Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand E-Visum für Thailand

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
99
103
293
Servus an alle Experten hier

Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch Eure Hilfe

Ich hab von im Juni 26 für längere Zeit 5 bis 6 Monate nach Pattaya gehen (zu fliegen) ;)
Was ich weiß bis jetzt:
Mit Reisepass darf man 60 Tage bleiben man kann es verlängern lassen auf +30 Tage
Wie kann man danach noch bleiben?
Hab gehört viele fliegen für einen oder 2 Tage nach Kampodscha oder Vietnam danach zurück nach Thailand und dann hat man wieder 60 + 30 Tage richtig?????
Wie ist das mit den Touristen Visum kann man da länger bleiben? oder welche Vorteile hat es?
Wenn man beim ersten mal einreist und kein Rückflug gebucht hat gibt es da Probleme?
Und wenn man zb von Vietnam einreist dann muß man auch die TDAC ausfüllen richtig?
Und eine letzte Frage rein Interesse halber wenn man "Illegal" in Thailand bleibt wird man dann gesucht in Thailand oder wie ist das?
Sorry für die vielen Fragen hoffe jemand zu finden der sich gut auskennt mit dehn ich alles über Pn schreiben kann damit hier keine wilde Diskussion entsteht

Allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr Khob khun kráp" von Jens

• Like
Reaktionen: NOMAAM

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
227
511
833

Ich hab von im Juni 26 für längere Zeit 5 bis 6 Monate nach Pattaya gehen (zu fliegen) ;)
Was ich weiß bis jetzt:
Mit Reisepass darf man 60 Tage bleiben man kann es verlängern lassen auf +30 Tage
Hab gehört viele fliegen für einen oder 2 Tage nach Kampodscha oder Vietnam danach zurück nach Thailand und dann hat man wieder 60 + 30 Tage richtig?????
Wie ist das mit den Touristen Visum kann man da länger bleiben? oder welche Vorteile hat es?
Wenn man beim ersten mal einreist und kein Rückflug gebucht hat gibt es da Probleme?
Und wenn man zb von Vietnam einreist dann muß man auch die TDAC ausfüllen richtig?
Und eine letzte Frage rein Interesse halber wenn man "Illegal" in Thailand bleibt wird man dann gesucht in Thailand oder wie ist das?
Sorry für die vielen Fragen hoffe jemand zu finden der sich gut auskennt mit dehn ich alles über Pn schreiben kann damit hier keine wilde Diskussion entsteht

Du bist über 50 Jahre alt und hast ein monatliches Einkommen von mindestens 65 k Baht (ca. 1800,00 Euro) oder 800 k baht auf dem Konto? Warum nicht mit Visum Non-O einreisen? Alternativ DTV (500 K auf dem Konto und Nachweis über 'Aktivität) = 180 Tage Aufenthaltserlaubnis.

Nur so als Frage.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
689
2.703
1.393

Eine Suche nach dir wird man nun explizit nicht anstrengen. Es gibt aber viele andere Möglichkeiten bei denen dein Overstay auffliegen kann. Personenkontrolle, Verkehrskontrolle, Unfall usw.
Bei letzterem wird sich auch jede Versicherung schadlos halten.
Aber spätestens wenn du am Flughafen ausreisen möchtest, könnten Fragen gestellt werden.
Da kommt es dann auch darauf an, wie lange man Overstay hatte.
Bei nur einem Tag drüber wird wahrscheinlich nicht viel passieren, außer das du eventuell eine kleine Strafe zahlen musst.
Bei Wochen oder Monaten, wahrscheinlich Aufenthalt im Dentation Center, Verhandlung, Strafe, Ausweisung, Einreiseverbot.
Overstay ist kein Kavaliersdelikt.

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
99
103
293
Du bist über 50 Jahre alt und hast ein monatliches Einkommen von mindestens 65 k Baht (ca. 1800,00 Euro) oder 800 k baht auf dem Konto? Warum nicht mit Visum Non-O einreisen? Alternativ DTV (500 K auf dem Konto und Nachweis über 'Aktivität) = 180 Tage Aufenthaltserlaubnis.

