Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Vietnam Ein Meer von Mopeds

Gast_7

nix da
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Versuche hier einen Reisebericht über meine Rundreise in Vietnam im Januar 2008 zu posten. Da ich nix von vorgekauten Vorträgen halte, versuche ich ihn nach den Interessen der Leser zu gestalten.
Also immer fragen und wenn's auch mal offtopic wird.... maipenrai... :peace:

Die Luft ist dick in Hanoi. Geschwängert mit Abgasen von Millionen Mopeds mit 2Takt Motoren. Ja, richtig! Millionen! Denn, seit kurzem dürfen die Viet nam (Vietnamesen) Mopeds auf Kredit kaufen....


verk1.jpg

Wenn ihr euch mal dahin verirrt, dann lasst den Scheiss mit einer Ritschka Fahrt aus. Bringt gar nix. Ist in etwa so'n Blödsinn wie eine TukTuk Fahrt in BKK.

Unter Hustenanfällen erlebst ihr so eine Aussicht:
verk3.jpg

In ca. 15 Minuten 2 Unfälle gesehen und eine Remppelei zwischen "meiner" Ritschka und 2 Mopeds inkl. wüsten gegenseitigen Beschimpfungen meines Ritschka Fahrers erlebt.
Die Ritschka Fahrer müssen die Vorfahren der TukTuk Fahrer in BKK sein!



Solche Ansichten kannst du besser zu Fuss entdecken...
girls1.jpg

Zu Fuss siehste mehr und in die interessanten Gässchen kommt eh keine Ritschka rein:
markt1.jpg

markt2.jpg
 

Anhänge

  • verk1.jpg
    verk1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 0
  • verk3.jpg
    verk3.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 0
  • girls1.jpg
    girls1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 0
  • markt2.jpg
    markt2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 0
  • markt1.jpg
    markt1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 0

Gast_7

nix da
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Wenn man(n) auch nur ein bisschen als Qualitätstouri in Vietnam unterwegs ist, gibt es wirklich zu jedem Dinner "Musik". Die ist für unsere Ohren allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Der Dan Bao Spieler wollte sicher Hunde vetreiben und die Mädels gaben beim singen alles. Mir fielen fast die Zähennägel ab. :shout:
Ich bin aber überzeugt, dass sie was anderes viel besser können. :blush2::sarcastic_hand:


musik2.jpg



Schnuckelig.... :D


Wie der Bericht weiter geht, hängt von euren Interessen ab. Habe an die 1000 Fotos und alle möchte ich euch nicht antun. :nono:

Bedenkt aber, dass Vietnam nicht Thailand ist und ich deshalb das Hauptinteressengebiet hier nicht so doll abdecken kann.
 

Anhänge

  • musik2.jpg
    musik2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 0
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
mach ja bitte weiter, platz haben wir genug für fotos

lg
donald
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Schön, dass ihr Interesse zeigt. :D
Es geht mir aber nicht nur ums sehen wollen, sondern auch ums was. Ich berichte einfach mal drauflos und wenn's jemanden beisst, können wir durchaus Slalom fahren und bei den Themen variieren.

Morgen werden ich weitermachen. Das ist etz eine Drohung! :flipa :p
 
Cosy Beach Club

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.935
6.422
3.218
112
kummerland
Solche Ansichten kannst du besser zu Fuss entdecken...
girls1.jpg
da ja fragen erlaubt sind:gut, wie ist denn die qualität von dem jeansstoff der weißen hose?:cool: und wie ist das griffichkeit des stoffes?
sieht auf den ersten blick sehr ansprechend aus!:kaffee
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Ähmmmm... da ich hier gerade nicht ausser parlamentarisch unterwegs war, kann ich dir leider nix Genaueres dazu schreiben. :kaffee
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Die anzahl der weissen Hosen ist wahrlich enorm !

aber wie gesagt , Vietnam ist nicht Thailand , und im P2P Business absolut nicht zu vergleichen !

Eigentlich geht da garnichts , weder im Norden noch im Sueden . In HCM gibts paar ecken ,, aber eigentlich doch kein richtiges nachtleben.

