Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
gibt aber auch Leute, die mit der Differenz...dürften minimum 5000€ sein...10 Wochen davon in LOS leben...da relativiert sich einiges!
Gibt aber auch Leute die trotz C/F 10 Wochen in LOS die Sau rauslassen ... können.
@urlauber62 wird Dir die Differenz zum Eco Flug nicht überlassen wenn er Eco fliegt. Glaub jetzt nicht dass er dadurch schlechter wohnt/ißt/säuft/poppt. Mach ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Gibt aber auch Leute die trotz C/F 10 Wochen in LOS die Sau rauslassen ... können.
@urlauber62 wird Dir die Differenz zum Eco Flug nich...
Jedem sein Vergnügen...auch den Switzerländer...zuhause wirds bisschen schwieriger bei den Apothekerpreisen!

Klar könnte ich es mir leisten, ich habe hier ja auch von allen den Größten, trotzdem stelle ich keine pics rein. :bigsmile:bigsmile:bigsmile Ich flieg...
Da lebt ja der Schwabe noch in Saus und Braus...555
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Bin momentan auf dem BC Trip unterwegs.

Wenn ich das pro Flugstunde rechne?

Pervers, der Aufpreis!

Aber ich koennte ja auch eco fliegen, am besten mit 3x Umsteigen, 49h Gesamtdauer und schlechten An- und Abflugzeiten. Dazu ist mir der Urlaub - vor allem die raren Urlaubstage - aber zu wichtig und die Strapazen zu hoch (Engpasstheorie :p).

Mir überlassen. Laesst sich auch oft rational nicht ergruenden, warum einem etwas gerade mehr oder weniger wert ist.

Eine Cola am Airport wuerde ich ggf. verschmähen , weil sie 3 Euro mehr kostet, als „normal“ :bigsmile

Genial ist auf jeden Fall das „richtige“ Schlafen in der BC. Da kommen paar Schlaftabletten in der Eco nicht mit. Leider.

Rest fuer mich nur Gimmicks, die ich aber gerne mitnehme.


Ps: gleiche Diskussion imho: warum Direktflug buchen, wenn man mit 17 mal umsteigen 376 Euro sparen kann :bigsmile
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Die Entscheidung ob man F, C, Y oder Y+ wählt ist wohl auch davon abhängig mit welcher Häufigkeit man auf der Langstrecke unterwegs ist. Wer nur 2-3 mal im Jahr vor Wahl steht, tut sich da leichter. Würde ich jeden Flug aus eigenen Mitteln upgraden käme da schon ein Kleinwagen zusammen. Wer aufgrund von “Erziehung” wie @Inteco auf die Annehmlichkeiten verzichtet, sollte mal tief in sich gehen ;)
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Buchung eines Return Tickets über eine Online Travel Agency wie Opodo, Expedia und Konsorten.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Wer aufgrund von “Erziehung” wie @Inteco auf die Annehmlichkeiten verzichtet, sollte mal tief in sich gehen
Sollte ich über unbegrenzte Möglichkeiten verfügen, würde ich es wahrscheinlich auch machen. habe ich aber nicht. Und da ich mir so sicher bin, wie das wir kein WM in Russland werden, dass wir keine ordentliche rente bekommen, bin ich eher dafür , erst mal klein klein und überschaubar. Und wenn man mit 70 noch 200.000 liegen hat, dann kann man anders planen, als wenn man 800 € Einheitsrente bekommt und die Preise in Pattaya auf 2000 LT auf der Beachroad gestiegen sind. Daher liebäugel ich ja mit den Phils, da scheint der Wechselkurs stabil über 60 zu liegen
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
So bin ich aber auch erzogen worden.
Ich bin auch so erzogen worden. Aber das extreme Sparfuchsen habe ich mir inzwischen abgewöhnt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Das bedeutet jedoch nicht, dass ich das Geld beim Fenster hinaus werfe. Aber ich möchte in BKK halbwegs erholt und nicht halb tot ankommen. Im Hotel möchte ich mich wohl fühlen. Was das Essen betrifft ...... nein, ich brauche kein Haubenrestaurant, ich möchte einfach sehr gutes Thai Food. In Chiang Rai bin ich da im Cabbage and Condoms immer bestens bedient worden. Google hat mir verraten, dass es auch in Pattaya ein Restaurant dieser Kette gibt. Leider etwas weit vom Schuss.

Was das Mädchen betrifft ........... ein nettes Thaimädchen (genauer: Frau) hat kein Preisschild umgehängt. Was nicht bedeutet, dass keine Kosten anfallen. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover und franky

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
@


sorry dass ich deine Berechnung anzweifle aber mit 800 € wirst du auch auf den Phils nicht leben können . nicht jetzt und schon mal gar nicht in x...
Deswegen lege ich mir das Geld ja auch zur Seite und haues nicht auf den Kopf. Ich denke, so 150.000 - 200.000 sollen es dann sein, wenn die Rente ruft. Wenn man dann mit 68 oder 70 endlich zur Ruhe kommen kann und vom Staat 800 bekommt und ich noch 1000 aus dem Schließfach ziehen kann, dann sollte ich klar kommen. Auf jeden Fall die nächsten 200 Monate.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
In BKK mache lieber einen Bogen darum, unterdurchschnittliches Essen da
Richtig. Ausser Kondomen gibts da nix bemerkenswertes.

Ich fliege geschäftlich meistens BC auf der Langstrecke. Ist schon angenehm, da gibts nix. Privat, 1500 draufzahlen? Nö.

Wenn ich Bergsteigen gehe schlaf ich in 'ner Hütte, das ist wesentlich unbequemer als Economy. Geht auch. Für 1500 muss ich fasst 3 Tage arbeiten, für das Geld kann ich auch mal 10h auf nem Stuhl sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: chrishamburg
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Klar könnte ich es mir leisten, ich habe hier ja auch von allen den Größten, trotzdem stelle ich keine pics rein. :bigsmile:bigsmile:bigsmile Ich flieg...
und noch dazu den besten Wechselkurs ,hast vergessen..:D
ist doch Ok,aber mal im Ernst ,was machst du mit all dem ersparten Geld?

hat sich selbst aufgelöst.
Deswegen lege ich mir das Geld ja auch zur Seite und haues nicht auf den Kopf. Ich denke, so 150.000 - 200.000 sollen es dann sein, wenn die Rente ruft.