Nur so als Frage.
Bin 57 aber die anderen Dinge treffen nicht zu

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
99
103
293
Eine Suche nach dir wird man nun explizit nicht anstrengen. Es gibt aber viele andere Möglichkeiten bei denen dein Overstay auffliegen kann. Personenkontrolle, Verkehrskontrolle, Unfall usw.
Bei letzterem wird sich auch jede Versicherung schadlos halten.
Aber spätestens wenn du am Flughafen ausreisen möchtest, könnten Fragen gestellt werden.
Da kommt es dann auch darauf an, wie lange man Overstay hatte.
Bei nur einem Tag drüber wird wahrscheinlich nicht viel passieren, außer das du eventuell eine kleine Strafe zahlen musst.
Bei Wochen oder Monaten, wahrscheinlich Aufenthalt im Dentation Center, Verhandlung, Strafe, Ausweisung, Einreiseverbot.
Overstay ist kein Kavaliersdelikt.
Und wenn man garnicht mehr vor hat das Land zu verlassen also dort die Augen zu machen will..... und keine Verkehrskontrolle hat da man nicht fährt auch kein unfall hat unsw irgendwo auf den land lebt ....

• Wow
Reaktionen: NOMAAM

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
689
2.703
1.393
Und wenn man garnicht mehr vor hat das Land zu verlassen also dort die Augen zu machen will..... und keine Verkehrskontrolle hat da man nicht fährt auch kein unfall hat unsw irgendwo auf den land lebt ....

Dann wird's wohl keinem Auffallen.

Auf dem Land bist du diesbezüglich aber nicht sicher. Da fällt man als Farang auf und ist Gesprächsthema.
Diesbezüglich ist da das Gewusel einer Stadt bedeutend anonymer.

Machst irgendwann die Augen zu und wirst zu Asche.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.793
4.979
2.215
Bremen

Was ich weiß bis jetzt:

Lese Dir doch erst mal ein paar Seiten durch bevor Du fragst, das wurde hier und in anderen Threads doch rauf und runter diskutiert.

Wenn Du jetzt schon weisst day Du 5 - 6 Monate bleiben möchtest, ja dann beantwortest Du doch Deine Frage selbst schon, ebenso wenn Du planst danach noch länger zu bleiben.

Schau Dir die Visaarten auf der Seite der Thai Botschaft mal an und dann frage noch einmal wenn Du nicht klar kommst.

PanTau

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
99
103
293
Lese Dir doch erst mal ein paar Seiten durch bevor Du fragst, das wurde hier und in anderen Threads doch rauf und runter diskutiert.

Wenn Du jetzt schon weisst day Du 5 - 6 Monate bleiben möchtest, ja dann beantwortest Du doch Deine Frage selbst schon, ebenso wenn Du planst danach noch länger zu bleiben.

Schau Dir die Visaarten auf der Seite der Thai Botschaft mal an und dann frage noch einmal wenn Du nicht klar kommst.

PanTau
Ich komme damit nicht klar sonst hätte ich nicht nach Hilfe gefragt!!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Nur so als Frage.
Wie kommt man auf so eine Aussage? Ca 1800 euro ???
Es sind mindestens 1700 euro .
Es reichen 1700. Bitte nicht immer falschaussagen verbreiten. Danke

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Lieber Santa kannst Du mir einen Link schicken wo man das beantragen tut und weißt Du was man dafür alles brauch um dieses zu erhalten? kannst Du mir bitte ne Pn schicken danke gruß Jens
Man muss auch mal bisschen Eigeninitiative zeigen. Wir wissen ja nichtmal ob Berlin Frankfurt oder München zuständig ist, für dich.
Hier das von Frankfurt

20.000 baht Nachweis Kontoauszüge der letzten 3 Monate hier Pflicht