Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.719
107.732
7.065
Natürlich ist es schöner unter Thais zu Leben und Sie kennen zu Lernen!

Aber die wenigsten Touristen kommen in den Genuss und die wenigsten wollen das auch. Nur was macht man,wenn die Arbeiten und man kein Thai spricht?

• Like
Reaktionen: sockeye und tongshi

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.204
7.068
Und diese lockere Atmosphäre zog sich durch die ganze Zeit. Von Urlaub kann ich gar nicht sprechen, manchmal beschleicht mich das Gefühl, du bist hier ein grosses Stück zu Hause.
Wo wär das denn hier in D :bigsmile ? Ne, ne, hab schon verstanden, glaub ich zumindest ;). Du hättest es hier gern so wie´s dort grad ist ;):bigsmile.

• Like
Reaktionen: tongshi und sockeye

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
@Ruessli und @Hooker . wo ihr zwei Recht habt,habt ihr natuerlich recht. Vielen Dank.
Jeder der Gedanken hat etwas fuer sich. Klar @Ruessli ohne Sprachkenntnisse fehlt gewaltig etwas um ein Wohlgefuehl in ihrer Umgebung hinzu bekommen.
Komme ich in den 7/11 sind alle Verkäufer schon am grinsen. Dann verwickeln sie mich in Gespräche um heraus zu finden, wie fit ich in Thai bin.
Durch diese Spielereien verwächst so manches. Man kann sich hier in Phuket-Town wirklich ungezwungen unter ihnen bewegen.
Man wird in Ruhe gelassen und muss sich nicht staendig erklaeren.Ein wichtiger Grund warum sich ein Mensch zu hause fühlen kann.
Man muss nicht werden wie sie. Bleibt Europäer mit sein tief verwurzelten Werten.Aber auch das beisst sich nicht, wenn man den anderen so nimmt wie er ist.

Autsch. Das hat nun schon was mit Liebe zu tun deswegen höre ich hier auf.:bigsmile
Bliebe nur noch die Frage , was hat den Mann wieder zurückbeordert. Hat er etwa hier besser das tragende Lebensgefühl dieses Voelkchen gespürt, als es je in den Tourigebieten möglich gewesen wäre?

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Ja die Sprache oeffnet so manches Tor :bigsmilebzw macht alles etwas unkomplizierter.

Mein Kumpel wurde einmal ganz nervoes als ich ihm den Hochseehafen zeigen wollte.Manche Tage legen hier luxusdampfer an. Am Anfang des ports runtergelassene Schranken von Soldaten bewacht. Heute war nur ein Kriegsschiff vor Anker, was wir aber noch nicht sehen konnten.
Ich bin direkt auf die Schranke zugesteuert. Kurze Frage an den Soldaten. " du noi ,dai mai ?" " duerfen wir uns etwas umschauen?" Kurzes nicken von ihm und schon bin ich um die Schranke drumrum gefahren.
Manches ist so einfach. Nur hoeflich fragen.;)

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Meine Wahrnehmung zum jetzigen Aufenthalt in Phuket geht auch in die Richtung das ich hier immer mehr muslimisch gekleidete Angestellte in den Kaufhaeusern usw erlebe.

Bilde ich mir das nur ein , beeinflusst durch die schlimme Entwicklung in D.
Den Frauen gegenüber habe ich auch nicht die geringste Abneigung. Mit ihnen gehe ich mit der gleichen Lockerheit um wie mit den anderen Thais.
Da hat mich im Sure- Garden dieses Jahr eine kleine Muslima aus Yala als Ersatzpapa auserwaehlt. Die Kleine huebsche ist so anhaenglich.
Mich hat immer nur das agressive Bekehrungspotenzial und der angebliche Wahrheitsbesitz der vor allem männlichen Wirrkoepfe gestört.
Ich hoffe Phuket bleibt tolerant wie es immer schon war.

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Schade das ich zu doof bin mit dem Smartphone umzugehen und ein paar Bilder runter zu laden.Hole ich im April nach.

Denn hier im Sure-Garden arbeiten seit je her Angestellte aus fast allen Landesteilen. Aus Chiang-Rai bis Yala , tief im Süden.
Wäre für die Schlauberger ,die den Menschen aus dem Isaan einen niedrigeren IQ verordnen,dank ihrer unendlichen Klugheit und Weisheit, doch ein leichtes heraus zu finden, wer aus dieser Gegend sich hier frech unterschmuggelt.:bigsmile Bei einem Besuch oder mehreren muesste das doch zu erkennnen sein.
Manchmal lässt es sich am Gesicht erkennen. Aber auch hierbei vermute ich ein deprimierendes scheitern.:(

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Sollte ich gesund werden, erfolgt Do die Reise nach Dannok.
Schwirrt sonst noch jemand im Süden rum?
@Rened ?

