Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
DSCI0208.JPG Noch so ein Wundermädchen, Mai aus Chiang-Rai die sich liebevoll um mich gekümmert hat. Eigentlich ist das mein Ding das ich mich um das Wohl anderer Menschen sorge.;) Ich habe ihre nette Art genossen.Am letzten Tag war sie krank und nicht anwesend. Hat mir aber ein kleines Geschenk zukommen lassen.
Muss man sich mal vorstellen, von ihren Minilohn haben sie etwas abgezweigt. Und wenn es noch so klein war oder nur wenig gekostet hat.Das kann man gar nicht genug würdigen und beschämte mich zum Teil.
Vielleicht ist es nun besser zu verstehen ,das ich manchmal im Forum ,so etwas wie einen dicken Hals bekomme. Muss aber den Schreibern zugestehen das ich mich nicht in den Touri-hochburgen wirklich auskenne.

DSCI0206.JPG



Ja und in ihr hier , der Bpu, hatte ich mich wohl ziemlich getäuscht. Sie wird mal den Job von Ni übernehmen. Anfangs gab es verschiedene Zeichen die mir sagten, die sieht vor allem in dir den Farang mit der dicken Kohle , mal schauen ob da etwas rüberkommt.
Am Schluss musste ich doch feststellen , das es nur ihre etwas andere Art war. Sie war vom Leben etwas mehr gebeutelt,hatte einige Sorgen, aber der Anfangseindruck täuschte. Sehr sogar.
Ich denke , auch wir beide haben ein gutes Verhältniss zu einander gefunden. Als sie spürte das sie mir auch wichtig ist, war sie richtig happy. Natürlich ist man nicht herzlos und lässt auch schon mal etwas Tipp rüberwachsen , vor allem wenn man weiß, das es ihm, ihr nicht so gut geht, sie aber damit auch nicht beschämt und es einen selbst kein Kopfzerbrechen bereitet , eigentlich kaum wehtut. DSCI0194.JPG
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Bevor es mit den Mädels weitergeht, mal ein kleiner Gedankensprung zu etwas anderen. Ich versuche ja die normalen Begebenheiten Thailands etwas rüber zu bringen. Ich hoffe es gelingt mir ein kleines bisschen.
Zum "Sure-Garden"-Restaurant gehört neben dem "Sure-Pub" (live- Musik )auch noch eine "Karaoke-Abteilung".
Wenn man aufmerksam die Thais beobachtet welche Freude , egal welchen Alters, sie daran haben , kommt man wieder ein Stück der Antwort näher ,was eigentlich "Glück" bedeuten könnte. Freude am Leben oder so.??? ;)
Die Aufnahme habe ich allerdings in Udon-Thani gemacht . Der alte Mann und ich waren die einzigen Gäste an dem Abend, jedenfalls zu dieser Zeit, eine Stunde vor Feierabend.
Er machte , als er saß und mich missmutig betrachtete ,der typisch knochige mürrische Mann ,wie man solche Typen auch aus DACH kennt und irgendwann erkennt ,das da ein ganz lieber Mensch in einer rauen Schale dahintersteckt. Als er dann sang,war ich begeistert und wir zwei hatten noch eine spassige Unterhaltung zusammen. Bei einer Pulle Whisky.:bigsmile

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Irgendwo hatte ich diese Geschichte schon mal erwähnt,was mir im Massageviertel von Phuket-Town passiert ist. Aber hier noch mal mit ein zwei Bildern dazu.

Bei allen persönlichen Eindrücken ,sollte ich nämlich nicht ganz und gar vergessen, was Sinn und Zweck dieses Forums ist. Der Austausch und Hinweis von Infos über Dienstleistungen, die uns viel geben.;)

Jetzt ist da ein kleines Problem.Jeder Jeck unter uns tickt nun mal anders. Deswegen sind meine Erfahrungen auch nur begrenzt brauchbar. Ich versuche aber auch Örtlichkeiten nicht ganz auszuschließen ,die für andere wichtig sein mögen. Manchmal liegen sie direkt beieinander.:burger

Ich fühle mich nicht so verschärft angemacht durch die unendlich vielen Möglichkeiten und renne nicht als Deckhengst über die Insel.:bigsmile
Mein Ding sind eher so die Massagen ,wo natürlich durch die Sprachkenntnisse begünstigt, diese Spielchen möglich sind, sich etwas kennen zu lernen, ein paar Späßchen zu machen ,die Zeit also außer dem "bitteren Ernst" des Nahkampfes, einigermaßen lustig und angenehm für beide zu gestalten und verbringen.

Genau in diesem Fach sind Thailänderinnen, Thailänder überhaupt die wohl Besten der Welt. Denn sie suchen fast immer locker einen Weg, das Leben sich so angenehm wie möglich zu gestalten, egal ob Arbeit oder mal Freizeit.

