Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Oh, extra Kopfhörer, wow! ;)
Welcome Drink ist okay (für min.500€ extra)
Als Erster einsteigen durfte ich nicht.....

Notausgang hab ich mal bei Erdo-Airlines 130€ bezahlt. IST-BKK und BKK-IST zusammen.
Der bekommt aber kein Geld mehr von mir.....

Btw. bei meinem nächsten Flug DARF ich mit als Erster einsteigen. Da bittet die Swiss sogar drum. Fein fein.....
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Wenn man den richtigen Platz gebucht hat, steigt man mit als Erster ein und auch als Erster wieder aus. Das müsstest Du doch wissen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.502
1.593
Die Auswahl wird bei jedem wohl sehr individuell sein...jeder Jeck ist anders.
Ich z.b fliege nicht gerne direkt. Einen Zwischenstopp zum Beine vertreten, etwas Essen, eine rauchen...etc. finde ich gut.
Bin auch schon mehrfach BC geflogen, entweder gab es Upgrades for free, oder ich war beruflich unterwegs.
Privat würde ich den Mehrpreis nicht bezahlen wollen, bei min. 3fachem Preis.
Ich bin 186 groß und ja... Beinfreiheit könnte in der Eco nie groß genug sein.
Aber entweder schlafe ich, oder ich schaue Filme...lese.
Sobald ich ankomme und im Hotel eingecheckt habe, ist der erste Weg erstmal ne massage...das reicht mir.
Und nochmal zur Klarstellung, ich könnte mit auch BC privat leisten, sehe aber den Mehrwert nicht.

Gruß
 

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
238
802
973
Ich bin zwiegespalten.

Weil es sehr günstig war fliege ich in der Theorie am 02.11.20 BusinessClass mit Swiss ab Amsterdam nach Zürich nach Bangkok.
Eigentlich hatte ich schon anders (Premium Eco mit Aeroflot, Frankfurt, Moscow, Bangkok) gebucht konnte aber problemlos stornieren.
Warum Theorie ? Weil ich wenn es Anfang November noch Pflicht sein wird in Quarantäne zu gehn nicht fliegen werde.
Ich darf beide Flüge einmalig umbuchen und würde dann davon Gebrauch machen.

Ich flog am 30.03.20 das erste Mal mit Swiss in der Holzklasse zurück nach Zürich, Hinflug war mit Thai ab Frankfurt.
Ich hatte zwar bei Thai mehr Platz aber der Service bei Swiss war um Längen besser obwohl sie total unterbesetzt waren.

Auf Grund eines Schnappers werde ich nun wieder mit Swiss fliegen, Kostenpunkt 1340€ für Hin- und Rückflug in BC.
Ich hatte einfach mal Lust BC zu buchen. Normalerweise würde ich sagen ich fliege wieder Holzklasse und wahrscheinlich werde ich das auch in Zukunft wieder tun weil ich erstmal keinen Mehrwert für mich sehe. Ich bin halt ein richtiger Hardcoresitzer :) ich kann problemlos die kompletten 11-12 Stunden auf meinem Sitz hocken, ich muss nicht aufs Klo, ich muss mir nicht die Beine vertreten, nix.

Klar ist es beengt, beim essen merkt man das richtig wenn man nicht so recht weiß wohin mit seinen Ellenbogen wenn man Nachbarn hat.
Aber das essen geht ja fix und ich kann auch später essen wenn die anderen fertig sind.

Die Idee die tomtomhh hat kam mir auch schon. Ich hab zwar Sitzfleisch aber da ich keinerlei Zeitprobleme habe und es keinen interessiert ob ich nun 6 Wochen oder 6 Monate verreise wollte ich 2021 eigentlich mal mit Fluggesellschaften fliegen die auf der Hälfte der Strecke ne Zwischenlandung machen, dort dann einige Tage oder vielleicht ne Woche bleiben und dann weiterfliegen. Mal ne Woche Kiew, Dubai, Abu Dhabi etc warum nicht, ich war ja noch nie dort. Manchen gefällt es dort sicher nicht und würden das niemals machen, ich aber bin ein wenig neugierig.

Im Grunde genommen bin ich aber in gewisser Weise geizig. Wenn ich für 300€ nach Bangkok fliegen kann in der Holzklasse oder für 1300€ in der BC dann sind mir die 1000€ das nicht wert. Ist für mich ein netter "Stundenlohn" wenn ich Holzklasse fliege :) und für die 1000€ kann ich mir ja 2-3 Monate ein Condo mieten.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.598
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Überlege deshalb das nächste mal Eco Premium zu nehmen, obwohl ja die Fluglinien auch durch Corona dazu gezwungen sein könnten mehr Abstand bereit zu stellen.

Alles eine Frage des Preises, Premium eco ist schon OK wenn es um den Sitzkomfort geht, auch der Bildschirm ist größer, auch meist deutlich mehr an Gepäck erlaubt Zumindest bei AUA, LH, Eurowings,.. .
Die Sitze sind deutlich größer und komfortabler als in der Eco. Auch dann noch wenn ein paar das negieren wollen!
Ich buchte meist kurzfristig, da sind die Eco Plätze selten super günstig, zumindest nicht für Nonstop BKK Flüge, bei meist ca. 200 € Aufpreis auf Premium Eco ist das dann kein Thema für mich. Bin schon recht oft mit ca. 900€ und Premium Eco von FRA, MUC, ViE nach BKK ret. Direkt geflogen.
Wenn du natürlich mehr Service möchtest dann BC, gibt da auch Schnäppchen, nur sind die z.B. bei Nonstop selten und nur mit langer Vorlaufzeit zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.990
6.257
2.365
Weil ich wenn es Anfang November noch Pflicht sein wird in Quarantäne zu gehn nicht fliegen werde.
Ich darf beide Flüge einmalig umbuchen und würde dann davon Gebrauch machen.
Wirst aber dann , genau wie ich ( 24.11. AMS-FRA-BKK mit LH ) die Differenz zum neuen Tarif zahlen müssen , denn ich glaube so einen Schnapper werden wir nicht genau dann wieder bekommen zum neuen Umbuchungsdatum.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Bekennender ECO-User! Bin zwar nicht bequemer aber dafür öfter geflogen. :)
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
237
853
1.123
Tirol
Hatte den Notausgangssitz besser gesagt in der Reihe einen Mittelsitz als ich nach BKK flog. Der Sitz ist nicht breiter nur nach vorne hast du niemanden.
Was sicher ein Vorteil ist wie ich beim Rückflug erleben musste wenn man merkt wie angenehm es ist wenn der Vordermann ohne jede Rücksichtnahme den Sitz nach hinten in Schlafposition bringt.
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
444
1.798
1.593
Hamburg
Ok, ich fliege gerne business oder first aus 2 Gründen:

1.) Anzahl Toiletten pro Kopf (ich hatte einmal Durchfall kurz vor der Landung, alle wollten Zähne putzen! Das war die Hölle)

2.) Schlafen und sich lang machen. Für den Komfort zahle ich gerne das, was meine Erben später dann weniger bekommen.
An anderer Stelle einschränken muss ich mich deswegen nicht, bin aber auch meistens relativ bedürfnislos.

Weniger spannend finde ich das Glas Sekt beim Abflug, den Kaviar und sonstige Annehmlichkeiten.
Die Lounges sind noch ganz ok, speziell die Emirates Lounges in Dubai und Hamburg sind sehr komfortabel und haben gute snacks.
Kleinere Annehmlichkeit sind die kurzen bis hin zu nicht vorhandenen Schlangen beim Einsteigen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.600
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Aber das essen geht ja fix und ich kann auch später essen wenn die anderen fertig sind.
oder die Pampe gleich sparen..
Im Grunde genommen bin ich aber in gewisser Weise geizig. Wenn ich für 300€ nach Bangkok fliegen kann
ich hoffe ,dass es diesen Extrem-Geil-ist Geiz scheiß nicht mehr gibt..du willst doch auch fair bezahlt werden..
Ich gebe lieber selbst das Geld für business aus als das meine Erben das tun. Ich schätze die Bequemlichkeit (flach liegen) und alles andere drum herum.
gute Einstellung,wobei in meinem Fall bei einer Länge von fast 2 Metern das auch ein Wunschtraum bleibt.Ich bin vor Jahren mal AUA BC geflogen,war wirklich ein Schnäppchen,aber auch nicht mehr wert.Muss aber sagen,ich lege weder auf irgendwelches Essen oder Getränke beim Fliegen wert.Mein Geld geb ich trotzdem selber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.600
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
238
802
973
Wirst aber dann , genau wie ich ( 24.11. AMS-FRA-BKK mit LH ) die Differenz zum neuen Tarif zahlen müssen , denn ich glaube so einen Schnapper werden wir nicht genau dann wieder bekommen zum neuen Umbuchungsdatum.

Nein werde ich nicht, hat man mir auf Anfrage schon bestätigt das ich dann auch auf Holzklasse umbuchen kann.
Dann wars das eben mit der BC. So viel ist mir BC halt einfach nicht wert.
Da ich den Rückflug sowieso erst für den 31.01. gebucht habe sehe ich bei dem erst mal keine Probleme.

ich hoffe ,dass es diesen Extrem-Geil-ist Geiz scheiß nicht mehr gibt..du willst doch auch fair bezahlt werden..

Ja das wäre ein Traum von mir, faire Bezahlung. Ein Traum den viele träumen.
Aber der wird genauso wenig real wie in der Tourismusbranche.
Oder meinst du echt in deinen Hotels in denen du übernachtest werden alle fair bezahlt ? :)
Man darf ja noch Träume haben.

Es ist ganz einfach wenn mir die Preise zu hoch sind fliege ich nicht.
Die können die Preise gerne verdreifachen dann bleib ich mitm Arsch halt in Europa.
So groß ist meine Sehnsucht nach Asien nicht.
Noch was vergessen konnte es aber nicht mehr editieren.

Plan C = Ich fliege zwar nach Thailand wie gebucht aber wenn ich dort in Quarantäne muss fliege ich weiter in ein anderes Land ohne Quarantäne.
Es muss nicht zwingend Thailand sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und skippy

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
403
1.043
893
hi
zu
Jenewein

warum soll einer Rücksicht mit der Rücksitzverstellung nehmen . wenn ich mal eco fliegen muss wird die gleich benutzt wenn es möglich ist . da kann der hinter mir schreien wie er will . Da sage ich nur warum hat den die Fluggesellschaft den so einen Knopf eingebaut . Genau um ihn auch benutzen zu können.

Und genau weil ich Platz haben will und schon Entspannt zum Urlaubsort oder halt zum Job kommen will nehme ich halt BC. Und die Extras sind auch teilweise nicht ohne.Angefangen von später zum Checkin ohne Schlange stehen . Lounge Zugang und an Board Essen das den Namen auch verdient .
Dann teilweise Fahrdienst und Meilen Pogramm.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.279
37.324
4.965
Berlin
warum soll einer Rücksicht mit der Rücksitzverstellung nehmen

Weil manche sich halt benehmen, wie ne' Axt im Walde. Hab's auch schon erlebt, dass einer vor mir den Sitz nach hinten klappt, obwohl die Saftschubse das Tablett mit Essen noch nicht abgeräumt hatte. Da wäre fast der ganze Rotwein über meine Hose gegangen. Abderseits dann aber zu dämlich, um den SItz vor dem Landeanflug wieder in die senkrechte Position zu bringen.

Wenn der vor mir auch noch 150 kg wiegt und hin und her rutscht wie ein Irrer, hat man den Eindruck, die Rückenlehne bricht ab und knallt mir noch auf den Wanst. Schon einige Patienten erlebt.

Deshalb buche ich immer wenn es geht die Notausgangssitze. Da hab' ich diesen Nervfaktor nicht.