Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Ein Hochsensibler und der (gescheiterte?) Weg einer Thai nach đŸ‡©đŸ‡Ș

Jack2135

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
2 September 2022
415
11.163
2.295
Ende Oktober - ab nach Indonesien!

Mit einem kurzen Zwischenstopp um Tam einzusammeln, geht es nach Bali! Wie zu erwarten gefĂ€llt es uns nicht in Ubud. Zu viel Verkehr, zu viele Menschen. Wir verkĂŒrzen unseren Aufenthalt dort und flĂŒchten in den Norden. YEah, hier gibts Insel-Vibes!

Ubud

20251101_083521.jpg

Amed
20251102_152733.jpg

Ein großer Unterschied zu den thailĂ€ndischen Inseln ist hier, dass man oft einen großen Vulkan im Hintergrund sieht...

20251105_062243.jpg

Der Sekumpul Wasserfall ist der touristisch und so buchen wir uns ein Hotel in direkter NÀhe und sind dann am nÀchsten Morgen tatsÀchlich die einzigen vor Ort!

20251106_093621.jpg

Es ist der absolut beeindruckendste Wasserfall den ich bisher gesehen habe.

Auf dem Weg ins nÀchste Hotel erzÀhle ich dem Taxifahrer, dass es sich ja eigentlich gelohnt hÀtte auf die nahe gelegene Insel Java zu gehen und dort auf einen aktiven Vulkan zu gehen. Allerdings habe ich ich mich dagegen entschieden, da der November den Beginn der Regenzeit einlÀutet und so die Chance sehr hoch ist, da oben nichts zu sehen und vielleicht noch im Regen zu stehen. :unsure:
Der Taxifahrer hat Schwierigkeiten mich ausreden zu lassen und sagt, dass der November noch super wĂ€re, und er erst eine Woche zuvor da war, weil seine Schwester dort in der NĂ€he arbeiten wĂŒrde!!!
"Ja okay, aber da sind so viele Menschen! Ich glaube nicht, dass....."
Seine funkelnden Augen lassen mich verstummen... "Mach es! Es ist wunderschön! Du wirst es fĂŒr ein restliches Leben in deinem Herzen behalten!"

Okay - next stop Java!

Jack2135

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
2 September 2022
415
11.163
2.295
Am nÀchsten Tag sind wir auf der FÀhre nach Banyuwangi - Java.
Als erstes geht es in den Dschungel zu einer Schildkrötenfarm. Nachts können wir am Strand eine Riesenschildkröte beobachten, wie sie ihre Eier vergrÀbt. Am nÀchsten morgen geht mit Babyschildkröten in der Hand wieder zum Strand und wir setzen sie aus. Das zweite Highlight auf dieser Reise.

Die Fahrt zur und von der Farm weg ist eine Tortur. Zwei Stunden geht es ĂŒber Felsen und Geröll im Schritttempo und unsere Nacken sind am Ende Beton. 🙈

ZurĂŒck in Banyuwangi geht es mit dem Zug 4 Stunden zum aktiven Vulkan Bromo. In der Nacht kommen wir in der Unterkunft an und am nĂ€chsten Tag werden wir 4 am abgeholt. Zuerst wird der Sonnenaufgang beobachtet und dann geht es weiter auf den Krater. Was fĂŒr eine Erfahrung! Zuvor dachte ich nicht, dass es so etwas besonderes wird. Aber wenn man dann vor Ort ist, den Vulkan riecht, die Energie hört und Vibration spĂŒrt ist es etwas, was man nicht mehr vergessen wird...

Auf der RĂŒckfahrt nach Banyuwangi sprechen wir ĂŒber unser Visum.

"Meins ist nur 4 Wochen gĂŒltig, ich werde es dann in Lombok verlĂ€ngern.", denke ich laut. Tam nickt.
"Musst du deins eigentlich auch verlĂ€ngern?", frage ich. Tam hat als ThailĂ€nderin kein Visum vorab beantragen mĂŒssen und musste auch nichts zahlen bei der Einreise.
"Mh, ich glaube meins ist auch nur 4 Wochen gĂŒltig...", erwidert sie und vertieft sich in ihr Handy.

15 Min spÀter wecken mich 2 panische Augen aus dem Schlaf.
"Ich muss verlÀngern, aber kann nicht!!", bekomme ich zu hören.
"Wie bitte??"
Ich rappel mich im Sitz hoch. Tam wiederholt es und ich rolle mit den Augen. Da hat sie wohl wiedermal etwas falsch verstanden.

...Aber umso mehr ich recherchiere umso ratloser werde auch ich! Tam hat ein kostenloses Visum bei EInreise erhalten und dieses geht 4 Wochen, OHNE VerlĂ€ngerungsmöglichkeit. Will Sie verlĂ€ngern, hĂ€tte Sie bei Einreise ein kostenpflichtiges Visum beantragen mĂŒssen. Wir wollen aber 6 Wochen in Indonesien bleiben!

"HÀttest du das nicht vorher wissen können??!", rutscht es vorwurfsvoll aus mir heraus und Tam blickt mich Àngstlich an. Einen planlosen Jack hat sie bisher noch nicht erlebt.
Wir besprechen unsere Optionen.
A: Wir könnten nach 4 Wochen zurĂŒck nach Thailand und dann dort noch 2 Wochen was machen. Das hĂ€tte auch den Vorteil, dass sie ihr Deutschland-Visum eher beantragen könnte (sollte bis dahin der fehlende Bescheid eintreffen).

Allerrdings sind wir uns schnell einig, dass wir schon aufgrund der langen Anreise hierher die Zeit hier nutzen sollten. Auf schon wieder Thailand haben wir auch nicht so viel Lust, der Entdeckerdrang ist grĂ¶ĂŸer.

So kommt es am Ende, dass sich Tam zurĂŒck in Bali, frĂŒhs in den Flieger nach Malaysia setzt, dort Lunch isst und am Nachmittag wieder zurĂŒck fliegt. 😅 Ich erwarte sie am Flughafen aber niemand kommt?!

Screenshot_20260315_173339_LINE (2).jpg

Die kapieren natĂŒrlich das Tam einen Visarun gemacht hat und finden das gar nicht lustig. Insgesamt 30 Min wird sie festgehalten dann kann ich sie endlich begrĂŒĂŸen.

Jack2135

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
2 September 2022
415
11.163
2.295
Am nĂ€chsten Tag fliegen wir weiter auf die Insel Flores. von hier aus wird morgen eine Mini-Kreuzfahrt ĂŒber 3 Tage durch die Komodo Islands starten. Es soll ein absolutes Highlight in Indonesien sein und Tam weiß bisher noch nichts davon!

20251113_153941.jpg

Am Abend sitzen wir am Hafen und obwohl wir die ganze Zeit auf die Schiffe blicken, rĂ€t Tam, dass wir morgen wohl zu einem besonderen Hotel wechseln werden. Als ich sage, dass wir 07:30 Uhr abgeholt werden (welches Hotel macht das schon? :unsure:) kommt sie wieder ins grĂŒbeln. 😅

Als ich am nÀchsten Tag das Schiff sehe, bin ich ziemlich sprachlos. Komplett aus Holz, wie eine Segelyacht, wunderbar gepflegt...

20251116_104319.jpg

Tam geht immer noch von einer Tagestour aus. Erst als wir unsere KajĂŒte betreten und sie das Bett sieht, Ă€ndert sich ihre Meinung. 😃

Insgesamt wird diese Tour auch ein Highlight unserer Reise. Alleine das Schnorcheln toppt alles, was ich bisher gesehen habe.

20251115_070427.jpg

20251115_071800.jpg

Auf dem Schiff lernen wir zwei deutsche MĂ€dels in unserem Alter kennen. Wir verstehen uns gut, doch Tam sondert sich mit der Zeit immer öfter ab und hĂ€lt sich in den ruhigeren Bereichen des Schiffs auf. Ich kann es nicht so recht deuten. Liegt es daran, dass sie fast nichts versteht, wenn wir reden? Ist sie eifersĂŒchtig? Auf Nachfrage sagt sie, dass es ihr mit den Menschen auf dem Boot schnell zu eng wird und sie sich deswegen zurĂŒck zieht. Ich akzeptiere diese Meinung, bleibe aber skeptisch. Ich brauche schon oft meine Ruhe, aber auf diesen Schiff verlĂ€uft sich alles wunderbar und mir ist es nirgends "zu voll".