Nun gibt es ja speziell wie für mich wie geschaffen in Phuket-Town ein ganzes Massage-Viertel ,wo in der Regel alles seinen Gang geht.:Lek

Zweimal hatte ich anfangs auch hier eines der mir bestens bekannten Häuser besucht und war wie immer total zufrieden. Preis für 2 Stunden Massage mit aber auch allem, war bei 1800 Bath. Eine Stunde 1500 Bath. Das war neu. Denn vor zwei Jahren hat man noch erst die Massage bezahlt und dann extra mit dem Mädel verhandelt. Das ist immer unangenehm. Die jetzige Methode ist sicherlich Shit für das Mädel , weil mehr als die Hälfte des Preises wird sie vom Betreiber nicht bekommen, dem das natürlich nützt. Ist aber nicht unser Ding.Man kann ja noch einen Tip geben.

Also zweimal war es echt super .Glück bei der Wahl haben gehört auch dazu. Und dann kam der berühmte Griff ins Klo. Jedenfalls für mich, ein anderer würde das nicht so bewerten.
Benebelt die Sinne durch die guten Erfahrungen zuvor und zu fahrlässig allgemein,hatte ich nicht gründlich die Ausstrahlung der Dame wahrgenommen bzw mir keine Zeit genommen. Meist fange ich ein nichtssagendes Gespräch mit den Mädels an und sortiere dabei, wer in Frage kommt.
Nur auf die Titten geguckt ,erinnere ich mich dunkel und ein geheimnisvolles Gesicht der Dame.

Schon auf den Weg nach oben bemerkte ich, die spricht ja dieses schnarrende kalte englisch, wie man das oft von Nicht-Engländern so hört.Auf thailändisch ging sie gar nicht ein ,was mich aber nicht wirklich störte.
Zusammen unter die Dusche ,wo sie mich geschäftig bearbeitete. Irgendwann ging es abgetrocknet auf den großen Bett weiter. Mit aller geschäftigkeit und professionell. Nippel lutschen und weiter tiefer und auf einmal gummieren und aufsatteln. Das war noch nicht mal nur im Ansatz Massage mäßig. Und das eigentlich blöde: Kaum ein Wort, seit dem betreten des Zimmers und vor allem gar kein Blickkontakt.
Bin ja geduldig , aber da hatte es mir dann gereicht und habe sie runter geschmissen von mir.
Natürlich konnte sie nicht verstehen was los ist. Ich deutete nur an ,das es so nicht mein Ding ist und ich mich nicht wie in Thailand fühle. Sie meinte,sie hätte doch ihren Service gebracht ( ab gespult ) und würde nicht verstehen.Alles war doch perfekt.:(
Ich schaute sie an und fragte ob sie mal irgendwo in Europa längere Zeit war und vielleicht dort gearbeitet hat ?

Ja ,sie war einige Zeit in England . Ich habe ihr es nicht gesagt, aber genau diese europäische Kälte,Professionalität oder wie sollte ich sonst es bezeichnen , habe ich wahr genommen. Was sollte ich dem Mädel vorwerfen. War ok . So kannte sie es halt. Und wir haben uns geeinigt ,das es nicht passt.
Dazu muss ich sagen, nach kurzer Zeit war ich auch in keiner Weise noch sauer auf sie. Die ist eben so. Den Griff ins Klo hatte ich mir selbst zu zuschreiben.

Aber da wir in Thailand sind bei den Buddhisten , dachte ich auch gleich daran, das mal so eine "Niederlage" mit dazu gehört. Ich also nicht mehr mit mir hadern sollte, denn im Leben gleicht sich alles wieder aus. Geduld und irgendwann kommen wieder schöne Erlebnisse.

So habe ich mich auf das Moped geschwungen ,wollte nach Hause, ohne irgendwelchen Frust mit Bier runter zu spülen, in meiner Lieblingsgaststätte.

Aber irgendwas fehlte ja nun. Als ich in der Nähe des Pearl-Hotels war, sah ich das in einem kleinen Massage-Laden ,den ich immer schon mochte ,noch Licht brannte. Scheiß auf die Gefahr am gleichen Tag zwei mal auf die Nase zu fallen. Ich wollte nur etwas Massage, etwas Berührung und vielleicht ein ,zwei nette Worte austauschen.
Die freudige Chefin brachte mich nach oben. Ich mich vorbereitet also. Geduscht und dann hingelegt.
Die Tür ging auf und ein wahrer "Sonnenschein" :) betrat den Raum. Man sah ihr Gemüt an und sie war ganz neu hier. ( von HE usw -keine Ahnung natürlich.Was für ein Tag :kk) Trotzdem,:bbs72was dann begann war eine der wunder-schönsten Begegnungen des diesjährigen Urlaubs:hut.

Heute denke ich mir ,wenn es einen Gott oder Lenker des Schicksals wirklich geben sollte, dann hat der Typ an dem Tag echt Humor gezeigt. Scheint ein echter Witzbold zu sein.;)

Die Massage nahe des "Pearl-Hotel". Die Angestellten waren alle richtig Nette und mehr als das. .







 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Auf Phuket bin ich ständig mit Moped unterwegs. Zu dem, also meinem eigenen Moped muss ich sagen, das ich dachte, das wegen des Gewicht von mir und meinen Begleiter der ersten zwei Wochen , dem Kölner Haudegen,den ich mit Phuket bekannt gemacht habe , das Moped manchmal etwas instabil war .

Als er dann weg war ,hatte ich nahe meiner Wohnung mal kurzfristig an der Werkstatt gehalten. Innerhalb 20-30 min hat der Thai einen neuen Hinterreifen aufgezogen, vorn alles zerlegt und die Lenkung irgendwie nachgestellt oder nachgezogen. Siehe da, die Kiste lief wieder stabil.:daume

Jetzt der Hammer, so habe ich das schon mal erlebt: Kosten nur 560 Bath für alles zusammen. Zu der Zeit etwa 15 € :handshake. Das ist Thailand. Arbeit kostet dort wirklich nicht viel. Und so ein Reifen scheinbar auch nicht.

Und so war es wieder fit für weitere Maßnahmen. Die Mädels vom Sure-Garden-Restaurant , meinem Zweitwohnsitz oder meinem "Office" in Phuket, hatten mich später in Phuket-Town rum fahren gesehen , mit einer dick-busigen hübschen Frau, die sich auch noch an mir fest geklammert haben soll :keine Ahnung:bigsmile
Das konnte ja gar nicht sein. :bigsmile

Mein Moped und meine nette Begleiterin. Aus dem Massageladen von eben. Die gute "Na". Sie war auch schon im letzten Beitrag zu sehen.







 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Bis zu meinem persönlichen Massage-Waterloo, beschrieben schon im Beitrag #195 , war ich schon zweimal wieder hier , im "Relax" nahe "Pearl-Hotel " eingekehrt und war eigentlich mehr als zufrieden.
Der Laden ist sauber, angenehm temperiert und macht auch im Eingangsraum einen einladenden Eindruck,dort wo die Liegen für Fußmassage stehen,wenn mal so eine Truppe Chinesen hereinschneit.



Die Körpermassagen sind im zweiten Stockwerk,eine Reihe abgetrennter kleiner Zimmer,wo sich manchmal zwei Räume eine Klimaanlage teilen. So kann man ,falls vorhanden auch mit hören ,was nebenan los ist. Aber was ist schon perfekt.
Jedenfalls haben bei mir unerwarteter Weise die Massagen immer mit "gin dtab" = "Leber essen :bigsmile geendet und sie sah verdammt gut aus, meine Kneterin. Später mal, wurde ich auch im Laden unten von den anderen gefragt,ob ich "Leber essen " war. :poppenWoher die das ahnten.

Es wäre für mich die normale Massage geblieben, wo ich gern mal hingehe. Aber da das Angebot in Phuket einfach zu groß ist und da wir auch mal von Natur aus ,andere Blumen begutachten wollen, zog ich weiter meine Kreise dorthin und dahin.
Noch eine Massage ,wo ich auch sehr schöne Erlebnisse hatte in diesem Jahr war wieder die im "Rome-Place" Hotel. Erste Etage. Genau so seriös.
. Nang ,bei der ich zweimal war, eine ganz tolle Blume aus Chiang-Rai , hat mir jedes mal die zwei Stunden (im Extra-Hotelzimmer) versüßt. Es ist einfach zu viel Auswahl. Man wird irre,und das obwohl ich fast zwei Monate Zeit hatte.Einfach zu wenig für Thailand.o_O

Dann kam irgendwann mein Griff ins Klo im Massageviertel. Und wie beschrieben, auch wenn ich keine Erwartungshaltung mehr hatte, doch noch im dem "Relax" auf dem nach-hause-Weg hängen geblieben.Das entscheidende Erlebnis sollte folgen.

Herein ins Zimmer trat wie gesagt ein "Sonnenschein" auf zwei Füßen.:) Ich mochte sie sofort.
Sie war ganz neu,kam aus der Hotelbranche in Bangkok und wollte sich mal,nach dem sie es erlernt hatte in der Massage versuchen.
Ich dachte noch :"Ach du Schei..e. Nach dem Trauma vom Massageviertel geräts du an eine,wenn auch liebe, die bestimmt noch nie "tschag-wau" HE gemacht hat. Was für ein glorreicher Tag" :frech

Seinem Schicksal entgeht man nicht . So hatte ich auch mal vorsichtig aber so langsam belustigt angefragt ,ob sie denn wüßte ,was es noch für Extras- piseds ,hier gäbe. Hmm, sie wußte irgendwie schon etwas. Aber druckste rum.
Ich sagte: ich brauche das nicht ,aber hat dich denn noch nie ein Kunde danach gefragt? . Nein ,noch nicht. Und ob die anderen das wirklich machen und ob immer der Kunde fragt ?
Ich sagte ,meist bieten die Mädels das an, denke ich mal.
Hmm. Kopfschüttel ,Blick zur Decke und wieder Kopfschüttel. Ja, dann kurz den Preis mit angeführt. Es arbeitete in ihren Kopf. Ich hatte aber auch das Gefühl,das sie mich trotzdem sympathisch befand ,da ich keinerlei Druck entstehen lies.
Ich sagte manchmal: Es geht nicht um mich. Ich brauche das nicht.:lool: Das war noch nicht mal gelogen. kein ko-hok und sie spürte das.

