Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Ein Hochsensibler und der (gescheiterte?) Weg einer Thai nach 🇩🇪

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
410
10.957
2.295
Lebenszeichen

Wann gehst hier denn weiter? Wir Fiebern hier doch total alle mit 😃
Gibt's etwas Neues?
Wie läufts, oder läufts nicht mehr?

Oh ja, es gibt so viel Neues... So viel Neues, dass es mir scheinbar zu viel wurde, dass hier alles nieder zu schreiben. Es lag nicht an meiner Motivation.

Hier wird's wohl nicht weitergehen. Jack hat ja schon einmal von jetzt auf gleich aufgehört. Schade drum aber er wird seine Gründe haben.

Unvorhersehbares ist geschehen, Ereignisse überschlugen sich... Ich werde nun Stück für Stück unsere Geschichte hier weiter schreiben, werde dort anknüpfen, wo ich September aufgehört habe. Eine gute Gelegenheit auch für mich nochmal in Ruhe auf die ganzen Ereignisse zu schauen. Ruhe habe ich momentan... Auch deshalb, weil Tam nun wieder sehr weit von mir entfernt ist...

kurt532

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2016
68
175
613
50
Lebenszeichen

Oh ja, es gibt so viel Neues... So viel Neues, dass es mir scheinbar zu viel wurde, dass hier alles nieder zu schreiben. Es lag nicht an meiner Motivation.

Unvorhersehbares ist geschehen, Ereignisse überschlugen sich... Ich werde nun Stück für Stück unsere Geschichte hier weiter schreiben, werde dort anknüpfen, wo ich September aufgehört habe. Eine gute Gelegenheit auch für mich nochmal in
Ruhe auf die ganzen Ereignisse zu schauen. Ruhe habe ich momentan... Auch deshalb, weil Tam nun wieder sehr weit von mir entfernt ist...
Hallo Jack,
da bin ja sowas von gespannt.

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
410
10.957
2.295
Mitte September

Den A1-Deutschtest hat Tam vor einer Woche absolviert und wir warten auf das Ergebnis. Den A2 Test wird sie Ende September nochmal wiederholen.
Jetzt ist erst mal der nächste gemeinsame Urlaub angesagt und die Vorfreude ist groß. Schließlich haben wirr uns seit über zwei Monaten nicht mehr gesehen...

Der Flieger nach BKK ist halb leer. Da lob ich mir die Nebensaison!! :bigsmile

Ein paar Impressionen aus Kanchanaburi:

20250914_092929 (1).jpg

Humor hatten die da:

20250914_082109~2.jpg

Durch diese Pforten zog es mich sonderbarerweise immer wieder... :unsure::bigsmile

20250914_082612~2 (1).jpg

Als nächstes ging es dann raus aus der Stadt Kanchanaburi, aufs Land. Bei Regen ging es an einen See, wo wir mit dem Quad unserer Unterkunft einiges an Spaß hatten.

20250915_105901~2 (1).jpg

Letzter Stop war das Z9 Resort.

20250915_151621.jpg

Schwimmende Hütten auf einem See und rundherum nichts. Bei der Planung hatte ich lange gehadert, ob es uns da nicht schnell langweilig werden würde.

Allerdings musste Tam eh Deutsch lernen und es waren auch insgesamt nur 4 Tage. Am Ende war dieses Resort unser absolutes Highlight. Es war der erste See in Thailand, wo man wirklich absolute Ruhe hatte! Kein Geschrei, keine Musik, nicht mal ein Fischerboot war zu hören. Viele umliegende resorts waren geschlossen. Da merkte ich wieder wie sehr mir absolute Stille gut tut...

20250915_153437~3.jpg

20250916_082208~2 (1).jpg

UND sie haben Jetskies! Große Jetskies mit ordentlich Power. Bisher das beste, was ich mir in Thailand leihen konnte.

IMG-20250916-WA0107~2 (1).jpg

Zwischendurch dann endlich das Ergebnis vom A1-Test: Tam hat mit über 90% bestanden. Ein weiterer Punkt für das Chancenkarten-Visum war erfüllt und das Ergebnis machte Mut auf den A2 Test, welcher immer näher rückte.

Zurück in Bangkok fiel mir Stunden vor Abflug ein, dass ich noch Mangos brauchte als Geburtstagsgeschenk! Tam blieb locker und meinte, das schaffen wir locker, in der Nähe waäre ein guter Markt.
20.00 Uhr stiegen wir ins Taxi, 21 Uhr mussten wir spätestens zurück sein und aufbrechen zum Flughafen. Als ich nach der Adresse frage, sagt mir Google, dass wir 30 Min bis zu diesem Markt brauchen werden. 30 Min ist doch nicht in der Nähe! Es ist Rush Hour und wir stehen mehr als wir fahren. Ungläubig schaue ich Tam an und bereue innerlich unser Vorhaben. Wenn jetzt auch nur kurz einer nicht aufpasst und durch einen Unfall hier gar nichts mehr geht, wird im Flieger meinen F*cking Fensterplatz jemand anderes genießen können!

20:28 Uhr: Endlich biegen wir von der verstopften Hauptstraße ab. Ich nach dem Markt, kleine Stände, vieleLeute.... aber sehe nur in der Ferne große Hallen. Vielegroße Hallen.
Tam zeigt daraug: "Da!" und zeigt auf eine. Als wir näher kommen wird mir klar, dass tam uns zu einem Großhandelsmarkt gelotst hat. Die Area ist rießig, es gibt eine Halle für Möbel, eine für Elektronikgeräte, Gemüse.... Jede Halle hat 20 Gänge die nochmal jeweils unterteilt sind.

Screenshot_20260203_225143_Photos~2.jpg

Ich will doch nur ein paar Mangos!! 😭

WIr steigen aus und ich warte, dass Tam zeigt, wo es zum Obst geht. Die hat aber selbst auch keine Ahnung!
Auf die Uhr blickend rennen wir los. Als ich die Gänge blicke sehe ich keinen einzigen Menschen. Die Scheiße hier hat doch schon zu!! Meine Lunge brennt als wir scheinbar die Obsthalle gefunden haben.

Screenshot_20260203_225054_Photos.jpg
Gang 1 Erdbeeren
Gang 2 Orangen
Gang 3 Mangos!

Mangokisten stapeln sich hier links und rechts aber die Stände haben zu! Wir rennen den Gang entlang. Hier ist es so groß, ich kann das Ende nicht mal sehen.

Und dann erkenne ich tatsächlich weit hinten eine menschliche Gestalt! 😱

Screenshot_20260203_225421_Photos~2.jpg

Und in den weißen Kisten vor ihm liegen tatsächlich Mangos! Tam lässt sich erklären, dass er 3 Reifegrade hat. Ich brauche nur 3 Mangos und zeige auf welche. Als Tam sagt, dass sie 3 Mangos möchte schaut der Typ zuerst irritiert, dann prustet er los. 😅 Logisch: In so einem Großhandel kaufen Restaurants und Ladenbesitzer Kistenweise ein.
er fragt nochmal nach, ob wir wirklich keine 3 Kisten meinen?! Als wir verneinen fallen wir endgültig aus der Schublade "Falang mit großem Restaurant in Bangkok." 🤣
Er beginnt zu grübeln, weiß nicht, wie er nun den Preis berechnen soll. 3 Min später haben wir unsere 3 Mangos und einen Typen, der morgen seinen Kollegen von den beiden Idioten erzählen wird, die wegen 3 Mangos extra auf den Großhandelsmarkt bekommen sind. 😅

Zurück bei Tam ist Bolt zum Airport schon bestellt, da wir 5 min hinter der Zeit sind!
Ich stopfe 2 Mangos in meinen Koffer und eine in mein Handgepäck.

Auf der Fahrt zum Flughafen gehe ich nochmal alles durch und scheine nichts vergessen zu haben. Tam sitzt neben mir und der Abschied naht... der A2 Test, die 6 Wochen Indonesienreise... vielleicht der Umzug nach DE... irgendwie naht alles mittlerweile!

In diesem Moment ahne ich noch nicht, dass bereits mein Heimflug anders werden wird als gedacht...

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.651
12.308
3.415

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.024
83.832
4.915

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
410
10.957
2.295
Der Flug verläuft reibungslos und in Deutschland werde ich sooo herzlich empfangen..

.... vom Zoll! Von weitem sehe ich schon eine Mauer aus Beamten - die haben hier heute scheinbar Aktionstag! Die Beamtin mustert mich und fragt was ich dabei habe.

"Eine Bombe! "
"Meine letzte Hoffnung"

"Deine Mutter!"

Die Antwort ist ihr eh egal und es geht zum Scanner.
"Haben Sie Geschenke dabei?"

"Für dich sicherlich nicht!"
"Geschenke? Was ist das?"
"Ich nix verstehe, ich Thai!"

"Besteck und Mangos!" sage ich ohne nachzudenken und das Drama beginnt. 😅
Schon liegt mein Koffer auf dem Operationstisch. Ich will gerade die Rechnung für das Besteck heraus fummeln, aber die Beamtin interessiert sich nur für die Mangos:

"
Ich habe Hunger, deshalb sind die jetzt meine!"

"Sie dürfen die nicht einführen!" und reicht mir ein Papier.Ich lächele, bejahe, lächele... Wieder was dazu gelernt.
"Haben Sie noch etwas interessantes in ihrem Handgepäck?" fragt sie und schaut argwöhnisch auf meinen Rucksack.
Ich verneine und sie lässt mich ziehen.

Welcome to Germany!

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.354
147.154
4.365
62
Stuttgart