Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Ein Hochsensibler und der (gescheiterte?) Weg einer Thai nach 🇩🇪

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
423
11.384
2.295
08:06 Uhr:
Screenshot_20260501_112632_LINE (1).jpg

Ich zucke zusammen, als die Nachricht auf meinem Handy aufploppt.
Scheiße, das klingt nicht gut! Mein Gehirn beginnt zu rattern, versucht sich auf den, in jedem Fall folgenden Anruf, vorzubereiten.

08:07 Uhr: Ein Unfall in der Familie! Oder hat ihr Krankenhaus angerufen und will sie zurück haben? Konnte Sie doch nicht den B1-Test buchen, da schon voll? Hat sie mich angelogen? :unsure: Sie hat einen NEUEN TYPEN! Meine Gedanken rasen...

08:08 Uhr:

Ihr ist alles zu viel geworden! Sie hält den Druck nicht mehr stand und schmeißt nun hin! Keine B1 Prüfung im Februar, keine Einreise in Deutschland. Ich war zu hart! War ich zu hart? :unsure:

08:09 Uhr:

Nee, das wäre doch gar nicht möglich, sie hat doch eigentlich immer... Wobei, natürlich ist das theoretisch möglich du Depp! Oha, ein Kind... Soll ich sie da jetzt überhaupt anrufen? ERST MAL DRÜBER SCHLAFEN! Nein, du Weichei, RUF SIE JETZT AN!

08:10 Uhr: Zitternd fährt mein Daumen über den Telefonhörer. MACH ES NICHT!! Schreit mich eine Stimme an, aber das ist (hoffentlich) nur meine Angst. Ich höre es tuten...
GEH RAN VERDAMMT NOCHMAL!

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
423
11.384
2.295
Ich höre die Freizeichenmelodie von Line... Diese heitere Melodie klingt für mich wie Hohn...
GEH RAN DAMMT NOCHMAL!

"HALLOOO!", dröhnt es aus dem Lautsprecher und ich sehe eine recht fröhliche Tam vor mir. Dieses Bild passt nun gar nicht zu meiner Vorstellung. :unsure: 🙈
"EHHH, ja?", - mehr bekomme ich nicht heraus.
"Ig habe ein eMail von Botschaft!".
Ich stöhne. Was fehlt denn jetzt schon wieder? Die hatten ihr doch gesagt, dass alles vollständig ist! :wall

"Les vor!"
"Es geht für Visum, wollen Data von mir... ig weid nit..."
Ich winke ab. "Sende mir bitte die eMail, Tam!"
Ich koche. So oft wurde mir schon gesagt, dass "jetzt alles vollständig" sei, nur um dann Wochen später doch noch, einen falschen / fehlenden Buchstaben / Stempel / Furz zu finden.
Ich aktualisiere sekündlich meine eMails.

*PLING*

Screenshot_20260503_101410_Gmail.jpg

Mentor

Neuer Member
    Neuling
10 November 2025
25
143
388
Ich höre die Freizeichenmelodie von Line... Diese heitere Melodie klingt für mich wie Hohn...
GEH RAN DAMMT NOCHMAL!

"HALLOOO!", dröhnt es aus dem Lautsprecher und ich sehe eine recht fröhliche Tam vor mir. Dieses Bild passt nun gar nicht zu meiner Vorstellung. :unsure: 🙈
Ich stöhne. Was fehlt denn jetzt schon wieder? Die hatten ihr doch gesagt, dass alles vollständig ist! :wall

"Les vor!"
Ich koche. So oft wurde mir schon gesagt, dass "jetzt alles vollständig" sei, nur um dann Wochen später doch noch, einen falschen / fehlenden Buchstaben / Stempel / Furz zu finden.

*PLING*

Anhang anzeigen 2215264
Von allen denkbaren Varianten "Wasserbüffel", "Unfall Familienmitglied" und "schwanger" ist das ja wohl noch die bestmögliche Nachricht! :ROFLMAO:

Tischtennis Pattaya

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
423
11.384
2.295
Von allen denkbaren Varianten "Wasserbüffel", "Unfall Familienmitglied" und "schwanger" ist das ja wohl noch die bestmögliche Nachricht! :ROFLMAO:
Vollkommen richtig! Das ging mir erst 5 Std. später auf. 😅 Im Moment des Anrufs waren alle Befürchtungen weg und ich dachte nur noch an die vermutlich fehlenden Unterlagen! Und die eMail warf dann natürlich wieder mal alles an Planung über den Haufen.

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
423
11.384
2.295
Angesichts der vielen Cliffhanger und des enormen Spannungsbogens ist die Auflösung ja schon fast "langweilig". :D

Aber natürlich Glückwunsch zum Etappensieg! Bin schon gespannt, was in den letzten 4 Monaten passiert ist.
Vor allem so unvorhersehbar! Ich meine, am 10. Dezember wird ihr noch erklärt, dass die Bearbeitung Minimum 4 - 6 Wochen dauert und gerade mal 5 Tage später ist plötzlich schon alles fertig! 😅

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.083
15.321
2.915
Erfreuliche News. Freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, dass alles so kommt, wie gewünscht. (y)

Obwohl so ein unerwartetes Foren-Baby mit Namenfindung im Forum, wäre sicherlich lustig geworden.
:ironie

marones

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 März 2023
69
158
493
GEH RAN DAMMT NOCHMAL!

"Les vor!"

*PLING*

Anhang anzeigen 2215264
Na, Gott sei Dank. Ich hatte schon Schlimmes befürchtet.

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
423
11.384
2.295
15. Dezember:
WAAAAASSSS???!!! Der Typ in der Botschaft hatte 4-6 Wochen gesagt! Und jetzt ist nach 5 Tagen schon alles fertig??
Meine Gedanken rasen. Ich möchte immer auf jede etwaige Wendung der Geschichte vorbereitet sein, aber an diese News habe ich nun wirklich zu keiner Sekunde gedacht. Wahrscheinlich wurde sie aufgrund ihrer Ausbildung als Pflegefachkraft priorisiert behandelt, da Deutschland ja dringend solche Fachkräfte braucht.

Sofort denke ich an die sehr günstigen Flüge, die es immer zwischen Weihnachten und Neujahr von Thailand nach Deutschland gibt. Aber der B1-Deutschtest ist nun schon in Bangkok gebucht im Februar! Das heißt im Dezember hin und dann im Februar wieder zurück nach Thailand? Macht das Sinn? Und was macht sie dann hier die ganze Zeit? Eigentlich kann sie nur weiter Deutsch lernen... -Was in einer deutschen Umgebung wahrscheinlich deutlich effektiver ist. Außerdem habe ich Lust, dass sie endlich zu mir kommt! Auch wenn, wir wahrscheinlich dann zwei Monate erstmal jeden Tag
aufeinander hocken zusammen sein werden, da ich größtenteils von Zuhause arbeite.

Ich rufe Tam an - wir müssen jetzt der Botschaft schnell antworten, die Zeit bis Weihnachten ist sehr knapp!
Tam ist überrumpelt, als ich ihr mitteile, dass Sie am 24.12 (in 8 Tagen!) in den Flieger steigen könnte. Bis gerade eben war doch noch geplant bis mindestens Februar in Thailand bleiben?!
Tam hat auf jeden Fall Lust, aber sie zögert aufgrund ihrer Familie. Sollte jetzt schon in 8 Tagen der große Abschied kommen? Bekommt sie so schnell die ganze Familie zusammen? Bekommt sie so schnell den Auszug aus ihrer Wohnung gemanged? Da es eine Eigentumswohnung ist, muss alles fertig für einen neuen Mieter gemacht werden...
Viele Fragen... ich mache Druck! Aber nur wegen der eMail.

"Antworte bitte jetzt sofort der Deutschen Botschaft, dass du am 25. Dezember einreisen möchtest!
"Aber das ist schon in 9 Tagen! Sie haben geschrieben, dass sie bis zu 14 Tage..."
"Egal Tam, wir müssen es versuchen! Dann bist du noch bei meiner Familie zur Weihnachtsfeier mit dabei!"
"Okay, aber es ist noch nicht sicher! Ich muss mit meiner Mutter telefonieren!"

Ich finde es schön, wie wichtig ihr ihre Familie ist und das sie alle wichtigen Entscheidungen mit ihrer Mutter bespricht. Ich habe da größten Respekt vor. Wenn ich mir vorstelle die Nachricht zu erhalten in 8 Tagen in meinem Land alles abzubrechen und auf einen fremden Kontinent zu ziehen... Mir wäre das auf jeden Fall zu kurzfristig!

Am Nachmittag ist es dann entschieden! Die Mutter hat ihr ihren Segen gegeben und unterstützt sie dabei. Auch davor habe ich größten Respekt! Wie schwer fällt es wohl einer Mutter ihrer Tochter zu sagen, dass sie in 8 Tagen für immer ziehen darf?

Screenshot_20260506_103523_LINE.jpg

Aber der Flug ist noch nicht gebucht! Erst muss Tam ihren Pass inkl Visum in den Händen halten! Ob das die Botschaft innerhalb von 8 Tagen hinbekommt? Die Post braucht ja dann auch noch Zeit zum versenden! Ich ahne schon, dass ich die nächsten Nächte schlecht schlafen werde. Ich weiß ja nicht mal, ob die Botschaft das gewünschte Einreisedatum annimmt oder gleich wegen der Kurzfristigkeit abblockt. 😱 Da ahne ich noch nicht, welche Neuigkeit uns am nächsten Tag ereilen wird...

Zuletzt bearbeitet: