Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Indonesien Ein indonesicher Urlaub mit Folgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2017
244
858
1.173
58
Fortsetzung


Mister Nice: "Wenn ich das mache, wovon denn? Ich habe 60 000 Euro gespart - das ist nichts - , was kann ich so einer Frau hier bieten und was macht sie hier dann?"

ich verstand gar nichts. Was haben Ersparnisse mit Liebe zutun? Alles umgedreht zu meiner großen Liebe und wieder sollte es nicht gehen? Warum nicht? Warum diese Entfernungen, was ist der Sinn?


Meine Theorien sind da vielfältig.


Will man die echte Auseinandersetzung vermeiden? Muss man sich nicht richtig stellen, wenn man die Sprache nicht muttersprachlich beherrscht und immer eine Ausrede parat haben kann?

"All misunderstandings, different culture, sorry sorry sorry"...


Nu ja. Was war mit den deutschen Frauen? Hatte nie eine. Nie länger jedenfalls.

"Schatz, Du bist krank. Wenn es Dir besser geht, kannst Du Dich dann melden, ok? Ich wohne hier, Du dort. Bis bald mein Liebster".


Später bestand dann Aussicht auf: "Wir sind 10 Jahre verheiratet gewesen, nun wird getrennt und aufgeteilt... das deutsche Familienrecht ist prima, ich bin die arme alleinerziehnde Supermami und Du wirst nun Zahlpapi!"

Wer will sowas?

Eine Alternative? Ich generalisiere. polemisiere. Im Kern aber ist was drann. Nur: was haben dann Fernbeziehungen?

Sie ermöglichen phasenweise Intensivsterlebnisse ohne Überdosis, denn man reist ja zurück. Freiheit + maximale Zuwendung bei Zusammensein und viel viel Romantik.

"Sayang, I chuss you I chuss you"!

Will man nicht auserwählt sein? Eine enorme Anerkennung! Aber warum bin ich so narzisstisch? ich glaub ich bin es nicht in diesem Maße, aber ich erschrecke doch selbst, denn was bewirke ich bei der anderen Person?

Frau Arabia meldete sich wieder. Sie leidet. Ich hatte das eigentlich abgeschlossen. Wenn ich in mich gehe merke ich, dass mir die Anerkennung nicht viel Wert ist. ich will niemanden leiden lassen. Das macht mir ein sehr trauriges Gefühl.

Fernbeziehungen sind immer nur gut für die, die sie gut finden. Ich glaube Famu will deutlich mehr.


Ich muss konsequent nachdenken und ehrlich bleiben. Will ich alter Sack nun eine 26 Jährige Frau, die auf mich setzt aus dem Gleichgewicht bringen? Sie hat kein Gleichgewicht. Auch vor mir nicht.


Kann ich sowas lösen? NEIN! Ich kann gar nichts und der Anspruch wäre sehr eitel und arrogant.


Aber die richtige Frage lautet nicht nur: was stimmt nicht mir ihr, sondern auch was nicht mit mir stimmt.


Ich bin ein glücklicher Typ. ist mein Glücklichsein so, dass andere die Zeche dafür zahlen? Gibt es win-win Konstellationen hier?


Fragen über Fragen und ich meine sie ernst.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Man muss sich ja auch mal in Famu versetzen. Sie ist in einer traditionelle Rolle gefangen aus der sie bestimmt ausbrechen will. Sie geht schuften und ernährt den Sohn. Es gehört nach islamischen Recht aber dem Vater. Die Familie und Behörden werden darauf bestehen, dass der Junge islamisch erzogen wird, große Ehre macht und es nicht hergeben. D.h. Famu wird es unmöglich gemacht mit ihrem Sohn auszureisen. Da sie zum Familien-Einkommen beiträgt wird sie auch niemand dabei unterstützen zu gehen. Es könnte sogar noch gefährlich werden.
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2017
244
858
1.173
58
Man muss sich ja auch mal in Famu versetzen. Sie ist in einer traditionelle Rolle gefangen aus der sie bestimmt ausbrechen will. Sie geht schuften und ernäh...

