Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Bei diesem Thema wird man genau wie Politik und Religion auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Um dem Ganzen vielleicht mal faktisch auf den Grund zu gehen: Warum heißt es Business Class und warum sind Annehmlichkeiten wie Fast Lane, schnellere Immigration und schnelleres Gepäck enthalten? Richtig. Es war/ist gedacht für geschäftlich reisende Menschen und nicht für normale Urlauber. Das ist erst mal der objektive Fakt.

Alles andere ist subjektiv kein muss aber ein kann. Wer bereit ist als Urlauber die Art des Reisens zu bezahlen, bitte gerne. Manch einer tut es aus gesundheitlichen Gründen (weniger Stress, besseren Schlaf) und manch einer vielleicht sogar nur um sich vermeintlich über anderen Menschen stehend zu fühlen. Also aus tiefer liegenden Selbstbewusstseinsstörungen. Wie schon von anderen Leuten hier geschrieben, führt dies zu günstigeren Preisen in der niedrigeren Klasse.

Also: Jedem das Seine und mir das Meiste :bigsmile
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.096
7.174
3.215
58
Da erkennt man den wahren Geniesser! :bigsmile
Welcher echte Kerl braucht BC? Das ist was für Softies; und First Class ist für Gestörte, die den Bezug...
Naja kann man auch anders sehen.Wenn die Kohle wirklich keine Rolle spielt....was heisst da verbraten.Ich kenne einige für die ist First Class soviel wie für andere eine Nacht im Billighotel....da würde ich es mir auch gönnen...alles relativ !

....
Ich liebe es, First zu fliegen. Gebe aber zu, dass es mir manchmal zu teuer ist und ich deshalb "nur" BIZ auf langen Strecken fliege.

Für mich ist de...
....10 Wochen heisst etwa dann due Flugkosten werden durch Mengenrabatt beim Hotel wieder reingeholt???
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Mir ist es den Aufpreis von oft 500-800 Euro nie im Leben wert. Hatte nie komfort Probleme in der ECO. Übermüdet angekommen bin ich auch weder beim Hin- noch beim Rückflug. Ich kann jedem empfehlen der es als unkomfortabel empfindet eine oder zwei Schlaftabletten vor Flugantritt zu nehmen, vor allem wenn man Nachts über fliegt. Nehme die Tabletten, steige ein, schlafe so schnell ein das ich es gar nicht merke und wache immer erst dann auf wenn der Vogel gegen den Boden donnert und es rattert. Schöner kann man nicht Fliegen. Nichts vom Flug mitbekommen, aufwachen bei der Ankunft, es gibt nichts schöneres. Vor allem man wacht ausgeschlafen aus. Also sehe ich es das man die Buisness-Class gegen zwei Schlaftabletten tauschen kann. Mit 500-800 Euro kann man in LOS viel Anfangen.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
Um so aelter ich werde umso mehr moechte ich es einfach nur noch bequem haben und die Bussi - Class hat nun mal im Urlaub einen grossen Anteil an der Bequemlichkeit. Es ist einfach herrlich wenn man sich im Flieger zum schlafen richtig schoen lang hinlegen kann.:):):)

Ausserdem will ich meinen Erben bestimmt nichts hinterlassen. Ich verprasse lieber selber alles.:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Newnew

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2016
49
156
763
42
Der Hinflug ist mir egal auf dem Rückflug gerne Bc man ist einfach fitter wenn der Stress wieder losgeht
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.096
7.174
3.215
58
Genau meine Meinung!

Außerdem, seit meiner ersten Reise ins gelobte Land (Pattaya) bin ich geneigt in ST und LT zu rechnen. Sprich, wie viel LT mehr...
....so nach dem Motto: Wer sparen will, muss leider für das Vergnügen!

Ich liebe es, First zu fliegen. Gebe aber zu, dass es mir manchmal zu teuer ist und ich deshalb "nur" BIZ auf langen Strecken fliege.

Für mich ist de...
.gibt aber auch Leute, die mit der Differenz...dürften minimum 5000€ sein...10 Wochen davon in LOS leben...da relativiert sich einiges!
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
@lakmakmak66
Verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst, dass alleine die Differenz von Eco zu F beim Return-Flug bei (mindestens) 5.000,-- € liegt?
Das stimmt nicht.
Im Januar fliege ich wieder und habe vor etwa 2 Wochen gebucht. Der Flug kostete unter 3.000,-- € mit CX.
FRA -HKG-BKK. Die langen Strecken in F, die Kurzen in C (und wieder zurück).
Rechne ich meine Gesamtkosten so ergibt sich folgende (vereinfachte) Rechnung:
Gesamtausgaben für etwa 10 Wochen 8.000,-- € das sind starke 100,-- €/Tag. Tendenz i.d.l. Jahren steigend.
Wäre ich nur 3 Wochen in Urlaub, hätte ich Gesamtkosten i.H.v etwa 4.500,-- €. Das wäre ein Schnitt von über 200,-- €/Tag.
Das meinte ich mit "relativieren". Bei dem von Dir zitierten Post, habe ich das nicht ausreichend dargelegt.
Gruß U62
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.096
7.174
3.215
58
@lakmakmak66
Verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst, dass alleine die Differenz von Eco zu F beim Return-Flug bei (mindestens) 5....
Jeder macht da seine eigene Rechnung auf.Es gibt schon mal Zeiten, wo der First Class Flug deutlich mehr kosten kann.Ich persönlich kann von der Differenz locker leben, halte mich aber auch nur sporadisch im Zentrum von Patty auf, wo man natürlich viel mehr Geld lassen kann.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
Wer es bezahlen kann und nicht business fliegt hat selbst Schuld. Machen dafür dann später die Erben ! Unterschied first zu business iist preislich nicht gerechtfertigt aus meiner Sicht. Nur die Lounge ist excellent bei First.

Gibt ja auch Leute die kaufen lieber Gold und ähnlicches für ihre Perle und fliegen dafür eco....
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich flieg von der Schweiz weg. Da bezahle ich den BC Preis schon für die Buchung in der Holzklasse.

War schon immer ein bisschen teurer hier zu wohnen..
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich flieg von der Schweiz weg. Da bezahle ich den BC Preis schon für die Buchung in der Holzklasse.

Stimmt doch nicht, Zürich - Bangkok ist sicher nicht teurer als Wien - Bangkok.

Eine gute Alternative zur Economy ist Premium Economy. Kostet nicht die Welt ud ich kann von Wien bis Bangkok entspannt schlafen. Mehr brauche ich nicht an Komfort.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Ich flieg von der Schweiz weg. Da bezahle ich den BC Preis schon für die Buchung in der Holzklasse.

War schon immer ein bisschen teurer hier zu wohnen..[...

Eco Flüge ex Schweiz sind meiner Meinung relativ günstig. Sehr of kann man über OTAs Returns für 400-500CHF finden. Der Abflugort Schweiz hat deutliche Überkapazitäten und seit Swiss mit der 777 fliegt erst recht. Du kannst Eco Direktflüge mit Swiss aktuell für rund 500CHF buchen.

Ich habe dieses Jahr noch 2 BKK Flüge anstehen. Eines über HKG auf BA und CX in F/C und ein anderes auf Singapore in C.
Ich fliege immer in C, manchmal F weil erholsamer und man ausgeruhter ankommt und die Airport Prozedur (Fast Track, Lounge, Gepäckregeelung, Immigration,...) ebenfalls angenehmer ist. Ich kann auf mein C Ticket mit Oneworld, die ich meistens fliege als Oneworld Gold 100kg Gepäck mitnehmen. C/F fliege ich aber meistens auch nicht ex CH.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
@Liggi
Ich finde den Preis in meinem Fall sehr wohl gerechtfertigt, selbst wenn ich lediglich den langen Flug in F genießen kann.
Die Differenz beträgt "nur" etwa 450,-- €. Dafür habe ich ein ganz anderes Produkt. Viel mehr Platz in der Kabine für meine langen Gräten. Es ist einfach ein Genuß, den ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Klar ist allein die Differenz ein kompletter R/T Flugpreis für Eco, aber das ist hier ja nicht Thema.
Gruß U62
P.S. Vielleicht sehen wir uns ja wieder auf dem Buakhaow-Markt, Liggi (im Jan/Feb)
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Klar könnte ich es mir leisten, ich habe hier ja auch von allen den Größten, trotzdem stelle ich keine pics rein. :bigsmile:bigsmile:bigsmile Ich fliege immer zum billigsten Tarif. Mir ist auch die Zeit scheiß egal, wenn ich es irgendwo noch billiger bekomme. Ich suche mir auch immer das billigste Hotel, wenn die Bewertung stimmt. Ich zahle auch immer den billigsten Preis für die Mädels. Schaue nach, wo ich preiswertes gutes Essen her bekomme. So bin ich aber auch erzogen worden.