In Hanoi gibts so 3 Nachtbars in Hotels , aber da frag lieber nicht nach den preisen :k 30 $ eintritt !

am besten man geht in eine massage , da geht meist etwas !
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
War 1994 das erste mal in Vietnam, da waren schon recht viele Mopeds in saigon unterwegs, Hanoi waren fast nur Fahrräder auf der Strasse.

Vier Jahre später war Hanoi auch schon in Moped Hand...schade leider, mir hat die Ambiente damals ohne Mopeds sehr gefallen...

Gruß Buggi (der im Moment zu faul ist den Scanner anzuschmeissen)
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Vietnam ist eine Reise wert. Auch, wenn es heute noch Kommunistisch ist und ich mit Kommunisten nie was am Hut hatte. Im Gegenteil!
War sehr interessant und lehrreich. Muss man unbedingt mal gesehen haben. :gut

Auch, empfinde ich es nicht als Schande, dass ich nach vielen Jahren wieder mal geweint habe.
Zuerst war ich schockiert, dann habe ich mich geärgert. Zorn kam in mir hoch. Dann, kam der Hass auf die Amerikaner dazu... Bodenloser Hass! Schliesslich musste ich mich einfach abwenden und in meiner Hilflosigkeit weinen...

Das war hier. Auf halber Stecke zwischen Hanoi und Halong:
behinderte.jpg

Da haben sich gerade verkrüppelte und sonst geschädigte junge Menschen zum Essen eingefunden. Einige wurden von ihren Kumpels, die auch verkrüppelt waren aber noch laufen konnten, hierher geschleppt oder getragen.

Diese jungen Menschen arbeiten da in einer geschützten Werkstatt. Es sind alles geschädigte Nachkommen von Opfer des Entlaubungsmittels Agent Orange. Fotografieren war in den Werkstätten verboten und es fiel mir nicht schwer, mich an dieses Verbot zu halten. Solche Fotos hätten nur entwürdigend sein können...

Die USA, die eindeutig als Aggressoren in Vietnam aufgetreten sind, denken heute noch nicht daran für ihre Ungerechtigkeiten gerade zu stehen. Verbrecherpack alter seniler Idioten, die sich vor ein par Kommunisten in die Hosen machten!

Anders andere Länder. Allen voran die Japaner und auch die Europäer. Sie leisten und leisteten aktiven Wiederaufbau in Vietnam und unterstützen auch solche Projekte.

Sorry Leute. Das musste raus. Leute, die mich persönlich kennen, werden sich vielleicht wundern, dass ausgerechnet ich so so was gegen die Amis schreibe. Aber... das war schon lange bei mir latent vorhanden. Kataus sind meine Sache nicht! Vor niemandem und niemals!

Morgen geht es friedlicher weiter, wenn auch nicht für lange.... :yes:
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Halong mit seiner Weltbekannten Bucht, die Halong Bay.

Sie ist durchaus vergleichbar mit Pangna, der Bucht zwischen Phuket und Krabi im Süden Thailands. Einfach ein par Nummern grösser.


Leider war das Wetter nicht so gut. Zum Glück hat nicht geregnet.
halong1.jpg


Eine Fischzucht:
halong2.jpg

halong3.jpg


Schöne und grosse Höhlen gibt es da einige. Die Farben kommen aber von der farbigen Beleuchtung mit starken Scheinwerfern.
halong5_896554.jpg

Der "Köbi" vom Drachenschiff: :frech
halong4.jpg

:kaffee
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
da ja fragen erlaubt sind:gut, wie ist denn die qualität von dem jeansstoff der weißen hose?:cool: und wie ist das griffichkeit des stoffes?
sieht auf den ersten blick sehr ansprechend aus!:kaffee



heeee, heini, kauf doch deiner frau auch weisse jeans-hosen, dann musst du nicht "giggerig" sein auf fremde weisse hosen.....:frech


köbi
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.935
6.422
3.218
112
kummerland
heeee, heini, kauf doch deiner frau auch weisse jeans-hosen, dann musst du nicht "giggerig" sein auf fremde weisse hosen.....:frech


köbi

köbi schatz:p
du kennst doch meine frau und weißt auch, das ihr weiß nicht steht:frech
würde sie auch im leben nicht anziehen:k

außerdem ging es bei meiner frage nur um die qualität und gefühl des stoffes:p
beruflich und fachlich, selbstverständlich!!!:cool:

gruss heini