Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

Pleasurepilot

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 April 2016
17
6
313
@tongshi: Mein Plan steht noch nicht ganz, könnte aber sein, dass wir uns knapp verpassen und ich am 3.2. schon auf Samui bin. Leider mault meine Frau zum ersten Mal - sonst hat sie mich immer problemlos fahren lassen.
G.

Als Single-Man ist es ja kein Thema, wenn man mehrere Wochen im Jahr nach TH geht. Man muss ja nicht jedem seiner Bekannten auf die Nase binden, dass sein Hotel mitten in den einschlägig als Sextouri bekannten Gegenden liegt. Wie machen es eigentlich die von euch, die in ner festen Beziehung sind? Frau/ Freundin mitnehmen ist ja keine Opion für Pattaya/ Patong ö.ä.? Wohl dem, dessen Frau nichts dagegen hat, wenn man auch mal ohne sie Urlaub macht.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@tongshi
Ich lese deinen Thread und deine Beiträge gerne :daumen da du beweist, dass es nicht stimmt,
dass man mit dem Betreten des thailändischen Bodens sein Gehirn ausschaltet und den
bekannten Phänomenen (Alkohol, Nightlife und LKS) verfällt :daumen :bigsmile ich arbeite noch daran :bbs72

@juhe. Ich möchte doch noch einmal auf deine Fragen zurückkommen.Denn da steckt viel drin. Eigentlich würde es auch einen eigenen Thread benötigen,darüber zu diskutieren :daumen

Manchmal erwähne ich das ja das ich mich die allermeiste Zeit in den Nichttouristengebiet aufhalte, wenn man es auf Phuket überhaupt so bezeichnen kann, denn vereinzelte neugierige Touristen trifft man immer, die aber keine wirkliche Beziehung zu dem Umfeld dort haben.
Ich schaue gelegentlich herüber nach Patong, Kata, Karon, Rawai und Naiharn. Aber außer der Naiharn-Sauna,wo ich öfters mal anzutreffen bin ,ist es sonst sehr selten. Ich kann es nicht beschreiben, aber es gibt mir einfach mehr in Phuket-Town.
Es ist einerseits mein Wesen ,aber mehr noch die Art der Thailänder die mich angenehm berührt und so langsam über viele Jahre habe ich dann gelernt mit ihnen umzugehen. Die wirkliche Freude im Leben ist immer die Freude am anderen. Die Zeit hat mich gegenüber ihnen offen gemacht, wobei ich eigentlich nicht wirklich mit Vorurteilen belastet war.
Es ist nur mein Einzelweg, hat also keine Allgemeingültigkeit ,das es so und nicht anders funktionieren kann. Es gibt immer wieder Probleme, aber die Grundlage ist so stark das meine gute Beziehung zu ihnen nicht mehr erschüttert werden kann und ich mich enttäuscht von ihnen abwenden würde. Es ist einfach ein angenehmes interessantes Volk für mich.Was mich auch viel zum nachdenken anregt das es eben so viele verschiedene Wege gibt , wie sich Völker ihr miteinander eingerichtet haben. Wohl jeden von uns hat schon die Frage bewegt, wie kann es sein ,das andere Völker oder Kulturen uns glücklicher erscheinen, als es unserer Meinung nach sein dürfte. zB wegen der unterschiedlichen materiellen Basis, als ein Grund.

Für mich gibt es da ein ganz tolles Beispiel von dieser Unterschiedlichkeit ,das es unsere Vorstellungen von Glück und Zufriedenheit förmlich auf den Kopf stellt.
Obwohl anderes Land , nicht Thailand bringe ich es mal hier ein. Schön das es so etwas noch gibt, sogar den Männern geht es dort besser.:bigg





Du machst nicht den Eindruck, dass du LKS-gefährdet bist in Phuket-Town und leichtfertig dein Herz verschenkst :bigsmile

Wie weit hast du dich in Phuket-Town schon in Gefahr gegeben und den Bereich der Freundschaft
verlassen und Schnittmengen zu gelassen ? :bigsmile

Na ja @juhe Ich denke mal ,vielleicht ist es LKS für Fortgeschrittene .:bigsmile Was ich damit ausdrücken möchte. Einerseits , habe ich ja auch schon oft erwähnt , ist auch in Phuket-Town alles erreichbar was ein normaler Mensch / Mann so sehr begehrt. Mit vielleicht Ausnahme von LT.Aber ich denke auch das wird vorhanden sein. Da ich aber darauf LT aus logischen Gründen ,nicht aus bin , ist mein Bedarf vollkommen auch in den Nichttouristengebiet mehr als gut abgedeckt. LKS-Gefahr müsste also nicht sein ,oder ?

Trotzdem, wie komme ich auf LKS für Fortgeschrittene. Erst mal ist es mein Blick auf die Frauen ,der unvoreingenommen und offen neugierig ist und es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob man meist mit ganz normalen Frauen,Mädchen zu tun hat denen das Gewerbe in Patong zB fremd ist, zwar davon wissen und das viele Farangs dort auf Suche nach Befriedigung ihrer Bedürfnisse sind. Bei diesen Mädels hier in Phuket-Town würde ich auch nie rumbaggern ,ich finde ich auch so unheimlich interessant und sie machen einem viel Freude durch ihr unbelastetes fröhliches Wesen meist. Das reicht. Alles andere würde wahrscheinlich dieses schöne Verhältnis zerstören und Mißtrauen erzeugen. Wäre schade, denn dort halte ich mich gern auf.

Dort entstehen auch Freundschaften, die sich natürlich etwas von unseren Vorstellungen über Freundschaft unterscheiden.Manchmal treffe ich mich sogar mit einer oder anderen in ihrer Freizeit, Fahren zum Lieblingsplatz der Phuket-Town-ler am , "Saphan Hin" usw. Aber auf der LKS -Strecke passiert nichts.

Da ich zwei Monate meist dort bin, geht es auch ab und zu zur Massage. Und die sind schon anders drauf. Manchmal fühlt man schon vom ersten Augenblick ,da ist was ,man kommt sich immer näher. Dann lade ich sie vielleicht zum Eisessen oder so ein,wenn sie gerade frei ist und bringe den Rest der Mannschaft noch paar Eisbecher mit. Das also, kleine Nettigkeiten, Aufmerksamkeiten sind die Schmierstoffe , wie gute Beziehungen zu Thailändern entstehen. Haben sie dich erst mal ins Herz geschlossen kommt vieles zurück. Fährst einfach mal vorbei, bekommst leckeren Kaffe und kleine Pflege usw . Hat man zB Fieber rennen die los und besorgen Medikamente ohne das du etwas bezahlen musst. So gleicht sich alles in etwa aus. Das Wichtigste es entsteht eine gute Beziehung.

Hat man schon vorher Wissen ,wie die Dinge für die Mädels so sind, braucht man sich nicht wundern,wenn man seinen Stern fragt, was sie denn von Phuket schon gesehen hat....Natürlich nichts. Also einen Tag ausgehandelt und mit ihr mal auf Excursion gehen. Und so geht das immer weiter und weiter ....:bigsmile.
Gehört man nicht zu denen die sich gegenüber menschlichen Gefühlen , dazu muss man zu sich selbst viel Vertrauen haben um zuzulassen , und sich nicht wegen böser Erfahrung und auch sonst ,verschlossen haben ,kommt schon oder kann passieren, das man merkt ,hey die Tussi geht mir gar nicht aus dem Kopf und schon grinst dich unser Freund der Liebeskasper an :):bigsmile

Sobald der auftaucht weiß man schon ,es wird bitter , das loslassen. Gerade wenn sie wirklich von der Sorte sein sollte, das sie das gleiche empfindet und man glaubt es kaum aber ein niveauvolles ehrliches Geschöpf ist.

Irgendwann kommt für mich das eigentliche Problem. Für unser einen ist es erst mal Liebe und man genießt es ohne weiter sich mit unangenehmen Besitzmüll zu beschäftigen. Bei ihr klingt dann irgendwann entsprechend Thai-thinking durch ,das sie, und dann taucht dieses schlimme Wort auf , die Mia.Noi ( nur die "sam-rong = Reserve" ) nun ist. Paff. Jetzt geht der unangenehme Teil los. Wir kennen so etwas wie Mia-Noi aus unserer Kultur nicht und das es möglicherweise bestimmte Erwartungen auslöst. Und so kommt das traurige Ende,denn da passt etwas nicht zusammen. Lösung muss gefunden werden.

Und so lernen auch LKS-Fortgeschrittene :bigsmile immer wieder dazu. Also auch hier.Problemlos gehen die Dinge nicht ab.

Auf Tour



 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Schon lange hatte ich mir mal vorgenommen auch einen kurzen Blick in die Barszene von Chalong zu werfen. Es wurde dann ein etwas längerer Blick und das obwohl ich an der ziemlich ersten Bar gleich hängen geblieben bin und gar nicht weiterkam in nächster Zeit. Kommt eben immer anders als man denkt.

Die Zeit, die ich in den zwei Monaten Thailandurlaub, davon den größten Teil auf Phuket verbringe, nenne ich immer meine passive erholsame Phase.Eingewöhnungs- und Ausklinghase inbegriffen.

Irgendwann geht es dann immer nach Udon-Thani und die Kampfbereitschaft steigt an.
Im letzten Drittel ist Dannok, die Sexhochburg im Süden angesagt und hier ist wirklich Höchstform gefordert.

Es ist angenehm ,wenn genügend Zeit zur Verfügung steht und man keinen Druck verspürt den Urlaub so effektiv wie nur geht, zu nutzen und verplanen. ich lass mich gern, in ungezwungener Thai-Atmosphäre ,tragen durch diese Zeit.

Im Rückblick hatte ich nur acht verschärfte Begegnungen, manche für ein paar Tage "in zwei Monaten !!!" . Das haben Pattayafacharbeiter manchmal in drei Tagen oder so. Der Titel :"Sextourist" steht mir bei so schwacher Leistung eh nicht zu.

Dieses Jahr also mal nach Chalong, wo ich eigentlich ständig bzw täglich über den Kreisel fahre ,aber diesmal bin ich nach links abgebogen und habe den Weg zum Hafen genommen. Hier sind sie, die Bars. Meine Bilder sind wieder nicht so gut. Aber egal. Ich hoffe ihr seht es mir nach.
Noch ein Blick vom Kao-Kad-Views-Tower nach Chalong



Die ersten Bars in der Reihe.




Diese Ecke machte schon immer auf mich einen überschaubaren ,fast familiären Eindruck. Die dort arbeiten werden sich oft kennen.
Und so war es eigentlich noch Tag als ich nun endlich mal dort anlandete. . Zufällig, war da ein ganz lustiger Grazer anwesend,der als Rentner in Patong lebte, und so kam es zu einen meiner seltenen Treffs mit Farangs. Die Getränke in der Bar waren gut geordnet und sahen auch lecker aus. Aber ich durfte ja nicht ,als Moped-Pilot. Die sehr nette Art der Mädels, von Anhieb gut geplaudert ,hat mich auch überzeugt ,hier musst du nachts wiederkommen.



 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Wenn ich mir das vorletzte Bild,im letzten Beitrag nochmal so anschaue, im nach hinein, freut man sich sehr das man diesen Menschen begegnet ist. Das hat schon seinen Sinn, das einem genau die Menschen begegnen, die einen weiterbringen.Müssen nicht immer Schönheiten sein. Das Wesentliche einer Kerze ist das Licht, nicht das Wachs. Es gibt keine Zufälle.;)

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
So nur kleines Päuslein mit Chalong,Phuket-Town usw ,danach geht es weiter. Denn ich mute ich euch doch etwas zu schwere Kost zu :bigsmile.

Hier etwas zur Auflockerung des Threads.:handshake

Obwohl ich ja vom Mandelaugenblitz getroffen wurde und ich nun hoffnungslos für die europäische Frauenwelt verloren gegangen bin ( sie werden es sicherlich locker verschmerzen ) sieht man auf Phuket schon viele hübsche Ladies , auch anderer westlicher Völker (farang).




ผู้หญิงฝรั่งสวยไปเกาะพีพีไอซ์แลนด์ เกาะพีพีมีชายหาดสวยมากที่สุดบนโลก
pu-jing farang suai bpai go-phi-phi. go-phi-phi mi tschai-had suai mag ti-sud bon log.
Hübsche westliche Frauen auf dem Weg ( Einfahrt) nach Phi-Phi-Island . Phi-Phi hat den schönsten Strand in der Welt (

(glaube ich, ja, wenn es nicht so viele Touristen dort gäbe. Ist nun mal so. Jeder möchte halt die schönen Orte sehen )
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ok. Da bleibe ich noch mal kurz bei den Inseln,denn mit solchen Bildern wie dem der Einfahrt zur Maya-Beach, kommen schöne Erinnerungen hoch.
Manches habe ich auch schon erwähnt. Dann fasse ich es noch mal zusammen.

