Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Vietnam Ein Meer von Mopeds

Gast_7

nix da
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz

D
as Mekong Delta ist ein kleines Schlaraffenland. Wenn man genau hinschaut findet man überall was zu essen.

Hier Papaya:

mekong14.jpg


Aber auch die Drachenfrucht, hier im Hintergrund mit den roten Fruchtkörper, wächst wie ein Strauch oder lehnt sich an stärkere Bäume an. Im Vordergrund eine mir unbekannte Orchidee.

mekong15.jpg


Nach erneutem Umsteigen geht es mit einem grösseren Boot wieder zurück nach My Tho. Hier auf einem der Hauptarme des Mekong.

mekong16.jpg


Die gute Fee auf dem Schiff...
mekong17.jpg


Auf den grösseren Armen herrscht zuweilen reger Schiffsverkehr.

mekong18.jpg


Hier endet mein Bericht über meine Vietnam Reise vom Januar/Februar 2008. Die weiteren Fotos von Hotels und anderen Touristischen "Attraktionen" lasse ich etz mal aus. Die könnte man eben so gut, sonst wo geknipst haben.

Eines habe ich noch. Dieser kleine Freund hat mich jeden Tag, in einer modernen Hotelanlage in Mui Ne, begrüsst.

ende.jpg


Es ist wie ich, ein Allesfresser... :flipa :D
 
  • Like
Reaktionen: Gast_21

Gast_7

nix da
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Danke! Es haben sich doch noch Einige hierher verirrt.

Zum Abschluss noch eine Frage. Was könnte ich beim nächsten Bericht besser machen?
Fehlen die Tempel?
Nackte Weiber?
Dass mein Deutsch nicht das Beste ist weiss ich. Bin Schweizer. Die sind so! :frech



NB: Den "Danke" Knopf beim ersten Posting schon angeklickt? :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
@Buci

Ein paar nackte Weiber mehr hätts schon sein können, für Tempel gibts hier im Forum eigentlich schon Spezilisten hier genug. ;)
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.003
Somewhere in Botscha
danke fuer den informativen Bericht. Vietnam liegt auch auf meiner naechsten Reiserute.

@Paul
aber einige nette Bildchen sind ja schon dabei...singende Maedels mit weit geoeffneten Muendern :yc Was hat man da nicht alles fuer Assoziationen :bigg
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.902
6.274
3.218
112
kummerland
hehe buci,
jetzt habe ich endlich deinen fred wiedergefunden:JC_gimmefive:
zum besser machen müsstest du parallel im 18er posten:rock:

nee, ernsthaft, das haste schon gut gemacht.:yc

gruss heini
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
hehe buci,
jetzt habe ich endlich deinen fred wiedergefunden:JC_gimmefive:
zum besser machen müsstest du parallel im 18er posten:rock:

nee, ernsthaft, das haste schon gut gemacht.:yc

Danke für die Blumen. Da ich in Vietnam auf Pflichtprgramm war, fällt der 18er flach.

Auch, bist du nicht der Einzige, der den Fred nicht wieder "gefunden" hat. Seit ich jedoch in meiner Signatur Werbung dafür mache und ich ihn direkt verlinkt habe, hat sich die Hit Rate fast verdoppelt, ohne neue Berichtsteile von mir notabene.
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Vietnam liegt auch auf meiner naechsten Reiserute.

Reiseroute ist schon mal gut. Reisen in Vietnam ist beileibe nicht so einfach wie in Thailand. Öffentlich Reisemittel beschränken sich auf nur wenige Zug und Flug Verbindungen zwischen grösseren Städten. Nicht mal in den grössten Städten gibt es sowas wie ÖV. Man ist auf organisierten Reisen mit Bussen angewiesen, wenn man sich nicht auskennt oder Verbindungen hat.

Auch würde ich Badeferien nicht zu lange ansetzen. Sanuk Faktoren wie in Thailand üblich, gibt es nicht oder sind nur schwer zu finden.

Grundsätzlich kann man als Tourist frei herumreisen, was bei anderen Komunistischen Länder nicht so einfach möglich ist.

Eine Reise ist aber Vietnam immer wert!
 

Faxe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
23
0
211
NRW
@ Buci:
Schöner Bericht mit eindrucksvollen Bildern.
Genau die Einstimmung die ich brauche, da Vietnam in diesem Jahr auf der Tourliste steht. Fange hier mal langsam mit einer Woche Saigon und wahrscheinlich Mue Ne an.

Gruss
Faxe
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
@Faxe

Wenn du schon eine ganze Woche in Saigon bist, lass uns bitte wissen was da so abgeht und wo.
Das war mir leider nicht möglich, weil das Programm ziemlich dicht war.
 

Faxe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
23
0
211
NRW
@Faxe

Wenn du schon eine ganze Woche in Saigon bist, lass uns bitte wissen was da so abgeht und wo.
Das war mir leider nicht möglich, weil das Programm ziemlich dicht war.

Ich werde versuchen, hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen. :licht:bigg
Das Update hierzu folgt dann Ende Juni! Bis dann.

Gruss
Faxe
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.045
3.590
2.165
61
Dresden, Deutschland
Hallo,

auch ich habe ihn über Deine Sigantur gefunden. :zwink Ganz große Klasse! Das erinnert mich an meinen Vietnam-Besuch vom Februar und März '98, da war ich auch an vielen Orten, die Du hier beschreibst, z.B. in Hoi An und Hue. Damals war es auch noch so, in Hanoi gab's sehr viele Fahrräder und in Saigon schon viele Mopeds.

Gruß von Franki
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.297
3.815
Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät,
drei ältere Bilder von Vietnam. ;)

Chu chi
SaigonChuchi2-1.jpg

Kriegsmuseum
Saigon3-1.jpg

und zum Abschluss ein Blick auf die Strassen Saigons vor ca.16 Jahren.
Saigon-1.jpg
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Gute Bilder Salas. :daume

In welchem Museum steht der Heli?
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.297
3.815
@ Buci,
weiss nur noch,dass es irgendwo in Saigon war.
Waren unter anderem noch ein Panzer und Flugzeug auf dem Arreal.
Bin im Moment zu "faul" einige Aufnahmen aus den Anfängen
der 90er zu bearbeiten,einzuscannen und runterzuladen. :zwink