Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Ein Hochsensibler und der (gescheiterte?) Weg einer Thai nach 🇩🇪

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
422
11.373
2.295
08:06 Uhr:
Screenshot_20260501_112632_LINE (1).jpg

Ich zucke zusammen, als die Nachricht auf meinem Handy aufploppt.
Scheiße, das klingt nicht gut! Mein Gehirn beginnt zu rattern, versucht sich auf den, in jedem Fall folgenden Anruf, vorzubereiten.

08:07 Uhr: Ein Unfall in der Familie! Oder hat ihr Krankenhaus angerufen und will sie zurück haben? Konnte Sie doch nicht den B1-Test buchen, da schon voll? Hat sie mich angelogen? :unsure: Sie hat einen NEUEN TYPEN! Meine Gedanken rasen...

08:08 Uhr:

Ihr ist alles zu viel geworden! Sie hält den Druck nicht mehr stand und schmeißt nun hin! Keine B1 Prüfung im Februar, keine Einreise in Deutschland. Ich war zu hart! War ich zu hart? :unsure:

08:09 Uhr:

Nee, das wäre doch gar nicht möglich, sie hat doch eigentlich immer... Wobei, natürlich ist das theoretisch möglich du Depp! Oha, ein Kind... Soll ich sie da jetzt überhaupt anrufen? ERST MAL DRÜBER SCHLAFEN! Nein, du Weichei, RUF SIE JETZT AN!

08:10 Uhr: Zitternd fährt mein Daumen über den Telefonhörer. MACH ES NICHT!! Schreit mich eine Stimme an, aber das ist (hoffentlich) nur meine Angst. Ich höre es tuten...
GEH RAN VERDAMMT NOCHMAL!

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
422
11.373
2.295
Ich höre die Freizeichenmelodie von Line... Diese heitere Melodie klingt für mich wie Hohn...
GEH RAN DAMMT NOCHMAL!

"HALLOOO!", dröhnt es aus dem Lautsprecher und ich sehe eine recht fröhliche Tam vor mir. Dieses Bild passt nun gar nicht zu meiner Vorstellung. :unsure: 🙈
"EHHH, ja?", - mehr bekomme ich nicht heraus.
"Ig habe ein eMail von Botschaft!".
Ich stöhne. Was fehlt denn jetzt schon wieder? Die hatten ihr doch gesagt, dass alles vollständig ist! :wall

"Les vor!"
"Es geht für Visum, wollen Data von mir... ig weid nit..."
Ich winke ab. "Sende mir bitte die eMail, Tam!"
Ich koche. So oft wurde mir schon gesagt, dass "jetzt alles vollständig" sei, nur um dann Wochen später doch noch, einen falschen / fehlenden Buchstaben / Stempel / Furz zu finden.
Ich aktualisiere sekündlich meine eMails.

*PLING*

Screenshot_20260503_101410_Gmail.jpg

Mentor

Neuer Member
    Neuling
10 November 2025
25
142
388
Ich höre die Freizeichenmelodie von Line... Diese heitere Melodie klingt für mich wie Hohn...
GEH RAN DAMMT NOCHMAL!

"HALLOOO!", dröhnt es aus dem Lautsprecher und ich sehe eine recht fröhliche Tam vor mir. Dieses Bild passt nun gar nicht zu meiner Vorstellung. :unsure: 🙈
Ich stöhne. Was fehlt denn jetzt schon wieder? Die hatten ihr doch gesagt, dass alles vollständig ist! :wall

"Les vor!"
Ich koche. So oft wurde mir schon gesagt, dass "jetzt alles vollständig" sei, nur um dann Wochen später doch noch, einen falschen / fehlenden Buchstaben / Stempel / Furz zu finden.

*PLING*

Anhang anzeigen 2215264
Von allen denkbaren Varianten "Wasserbüffel", "Unfall Familienmitglied" und "schwanger" ist das ja wohl noch die bestmögliche Nachricht! :ROFLMAO:

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
422
11.373
2.295
Von allen denkbaren Varianten "Wasserbüffel", "Unfall Familienmitglied" und "schwanger" ist das ja wohl noch die bestmögliche Nachricht! :ROFLMAO:
Vollkommen richtig! Das ging mir erst 5 Std. später auf. 😅 Im Moment des Anrufs waren alle Befürchtungen weg und ich dachte nur noch an die vermutlich fehlenden Unterlagen! Und die eMail warf dann natürlich wieder mal alles an Planung über den Haufen.

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
422
11.373
2.295
Angesichts der vielen Cliffhanger und des enormen Spannungsbogens ist die Auflösung ja schon fast "langweilig". :D

Aber natürlich Glückwunsch zum Etappensieg! Bin schon gespannt, was in den letzten 4 Monaten passiert ist.
Vor allem so unvorhersehbar! Ich meine, am 10. Dezember wird ihr noch erklärt, dass die Bearbeitung Minimum 4 - 6 Wochen dauert und gerade mal 5 Tage später ist plötzlich schon alles fertig! 😅

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.083
15.319
2.915
Erfreuliche News. Freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, dass alles so kommt, wie gewünscht. (y)

Obwohl so ein unerwartetes Foren-Baby mit Namenfindung im Forum, wäre sicherlich lustig geworden.
:ironie

marones

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 März 2023
69
157
493
GEH RAN DAMMT NOCHMAL!

"Les vor!"

*PLING*

Anhang anzeigen 2215264
Na, Gott sei Dank. Ich hatte schon Schlimmes befürchtet.