Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand E-Visum für Thailand

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
737
1.266
1.193
Was das Passbild angeht, so mußt Du auch dieses farbig scannen. Mit dem QR kann die Botschaft nichts anfangen.
Warum scannen? Als ich für das Visum Passbilder machen lassen habe, wurde mir die Bilddatei per email zugeschickt. Dieses habe ich dann 1:1 für die Beantragung des Visums benutzt.

• Like
Reaktionen: Chaonay Yai

crusader

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Januar 2016
241
702
1.283
Warum scannen? Als ich für das Visum Passbilder machen lassen habe, wurde mir die Bilddatei per email zugeschickt. Dieses habe ich dann 1:1 für die Beantragung des Visums benutzt.
....weil es zum Beispiel im dm-drogerie - Markt die Bilder nur ausgedruckt oder als QR Code für deutsche Behörden gibt.

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
533
2.676
1.493
Geh zum nächsten Fotografen, lass dir digitale Passbilder machen diese denn hochladen. Für den Rest, Farbscanner hab ich hier.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.726
4.627
2.215
Bremen
Na ja, nette KI Zusammenfassung, aber Quellen und ob die angegebenen Beispiele alle so stimmen ?

Ich denke durch die Digitalisierung kommt es auch zu mehr Ablehnungen und wo früher ein MA der Botschaft noch bemüht war z.B. bei einer falschen Pass Nr. erfolgt heute eiskalt eine Ablehnung, müssen wir uns halt darauf einstellen.

Das heißt aber nicht das keinerlei Nachbesserungen erlaubt sind, ich mußte auch den Pass neu scannen.

Alte Vergehen in Strafregistern kann man dagegen vermutlich nicht ausbügeln.

Mit den fröhlichen Kundgebungen in den sozialen Medien sollte ohnehin Jeder vorsichtig umgehen, das fällt einem schnell auf die Füße.

PanTau

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
434
1.431
893
Kurze Info zum aktuellen Zeitrahmen: Ich habe mein Non-Immigrant O in München vor 9 Tagen beantragt und heute mein Visum bekommen.
Der Aufwand war wirklich minimal, da man die einzelnen Schritte abspeichern kann , habe ich das Ausfüllen nach und nach erledigt.
Insgesamt vielleicht ne Stunde und wesentlich angenehmer als der Aufwand in Bangkok ne 30 Tage Verlängerung zu machen.

Jetzt muß nur das mit der Onlinemeldung fürs TM30 noch klappen, sonst muß ich doch wieder raus fahren zur Immi oder ich riskiere es ohne.
Ich habe dieses Jahr das gleiche Visum wieder gemacht. Dieses mal hat es 14 Tage gedauert. Gleicher Ablauf, gleiche Unterlagen.
Evtl. steigt durch die neuen strengeren Regeln der Immigration bei der visumsfreien Einreise, die Bearbeitungsdauer ab jetzt etwas.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe dieses Jahr das gleiche Visum wieder gemacht. Dieses mal hat es 14 Tage gedauert. Gleicher Ablauf, gleiche Unterlagen.
Evtl. steigt durch die neuen strengeren Regeln der Immigration bei der visumsfreien Einreise, die Bearbeitungsdauer ab jetzt etwas.
Auch gleiche Zeit ?

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.516
13.414
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hier z.B., zwar noch nichts belastbares (Royal Gazette), aber wohl mit großer Wahrscheinlichkeit soll schärfer gegen den möglichen Missbrauch des Visa Exemption Schemes vorgegangen werden.

Auch diese Meldung:

und hier

FreundvonderMosel

Autor
Zeitpunkt der Beantragung?
Letztes Jahr Mitte September, dieses Jahr Ende Oktober

P.s. Nach den letzten Medlungen gehe ich davon aus das es ab jetzt wesentlich länger dauert. Viele die 60 plus 30 gemacht haben werden jetzt ein Visum versuchen
Im Leben nicht, hat deine visum deswegen länger gedauert.

Hier z.B., zwar noch nichts belastbares (Royal Gazette), aber wohl mit großer Wahrscheinlichkeit soll schärfer gegen den möglichen Missbrauch des Visa Exemption Schemes vorgegangen werden.

Auch diese Meldung:

und hier
Danke Tom sehen uns in paar Tagen

• Like
Reaktionen: TomHarley

FreundvonderMosel

Autor
Das hast Du falsch verstanden.

Ich wollte mich auch nicht über eine längere Wartezeit beschweren ( finde 5 Tage auch nicht wild) sondern Leute informieren die über ein Visum nachdenken.
Ich weiss doch, dass du dich nicht über die Dauer beschweren wolltest. Bist doch auch schon länger dabei u weisst , dass man es am besten 8 Wochen vorher macht .
Was ich sagen wollte, ich glaube niemals , dass es wegen der von Tom zitierten Meldung, es spürbar mehr Anträge gibt .

Was ich allerdings sagen kann, dass es jedes Jahr ab Mitte Oktober definitiv mehr Anträge gibt, als im Mai oder so.
Das hat einfach etwas mit der Jahreszeit zu tun. Und dann kann es schon mal länger dauern.

• Like
Reaktionen: khun nothing

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.516
13.414
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Was ich allerdings sagen kann, dass es jedes Jahr ab Mitte Oktober definitiv mehr Anträge gibt, als im Mai oder so.
Das hat einfach etwas mit der Jahreszeit zu tun. Und dann kann es schon mal länger dauern.
Muss aber nicht unbedingt so sein.
Letztes Jahr im November hat mein Non-O 5 Kalendertage (mit Zustellung an einem Samstag) gedauert (Konsulat Frankfurt).