Wieder Kopfschüttel und Blick zur Decke. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Ich fragte : Ich fühle, du möchtest probieren ? Leichtes Schmunzeln ,unmerklich.
Dann die Fragen von ihr: Und wenn das so lange braucht ? Ja,und wenn man das auf die Hand bekommt ? :devil:bbs72
Jetzt konnte ich fast nicht mehr vor lachen. Ich wollte noch sagen: Nur auf die Hand, dann hast du Glück gehabt :bigsmile Manche.....:hyaenen
Aber ich lies es sein ,um sie nicht ganz zu verschrecken.
Sie meinte. "Ob es denn schlimm wäre,wenn sie es macht und ich nicht böse,wenn sie dabei weg guckt.:bigsmile
"Nein,nein. Mach dir keine Gedanken und wie du es für dich möchtest" (Ich halte dir auch die Augen zu) ;)
Und so begann,was beginnen musste. Aber ihr Blick ging immer mehr in Richtung der Arbeit und sie war ein Naturtalent.War alles nicht so schlimm. Ich hatte meine Freude an ihr.

Um nichts auf der Welt hätte ich gedacht ,das ich jemals in so eine Situation gerate. An einem Tag ,so zwei Grund verschiedene Vorkommnisse.Echt der Hammer. Wie ich schon sagte, wenn es einen Gott gäbe,der das alles lenkt, dann hat der Typ echt Humor.

Wir hatten dann noch mal später zusammen das Vergnügen und da ging es schon ein bissel weiter. Letztendlich sind wir zwei auch jetzt über face verbunden und so eine richtig lockere Freundschaft entstanden. Dieses Thema spielt keine Rolle mehr heute.
Das war der wirkliche Beginn einer kleinen Liebe zu dem Laden und die anderen lernte ich alle noch kennen.Im nächsten Beitrag dann darüber etwas.

War aber nicht die "Na" , mit der ich später unterwegs war.

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Weiter mit dieser Massage in Phuket und in der ich mich gerade in diesem Jahr besonders gut gefühlt habe.
Das es sich auch so entwickelte ,hatte ich dem kleinen Fiasko im Massageviertel zu verdanken. Aber nicht deshalb. . Es war mein letzter Besuch des Viertels dieses Jahr und vielleicht gibt es im nächsten einen neuen Anlauf, denn die guten Erfahrungen überwiegen doch.

Die Tatsache das ich im Urlaub so gut wie keine oder nur wenige Begegnungen mit Landsleuten habe, ist auch eine der Gründe das einige verschiedene aber dauerhafte Verbindungen und sogar Freundschaften zu Thailändern im Laufe der Jahre entstanden sind. Das diesmal ein Kölner Freund zumindest zwei Wochen mit dabei war , ist ja eine Ausnahme gewesen. Eine schöne Ausnahme.

Freundschaft mit Thailändern ?

Wie entstehen solche Verbindungen zwischen zwei komplett unterschiedlichen Nationalitäten, mental ,in der Denkweise und vielen Dingen mehr ?
Wie immer ,ist auch so etwas nicht planbar, sie entstehen einfach wenn bestimmte Voraussetzungen stimmen. Und es hat Jahre gedauert, Beobachtungen,Erfahrungen im gegenseitigen Umgang mussten erst entstehen, bevor sie wirkliche Substanz erreichten. Kurz und gut, es brauchte Zeit,viel Umgang mit ihnen um diese Lockerheit und unbewusste Sicherheit entstehen zu lassen. Das meine Sprachkenntnisse immer besser wurden,war sicherlich auch sehr nützlich.
Man muss diese Menschen insgesamt schon mögen, nachdem man sie etwas kennengelernt hat. Ihr Anders sein akzeptieren,sie sogar interessant finden und wenn man von ihnen gar etwas lernen möchte.

Unzählige Male bin ich in jedes Fettnäpfchen gelatscht,die in diesem Land für uns aufgestellt sind und doch hat mich das eher weitergebracht als geschadet,denn nachdem es mir bewusst wurde, habe ich auch mein Verhalten geändert.
Noch etwas anderes erscheint mir sehr wichtig ,das man es nicht nur vom Kopf her versteht, sondern auch vom Gefühl her, das die soziale Struktur der Thais die Familie ist. Das wurde durch Erlebnisse ,auch böse mir immer klarer. Nichts geht darüber. Enorm wichtig ist natürlich noch der King. Denn im Innersten ist ihr Denken meist feudalistisch geprägt. Das ist ein Thema von dem wir besser Abstand nehmen, denn unsere Urteile und Bewertungen würden ihnen keine guten Gefühle machen, mal milde ausgedrückt ,und man würde sie,die Menschen, vielleicht verlieren.

