelegten Restaurants mit schon mehr als günstigen Preisen. Farangs sind dort eher nicht zu sehen. Außer vielleicht so ein paar verirrte wie ich.

Aber lieber Besuch war inzwischen auch da. Im Schlepptau ihre Ex-Chefin mit einem New-Yorker, toller Typ übrigens. Ich habe den Guide für ihn auf Phuket gemacht und der Ami war echt happy .

Das ist der Berg über den man muss um nach Patong zu kommen . Auf der anderen Seite davon der berühmt-berüchtigte Ort. Wir haben es aber gelassen.
Man ahnt schon ,das da oben der fon-dog wartet.:bigsmile

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Da es so außergewöhnlich ist ,wollte ich es doch noch erwähnen. :bigsmile Nach gut 7 Jahren und 16 Tagen bin ich nun endlich zum ersten Mal einem Member dieses Forums begegnet. Es war eine wirklich schöne,angenehme Unterhaltung in einem ruhigen Ort in Rawai :daumen. Stimmts @hkt2012 ? Danke :hut
Angenehm überrascht war ich davon, weil man sich hier im Forum doch in etwa ein Bild auch rein äußerlich von jemanden macht. Und das kam der Realität sehr nahe.

Ob nun wieder mehr als 7 Jahre vergehen werden , bis zum Nächsten ? :bigsmile

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Nachdem ich mich gut eingelebt habe in Phuket-Town, übrigens vollkommen problemlos bisher , denke ich ,das es Zeit wird mal einige Ecken von Phuket-Town näher zu beschreiben in der nächsten Zeit . Zwei, drei Orte fallen mir besonders auf.

An einem war ich heute ,immer Sonntags, und es ist ein Genuss sich in das Treiben und die Vielfalt zu begeben . Das Herz Phuket-Towns , für mich .

Die Thalang-Road.

Viele Ausländer waren auch gekommen, zu diesem doch auch andersartigen Markt , als es in den Touristenorten der Fall ist. Für diese Straße benötigt man mehrere Besuche um es einigermaßen zu erfassen und entdeckt vielleicht immer wieder Neues. Ich jedenfalls bemerkte ich heute. Allein die Architektur ist reizvoll.
Also nach ein bisschen sammeln könnte ein Extra-Thread entstehen.

Ein, zwei ,drei Impressionen von heute Nachmittag.

Der Beginn der Strasse

Frisör gab es auch. Ein Farang schaute sehr skeptisch . Vielleicht dachte er auch:" Wo war nur der Zahnarzt heute ?" .

Und Deutschland war auch irgendwie vertreten. Einmal Optisch: VW schickte seine besten Leute vorbei :bigsmile

Und akustisch. Schon als ich die netten Mädels sah, schlug mein Herz vor Freude. Als sie spielten brach es mir fast das Herz. Eines der schönsten Musik-Stücke das je in Deutschland entstanden ist . Pachelbel hat es vor ein paar hundert Jahren komponiert. Ich denke ihr kennt es auch. Oder ?

Ich muss schon sagen, ich bin sehr glücklich hier, bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet: