Ich muss heute noch lachen, wenn ich an das Foto von Dir mit der überschäumenden Waschmaschine und dem Kommentar Deiner Ex "this is normal" denke![]()
Ich muss heute noch lachen, wenn ich an das Foto von Dir mit der überschäumenden Waschmaschine und dem Kommentar Deiner Ex "this is normal" denke![]()
DitoDa muss nicht extra eine Thai kommen. Ich hatte es (zu den frühen Zeiten der Geschirrspülmaschine) mal geschafft, die komplette Küche unter einer Schaumschicht zu begraben. Frei nach dem Motto, viel hilf viel, neben dem Mittelchen für den Geschirrspüler noch reichlich Spüli über den Inhalt gespritzt....keine gute Idee![]()
![]()
Zurück zuhause sammele ich die schmutzige Wäsche ein und gehe zur Waschmaschine. Als ich an Tam vorbei komme guckt die mich völlig perplex an. Unsicher wische ich mir über den Mund. Hab ich was im Mundwinkel hängen?
Als die Waschmaschine startet drehe ich mich um zum gehen.
"AARRRRRGGGHHH!", rufe ich erschrocken, als Tam plötzlich hinter mir steht. Sie guckt mich argwöhnisch an.
"Warum wäschst du die Wäsche?"
"Weil sie dreckig ist?!"
Tam guckt immer noch fragend.
"Schmutzig, verstehst du? Die Wäsche ist schmutzig!"
"Das mache ich! Das ist meine Aufgabe."
Ich lache. "Deine Aufgabe ist Deutsch zu lernen! Ich habe Zeit, also mach ich es."

Zu Beginn oder beim ersten Mal mit diesem Wetter, kenne ich diese Aussage, warte mal einige Winter ab, da wird ihre Meinung zum Wetter ändern, glaube mir ich spreche aus Erfahrung.Als wir wieder mal bei knackigen -3 Grad und trüben Wetter spazieren gehen packt mich die Sehnsucht:
"Deshalb bin ich im Winter lieber in Thailand!", sage ich und ziehe meinen Schal fester.
"Ich finde dieses Wetter besser als die Hitze in Thailand!", kontert Tam und ich bin baff. Ich hatte fest damit gerechnet, dass sie zumindest die Sonne vermissen würde.
Schön zu lesen, wie andere Menschen ohne Vorurteile unser Land sehen. Ich habe da mit meiner Pae die gleichen Erfahrungen gemacht.Allgemein bekommt das von mir so sicher gesehene Thailand einen Knacks weg, umso länger ich Tam zuhöre. Für sie ist Deutschland viel sicherer als Thailand.
Ich wasche auch schon mal in Thailand, das ist dann unten im Condominium und man kommt dann auch an anderen Hausbewohnern vorbei.Zurück zuhause sammele ich die schmutzige Wäsche ein und gehe zur Waschmaschine. Als ich an Tam vorbei komme guckt die mich völlig perplex an. Unsicher wische ich mir über den Mund. Hab ich was im Mundwinkel hängen?
Als die Waschmaschine startet drehe ich mich um zum gehen.
"AARRRRRGGGHHH!", rufe ich erschrocken, als Tam plötzlich hinter mir steht. Sie guckt mich argwöhnisch an.
"Warum wäschst du die Wäsche?"
"Weil sie dreckig ist?!"
Tam guckt immer noch fragend.
"Schmutzig, verstehst du? Die Wäsche ist schmutzig!"
"Das mache ich! Das ist meine Aufgabe."
Ich lache. "Deine Aufgabe ist Deutsch zu lernen! Ich habe Zeit, also mach ich es."
Tam's Weltbild wackelt. Ich nehme mir vor mich am nächsten Morgen zu schminken.![]()
Auch meine Erfahrung: Ein Besuch in der kalten Jahreszeit sehr gerne, aber hier wohnen absolut keine Option, worüber ich sehr froh bin.Zu Beginn oder beim ersten Mal mit diesem Wetter, kenne ich diese Aussage, warte mal einige Winter ab, da wird ihre Meinung zum Wetter ändern, glaube mir ich spreche aus Erfahrung.
Als ich 3 Wochen später einem Freund erzähle, dass ich für über 2500€ eine beschissene Dunstabzugshaube gekauft habe verschluckt der sich am Bier.
Hoffentlich mit der richtigen Bier Größedie männlichen Hausbewohner konnte ich mit ein paar Runden Bier wieder besänftigen.

Das wirkt sich viel mehr aus als man denkt. Wenn man daheim alles hat was man will dann braucht man gar nicht mehr so viel "weg".dass ich ja nun jeden Tag ein bisschen Thai-Kultur Zuhause habe.
Gutes Gelingen! (Obwohl ich weiß, daß das Ergebnis schon lange vorliegt - will ich hier mal meine Gedanken einfließen lassen...)Nicht mehr lange bis Tam ihren B1-Deutschtest in Bangkok hat! Der Druck ist enorm. Erst mit B1 kann sie im Gesundheitswesen anfangen zu arbeiten.
Puh, du erhöhst nochmals diesen Druck um einige Gramm... Motivation würde ich anders geben, als diese Unlust zu diesem Zeitpunkt zu äußern^^ aber jeder so wie er denkt! (Natürlich kann ich deine ReiseUnlust nachempfinden,...)Ob und wie sie den Test besteht?