ABSOLUT RICHTIG, 100% TREFFER

Dieser Kommentar ist eine Glanzleistung und ich meine es nicht ironisch. Famu hat furchbare Angst, ihren Sohn nicht wieder zu sehen. Was ich ihr niemals sagen würde (eine technische Lösung) bis ich das so entwickelt hätte in mir und auch nur dann sehr sehr behutsam wäre folgendes (ist aber wirklich extremst weit vorgegriffen):

Ich würde alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen, den Jungen raus zu holen und mich auch in D genaustens informieren, was konstruierbar wäre.

Gäbe es hier aus unserer Sicht eine Möglichkeit, wäre der Fall lösbar.

Wenn Famu zum Judentum konvertiert mitsamt Sohn, können beide zusammen nach Israel gehen und niemand könnte das verhindern, ist es erst einmal so dass sie da sind. Dort wiederum könnte sie die israelische Staatsbürgerschaft beantragen und mir der wiederum unproblematisch nach Deutschland.

Nur ist das Konvertieren zum Judentum eine ziemlich heikle Angelegenheit und ich bin nicht sehr weit in diesen Gedankengängen.

Ich will damit nur aufzeigen, dass ich kreativ zu denken vermag. Es gibt noch weitere interessante kreative Ansätze für ganz andere Lösungen. ich konzentriere mich aber momentan darauf, die Situation zu begreifen und muss das Land dazu etwas besser verstehen.

Ich werde niemals solche Hoffnungen auch nur ansatzweise bedienen, so lange ich nicht 100% davon überzeugt bin dass viele viele andere Parameter lösbar sind und dabei sind die technischen Umstände noch harmlos.

Der Ehemann war aber massiv gewaltätig und ich habe klar rausgehört, dass Famu eine massive Abneigung gegen den Islam hegt, die ich selbst gar nicht teile, aber das ist Nebensache.

Sie weint viel im Skype und will sich scheiden lassen.

Ich muss extrem aufpassen hier nicht die Situation zu verschlimmern. Ich kann mich immer raus ziehen aber ich gehöre eben nicht zu den Menschen, die nur sich selbst im Auge haben - das kann ich bei allen negativen selbstkritischen Anmerkungen zu meiner teilweise auch nicht immer feinen Person dann doch klar sagen.

Ja, Deine Anmerkungen treffen den Kern recht gut.

Ich denke, es ist viel viel viel zu früh so weit zu denken. Aber mindestens ist der Gedankengang, den ich in mir trage unkonventionell.

Sowas ginge wiederum nur aus einem nichtislamischen Drittland heraus.

Ich stoppe hier die Gedanken, weil sie mir auch zum jetzigen Zeitpunkt unseriös scheinen.

Interessant und wichtig ist auch und vor allem welcher Anteil der "save me" Aspekt gegenüber dem "Er ist der richtige Mann den ich will" Aspekt ausmacht.

Wenn man nämlich ungeheures Glück hat und alles technisch löst, kann es auch sein dass sich mit Erledigung dieser Mammutaufgabe der Rest verflüchtigt, angetrieben durch die Fallstricke des Alltags der eine ganz andere andauernde Herausforderung darstellen würde:

Ein Leben in einer komplett anderen Zivilisation in zunächst totaler Abhängigkeit in Verbindung mit den Bedürfnissen meiner eigenen Tochter und meiner berenzten Leistungsfähigkeit. Ich bin kein Magier. Ich bin ein glücklicher Mensch, aber im Grunde auch mit massiven Schwächen ausgestattet und mitnichten so selbstlos und schon gar nicht der weisse Ritter auf dem Pferd.

Ich werde gerade idealisiert von ihr und das vernichtet einen gesunden Blick.

Das muss ich einbeziehen und es zugleich verstehen, ihr das zu verdeutlichen.


DORT sehe ich das Hauptproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2017
244
858
1.173
58
Grad eben mit Tochter Isa gesprochen.

Ich erkläre Dinge immer möglichst kindgerecht. nicht so kompliziert, ehrlich und authentisch sauber.

Isa daraufhin:

"Papi... (Pause). PAPI! Hol sie her. Sie ist meine Freundin. Soll ich mit? Wir holen sie ab. Ja was jetzt? Ich schaue mal im Schuh, hab noch etwas Geld über. Da hast Du! Wir bestellen das Flugzeug und ich bekomm schulfrei, na gut? Sind ja eh noch Ferien. PAPPPPPIIII!!!!"


Isa hat einen verkniffenen aufsässigen Blick, blinzelt mich an und stampft auf. Ihre kleine spitze Nase dampft wieder einmal vor Anspannung. Die langen dunklen Locken wippen provozierend. Sie erwartet Antworten. Auf der Nasenspitze glänzt ein Tropfen Schweiss. Die Augen sind die von dunklen Brombeeren.

Isa ist eindeutig. Immerhin. Kinder denken klar. Sie denken was sie fühlen.

Unerbittlich. Stampft auf, trotzig.

"Na gut?"

ich muss lachen. Aber richtig, trotz Augenentzündung.



 
Zuletzt bearbeitet:

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2017
244
858
1.173
58
@roody

Du trittst mir nicht zu nahe und die Frage ist legitim. In einem sinnvollen Weg Lösungen zu suchen, muss man alles andenken dürfen. Du kannst alles was Du andenkst abwägen und wieder verwerfen.

Wenn man ideen nicht zulässt, wird man niemals Lösungen finden.

Die Frage ist hier aber etwas anders als Du sie als Thema aufwirfst:


Die Frage wäre, ob ihre Familie sie nicht ohnehin "zerstören" würde, weil sie sich scheiden lassen möchte.

Ich müsste sie also davon abbringen, sich von ihrem Mann zu trennen.

Ich bin hier überzeugt, dass der Trennungswunsch und die Trennung gesund sind und mit mir gar nichts zutun haben.

Das war vor mir ausgereift. Ich rette sie also nicht aus diesem Dilemma, ich habe ihr hier nur gesagt, dass ich es richtig finde. Sie "rettet" sich hier schon selbst.

Aber die "Strafe", bekäme sie auch somit ohne mein Dazutun und meine "kruden Gedanken", die nur Gedanken sind so lange ich nicht wirklich weiss ob das richtig ist.

Und noch etwas:

Die Frage ist, ob sie nicht ohnehin konvertieren will bzw. den Islam ablegen, was sie mir gegenüber ohne irgend eine Anregung zu geben klar geäußert hat.

Ich bin darauf bewusst nie eingegangen, um mich nicht einzumischen.

Die Frage ist, was ich alles an Aufgaben bereit bin zu übernehmen. Ich kann einen Zug nicht starten und ihn auf halber Strecke füherlos lassen und abspringen. Andererseits bin ich nicht verantwortlich dafür, dass Famu eine furchbare Ehe hat und ausbrechen will. Oder sagen wir es so: ich bin nicht verantwortlich, weil sie bereits vor mir so dachte und ihr Entschluss fest stand.

Meine "Beratung" ging ihr gegenüber ganz anders und richtete sich auf eine veränderung INNERHALB Indonesiens weshalb sie in Bali bleibt, vorerst. Dort hat sie nun eine eigene feste Stelle. Niemand in der Familie weiss eigentlich, wo sie ist und einen Arztbesuch habe ich ihr gezahlt damit mit der Krankenkassenkarte ihres Mannes niemand ihren Aufenthaltsort erfährt.

Also: Ich denke nur an und kann alles verwerfen. Um keine Hoffnungen zu wecken, behalte ich die Gedanken für mich. Man müsste sie eh erst seriös zu Ende prüfen, was ich nicht ansatzweise gemacht habe. Ich teile sie euch mit, weil das ein offenes Buch für euch ist und keiner VON EUCH gefährdet ist.




Was meinen Respekt vor dem Islam angeht in diesem Zusammenhang mal ganz OHNE FAMU einzubeziehen:


Gegen NULL. Ein Anspruch auf Religionstreue halte ich für arrogant, eine Anmaßung und diesen Anspruch akzeptiere ich nicht - bei keiner Religion. Der (besser: DIESER) Islam ist an dieser Stelle anmaßend und ich bin niemals bereit das zu akzeptieren - nur der Religion halber. Eine GANZ ANDERE Frage ist die persönlicher Gefährdung.


Aber richtig: ich muss das Thema für die Frau achtsam handhaben, sehr sehr achtsam. Das ist logisch und wichtig mitzudenken.


Heikel ist die Angelegenheit übrigens aus einem ganz anderen Grund und das meinte ich:


Du kannst nicht einfach zum Judentum konvertieren. Das wird ein Rabbi niemals hinnehmen, der schickt Dich kopfschütteln weg und sagt: "vergiss es"!

Man muss innerlich tief überzeugt sein und das sehr aufwendig beweisen. Etwas einfacher wird es, wenn man nahe legt mit der Frau Kinder haben zu wollen und die dann jüdisch aufzuziehen.

Genau das will ich aber nicht. ich bin über 50 und will keine neuen Kinder mehr: ihren Sohn würde ich möglicherweise noch aufnehmen und auch das muss ich mal in mir mit einiger Zeit sacken lassen.

Warum bin ich so? Weil ich Verantwortungen und Zusagen extrem ernst meine. Meine Tochter habe ich niemals verlassen und das wird es niemals geben. Wenn ich einmal den Entschluss fasse Verantwortung zu übernehmen, dann ist der unumstösslich und man kann sich auf ihn 100% verlassen.

Weil ich aber so bin, denke ich zuvor sehr genau nach, ob ich das will und vor allem auch ob ich das KANN.

Diese Gedanken erfahren die Betroffenen nicht, um sie zu schonen - bis ich mich entschieden habe.

HIER aber ist eine andere Situation. Alles ist anonym und ihr seid nicht selbst betroffen.




Mitteilung


ich werde den Bericht etwas verändern und aus Gründen der Vorsicht weniger auf besondere Gefahrenmomente eingehen.

Man weiss nie, wer im Netz was warum liest und bewertet. Ich habe ein leicht mulmiges Gefühl, denn die Fülle der Eindrücke geben irgendwann die Chance alles genau rückzuverfolgen und auch Indonesier können übersetzen.

Ich bitte dafür um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
An deiner Stelle würde ich mich mal mit den moslemischen Sharia Gesetzen in Bezug auf Heirat und Scheidung befassen. Anstatt diese Angelegenheiten naiv aus westlicher Sicht zu betrachten. Da liegen Welten dazwischen.

Das ist für moslemische Frauen ein verdammt heisses und sehr gefährliches, gar lebensgefährliches Eisen...

Noch gefährlicher ist der Abfall vom islamischen Glauben. Auf den steht laut Sharia die Todesstrafe.

Laut Sharia kann sich nur der Mann scheiden lassen. einfach indem er 3 x hintereinander ausspricht: "Ich verstosse dich..." Theoretisch kann eine Frau das auch, aber in der moslemischen Männergesellschaft kommt sie meist nicht so einfach davon.

Eine Frau hat da kaum was zu "kamellen" wie der Kölner sagt.

In Indonesien ist die Lage komplizierter, denn dort herrscht Sharia Gesetz und zivile Gesetzgebung nebeneinander.

Inwieweit das ein oder andere in Bezug auf moslemische Ehen überwiegt, oder mehr massgebend ist als das andere, weiss ich nicht.

Falls du dich weiter drauf einlässt, kommst du wohl nicht darum herum, dich in dieser Hinsicht schlau zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2017
244
858
1.173
58
An deiner Stelle würde ich mich mal mit den moslemischen Sharia Gesetzen in Bezug auf Heirat und Scheidung befassen. Anstatt diese Angelegenheiten naiv aus wes...


Das alles ist richtig, aber:

Ist sie erst einmal hier, ist die Scharia irrelevant egal wie man dort aufstampfen mag. Die Frage wäre dann, ob sie bleiben könnte und was mit ihrem Sohn ist. DAS sind die entscheidenden Fragen, nachdem ich in mir etwas klarer sehe.

Fremde Rechtsordnungen können unsere nicht in Deutschland aushebelen, wenn die Rechtsgründe auf solchen Umständen dort beruhen, die gegen unsere Verfassung stehen.

Eine "Bestrafung" basierend auf der Scharia, würde hier undenkbar sein.


Wichtig ist aber, wie die Sachlage aussieht soweit der Machtbereich besteht, der sich ungünstig auf sie auswirken könnte und diese Dinge sind auch die, die ich gerade untersuche.

Ich betone nochmals: ich untersuche nichts in einer Weise, welche Erwartungen wecken sollte und werde nicht einfach aus einer Stimmung heraus mal so eben was machen.

Der sogannte "Abfall vom Glauben" mag in strenggläubigen Kreisen eine Rolle spielen. Bei den meisten mir bekannten Muslimen ist das ebenfalls irrelevant. Wie Indonesien tickt, weiss ich nicht genau.