Der Tourismus steuert natürlich nur bestimmte Ziele an und dabei gibt es noch so viele Inseln. Somit findet dort auch der übliche Urlauber-Klamauk statt ,ohne Chance dem zu entrinnen. Aber einmal die Inseln gesehen haben zB Phi-Phi-Island oder die Pang-Nga Bucht mit "James-Bond-Island". Warum denn nicht. Was soll es. Manche werden bestimmt wiederkommen.

Wirklich faszinierend und Traumlandschaften, ja wenn der Ansturm nicht wäre.
Ein wichtiger Grund immer mal mitzufahren ist für mich die hohe Anzahl chinesischer Touristinnen. Teils 80% chinesische Touristen zu manchen Inseln. Da gibt es was zu sehen und schöne interessante weibliche chinesische Hinterteile den ich oft im Unterbewußtsein hinterherlatsche. Dann werde ich irgendwann stutzig und frage ich mich, wohin gehst du überhaupt ?:bigsmile
Als ich ihr hier hinterherlief, habe ich fast einen Waran begrüßt :eek:, der meinen Weg kreuzte .Auf Koh Raya gibt es eine Menge davon.





Eine niedliche kleine Insel ist Koh Kai.Klares Wasser. Sie ist etwas zu klein um sie mit Verkaufsständen zu verbauen. Sehr gut, wie ich finde. Man kann sie halb umschwimmen und dabei tolle Korallenbänke sehen....und an Land ....na was schon, Chinesinnenärsche.:bigsmile






Einmal bin ich mit einigen Bekannten geführt von burmesischen Fischern zu einer Tour-private rausgefahren. Die erste Dame fing schon nach drei Kilometern etwa an zu kotzen. :bigsmile Bei mir war es nach einer Stunde soweit ,das ich merkte: Oha ,jetzt wird dir es anders. Man hat mich zu einer unbewohnte Insel gebracht. Ich mich dort unters Gebüsch geworfen und eingepennt. Als ich wach wurde, habe ich erst mal richtig die Gegend inspiziert.
Traumhaft. Alles wirkte unberührt ,als wäre seit vielen Jahren keine Menschenseele hier vorbeigekommen. Superschön. Und so wird es einige Inselchen der Sorte dort geben.

Phuket und diese ganze Gegend hat so viele schöne Seiten,Plätze. Man so viele Wahlmöglichkeiten dort. Die allgemeine Skepsis ,teils Abneignug von der ich oft lese ,gegenüber Phuket kann ich nicht verstehen, nicht nachvollziehen. .So viele tolle Menschen auch . Schade.

So noch ein bißchen Phuket-tourist-Insel-feeling. ;)

 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Zurück zu meinem Zwischentrip nach Chalong, der sich dann unerwartet etwas erweitert hat. Und... einige ganz neue Eindrücke für mich Unbedarften gebracht hat :kk, denn meine Welt waren bis dato nicht die Bars der Urlauber. Jetzt kann ich endlich wieder bei euch mitreden.:bigsmile

Sollte es manchmal herüber kommen, das ich nur deshalb selten in den Urlaubsgebieten bin, weil ich sie ablehne , so stimmt das nicht. Sie gehören zu Phuket, geben den Menschen Arbeit und so weiter und werden für manche Urlauber zu einer unvergesslichen Zeit. Gern tauche ich mal in diese Welt ein. Trotz aller Schatten.

"Denn die Summe unseres Lebens
sind die Stunden, wo wir lieben."
Wilhelm Busch

Und für mich bedeutet das Wort "Liebe" ,das man den anderen ,die andere und auch das andere so nimmt wie er, sie,es ist. Etwas auszuklammern davon ist dann keine Liebe mehr.
Der @juhe weiß es , in der spanischen Sprache so glaube ich ,kann man nicht sagen, passt es also nicht,wenn man sagt, : "Ich liebe dieses oder jenes Land, ich liebe Phuket "usw.
Da die Spanier das Wort "lieben" als Tätigkeit eh nicht nutzen .Man sagt eher :" te quiero" = ich will dich, ich mag dich, was auch in dem Bezug in der man es benutzt viel ehrlicher und korrekter ist. Da "lieben " für mich auch keine Tätigkeit sein kann sondern ein Gefühlszustand. Richtig ist ,wenn die Engländer sagen." live in love".

Also den Worten Wilhem Busch zu folgen. : Ich jedenfalls,.... liebe Phuket und seine Menschen und die ganzen verwirrten Umstände dazu :bigsmile,Wenn ich Busch richtig verstehe ,wäre ich also ein reicher Mensch, bei so vieler Zeit meiner Liebe zu Phuket. :):daumen Auch wenn es nicht korrekt gesprochen ist .;) So sind wir nun mal. So genau...........Was sind schon Worte.

Ich kam also nach Chalong .........und traf ich auf sie .Nichts dabei gedacht :( ,aber es sollte doch mich etwas erwischen. Ein toller Mensch und Frau. Leider kann ich nichts weiter flüstern,:bbs72 denn ihre Schwester hat sie nach Deutschland eingeladen und wo sie sich nun aufhält für die nächsten drei Monate. Sie ist eine vom Charakter her , der ich wünschen würde ,das ihr ein vernünftiger Partner begegnet.

 
Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
....

"Denn die Summe unseres Lebens
sind die Stunden, wo wir lieben."
Wilhelm Busch

Und für mich bedeutet das Wort "Liebe" ,das man den anderen ,die andere und auch das andere so nimmt wie er, sie,es ist. Etwas auszuklammern davon ist dann keine Liebe mehr.
Der @juhe weiß es , in der spanischen Sprache so glaube ich ,kann man nicht sagen, passt es also nicht,wenn man sagt, : "Ich liebe dieses oder jenes Land, ich liebe Phuket "usw.
Da die Spanier das Wort "lieben" als Tätigkeit eh nicht nutzen .Man sagt eher :" te quiero" = ich will dich, ich mag dich, was auch in dem Bezug in der man es benutzt viel ehrlicher und korrekter ist. Da "lieben " für mich auch keine Tätigkeit sein kann sondern ein Gefühlszustand. Richtig ist ,wenn die Engländer sagen." live in love".

Also den Worten Wilhem Busch zu folgen. : Ich jedenfalls,.... liebe Phuket und seine Menschen und die ganzen verwirrten Umstände dazu :bigsmile,Wenn ich Busch richtig verstehe ,wäre ich also ein reicher Mensch, bei so vieler Zeit meiner Liebe zu Phuket. :):daumen Auch wenn es nicht korrekt gesprochen ist .;) So sind wir nun mal. So genau...........Was sind schon Worte.
...


@tongshi


Ich habe Spanisch in der Schule gelernt und Jahre später durch eine Beziehung in
kürzester Zeit intensiviert und fürs Zusammenleben die richtigen Worte gelernt.


Das Wort "te quiero" wird zwar von einer Vielzahl von Wörterbüchern übersetzt mit:
"Ich hab dich lieb" oder "Ich liebe dich", jedoch ist der Gebrauch von "te quiero" in
einer Beziehung mit Vorsicht zu genießen und nicht ausreichend, um eine Beziehung
zu intensivieren oder aufrecht zu erhalten.


Meiner damaligen Lebensgefährtin ist nach einem halben Jahr der Kragen geplatzt
und ich erhielt Spanischunterricht zusammen mit einen Einlauf. Sie bat mich folgendes
zu beachten:

1.) wenn ich Liebe/Sex mit ihr haben möchte, möchte ich bitte sagen: "quiero hacer
el amor contigo" und nicht "quiero follar contigo" = was umgangssprachlich "ich möchte
mit dir ficken" ausdrückt und ihr zu vulgär für eine Beziehung erschien.
.
2.) wenn ich ausdrücken möchte, dass ich sie von Herzen liebe, möchte ich bitte sagen:
"te amo mi tesoro" und nicht "te quiero" = was ausdrückt: "ich habe dich gerne". Ein
"te quiero" würde ihr nach einem halben Jahr Beziehung nicht mehr reichen, da erwarte
sie schon mehr. Für den, der es mal braucht: "mi tesoro" bedeutet "mein Schatz". Das
Wort "mi amor" bedeutet auch "mein Schatz".


Ich habe: "quiero hacer el amor contigo mi tesoro" ausprobiert. Es funktionierte und mein
Schatz lächelte dabei.





Um deine Frage zu beantworten: "Ich liebe Phuket" würde ich übersetzen mit
"yo amo la isla Phuket"

oder

"yo amo la vida a la isla Phuket", was bedeutet: "ich liebe das Leben auf Phuket".
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@tongshi

Um deine Frage zu beantworten: "Ich liebe Phuket" würde ich übersetzen mit
"yo amo la isla Phuket" oder "yo amo la vida a la isla Phuket", was bedeutet:
"ich liebe das Leben auf Phuket".

