Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand E-Visum für Thailand

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
155
187
673
Hab auch mal eine frage. Wie sieht es mit dem Rückflugtiket aus? Für ein Non-O Familien Visa wird ja kein Rückflugtiket verlangt. Aber wie sieht es beim Check in aus. In diesem Fall Qatar Airways. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

DaBaWa

mault gern
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
957
10.122
2.445
Hab auch mal eine frage. Wie sieht es mit dem Rückflugtiket aus? Für ein Non-O Familien Visa wird ja kein Rückflugtiket verlangt. Aber wie sieht es beim Check in aus. In diesem Fall Qatar Airways. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
Kurz geantwortet: Nein. Sollte doch wer Fragen, drum bitten die Timatic-Regularien für das Non-O zu prüfen, in denen steht klar keines erforderlich.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.676
2.625
2.213
HAJ
Moin, ich hatte gerade ne kleine Diskussion in einer Facebook Gruppe.
2024 habe ich mein 60 Tage Visa mit nem Foto von meinem Handy beantragt was auch genehmigt wurde.
Gibt es hier jemand der das auch schon so gemacht hat ?
Wurde es dann abgelehnt oder ging das durch ?

helgi

Fernwehinfiziert
    Aktiv
30 November 2014
199
786
1.223
2024 habe ich mein 60 Tage Visa mit nem Foto von meinem Handy beantragt was auch genehmigt wurde.

Das von mir selbst mit einer Passbild App gemachte Passfoto wurde bei meinem Antrag für ein TR Visum akzeptiert. Siehe auch meine Anmerkungen dazu hier

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.498
17.196
3.165

Bei mir hat's geklappt im Juni 26 mit Selfie vor weißer Schranktür, ohne eine Passfoto App.

Guckst du
Screenshot_2026-09-29-14-11-58-522-edit_com.google.android.apps.docs.jpg

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
225
833
993
66
Hab mein TR Visum am 8.09. in Muc beantragt. Heute kam die Rückfrage nach Hotel/Condo Bestätigung für den gesamten Zeitraum. Der von mir vorher geschickte Screenshot sei nicht ausreichend

• Like
Reaktionen: NOMAAM
Tischtennis Pattaya

helgi

Fernwehinfiziert
    Aktiv
30 November 2014
199
786
1.223
Hab mein TR Visum am 8.09. in Muc beantragt. Heute kam die Rückfrage nach Hotel/Condo Bestätigung für den gesamten Zeitraum. Der von mir vorher geschickte Screenshot sei nicht ausreichend

Wer bei seiner Antragsstellung kein Risiko eingehen möchte, sollte sich nach Möglichkeit einmal vorab die Hinweise der thailändischen Botschaft zum Thema eVisa durchlesen:

So heißt es dort zum Beispiel unter Punkt 9 zum Thema Nachweise mittels "Screenshots":

"Es werden keine Screenshots und keine vom Bildschirm abfotografierten Flugbestätigungen, Hotelbuchungen und Kontoauszüge akzeptiert"

Das soll jetzt kein Klugscheißern sein. Ich selbst habe schon Visa für relativ viele Länder beantragt und mich in der Regel vorab dazu jeweils etwas in Foren eingelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den meisten Fällen, in denen von abgelehnten Visaanträgen berichtet wurde, so wie auch in diesem Fall eine Ablehnung hätte vermieden werden können, wenn sich die Betreffenden vorab die entsprechenden Hinweise zur Antragsstellung durchgelesen und befolgt hätten. Darauf wollte ich nur hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

PanTau

Lady Drink King
    Aktiv
22 Januar 2011
2.027
6.663
2.515
Bremen

Das ist einfach lächerlich - was soll man dazu noch sagen - brauchen die Ablehnungsquoten - wollen sie uns vlt gar nicht mehr haben ?

Das fordert doch zum Beschiss auf - es folgt also eine stornierbare Buchung als Nachweis, welche dann natürlich auch storniert wird.

Man muss halt nicht alles verstehen.

PanTau

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.106
100.491
4.915
Wer bei seiner Antragsstellung kein Risiko eingehen möchte, sollte sich nach Möglichkeit einmal vorab die Hinweise der thailändischen Botschaft zum Thema eVisa durchlesen:

So heißt es dort zum Beispiel unter Punkt 9 zum Thema Nachweise mittels "Screenshots":

"Es werden keine Screenshots und keine vom Bildschirm abfotografierten Flugbestätigungen, Hotelbuchungen und Kontoauszüge akzeptiert"

Das soll jetzt kein Klugscheißern sein. Ich selbst habe schon Visa für relativ viele Länder beantragt und mich in der Regel vorab dazu jeweils etwas in Foren eingelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den meisten Fällen, in denen von abgelehnten Visaanträgen berichtet wurde, so wie auch in diesem Fall eine Ablehnung hätte vermieden werden können, wenn sich die Betreffenden vorab die entsprechenden Hinweise zur Antragsstellung durchgelesen und befolgt hätten. Darauf wollte ich nur hinweisen.
In welchem Format soll ich denn die Bestätigung hochladen?

• Like

helgi

Fernwehinfiziert
    Aktiv
30 November 2014
199
786
1.223
In welchem Format soll ich denn die Bestätigung hochladen?

Ich würde eine Bestätigung immer in Form einer PDF Datei hochladen.

Bei der Buchung einer Unterkunft auf einer Buchungsplatform oder bei einer Direktbuchung auf einer Hotelwebsite ist die Zusendung einer Buchungsbestätigung per Mail in Form eines PDF Anhangs ohnehin "Standard".

Natürlich gibt es auch Fälle, in denen man per E-Mail, Telefon oder Messenger direkt mit einem Hotel oder Condovermieter in Kontakt tritt und auf diesem Wege auch eine Buchung tätigt. In so einem Fall sollte man im Anschluss aber zusätzlich das Hotel bzw den Condovermieter um eine separate Reservierungsbestätigung per Mail in Form eines PDF Anhangs bitten.

Da du nicht der einzige bist, der eine solche Reservierungsbestätigung für seinen Visumantrag benötigt, sollte ein Condovermieter auf so eine Anfrage auch vorbereitet sein und dir per E-Mail eine Reservierungsbestätigung als PDF Anhang zusenden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like