Die Scharia ist aber zu Recht in Deutschland keinerlei Rechtsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ist alles in Ordnung, was du sagst. Sharia hat sie in Deutschland nicht zu befürchten.

Falls, wiederhole falls, du aber eine eheliche Beziehung mit ihr ins Auge fasst, und sie sogar einen Religionswechsel, sollte sie sich auch darüber im klaren sein, dass sie dann von ihrer Heimat total abgenabelt ist und sie vermutlich nie mehr wiedersehen wird.

Von den heutigen deutschen Heiratsformularitäten mit einer Ausländerin möchte ich hier gar nicht erst anfangen. Hängt auch viel davon ab, ob sie nur rein moslemisch geheiratet hat oder auch weltlich staatlich.

Bei letzterem muss sie Scheidungspapiere vorlegen. Falls ihr Männe sich nicht scheiden lassen will, kannste sowieso alles vergessen, oder irgendwie versuchen, ihr ohne Heirat bei einer Aufenthaltsgenehmigung behilflich zu sein. Da hab ich aber keine Ahnung von.

Good luck.

Was auch immer du vorhast
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich liege im Bett und rauche eine dieser wunderbar würzigen indonesischen Cigaretten. Bald brauche ich Nachschub.


Kennt ihr diese Cigaretten? Einmalig lecker! Man könnte sie fast essen. Sie riechen wie Nelken und Zimtkuchen.

Kenne ich aus Malaysia - wo sie in SEPANG-Kuala Lumpur den Moto Gp versuessen und aus Sihanoukville in Kambodscha wo sie guenstig zu haben sind.
Rauche gerade die letzte Packung - die ich hier in TH habe. ;)

Nelkenzigarette – Wikipedia

Gudang Garam – Wikipedia

0532fdef-dbed-42d1-a26c-dfbf6f4a78aa[1].jpg
 
Cosy Beach Club

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
  • Like
Reaktionen: tongshi

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2017
244
858
1.173
58
Ist alles in Ordnung, was du sagst. Sharia hat sie in Deutschland nicht zu befürchten.

Falls, wiederhole falls, du aber eine eheliche Beziehung mit ihr ins Au...


Nu ja. Es gibt andere Möglichkeiten. Die sind alle etwas kompliziert, aber ich kenne sie einigermaßen. Sie hat einen Abschluss, der zum Studium berechtigt. Wenn sie hier ein Studium begönne, ist das theoretisch möglich.

Die echten Fragen sind aber wie ich das mal sagte andere:

- bin ich Mittel zum Zweck? Da bin ich knallhart in einer kritischen Betrachtung und Liebeskasper ist mir (kein Witz) ein Fremdwort.
- was denkt und fühlt meine eigene Tochter, wenn es um das Teilen von Dingen auch von Aufmerksamkeit geht. Ferien sind Ferien. Hat der Alltag uns in der Hand, muss ich und will ich wieder Schulaufgaben mit ihr machen (auch) und bei einer 50 - 60 h Arbeitswoche wird es extrem dann hier Integrationshilfe + Schulkind zu meistern. Alles möglich, aber auch ist wichtig, was dann mit mir selbst geschieht und was von mir übrig bliebe. Ich habe definitiv kein Helfersyndrom.
- Wie realistisch ist ihr Integrationswille? Sie muss mindestens deutsch lernen und sehr zügig bis auf Stufe C1 um auch nur annähernd ein Studium zu meistern, besser C2. Das ist eine ganz andere Hausnummer als in Indonesien Gelegenheitsjobs zu machen.
- was geschieht mit ihrem Sohn?
- wie attraktiv bin ich noch, wenn sie hier deutsche Männer um 30 trifft?
- wie reagiert mein familäres Umfeld? Sicher kann ich alles weg bügeln, aber ich weiss 100% dass einige entsetzt wären. Und ich rede nicht (nur) über eine Konfession, die unterschiedlicher nicht sein könnte.
- Wieviel körperliche Kraft habe ich?
- Will sie nicht doch noch Nachwuchs? Bei mir ist das absolut unerwünscht und ich werde dann eine Vaksomie machen oder wie das heisst. ich werde mich niemals ausliefern.


Das deutsche Familienrecht ist eine Todesfalle für den besser gestellten Mann, sagt mir hier was ihr wollt. Ich kenne es etwas und auch deren Opfer teilweise. ich bin heilfroh, dass ich meine Tochter habe und nicht auch nur Zahlpapi bin.

Ja, ich bin auch so ein linksliberaler Typ, aber was Gleichberechtigung und Familienrecht betrifft, sehe ich diese Grundhaltung bei politisch Gleichgesinnten oft (nicht immer) absolut kritisch.

Vor Genderismus gruselt es mir und wer behauptet, Männer würden deutlich mehr als Frauen verdienen sieht das sehr einseitig:

Männer arbeiten oft mehr, in besseren Berufen, zahlen öfters Unterhalt, sterben früher und haben oft ihre Kinder nicht. So sieht die Wirklichkeit aus aber die ehemalige Familienministerin Schwesig, die wollte das so nie sehen und das aus gutem Grund: Privilegien will man eisern verteidigen. Aber ich bin bitte zwar linksliberal aber nicht blöd. Danke Frau Schwesig, danke...

Gleichberechtigung umbedingt, aber Männer sind keine Lebensversicherung für ewig weibliche Kinder. So aber ist das deutsche Familienrecht angelegt in genau diesen Konstellationen und genau das weiss ich und werde es niemals zulassen.

Ich kann das bereits aus einem Grund nicht: ich habe Verantwortung meiner Tochter gegenüber und muss meine Funktionsfähigkeit immer aufrecht erhalten bis sie selbst für sich sorgen kann. Alleine das reicht mir um eine Heirat mit egal welcher Frau kategorisch auszuschliessen.

Läge meine Verantwortungshaltung zu diesem Punkt anders, wäre ich seit 2-3 Jahren in Thailand und würde dort was aufziehen und ich habe durchaus genug Muskeln, um das erfolgreich zu machen... theoretisch.

Aber ich habe eine Haltung und die ist eindeutig: Realismus und Verantwortung. Ein Mann haut nicht ab, Punkt.

Ja, ich bin zum gewissen Grad auch Macho und "das ist auch gut so ;-)".

Auch für Tochter, denn ich will ihr ein gutes Vorbild sein und keine wachsweiche androgyne Puppe ohne Rückenmark.

Ist übrigens keinesfalls eine Abwertung von Schwulen oder Lesben. Haltung hat mit sexueller Ausrichtung nichts am Hut. Sie ist eine Frage von Persönlichkeit.

Das ist keine Lebensmaxime, die irgendwelchen Membern irgendwelche Vorschriften machen soll - wer bin ich denn sowas zu wagen.

Nur was mich selbst betrifft, reicht mir meine Erkenntnis hier komplett aus.


Ich will niemals für 1080 EURO monatlich Selbstbehalt arbeiten gehen müssen um dann als Rentner Hartz 4 zu beantragen, no way.


Aber wie gesagt: Bitte bitte bezieht meine Auffassung niemals auf euch. Sie gilt NUR für mich selbst und ist nicht fehlerfrei.


Ich werde den Bericht nun wieder mehr dem eigentlichen Inhalt widmen...versprochen. Der ist für sich sehr lustig und bewegend, seid euch sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
710
2.976
1.443
Dich hat es da ja ganz schön erwischt und du schwebst auf Wolke 7.......

Trotz aller Verliebtheit und auch wenn es deswegen wohl schwer fällt wäre es vielleicht nicht verkehrt die Angelegenheit anfangs etwas sachlicher zu betrachten.

Du machst dir zahllose Gedanken über ihre Religion, Familie, etc.

Fakt ist nun einmal dass du die Dame genau seit einem Urlaub kennst und daher sind diese Gedanken meiner Meinung nach ein wenig verfrüht.

Verbringe doch erst einmal weitere Urlaube mit ihr oder versuche sie zu dir einzuladen. Wenn sie wirklich die Voraussetzungen haben sollte um in Deutschland zu studieren.........dann versuche es doch auf diese Art und Weise.

Du darfst nicht vergessen dass deine Freundin aus einem komplett anderen Kulturkreis kommt. Um ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen bedarf es da von beiden Seiten viel Toleranz und einer Menge Zugeständnisse.

Also prüft mal beide ob ihr auch dazu Willens und in der Lage seid......

Zeit habt ihr bis zur Hochzeit eh noch genug wenn sie derzeit noch verheiratet ist, also nutzen um die Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen herauszufinden.