Ich selbst wollte es so ,das mein Aufenthaltsort (Sitz ) in Thailand mitten unter ihnen ist ,um alles mitbekommen und zu lernen. Und ich muss sagen, bis jetzt absolut Problemlos und insgesamt angenehm.

Um sich ein Bild zu machen. Mitten drin für ca 100€ im Monat incl. Wasser und Strom ( 3 Zimmer). Das sieht aus wie "Neue Heimat". Wenn ich dann für lange Zeit dort lebe,wird wahrscheinlich mein Domizil an einem anderen Ort sein. Mehr Platz, größerer Komfort aber für meine begrenzte Zeit bis jetzt, war es auch sehr wirtschaftlich. Obwohl, eigentlich bin ich glücklich dort.

Schauen wir mal.
Dann komme ich wirklich zur Massage und den Mädels.Erst mal kurze Schreibpause.

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Im Forum wird gerade ein damit verbundenes Thema durchgekaut (Klopapier) . Nee, nee, nicht das Papier wird durchgekaut. Das Thema.

Bei der Gelegenheit möchte ich doch das für mich schönste Klo der Welt , weil mit Panorama-Blick auf meine Lieblingsstadt "Phuket-Town" vorstellen.
Es liegt auf dem Berg und gehört zum "Khao Rang Breeze". Dort ist auch der Parkplatz,wenn man zum anderen ,wesentlich größeren Restaurant, dem "Tunk-Ka".

Hier,auf dieser Toilette, vielleicht ein ganz neues Gefühl geboren werden..

"Das Auge kackt mit" oder in dieser Richtung.:bigsmile



Man hat auch inzwischen eine ganz neue Aussichtsplattform und ein neues Gebäude gebaut. Nachts sieht es besonders schön aus.



 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
Im Forum wird gerade ein damit verbundenes Thema durchgekaut (Klopapier) . Nee, nee, nicht das Papier wird durchgekaut. Das Thema.

Bei der Gelegenheit möchte ich doch das für mich schönste Klo der Welt , weil mit Panorama-Blick auf meine Lieblingsstadt "Phuket-Town" vorstellen.
Es liegt auf dem Berg und gehört zum "Khao Rang Breeze". Dort ist auch der Parkplatz,wenn man zum anderen ,wesentlich größeren Restaurant, dem "Tunk-Ka".

Hier,auf dieser Toilette, vielleicht ein ganz neues Gefühl geboren werden..

"Das Auge kackt mit" oder in dieser Richtung.:bigsmile

Da lohnt sich ein Extrapresser sichtlich :bigsmile. Lang ist's her als wir da oben speisten, aber schoen zu sehen das es das Tunk-Ka noch gibt :daumen.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye und tongshi
Thailernen.net

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Da lohnt sich ein Extrapresser sichtlich :bigsmile. Lang ist's her als wir da oben speisten, aber schoen zu sehen das es das Tunk-Ka noch gibt :daumen.

Danke sehr . Der gute @Hooker hat eben eine gute Nase dafür ,was außergwöhnlich gut ist. :daumenIch meine damit nicht die Superschüssel.:bigsmile. Sondern das "Tunk-Ka". Für mich mit das beste Restaurant von Phuket-Town.

Die Treppe ist ganz neu gemacht. Der Eingangsbereich und einiges mehr. Wenn mal bißchen Zeit mitbringt, und langweilig wird es dort im umgestalteten neuen Gebiet ganz gewiß nicht, dann kann man einen Moment warten bis einer der Tische direkt an der Brüstung frei geworden ist und man so den Ausblick auf Phuket-Town bei Tag oder bei Nacht in vollen Zügen genießen kann.

Das Essen muss gut sein ,denn die Familie meiner Madame hatte nix zu beanstanden. Wenn ich sie mal frage ob wir mal ein Restaurant zusammen besuchen und welches , kommt mit Sicherheit auch das "Tunk-Ka" als Antwort. Haben sie auch verdient,denn sie helfen mir sehr in vielen vielen Dingen.





Das war nur der Beginn des Dinners.;)

 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.880
8.383
3.518
Süden
Sollte es uns mal wieder nach Phuket verschlagen werden wir ins Tunk-Ka gehen.
Alleine wegen dem grandiosen Schei.... äh Water Closet und dem guten Essen natürlich:)
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5 und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Bei der Gelegenheit, da gerade ein Thread läuft über " Zunehmende Gewalt gegen Ausländer", mal eine subjektive Betrachtung und auch Erfahrungen von mir.
Hier kann ich es ja loswerden :) . Dort ,in dem Thread ,sind meine gefürchteten "weich-gespülten Kommentare " :bigsmile doch nicht so gefragt :(.:weinen So halte mich auch in Zukunft aus solchen Threads raus.

