Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Vietnam Ein Meer von Mopeds

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
AW: Vietnam - ein Meer von Mopeds

Vietnam ist eine Reise wert. Auch, wenn es heute noch Kommunistisch ist und ich mit Kommunisten nie was am Hut hatte. Im Gegenteil!
War sehr interessant und lehrreich. Muss man unbedingt mal gesehen haben. :gut

Auch, empfinde ich es nicht als Schande, dass ich nach vielen Jahren wieder mal geweint habe.
Zuerst war ich schockiert, dann habe ich mich geärgert. Zorn kam in mir hoch. Dann, kam der Hass auf die Amerikaner dazu... Bodenloser Hass! Schliesslich musste ich mich einfach abwenden und in meiner Hilflosigkeit weinen...

Das war hier. Auf halber Stecke zwischen Hanoi und Halong:
behinderte.jpg

Da haben sich gerade verkrüppelte und sonst geschädigte junge Menschen zum Essen eingefunden. Einige wurden von ihren Kumpels, die auch verkrüppelt waren aber noch laufen konnten, hierher geschleppt oder getragen.

Diese jungen Menschen arbeiten da in einer geschützten Werkstatt. Es sind alles geschädigte Nachkommen von Opfer des Entlaubungsmittels Agent Orange. Fotografieren war in den Werkstätten verboten und es fiel mir nicht schwer, mich an dieses Verbot zu halten. Solche Fotos hätten nur entwürdigend sein können...

Die USA, die eindeutig als Aggressoren in Vietnam aufgetreten sind, denken heute noch nicht daran für ihre Ungerechtigkeiten gerade zu stehen. Verbrecherpack alter seniler Idioten, die sich vor ein par Kommunisten in die Hosen machten!

Anders andere Länder. Allen voran die Japaner und auch die Europäer. Sie leisten und leisteten aktiven Wiederaufbau in Vietnam und unterstützen auch solche Projekte.

Sorry Leute. Das musste raus. Leute, die mich persönlich kennen, werden sich vielleicht wundern, dass ausgerechnet ich so so was gegen die Amis schreibe. Aber... das war schon lange bei mir latent vorhanden. Kataus sind meine Sache nicht! Vor niemandem und niemals!

Morgen geht es friedlicher weiter, wenn auch nicht für lange.... :yes:

Ich kann das verstehen ....... auch mir hat´s die Tränen in die Augen getrieben. What a wonderful world ........

http://www.youtube.com/watch?v=m1tl0RNuvQo
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
AW: Offen für Neues

Hm...dass für einen Newbie mit den Mädels offensichtlich nicht sehr viel geht, habe ich begriffen.

Wie sind denn die Preise in Vietnam?
Was kostet eine Massage??? bzw. eine special Massage??
Was muß man für eine Übernachtung in einem ordentlichen Hotel hinlegen?

In welcher Währung zahlt man eigentlich?? Mit Dong oder wollen die lieber USD als Parallelwährung sehen???

Wie sind die Englischkenntnisse verbreitet???

In der Massage geht sicher etwas ..... was ich aber so begriffen habe, nicht direkt vor Ort, wie es im LoS üblich ist. Kannst mit der Lady anbahnen. Bzw. wenn sie drauf aus ist, dann wird sie es machen ...... irgendwie diskreter, gefühlvoller als in Thailand. In Chiang Rai hat sich die Masseuse zumeist ziemlich direkt vom "Stand der Aktien" überzeugt. In Pan Thiet (Massagesalon Roxy) hat die Kleine zunächst einmal die vereinbarte Öl (Body) - Massage abgezogen. Als sie dann zu meinen Händen kam, hat sie unsere Handflächen aneinander gelegt und mich dabei angelächelt (schau, wie groß deine Hände sind im Verleich zu den meinen) ........ tja ... so ergab es sich eben, fast ein bisserl romantisch. Oi, das war ein süsses Mädel .... manche von denen sind wirklich schön, viel schöner als Thailadies.

Sie nehmen natürlich überall Dong. Aber es schadet nicht, wenn du Dollars in kleinen Scheine mit dir führst. Kennen zwar auch den Euro, aber da ist der kleinste Schein ein 5 -er. Und dann bescheissen sie dich beim Wechselgeld.

Was kostet die Massage? Mir ist aufgefallen, dass die meisten Massagen ausgesprochene Fantasiepreise aufrufen. Zum Beispiel 24 Dollar für eine Stunde Bodymassage. Dieser Preis ist natürlich ein schlechter Scherz. Dann bekommst du im nebenliegenden Restaurant einen Gutschein für -20 %. Da mir das immer noch zu teuer war (ich bin normalerweise kein Preisdrücker, aber ich vergleiche halt mit Thailand, wo das allgemeine Niveau bezüglich Einkommen sicher viel höher ist), bekam ich am nächsten Tag eine Gutschein für minus 50 % ...... aber dann fand ich eben die Roxy - Massage, wo von Haus aus 10 Dollar aufgerufen wurden.

Wie lief es mit dem Mädchen? Ich holte sie zu "Betriebsende" von der Massage ab und ging mit ihr in mein Hotel. Gibt zwar eine Security, aber die überblickt den Zugang zu diesem Hotel nur unvollständig. Ausserdem saßen im Hotelrestaurant immer wieder Australier mit einem Vietnam - Girl :bigg

Wir haben über die "Entlohnung" nichts besprochen, ich gab ihr am nächsten Morgen einfach 30 Dollar und sie schien zufrieden. Ich war auch zufrieden, selten ein so süsses Mädel im Bett gehabt.

Wir hatten bei der vorangegangenen Rundreise eine Reiseführerin mit ostdeutscher Vergangenheit. Die sagte uns, es gäbe keine Kinderarbeit in Vietnam (von wegen) und KEINE PROSTITUTION :echt

Übrigens .... die Mopedtaxifahrer betätigen sich als Vermittler von Mädchen, hab das allerdings bleiben lassen. Möchte das Mädchen schon vor "Vertragsabschluss" sehen.
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
AW: Vietnam - ein Meer von Mopeds

Ich kann das verstehen ....... auch mir hat´s die Tränen in die Augen getrieben. What a wonderful world ........

"http://www.youtube.com/watch?v=m1tl0RNuvQo"]http://www.youtube.com/watch?v=m1tl0RNuvQo[/URL]

Jo... Geiles Lied vom Satchmo. :daume
Es freut mich, dass immer noch Leute meinen alten Bericht finden und darauf eingehen. :hut
 

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
447
1.723
Züri Unterland
AW: Vietnam - ein Meer von Mopeds

Und wenn es ein Peugeot wäre (ähnliche Form), hätte er den Tankeinfüllstutzen im aufklappbaren Rücklicht links hinten. :frech