Und wenn es dann passt kommt alles Andere später..........:)
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2017
244
858
1.173
58
Dich hat es da ja ganz schön erwischt und du schwebst auf Wolke 7.......

Trotz aller Verliebtheit und auch wenn es deswegen wohl schwer fällt wäre es...


Gruss,

Was genau hat den Eindruck ergeben, ich würde Dinge überstürzen oder / und schnell angehen und aus "Wolke 7" heraus agieren?

Ist mir grad nicht ganz klar. Bis auf meine blöde Augenentzündung die mir zusätzliche Zeit verschafft in der ich hier schreiben kann zwischen den Arztgängen, geht es mir super. Null ausgeschaltetes Hirn und leidendes Herz.

Die Dame hat es mit allem eiliger, ich bin gelassen. Hab nur reflektiert.

Ja danke für die gut gemeinten Ratschläge, aber genau so gedenke ich ja auch zu verfahren und dachte ansich, das auch so dargelegt zu haben. Heiraten habe ich nicht vor.

Dennoch danke, ist ja gut gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2017
244
858
1.173
58
Bericht 8? Glaub ich etwa...


Aufklärungsgespräche oder: "Papa ist schwul, na gut?"



Famu vertritt zu einer bestimmten Frage eine Ansicht, die ich nicht teile... sie hat mitbekommen, wie ich meine Tochter sexuell aufkläre.

Dazu zum Verständnis etwa rekonstruiert das Vorgespräch, dass ich danach Famu übersetzt habe.

Wir drei waren im Pool und meine Tochter hatte ausgiebigen Unsinn mit Famu angestellt - sie abgekitzelt, ihren Bekini im Schwimmbad herunter gerissen ... und Famu hat viel gelacht, geschrien und alles geduldigst ertragen während ich im Wasser entspannt meine Bahnen gezogen habe. Die beiden kreischten das ganze Hotel zusammen. Mir war es Schnuppe. Indonesier sind sehr kinderfreundlich und die Erfahrung aus einem deutschen Hotel meine Tochter in der Lautstärke minimieren zu sollen (mit drohendem Unterton trotz oberer Preisklasse), kann ich mir dort niemals vorstellen...

Also am Poolrand, nachdem die beiden Kreischer erschöpft waren...

Tochter zu mir: "Papaaaa, wie ist das nun genau? Warst du irgendwann einmal kurz schwul?"

Ich: lach... "Nein Isa. Nie. Wieso kommst Du darauf"?

Tochter: "Naja, Du hast mir einmal gesagt schwul sein ist normal. Du bist normal. Also bist du schwul? Also manchmal?"

Ich: "Nein, nicht einmal manchmal".

Tochter: "Warum nicht? Du sagst mir immer, ich soll das Essen wenigstens einmal probieren. Warum probierst Du nicht schwul zu sein?"

Ich: "Ich will nicht. Es macht mir keinen Spass. Es geht einfach nicht Isa und ich mache nicht, was ich nicht mag":

Tochter: "Gut. Ich mag nicht früh ins Bett. ich will auch nicht probieren Dein Gemüse zu essen und in Deutschland nerven mich Deine dauernden Karottensäfte, die ich trinken soll.

Also ich kann leider nur Pizza und Eis essen und Du kannst leider nicht schwul sein, na gut"?

Ich: "Nichts ist gut. Das ist nicht das Gleiche".

Tochter: "Ist Oma lesbisch? Ich habe sie gefragt aber sie hat nur gelacht und Deine Oma (Uroma - sie ist fast 100), habe ich auch gefragt. Beide haben gelacht aber ich weiss nichts!"

Tochter zu Famu: "Are you lesbian sometimes?"

Famu: "WHAAAAAAT?"

(meine Tochter spricht top englisch, sie ist bereits eh dreisprachig und beherrscht englisch wirklich extrem gut auch wenn mich die amerikanische Aussprache die aus den Youtube Videos kommt sehr nervt)

Tochter zu Famu: "Come on! Try it may be! My dad always says you must try all new to know".

Ich zu Tochter: "So habe ich das nie gesagt, lass das bitte".

Famu zu mir: "What did you tell daughter? NOT FUNNY!!!"

Tochter lacht laut: "Very funny, very funny." Sie singt laut noch lauter als das Gekreische: "Faaaaamu is lesbian, Faaaaamu is lesbian..."!

Ich rolle mit den Augen... oh Gott...

Famu zu mir: "can you stop her please"?

Tochter schreit dazwischen: "No, he cannot and he knows it. If you want me to stop, you hide! You are LESBIAN!"

Tochter hat erkannt, dass sie etwas ausgräbt, was peinlich ist. Mir eigentlich nicht, weswegen ich es ignoriere...

Famu zu mir: "Please, you cannot make daughter speak like that."

ich zu Famu: "You are right and wrong. She will stop now because of you and I explain her later" - ich zu Tochter: "Lass es nun, es reicht. Aber ich erkläre Dir nachher warum. Sonst darfst mich gerne 100 mal fragen, ob ich schwul bin und was Du auch sonst alles wissen willst..."

Tochter greift es sofort auf: "Magst Du Sex mit dem Mund?"

ich: "Waaaas"?

Tochter: "Mama kann ich das nicht fragen, aber Du bist in Ordnung Papi. Na gut, aber erklär mir bitte alles ganz genau am Abend".

Ich zu Tochter: " Ja, mach ich. Im Grunde ist alles ok, was beide mögen und nicht verletzt aber genau wird das Dir einmal hoffentlich Dein Freund später erklären.

Wenn Du mal Stress hast und alles erzählen magst, kannst mich immer fragen. Ich schicke Dich niemals weg wie meine Oma meine Mutter als ich in ihrem Bauch war und Uroma Deine Oma raus warf. Da brauchst nie Angst haben. Aber ich will das nicht mit Dir UND Famu besprechen, weil Famu alles falsch versteht hier..."

Tochter zu mir: "Papiiii, ich liebe Dich".

Ich: "Ich weiss, ich Dich auch".

Famu: "you talk me, you talk me, what you say about me???"

Ich zu Famu: "No, I only talk about my daughter and my grandmother and sex".

Famu: "WHAAAAAAAT?"


Ich: "I give up... Famu, I will explain all in the evening. No worry. We are very normal people, believe me".

Famu: "NO SAYANG, YOU ARE BOTH CRAAAAAAAAZY! BOTH!" Famu lachte laut und war glücklich.

Das Unverständnis war einem sehr lieben Blick gewichen und er sagte alles:


Famu war glücklich

Sie hat an diesem Tag Sophie ein Bild geschenkt. Drei Delphine die springen. Ich, Isa und sie.

ich hatte mir bei diesem Gespräch etwas zugezogen... einen extremen Sonnenbrand auf dem Kopf, zwischen den Haaren...und auf den Schultern. Famu glich immer mehr einer Frau aus Südindien und Isa einer dunklen Indianerin aus Südamerika.


Beide lachten mich aus und setzten ihr Gekreische fort. Das Hotel blieb gelassen und ich fand mich damit ab, nun unwichtig zu sein... irgendwie zwei Freundinnen, die viel Spass miteinander haben können.

Da stört ein ruhiger Teddy Bär nur...


 
Zuletzt bearbeitet:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
710
2.976
1.443
Gruss,

Was genau hat den Eindruck ergeben, ich würde Dinge überstürzen oder / und schnell angehen und aus "Wolke 7" heraus agieren?

Nun, die Dinge und die Art und Weise wie du darüber ausführlich schreibst erweckten in mir den Eindruck dass sich alles in deinem Kopf nur noch um deine indonesische Freundin dreht......:)

Das ist ja nun auch nichts schlimmes und fast jeder hier hat derartige Gefühle schon gehabt.

Und um so besser ist es dann wenn diese zwei Menschen dann auch zueinander passen.

Ich habe nun wirklich geglaubt du strebst hier eine baldige Heirat an um mit der Dame so schnell wie möglich zusammen zu sein.......auch die Geschichte mit dem Visum sprach für mich dafür dass du weitergehende Absichten hast.

Aber was stellst du dir denn dann vor mit ihr? Möchtest du mit ihr hier unverheiratet leben aus Angst dass du bei einer eventuellen Scheidung in den finanziellen Ruin gestürzt wirst? Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten um dem vorzubeugen.

Und was noch wichtiger ist: Was stellt sie sich vor? Schon mal mit ihr drüber geredet wie sie sich die Zukunft vorstellt bzw. es mit euch weitergehen soll?

So ganz schlau werde ich aus dieser Geschichte ehrlich gesagt noch nicht..........kann aber auch an mir liegen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.