Obwohl ich da einer Meinung bin. Brutalität ist unentschuldbar und muss normal zu harten Strafen führen. Gar keine Frage.

So,nun mal ein paar Erfahrungen hier speziell für Phuket, bzw Phuket-Town .

Ist ja auch klar, da ich mich am allerwenigsten in den Touristengebieten aufhalte kann ich das dort nicht so klar sehen ,wie die Leute die sich dort aufhalten. Außerhalb davon scheint sich eine andere Welt, ein anderes Thailand zu zeigen. Obwohl viele dieses für noch gefährlicher halten. Was ich nicht so richtig bestätigen kann.

Ich glaube ,wenn ich mal die Szene in den Touristengebieten so beobachte, dann könnten einige Konflikte davon herrühren, das man von der thailändischen Mentalität und Kultur zu wenig weiß.Woher auch. So wie die Chinesen ,wie man sagt, Kurse machen um sich im Ausland entsprechend dem Land zu benehmen wissen, so wäre es schon hilfreich, wenn wir farang wenigstens etwas über das Wort bzw die Bedeutung von " greng-djai" wüßten.

Danach läuft vieles ab,was wir merkwürdig finden,es gar als Toleranz und Gelassenheit ,Konflikt-Scheuheit der Thailänder usw einstufen würden. Hat bedingt damit zu tun. Auf jeden Fall verhindert es viele Konfliktsituationen.

"greng-djai" lässt sich schwer übersetzen. Am ehesten noch als "rücksichtsvoll sein". Aber für mich ist diese Art von Rücksicht auf etwas anderes fokussiert. zB Das man andere Menschen nicht in unangenehme Lagen bringt. In dem man sie zurechtweist, belehrt auch wenn sie etwas falsch gemacht haben bewusst oder meist unbewusst. Zum Beispiel wenn er gegen Verbote verstoßen hat. Man ist darauf bedacht , ja, das der andere nicht sein Gesicht verliert ,so zusagen.

Tolerieren heißt ertragen, aber das hier ist irgendwie eine andere Art. Wenn ich einen Thailänder in so eine schlechte Lage bringe, wo er nicht ausweichen kann, folgt Reaktion und die kann schon oft sehr böse ausgehen. Scheinbar fällt es ihnen sehr schwer, solche Verletzungen ,Beschämungen und Beleidigungen ,ab einem gewissen Punkt ,wegzustecken. Frust zu ertragen. Deswegen vermeide ich solche Dinge, muss dabei meine deutsche Mentalität , also anderen eine klare Ansage machen weit zurückstecken.

Zum Glück bin ich in Thailand, ob Phuket oder Udon-Thani oder gar der Grenzort Dannok,wo sich dunkle Gestalten mit Sicherheit herumtreiben, nie in Gefahr geraten oder habe brenzlige Situationen erlebt.

Die größte Gefahr geht für mich überall, gerade weil ich auch nachts nur unter Thais bin, Moped fahre und dabei unbelebte Orte durchfahre, von einem Überfall aus. Das man oder was man bei sich trägt, einen zum Objekt der Begierde macht. Das -trichtern mir aber auch besonders die Angestellten meines Lieblingsrestaurants, jahrelange Freundschaft, immer wieder ein. So nehme ich nie einen Rucksack mit und habe nur ca 500 Bath in der Hosentasche . Das andere Geld und die wichtigen Dinge sind im Moped versteckt. Gleich gar nicht in der Nacht irgendetwas in den Korb am Moped legen. Die holen sich das,schubsen dich um. Deswegen ,wenn sich auf einsamer Strasse irgendjemand schnell nähert,besonders wenn es zwei junge Thaimänner sind, reduziere ich die Geschwindigkeit, weiche aus. Wenn er vorbeifährt ist es in Ordnung.

Bisher ist aber in den 16 Jahren auch nie etwas passiert. Möchte hoffen ,das es so bleibt. Auch durch beachten der thailändischen Mentalität.

greng-djai sein. :daumen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Das man andere Menschen nicht in unangenehme Lagen bringt. In dem man sie zurechtweist, belehrt auch wenn sie etwas falsch gemacht haben bewusst oder meist unbewusst.

Ja so ist,aber wie willst du dich in so kurzer Zeit wie den Urlaub deine Mentalität untergraben?

In Thailand können die ja bei fast jeden Furz Ihr Gesicht verlieren.Schon wenn de was bemängelst oder Ihr sagst,das sie dir keine eiswürfel ins bier machen soll und so weiter. So was ist für mich schon sehr schwer im Urlaub zu differenzieren.Bei längeren Aufenthalt geht mir dann auch alles am Popo vorbei,aber das dauert halt.

Bisher ist aber in den 16 Jahren auch nie etwas passiert.

Mir in meinen 19 Jahren auch noch nicht!

Aber Ich Saufe und Vögle ja auch net in LOS oder treibe mich in Sexorten rum.:ironie Wie Ich 1998 in Phuket Stadt war,haben wir alles im Brötchenkorb vom Moped gelassen.Wollte erst net,aber mein Bekannter meinte,da kommt nix weg.Es ist auch nie was weggekommen.:echt
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ja so ist,aber wie willst du dich in so kurzer Zeit wie den Urlaub deine Mentalität untergraben?

Man hat auch nach vielen Jahren seine eigene Macken und Umgangsformen.Man muss sich nicht verbiegen. Nur ein kleines bißchen Wissen darum , was in anderen Ländern , bei anderen Menschen,Völkern nicht so gut ankommt, und es wenn es geht zu beachten, ist schon sehr hilfreich um einen angenehmen Aufenthalt zu verbringen. Ich denke ,ist auch eine Form von Achtung anderen gegenüber.

In Thailand können die ja bei fast jeden Furz Ihr Gesicht verlieren.Schon wenn de was bemängelst oder Ihr sagst,das sie dir keine eiswürfel ins bier machen soll und so weiter. So was ist für mich schon sehr schwer im Urlaub zu differenzieren.Bei längeren Aufenthalt geht mir dann auch alles am Popo vorbei,aber das dauert halt.

So verbissen sehen die das nun wirklich nicht,wenn ein Ausländer wieder mal ins Fettnäpfchen latscht. Das wissen sie schon, das wir anders sind, die Dinge anders mögen. Die Frage ist vor allem, wie man das rüberbringt.
Ich bin in Fettnäpfchen ohne Ende gelatscht und nie dafür zurechtgewiesen wurden.Sie hatten verdammt viel Geduld mit mir. Mit der Zeit lernt man das, auch wie man höflich etwas ablehnt oder anders möchte,dann kann nichts groß schief gehen..Eben nicht barsch und aggressiv und vor allem Oberlehrerhaft, Das ist unangenehm für sie.



Mir in meinen 19 Jahren auch noch nicht!

Aber Ich Saufe und Vögle ja auch net in LOS oder treibe mich in Sexorten rum.:ironie Wie Ich 1998 in Phuket Stadt war,haben wir alles im Brötchenkorb vom Moped gelassen.Wollte erst net,aber mein Bekannter meinte,da kommt nix weg.Es ist auch nie was weggekommen.:echt

Ich weiß doch das du "fast immer anständig bist, warst , denke nur das Beste von dir :bigsmile" und das du Niveau hast ,kein so ein Sittenstrolch bist der sich in dunklen Gegenden herumtreibt, :bigsmile pfui

Ja ,1998 , ist ein Stück her. In Phuket-Town habe ich tagsüber auch kein Unsicherheitsgefühl. Nur in der Nacht ,da hat sich Phuket-Town seither auch nicht zum positiven entwickelt. Man sollte keine zu großen Risiken eingehen. Irgendwann geht es mal schief.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
...
Ich weiß doch das du "fast immer anständig bist, warst , denke nur das Beste von dir :bigsmile" und das du Niveau hast ,kein so ein Sittenstrolch bist der sich in dunklen Gegenden herumtreibt, :bigsmile pfui
...


Der @Rüssli macht nur ganze Sachen :daumen :bigsmile nachdem Buddha ihn aus dem Sittenstrolch-Dasein

befreit hat und er durch seine Eheschließung ein guter Ehemann geworden ist, hat er direkt seinen
alten Bierdosen-Forennamen in einen würdevolleren Körperteil des Elefanten ge-upgraded :dumbo :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Beende ich mal das Thema der Sicherheit und wende mich wieder den angenehmen Dingen zu. :)

So ist das nun mal . Nach dem Einzug ins Paradies folgt auch irgendwann die Vertreibung . Scheint ein Gesetz zu sein :bigsmile

Für "mich" ist Phuket immer noch ein Paradies und ich arbeite dran das es noch lange so bleibt. Mich in der Sprache weiter zu entwickeln hilft. Immer mehr von dem Geist zu erfassen wie dieses Land und seine Menschen ticken . Anerkennen das, "Wo viel Licht ist ,ist starker Schatten " ( Goethe im `Goetz von Berlichingen ` 1.Akt) ;)

Ich muss noch viel erlernen und begreifen das es so bleibt, oder sind wir doch zB schon viel zu sehr Konsum orientiert, als das es möglich wäre im Paradies zu leben. In dem Film "The Beach" fliegt dieser Selbstbetrug knallhart auf, als alle ihre Bestellungen aufgeben.:bigsmile
Am Schluss wird es sogar noch unmenschlich im Paradies . Wir und Paradies ? hmmm :keine Ahnung Hoffnungsloser Fall oder doch nicht ?



Ich traf vor nicht allzu langer Zeit jemand dem ich lange Jahre nicht begegnet bin und er eigentlich daher von meiner Entwicklung nichts wusste. Aber er kannte mich gut.
Als ich ihm erzählte das ich nächstes Jahr nach Thailand gehe , schaute er mich verwundert an aber begriff sofort. Er fragte : "Was willst du in Thailand ?...Es sind die Menschen,stimmt`s ?". Das konnte ich nur bejahen.:handshake.