Zu Phuket ist alles gesagt. Also ab in die wahre Hoelle.:bigsmile

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Wie gedacht, kein Mitabenteurer weiter da im tiefen Sueden:keine Ahnung.
Also geht es alleine, kon diau ,nach Dannok.Das allein reisen hat natuerlich auch riesige Vorteile. Die Eindruecke sind intensiver, weil die Sinne stark aktiviert sind, auch ein Produkt des Eigenschutz.
So manche Ruecksichtnahme auf Mitreisende hat den Nachteil das eigene Interessen schnell mal unterdrueckt werden.

Deswegen, waere mal schoen gewesen, aber kein Beinbruch.
Ist meine Bestimmung ein Aussenseiter in diesem Forum zu sein, deshalb ist mir auch noch nie jemand begegnet.:bigsmile:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.719
107.732
7.065
Hängt dir ein Schild mit ....Ich bin der tongshi....Um den Hals und du warst dann der Außenseiter oder sooo!:D

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Danke @Rüssli . Guter Tip. Aber mein Konterfei ist bekannt .Ausserdem habe ich rechts nur ein Arm. o_O:bigsmile

Als farang in Dannok bist du Ratz-fatz bekannt wie ein bunter Hund.

Aber mal ohne Quatsch.Schon wieder 2 Monate in Thailand und wieder niemanden begegnet der nach Pattayaforum schnuppern wuerde . Ich wuerde ja sogar fragen. Nix da. Bin ich im falschen Thailand? :kathai

Ach ja. Einem netten Grazer bin ich mal begegnet. Lustiger Typ. Habe aber nur die Haelfte vetstanden...trotzdem gelacht. Symphatischer Zeitgenosse.

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Da ich ja auch seltenst mal in so eine Bar komme, habe ich die Gelegenheit genutzt und mir in der "single-bar " in Chalong mal unsere nahen Verwandten von den britischen Inseln mal so betrachtet einen Abend lang.
Sind schon gut drauf die Jungs. Bissel durchgeknallt, unaufhörlich am diskutieren aber wenn sie sich Rockmusik der härtesten Sorte rein ziehen sind sie ganz zufrieden.
Friendly waren sie auch.:bigsmile

Meinen Grazer Freund habe ich zum lachen gebracht so wie er mich.
Ich hatte ihm gesagt : " Ich muss mal auf Toilette. Mir steht der Lehm im Arsch wie die Tuerken vor Wien"
War ja ein Grazer.:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
An einem Tag in drei richtige Polizeikontrollen geraten, habe ich so auf Phuket noch nicht erlebt.:(
Interessiert waren sie meist am Inhalt des Rucksacks. Drogen, Bomben oder was?
Konnte man fast annehmen, das da was im Busch ist.
Entgegen meiner Gewohnheit habe ich mit ihnen Thai gesprochen . Sie waren aber über aus freundlich.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Mein altes Problem mit den Strassenkoetern ist die Nacht wieder aktuell geworden.
Ich habe einfach keine Ahnung von denen.
Als ich kurz vor zu Hause mit dem Moped auf der Land Strasse unterwegs war, sassen die zwei aggressiven Köter mitten in einer Kurve. Zu spät um umzudrehen.Beim ersten erst mal langsamer gefahren so das er nicht naeher kam.
Aber der zweite wartete schon 10 m weiter. Irgendwie bin ich doch vorbei. Gas gegeben, was sicherlich ein Fehler ist vermutlich.

Und dabei hatte ich mich in Udon mit einem Hund schon angefreundet gehabt. Der brachte sogar ne tote Kröte an geschleppt und hat sie mir vor die Fuesse gelegt. Sachen gibt es.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
So , dann mal ein kleines nach fühlen nach fast 2 Monaten Thailand.
In einem anderen Thread hatte ich von dem missglückten Massageerlebniss in Phuket-Town etwas gesagt.
Genau zu dem Zeitpunkt als ich gewahr wurde das ich mich vertan hatte, ich auch sofort keinen Groll gegenüber der Frau hatte, entstand auch in mir die Erkenntnisse das solche Erlebnisse Teil unseres Aufenthalts sind.
Den schonen Dingen trauern wir hinterher weil sie endlich sind und das manchmal sehr schnell, eines Augenblickes Dauer oft nur.
Warum also festhalten an den weniger schoenen.
Im Leben gleicht sich alles aus.
Fast eine Stunde später an diesen Tag den ich so gut wie abgeschrieben hatte , trat ein kleiner Sonnenschein in mein Leben. Und was fuer einer, eine.
Wenn es einen Gott geben sollte, der das alles so einrichtet, dann hat der Typ echt Humor.:bigsmile

Zuletzt bearbeitet: