Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Ein Hochsensibler und der (gescheiterte?) Weg einer Thai nach 🇩🇪

Jack2135

Gibt sich MĂĽhe
   Autor
2 September 2022
413
11.041
2.295
Ende Oktober - ab nach Indonesien!

Mit einem kurzen Zwischenstopp um Tam einzusammeln, geht es nach Bali! Wie zu erwarten gefällt es uns nicht in Ubud. Zu viel Verkehr, zu viele Menschen. Wir verkürzen unseren Aufenthalt dort und flüchten in den Norden. YEah, hier gibts Insel-Vibes!

Ubud

20251101_083521.jpg

Amed
20251102_152733.jpg

Ein großer Unterschied zu den thailändischen Inseln ist hier, dass man oft einen großen Vulkan im Hintergrund sieht...

20251105_062243.jpg

Der Sekumpul Wasserfall ist der touristisch und so buchen wir uns ein Hotel in direkter Nähe und sind dann am nächsten Morgen tatsächlich die einzigen vor Ort!

20251106_093621.jpg

Es ist der absolut beeindruckendste Wasserfall den ich bisher gesehen habe.

Auf dem Weg ins nächste Hotel erzähle ich dem Taxifahrer, dass es sich ja eigentlich gelohnt hätte auf die nahe gelegene Insel Java zu gehen und dort auf einen aktiven Vulkan zu gehen. Allerdings habe ich ich mich dagegen entschieden, da der November den Beginn der Regenzeit einläutet und so die Chance sehr hoch ist, da oben nichts zu sehen und vielleicht noch im Regen zu stehen. :unsure:
Der Taxifahrer hat Schwierigkeiten mich ausreden zu lassen und sagt, dass der November noch super wäre, und er erst eine Woche zuvor da war, weil seine Schwester dort in der Nähe arbeiten würde!!!
"Ja okay, aber da sind so viele Menschen! Ich glaube nicht, dass....."
Seine funkelnden Augen lassen mich verstummen... "Mach es! Es ist wunderschön! Du wirst es für ein restliches Leben in deinem Herzen behalten!"

Okay - next stop Java!