Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Immer habe ich diese Strasse in Rawai , dem Süden Phukets, viel zu schnell befahren.Gestern mal hatte ich wohl gebummelt. Und da fiel doch mein Blick auf die Reklame mit der deutschen dicken Currywurst. :bigsmile
Eine schöner Platz für eine Rast und ganz in deutschen Händen. Er , der deutsche Wirt , hat auch noch zwei sehr schöne Gästehäuser nahe dem Meer hier stehen.
Ein freundlicher interessanter Mann mit toller Geschichte der vor über 30 Jahren Deutschland verlassen hat. War ein sehr schoenes Gespraech mit ihm. Na ja .Ein Duesseldorfer eben. Falls jemand aus Koeln kommt :hammer, lasst euch schnell einen anderen Ort eurer Herkunft einfallen.:keine Ahnung Der nimmt euch die Wurst wieder weg . :rolleyes::bigsmile Es hat schon seinen Grund das die @BKloppt en aus Duesseldorf kommen. :eek: Mein Leverkusen hatte er akzeptiert , obwohl doch schon nahe an Koelle . :bigsmile:lool:














 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Will mal hoffen die Wurst hat besser geschmeckt , als sie auf dem Bild rüberkommt:bigsmile

Gruss aus Pattaya

Oh doch. Das oder der Curry war schon etwas dunkler als gewoehnt . In meinem Alter kann ich es mir nicht mehr leisten waehlerisch zu sein. Weder bei Frauen noch beim Essen.:bigsmile Alles lecker. Aroi maag :burger


Das Koeln - Duesseldorf Eifersuchts- und Machogehabe sehe ich auch gar nicht verbisssen. In Leverkusen lebte ich ruhig zwischen den zwei rheinischen Grossmaechten. Das hat der Wirt auch nicht wirklich boes gemeint. Eher Spass.

Ein wirkliches Problem hatte er mit den nun zahlreich in Phuket vertretenen chinesischen Touristen die seine deutsche Kueche probieren wollten. Die hat er ohne Zahlung einzufordern zum Teufel gejagt. Die will er nicht mehr. :( Als er mit ansehen musste wie die Chinesen muehevoll und pingelig auch noch die geringsten Spuren des Anbratens von seinen Wuersten kratzten , ist ihm der Kragen geplatzt.:bigsmile Tja, so richtig trauen sie dem doch nicht , was sie noch nicht selbst kopiert haben. :weinen:kk:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Koh Sireh nochmal

Ganz in meiner Nähe ca 5 min mit dem Moped , nicht weit von mir also , liegt die Halbinsel Koh Sireh. Ein ruhiger und beschaulicher Ort. Abgesehen von den Seezigeunern , den Tschau-lee , die dort an einem der Plätze seit Ewigkeiten leben, sind es vor allem ein paar Luxushäuser, die auf der sonst unbebauten Halbinsel zu bewundern sind.

Den Thread hier hatte ich damals mit Koh Sireh begonnen. Nun eine kleine Erweiterung der Beschreibung , da die Halb-Insel fuer fast alle Urlauber ein unbekannter Flecken Erde und Schoenheit.

Naemlich. Zwei ganz beschauliche Orte an der gleichen Seite der Insel mit herrlichen Blick auf die Inseln Koh Yao Noi und Yai sind mir heute besonders aufgefallen , schon wegen der traumhaften Kulisse und der Ruhe in dieser Gegend.

Als erstes diese ganz typisches einfaches Thairestaurant am tollen Strand. Hier laufen einem beim Essen noch die Hühner um die Beine. :) Der Name dieser Einrichtung ist zurecht ......had-blüm-suk. Übersetzt in etwa = "Strand sehr oder aussergewoehlicher gluecklicher Ort" , der seinem Namen real alle Ehre macht.

Ganz in der Nähe befindet sich diese Luxusresidenz. " Nchantra" . Allein schon das Restaurant ein Traum , mit Pool und eben dieser traumhaften Kulisse mit Blick in Richtung der Inseln.
Der Preis unterscheidet sich erheblich zwischen beiden Orten. Aber ist trotzdem akzeptabel für den Luxusbereich. Noch kein deutsches Preis-Niveau.

Als wir aus dem Haus austraten , bin ich zum ersten Mal einem Muu-Baa begegnet , einem thailändischen Wildschwein mit ihrem Nachwuchs , das sich auf der anderen Strassenseite befand. Bin aber nicht näher ran. Das guckte so komisch :eek::bigsmile

Nun ein paar Impressionen

Solche eher unschoenen Schilder uebersieht man schnell und der Zugang ist kaum auffaellig . Dazu noch in Thaischrift. Da brettert der Farang natuerlich vorbei.



Und so sieht die Sicht unten aus auf Koh Yao Noi gegenueber und in Richtung Pang Ngay Bay







Was man nicht alles zu essen findet ? Kannte ich noch nicht. Sehr sauer aber ohne Kern wenn sie noch jung sind, sagte man mir. Aber man sagte mir nicht ob sie giftig sind. Sollte ich ab morgen nichts mehr schreiben, dann ist alles klar :bigsmile





Weiter zum luxurioeseren Platz . Hier der Eingang zum " Nchantra "



Und ein paar Bider von der Hotelanlage und dem Restaurant am Meer . Mit Pool und traumhafter Aussicht. Wunderschoen. Vor allem strahlt es eine unglaubliche Ruhe aus. Aber Koh Sireh ist insgesamt eine sehr ruhige Halbinsel.









Das Restaurant





 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Meine interessierte Leserschaft ist auf das absolute Minimum geschrumpft. :bigsmile Na ja. somnamna .Recht geschehen . ;) Alle von Phuket die Nase voll ? Lohnt sich nicht mehr. Im vielgescholtenen facebook hat man bei solchen Hinweisen , Interessierte und Kommentare ohne Ende.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Was man nicht alles zu essen findet ? Kannte ich noch nicht. Sehr sauer aber ohne Kern wenn sie noch jung sind, sagte man mir. Aber man sagte mir nicht ob sie giftig sind. Sollte ich ab morgen nichts mehr schreiben, dann ist alles klar :bigsmile



Du bleibst uns noch einige Zeit erhalten, das sind มะม่วงหาวมะนาวโห, auf deutsch Karanda. Sind genießbar aber extrem sauer und sehr gut mit Salz.

Meine interessierte Leserschaft ist auf das absolute Minimum geschrumpft. :bigsmile Na ja. somnamna .Recht geschehen . ;) Alle von Phuket die Nase voll ?...
Ich bleib dabei.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Meine interessierte Leserschaft ist auf das absolute Minimum geschrumpft. :bigsmile Na ja. somnamna .Recht geschehen . ;) Alle von Phuket die Nase voll ?...

@tongshi

Du wirst von mehr Membern gelesen als die Anzahl der Likes suggeriert. Manche Member dürfen nicht ohne Rücksprache mit ihrer Frau ein Like drücken, andere Member glauben, wenn sie mehr als 3 Likes pro Tag drücken, wird eine Fotenspende fällig und andere Member kennen diese Funktion überhaupt nicht oder ignorieren sie grundsätzlich :bigsmile :bigsmile :bigsmile

Schreib einfach weiter und mach dir nicht so viel Kopp um die verehrte Leserschaft :bigsmile
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Ich als regelmäßiger Phuket-Tourist lese deine Beiträge auch immer mit.
Wenn auch nicht alles für mich relevant ist, ist es auf jeden Fall immer interessant!
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und tongshi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Meine interessierte Leserschaft ist auf das absolute Minimum geschrumpft.

Nicht jeder liest Beiträge sofort nach deren Veröffentlichung.
Gib deiner Leserschaft etwas Zeit. Die "Danke-Klicks" werden schon noch mehr.

Das Strandrestaurand wirkt auf mich sehr einladend, das Hotel jedoch grottenhässlich.
Rechte Winkel und messerscharfe Kanten wo immer man hinguckt, sogar die Stühle sehen aus als seien sie für Roboter designt. In so einem Hotel würde ich mich auf keinen Fall wohlfühlen.
 

tikerskep

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2018
178
246
1.153
Ich lese gern hier mit. Mag sowohl deine Texte als auch viele Bilder.
Und Phuket ist ein nice topic für mich. Vielen Dank fürs Teilen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Da hast du natuerlich Recht @neitmoj .:daumen Geduld sollte schon sein.

Uebrigens @neitmoj Hast du oder jemand eine Idee , wie man dieses " Had bluem suk" auf dem Schild am besten uebersetzt. Das Bloede daran ist das man es in der von mir ungeliebeten englischen Pseudo- Lautschrift tun sollte. Ich wollte den Paechtern naemlich mal eine neue Aufmachung, Beschriftung vorschlagen, damit der Farang nicht immer dran vorbei brettert . :bigsmile Wer soll diesen huebschen Namen in thailaendisch denn lesen? :rolleyes:
Ich habe schon einige Schilder und Werbungen, sogar in russisch auf dem Gewissen, bei denen mir auffiel, das sie falsch geschrieben waren. :);):(


Danke sehr auch fuer eure Rueckmeldungen. @juhe , @Kartoffel und @tikerskep

Es gab naemlich mal eine Zeit fuer mich und den Thread , bei der mir eine Aenderung foermlich zwingend erschien. Ich war unzufrieden.. Ich hatte da zuviel auch persoenliche Ansichten bzw. Erfahrungen hier mit ein -und untergemischt. Das gefiel mir selbst nicht mehr so richtig. :oops: Irgendwie wollte ich das hier als einen im Kern Info-Thread ueber Phuket-Town und auch andere Orte erhalten , mit Diskussionen dazu , aber gern doch.

Ich wusste damals nur noch nicht ,wie ich das mache. Inzwischen mit der Umsiedlung nach Phuket-Town und damit nah an der menschlichen Basis , ist mir ja die Idee mit dem anderen Thread gekommen. Also hier die Orte und das drumherum ein bisschen , und alles andere bei " Begegnungen auf Phuket ", also eher menschliche Erfahrungen, Geschichten und Beobachtungen.
Ich bin jetzt damit zufrieden , aber ein paar Leser sind mir wohl abhanden gekommen,:( die ich immer gern gesehen habe hier, wie euch. Das ist es , was mich etwas negativ beeinflusst hat. Aber wer weiss. Alles nicht so tragisch als wie es erscheint .

Ja der eckige Baustil hat schon etwas, was nicht jedermanns Ding ist. Auch ich sehe das so. Das Restaurant mit dieser Offenheit zum Meer und Inseln ist ein Traum. Die Anlage strahlte aber eine tiefe Ruhe aus und die Preise fuer die Uebernachtung astronomisch. Vielleicht haben andere Nationen solche Beduerfnisse. Keine Ahnung

Auch auf dem Weg um die Insel fiel mir andererorts diese Art negativ auf, die das noch unterstrich. . Die Haeuser mit Blick zur See waren noch im Rohbau. Aber eine Kastenform , Wie nennt man das Kubismus ? Keine Ahnung.
Ganz im Gegenteil waren bisherige Haeuser an diesen Plaetzen eher im Thaistyle. Sehr schoen.

Hier mal der Unterschied. Bin gespannt ,wie es wirkt wenn es fertg ist.

Noch im Bau



Vorheriger Baustil



Durch eine Bauluecke sieht man das die Haeuserfront zum Meer gerichtet ist



 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Uebrigens @neitmoj Hast du oder jemand eine Idee , wie man dieses " Had bluem suk" auf dem Schild am besten uebersetzt.

หาด
ปลื้ม
สุก
Haad Plüm Sug

Haad = Strand ist klar
Plüm und Sug bedeuten in etwa das gleiche glücklich, zufrieden, gute Laune, Fröhlich ...

Zwei aufeinander folgende Worte mit gleicher Bedeutung bilden ein Superlativ, somit:
PlümSug = vollkommen glücklich, absolut zufrieden, etc..

Meine Übersetzung lautet daher Strand des vollkommen Frohsinns
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.787
55.802
6.468
54
Hallo @tongshi kann dem @Thai-S beipflichten. Hab die Karanda hier im Garten....lol. Meine Selbstversuche gingen jedoch nie über eine Handvoll hinaus. Muss mich beim Pflücken auch jedesmal mit มดแดง auseinandersetzen. Die Viecher meinen das gehört alles ihnen.





 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Oh. na toll Vielen Dank auch @CrassuS . Dank eurer Beschreibungen der Frucht , kann ich mich als Liebhaber saurer Sachen , Fruechte mal durch die Buesche schlagen.:bigsmile Wieder etwas mehr Wissen zu besitzen ist mir immer willkommen. :) Zumal so manche Frucht und Kraeuter auch etwas medizinisch beachtenswertes in sich haben. Vieles wissen wir leider nicht.