Danke @juhe Sprachgebrauch im wirklichen Leben ist ja so interessant."spanisch" habe ich auch nur in der damaligen Spachschule der "Bayer AG " gelernt. Ich hätte gedacht die sagen " a mi me gusta tailandia y phuket ....".Oder so.. Also das man sagen sollte , mir gefällt Thailand und Phuket "lieben" würde nicht ganz so passen.
Wieder gelernt . "amo" geht also auch. Aber es soll nicht zu sehr hier Sprachdiskussion werden. Danke nochmal @juhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Etwas mag ich ganz besonders auf Phuket. Und das ist Moped fahren . Viele werden da die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sagen :"Um Gottes Willen, verrückt ?". Es ist sicherlich nicht ungefährlich.
Besonders die Situationen, bei denen du keine,aber auch null Chance hast auch nur irgendetwas zu vermeiden.Wo man einfach wie aus dem Nichts von einem weggeblasen wird. Habe ich beobachten dürfen ,war aber nie drin verwickelt ,da ich doch meist defensiv fahre. In Phuket-Town unter den Thailändern ist es einfacher. Da lässt man sich am besten von dem Strom treiben. Der Pulk hat fast einheitliche Geschwindigkeit.
In den Touristendestination ist es gefährlicher, empfinde ich. Manche Touris fahren sehr aggressiv ,durchgeknallt um scheinbar etwas zu beweisen ( mau ? gut möglich).
Ich habe jedenfalls noch Freude dran und hoffe, es bleibt dabei.
Und so kam ich auch ins "beschauliche" Chalong. Nein,nein. Natürlich gibt es dort auch genug zu tun. :bigsmile Mit Moped Visite in Chalong.



Bei manch einem kommen bestimmt Erinnerungen hoch bei diesem Video.

ผมชอบขี่มอเตอร์ไซค์ที่ภูเก็ตไปทุกที่. = pom tschob maag kii motocai tii Phuket tug-tii =Ich fahre gern Moped auf Phuket , überall ..
here from Naiharn to Patong = จากที่นี่..จากในหานไปป่าตอง
00:59 Naiharn-Sauna /Rawai = ในหานซาวน่า /ราไวย์
01:15 german Restaurant/Rawai = ร้านอาหารเยอรมัน /ราไวย์





...
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Danke, man was hat sich bis heute da schon wieder verändert....
Kannte das Video schon, schade das man nicht mehr von der linken Seite sieht, ich könnte so einige meiner Stammlokale besser sehen...
G.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich habe natürlich einen kleinen Rundgang gemacht.Bis runter zur Hafeneinfahrt . Die wirkt natürlich nachts wie tot, wo sie doch am Tage fast übereinander stehen. Da brummt das Geschäft mit den Bootsausflügen in alle Richtungen. Suche gerade noch ein ,zwei Bilder von den Bars..





Aber außer in der ersten Bar bin ich dort nachts nirgends eingekehrt, da ich in number one schon mein Glück gefunden hatte. Wenn ich sie am Tage besucht habe, dann ist es ganz ruhig in Chalong ,außer den vielen Zubringerfahrzeugen zum Hafen und Bussen die vorbeibrettern , so habe ich die Gute meist erst auf dem zweiten Blick entdeckt. Sie waren in ihrer Zweitwohnung unter dem Billardtisch zu finden. Thailandtypisch beim schlafen :bigsmile Was denn sonst um diese Zeit. ;)

 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Bei dem Video sieht man v.a. die Strasse, in Chalong bin zwar auch oft, die Bars gefallen mir in Rawai besser, einige insbsondere auf der linken Seite (in Fahrtrichtung). In Rawai tut sich immer sehr viel, das Video hat schon nicht mehr soviel mit dem Rawai von heute zu tun.
LG
G.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Tja .Und so kam ich ,als einer der schon 16 Jahre nach Thailand fährt, dort sehr gut klar kommt ,aber von den wirklichen Abläufen und Leben in den Bars keine oder nur oberflächlige Erkenntnisse hat, nach langer langer Zeit (Pattaya, Kakadu-Bar im Jahr 2000 ) wieder mal in so eine Bar für eine begrenzte Zeit.:bbs72

Es gab bis dahin nur gelegentliche Ausflüge nach Patong, Bangla oder Rawai hauptsächlich. Und ganz wichtig , in Udon-Thani bin ich dann schon mal bei Erwin, Nobby und zwei ,drei anderen Treffpunkten für die Farang-Elite ( hier vor allem Expats ) aufgetaucht. Aber all das ist sicherlich nicht ganz so vergleichbar mit den Bierbars, Farangdomizilen wie in Pattaya oder auch Phuket, Kata,Karon,Patong usw.

Dannok muss ich da sowieso raushalten.Da gibt es keine Bars für Farang. Da ist asiatisches flair.

Es wären keine Thailänderinnen, wenn sie nicht in allerkürzester Zeit erfasst hätten ,das der Typ der da gerade eintrifft , in dem Fall ich, irgendwie seltsam ist und gar nicht in das Bild der normalen Kundschaft passt. :keine AhnungAber Fremdkörper nun auch wiederum nicht. Irgendwie thailändisch aufbereitet ,geformt, zurecht verbiegt ,verbeugt ,verbogen.:bigsmile. So ist das aber immer, egal wo ich auftauche.Schade das ich deshalb nie zu hören bekomme : "hey, sexy man" . Das würde meinem Ego bestimmt gut tun . Mist aber auch.

Zum Glück war an dem Tag dieser nette österreicherische Expat anwesend der schon seinen Spaß mit den Mädels hatte, dessen Art ich auch als sehr angenehm empfand. Nicht so besitzergreifend und null Arroganz. "angekommen in Thailand" würde ich sagen. So war die Atmosphäre doch sehr schön. Hier ist er nochmal, der nette Österreicher mit echt Vorbildwirkung. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich glaube ,ist wohl doch zu langweilig hier. So mache ich erst mal große Pause hier. Kann es auch verstehen, da ich doch in einer anderen Welt lebe, als der allergrößte Teil der Member hier. Normal und für mich akzeptabel. no problem.

Was ich aber noch sagen wollte. Es hat mir schon ein Stück gefallen in Chalong und im Besonderen in dieser Bar. So habe ich ganz unterschiedliche Urlauber erlebt.
Meist waren Engländer die Kunden. Ich habe nur gestaunt, das die Jungs von der Insel sehr oft und gern am debattieren waren. Leider ist mein englisch zu schlecht ,als das ich da hätte folgen können. Die Jungs hatten kaum Zeit zum Luft holen bei ihrem Redeschwall.:bigsmile Zu mir waren sie sehr freundlich. Nicht künstlich interessiert. Aber gern mal ein Wort gewechselt.
Dann mit lautem Getöse erschien ein Kunde der dort wohl Platzhirsch war (Nation ? keine Ahnung) . Er wußte allerhand Brocken thai , aber keinen zusammenhängenden Satz. Wahrscheinlich ist das so bei Kunden, die Spass am Wissen über thailändisch haben, aber wohl nie eine Schule besucht haben, es im Laufe der Jahre auf ein beträchtlichen Wissensschatz gebracht haben.
Er war auch zu Recht stolz darauf und brachte seine Sprüche auch schön lautstark an den Mann, oder Frau. Ich glaube für die Barwelt ist das ok. Ich selbst habe dann in englisch geredet und mit den Mädels ganz ,leise und so schnell es geht thailändisch.Er bekam davon nichts mit. Ich gönnte ihm seine Rolle und wollte das Barleben nicht unnötig stören.
Wichtig ist das die Leute ihren Spass haben.

Noch etwas komisches passierte, als ich nun doch mal in Chalong übernachten wollte auf drängen ihrer Cashier-Lady ,meiner Besten also, wollte die eigentlich harte Frau Chefin was Geldsachen betrifft ,nichts von Barfine von mir wissen. Sie sah ,das die Kleine irgendwie total hin und weg war und gönnte es ihrer Angestellten oder uns ? ;) Beim zweiten mal dasselbe Spiel.

Auch in einer hartgesottenen Mamasan steckt schon ein Mensch.:) Chalong hat auch gegenüber den anderen Orten etwas familiäres an sich. Dadurch ,das es überschaubar bleibt, viele Leute sich bestimmt untereinander kennen, trotz der Tatsache das die Bars konkurieren um Kunden kämpfen müssen. Ich fand es dort gut, sehr angenehm.

Das war es erst mal , Männers.Bis bald mal wieder