Nein und ich dachte eher dass meine VermutungFällt dir was auf an den 2 Worten
ergänzend kommentiert wird.
Nein und ich dachte eher dass meine VermutungFällt dir was auf an den 2 Worten
Tut mir leid, das wissen die zumindest beim Europäer bis
Die wollen einfach genau wissen wen sie in ihr einreisen lassen...absolut nachvollziehbar.
Vor ein paar Wochen waren noch 90 Tage Visafreie Einreise angedacht.Ich lese gerade dass Europäer 60 Tage Visumfrei bekommen sollen.
Da ich eh für 1 Woche nach Kambodscha fliegen möchte und
bei der Wiedereinreise 30 Tage bekomme, hätte ich mir den ganzen
Ärger sparen können.
Take it or leave itVor ein paar Wochen waren noch 90 Tage Visafreie Einreise angedacht.
Warum wurden dann noch neue Visatypen erfunden
Willkommen im Reich der Elfen und Einhörner
Hat es eigentlich Einfluss auf ein bereits genehmigtes TR Visum, wenn die Einreise sich um einen Tag nach hinten verschiebt?
Hätte jemand anders diese Frage gestellt, hätte ich wahrscheinlich mit „Nein, nicht solange die Einreise innerhalb des Gültigkeitszeitraums stattfindet“ geantwortet, jetzt wo es mich selbst betrifft, bin ich mir nicht mehr so sicher
Ich hab mal vorsichtshalber eine Mail an das Konsulat in Frankfurt geschrieben, weiß aber nicht ob und wann die antworten.
Da hab ich dem Konsulat Unrecht getan.Ich hab mal vorsichtshalber eine Mail an das Konsulat in Frankfurt geschrieben, weiß aber nicht ob und wann die antworten.
aber sie bestätigen meine Vermutungda bin ich bei dir....
Guten Tag XXXXXX,
Sie müssen kein neues Visum beantragen, wenn Sie innerhalb der Visumsgültigkeit in Thailand einreisen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team des Königlich Thailändischen Generalkonsulats
Visaabteilung
[...]
, ihr hattet recht. Diese 60-Tage-Geschichte wurde noch nicht einmal dem Kabinett
vorgelegt; es sei nur ein Vorschlag des Tourismusministeriums.
60 Tage Visumfrei bekommen sollen.
Mal wieder einer der üblichen Verdächtigen; sollen; das war aber auch die einzige Info die ich kurzfristigDas wusstest du doch schon.
SOLLEN
Sollen doch einfach ein TR-NN machen. Kostet NN Euro pro Tag. Von mir aus auch 2*NN €. Aber NN < 180.
Dss wissen auch wo mein Reisepass benötigt....na und???Tut mir leid, das wissen die zumindest beim Europäer bis
zur Unterhose schon beim Einreichen des biometrischen
Passes und durch die Zusammenarbeit mit den europäischen
Behörden.
Genau,und wenn ich es nicht erfüllen kann oder will, dann heisst es Zuhause bleiben...Die müssen gar nix und wir können glücklich sein in das Königreich zu den goldenen Buddhas einreisen und mit den Siamkatzen spielen zu dürfen. Mir sind die Formalitäten egal solange man mir sagt was ich vorher tun soll.
Naja,genau auf das Monat bzw. Tag ein Visa zu erhalten wird es Wunschtraum bleiben....gibt ja genug Möglichkeiten....TR Visum / NON Immigrant in verschiedenen Variationen...Extension of Stay im Anschluss oder einfach in Europa langfristige Visas beantragen....gibt einfach einige Hürden....gibt's nicht nur in Thailand.Das TR-60 kostet auch in Euro (35€).
TR werden nie in TH gemacht, sondern im Land wo der Einreisende ist. Also macht THB wenig Sinn. Denke die Amis werden das TR in USD bezahlen usw.
Es wird halt mal festgelegt wieviel es ist und dann bleibt der Betrag in der Währung, egal wie der Wechselkurs ist.
35€ aktuell 1330THB, das war bestimmt nicht der Basispreis in THB.
Ist ja auch egal, sollen die Preis festlegen, wie auch immer. Aber der sollte fix und eindeutig sein. Ist es ja im Moment auch.
Visas die in D gemacht werden müssen, werden in € bezahlt, Visas in TH natürlich in THB.
So ist das ja aktuell auch und OK so.
Aber war eh nur ein Gehirngespinnst von mir. Sowas ist undenkbar, gibt es auch in keinem Land der Welt.
Mir persönlich reicht ein TR-90 oder TR-120 single entry. Das ist alles was ich mir wünsche visaseitig.
Vorallem sollte die "Notwendigkeit" dieser blöden 30 Tag Verlängerung auf der Immi entfallen. