Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Man kann mit richtiger Einstellung und Händchen bestimmt wunderschöne Aufnahmen von der Insel Phuket machen. Wir Phuket-Besucher kennen es aus erster Hand. Wir mögen es oder manches auch nicht.

Aber da gibt es etwas ganz Wesentliches mehr als das Äußerliche, wenn meine Gedanken ( täglich :bigsmile) nach Phuket schweifen. Ich befürchte für den Rest meines Lebens wird es keinen anderen Ort mehr geben , der mir so ans Herz gewachsen ist, wie diese Insel mit seinen Licht und seinen Schatten. Ich hoffe das es so gut ist. Es so sein sollte. :daume

สิ่งสำคัญนั้นไม่อาจเห็นได้ด้วยตา......เราจะมองเห็นแจม่ชัดด้วยดวงใจเท่านั้น = sing sam-kan mai aad hen dai duai dtaa ...rau dja mong-hen djääm tschad duai duang djai ta:u-nan.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antoine de Saint-Exupéry










 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Gedanken zum Abschied von Germany. Wenn es denn etwas gibt das ich in Thailand vermissen würde, ist es auch der Herbst.


ฤดูใบไม้ร่วง เหมือนทอง.....
ต้นไม้ต้นนี้เป็นเพื่อนของฉัน25 ปีแล้ว.ทุกเช้าผมเห็นมัน

Herbst wie Gold . Der Baum ist schon seit 25 Jahren ein guter Freund von mir .Jeden Morgen sehe ich ihn.




 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
@Zenturier Super-Aufnahme. Vielen vielen Dank :hut Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns noch mehr sehen lässt.

Durch meine Verbundenheit mit den Bewohnern dieser Stadt, das nun bald mein zu Hause wird, geht mir bei dem Anblick förmlich das Herz auf. Zumal ich oft dort oben eine gute Freundin besuche, die dort ein kleines Geschäft hat , und ich dann voll innerer Ruhe auf die Stadt herunter schaue.
Die Stadt ist schon meine Liebe. Ein großes Wort, aber zu Recht, :daumen denn Liebe hat als einziges die Fähigkeit alle Probleme förmlich in Luft aufzulösen.;) Und es gab schon ein paar .:bigsmile
Wie auch sollte es sonst sein in einem anderen Land :);)
Es ist immer wichtig für mich auf das Fremde zugehen, nicht das ich ankomme. Man kommt nirgends an. Außer wenn wir aussteigen müssen, aus dem Zug des Lebens. Aber das werde ich wohl eher nicht bewußt erleben. :bigsmile



Phuket-Town ist meine Rose auf Phuket. ;).


 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Und wieder ein Neujahrsfest . Letztes Jahr war ich dabei . Dann wünsche ich mal allen bei der Gelegenheit :....

祝你们新年快乐. 心想事成. Zhù nǐmen xīnnián kuàilè. Xīn xiǎng shì chéng Ich wünsche euch ein glückliches frohes Jahr . Das all eure Wünsche wahr werden.

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Freut mich sehr @midiberlin :daume Manchmal reicht auch ein kurzer Besuch eines fremden Ortes, um sich gutes, einigermaßen realistisches Bild von einem Ort zu machen. Mein Eindruck hat sich seit dem ersten Besuch 2002 in Phuket-Town im wesentlichen nicht groß geändert. Obwohl ich erst begann die Stadt und die Bewohner kennen zu lernen.
Ja der Zufall. Mehr aus praktischen Gründen hatte mich damals die Familie der Madame in den Sure-Garden (Restaurant) geführt zum Abendessen und sich dafür fast noch entschuldigt. Keiner von ihnen ahnte das ich genau an diesen Abend auf den Platz meines Herzens in dieser Stadt getroffen bin und hier mein Weg begann der zu dieser unglaublichen Verbundenheit mit den Menschen geführt hat. Alle Versuche der Familie mich vom Sure wieder abzubringen sind kläglich gescheitert. Irgendwas hielt mich.
Eigentlich vollkommen irreal mein Gefühl. Ich sprach kein thai zu der Zeit und fast niemand von ihnen,den Angestellten, auch nur ein wenig englisch.

Viele Abende verbrachte dann ich dort ,registriert als einer der wenigen Ausländer ,die sich mal dahin verirren . Aber immer mehr und immer freundlicher geduldet im Leben der Thais das dort statt fand. Anfangs war es die Karaoke vom Sure , damals war noch richtig Leben in der Abteilung, wo ich mich aufhielt und ich alles förmlich studierte. Ihre Lebensfreude,Umgang miteinander, auch gelegentlich Chaos und Problemchen :bigsmile,wenn zum Beispiel die Thaifrau dem Thaimann den größten habhaften Eiskübel über dem Kopf ausschüttete und so weiter. :)

Dann zog es mich ,als ich begann die ersten zusammenhängenden Sätze in thailändisch zu reden, immer mehr in den Garten. Ich versuchte oft, wenn es mal ruhig war, das thailändisch auf den Untertiteln der Videos die dort liefen mitzulesen. Langsam aber stetig wurde die zwischenmenschliche Beziehung zwischen mir und den Angestellten immer tiefer und tragender. Ganz am Anfang war es nur die liebe Sao die in mir jemand sah, der dort hingehört. Was in den Jahren danach entstand, lässt sich mit Worten kaum beschreiben.
Und es ist bis heute so geblieben, obwohl es unter den Angestellten immer mal Wechsel gab.

Das ist das , wenn man tiefer eindringt in die Materie aber es nicht im Widerspruch steht, zu seinen ersten Eindrücken.

Am späten Nachmittag strömen viele Thais zum Saphan-Hin-Park und genießen das laue Lüftchen das von See kommt. Auch ein Ort um in ihr Leben einzusteigen. Sich mit ihnen vertraut zu machen. Und das ist das wohl wesentliche ,wenn sich Menschen unterschiedlicher Nationen und auch unterschiedlichen Glaubens ohne Misstrauen begegnen können,
Sich um Verständnis bemühen ? ja, bestimmt wichtig. Die Logik ? Die kann zusehen wo sie bleibt :bigsmile Das wird wohl nicht so toll funktionieren,denke ich mal.;)




 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Wake up in Phuket :)

Ob Phuket , oder auch jeder andere Ort in Thailand . Überall wartet das Licht aber auch der Schatten, der natürliche Begleiter des Lichts :bigsmile Aber alles zusammen nennt man ja wohl "Die Liebe".:)
So hatte auch Phuket viele kleine und große Schicksals-und Nackenschläge für mich parat und wird sie weiter parat haben, bis ich es begriffen habe wie das Leben und auch das Land gestrickt sind.

Manchmal verguckt man sich auch in so eine asiatische Blume , aber bitter ist ,irgendwann kommt der Moment wo man sich verantwortlich hinterfragt, ob sich verliebt anzuschauen reicht ? Kann man auch in die gleiche Richtung schauen ? Dann endet meist wieder mal einer dieser wunderschönen asiatischen Träume -
Manche haben auch einen Weg gefunden.Soll es auch geben.:daume

"Avici - Wake me Up" near Hoàn Kiếm"


 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Zurück zur Insel: An dem Ort verweile ich gelegentlich. Meist morgens (sollte ich mal aus dem Bett kommen) oder abends zum Sonnenuntergang. Traumhaft.

Kurzvisite Yanui Beach Phuket.

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Klasse @grenerg das wir einen ähnlichen Blick auf Phuket haben. Freue mich auf deine Filme .Selbst aufgenommen ist immer wertvoller.
Dieses Naturschauspiel Sonnenuntergang am Promthep-Cape ist wohl mit eines der tollsten Impressionen auf Phuket. Ein Zuschauermagnet 1.Klasse für ein paar Minuten glücklich sein. Ist ganz frisch vom vergangenen Abend reingekommen. :daume



 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Das ist ja sehr interessant @grenerg .:daume Da werde ich beim nächsten Besuch die Gegend mir doch mal näher betrachten müssen.

Bisher hatte ich dazu noch nicht den Drang dazu gespürt, was damit zusammenhängt ,das ich ein eher Menschenscheuer Erdenbürger bin , aber eigenartigerweise mich unglaublich wohl fühle wenn bis zu einer halben Million Chinesen um mich herum sind und schnattern.:bigsmile Manchmal verstehe ich etwas. In Phuket-Town auf dem Promthep Cape gibt es von meinen Lieblingen reichlich. Auch deshalb genieße ich den Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
@gimmly Du fährst von Naiharn den Berg rauf Richtung Promthep Cape. Nach ein paar Kurven geht es in einer Linkskurve rechts ab. Früher waren da weniger, jetzt sind da abends recht viele Leute. Heißt bei google Windmill Viewpoint, da da ein Windrad steht. Ist noch vor dem Yanui Beach.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Ich vermute mal, auf diesem Video, das wir schon mal hatten, ist bei 01:55 min die mögliche Stelle , dann zu Fuß rechts runter oder irre ich @grenerg ? Das ist so in etwa die höchste Stelle, dann geht es auf der Strasse runter zum Yanui-Beach Da stehen gelegentlich Leute, wenn man vorbei fährt, habe dort aber noch nicht angehalten.