Stellvertretend eine oder zwei von so vielen schöne Begegnungen, die sich dann immer weiterentwickelt haben.



 
Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@tongshi


Ich lese deinen Thread und deine Beiträge gerne :daumen da du beweist, dass es nicht stimmt,
dass man mit dem Betreten des thailändischen Bodens sein Gehirn ausschaltet und den
bekannten Phänomenen (Alkohol, Nightlife und LKS) verfällt :daumen :bigsmile ich arbeite noch daran :bbs72







Du machst nicht den Eindruck, dass du LKS-gefährdet bist in Phuket-Town und leichtfertig dein Herz verschenkst :bigsmile







Der alte Mann mit dem weißen Bart im Brief der Ying bist sicherlich nicht du, da ich dich auf deinen Fotos
noch nie mit Flusen im Gesicht gesehen habe :bigsmile aber vielleicht "Clauss from German" ? :bigsmile







Wie weit hast du dich in Phuket-Town schon in Gefahr gegeben und den Bereich der Freundschaft
verlassen und Schnittmengen zu gelassen ? :bigsmile








Ich wünsche dir eine gute Woche :daumen :bigsmile LG juhe
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Danke sehr @juhe für dein Post. Da schneidest du vieles an. Schwierig das auch nur einigermaßen zu beantworten. Ich mache mir auch immer Gedanken darüber.Wird nie enden.

Jede Geschichte hier im Forum hat sein ganz eigenes. Vielleicht bin ich viel mehr von der Rolle als es gewöhnlich so ist. Das hat einerseits Ursachen, wie man vom eigenen Wesen so beschaffen ist. Und da bin ich ich schon etwas anders , so habe ich mit Partys kein gutes Verhältnis. Gönne es den Menschen ,bin aber selbst dort am falschen Platz. Das fühle ich auch. Es gibt mir nichts .Schon hier ist der drive in andere Regionen ,Gefilde vorprogrammiert.
So mag ich Einsamkeit ( Cien años de soledad :bigsmile) sehr. Mag Menschen und Menschlichkeit,bin gern mal gesellig ,aber gehe Menschen aus dem Weg die mir "zu viel " Maske tragen (uninteressant).
So bin ich immer im Zwiespalt ob ich überhaupt hier am richtigen Forum,Platz bin. Mal sehe es so,mal so. Ist ein grenzwertiger Zustand von Anfang an. Da es aber einige Member gibt die mir sehr interessant ,menschlich und sehr symphatisch rüberkommen, bleibe ich gern hier, auch wenn ich mit vielen sonstigen Dingen nichts anfangen kann.
Was kommt noch dazu: Fernweh von Geburt an :bigsmile, liegt an der family, die auf der Welt verstreut ist. Durch diese Heirat mit einer Thailänderin bin ich ganz nah an den Menschen dran.Dadurch das sie zum Teil gut englisch sprechen und ich ganz gut thai, bekommt man auch die nicht nur so oberflächligen Dinge, Nuancen ihres Lebens mit, des Umfeldes vor Ort.
So irre gut das Verhältnis zu dieser Familie auch ist, sie sind sehr hilfsbereit , bewahre ich doch eine gesunde Distanz die unseren ,meinen europäischen Bedarf an Individualismus widerspiegelt. Geh oft, sogar meist meiner eigenen Wege. Sie akzeptieren das auch. Ich würde sonst unhappy sein.

Aus diesen ganzen Gründen bin ich viel allein unterwegs. So entstehen durch Zufall sogar Freundschaften und manchmal die von dir angesprochenen Grenzsituationen bis hin zu Verliebtheit ,das man die Art des Menschen sehr mag,nicht mehr missen möchte. Das sind Gefühle die bei näherer Betrachtung dann auch keine wirkliche Zukunft haben, weil es dazu gehört das man auch in die gleiche Richtung schaut und sich noch nicht genug kennt.
Der Umstand das ich verheiratet bin ,wirkt dann auch wie ein Schutz.
Diese Begegnungen sind nicht geplant .Sie enstehen wie Unkraut ,aus dem Nichts und kann es gar nicht verstehen das der Boden fruchtbar war. Aber alles eher selten. Auch bei Massagen bleibt nicht wirklich genug Zeit um das zu vertiefen,selbst wenn die Symphatie vom ersten Moment da war, Ehrlich miteinander reden kann helfen und etwas neues entstehen lassen.

Die Gefühle halten gern fest, der Kopf spürt aber: lass es, so schmerzhaft es auch ist;"Nein" zu sagen.. Man lernt dadurch viel von den Menschen kennen ,die oft so ganz anders sind als es hier im Forum aufgefasst wird. manchmal Schade, da sind wirklich großartige Charaktere unter ihnen. :daumen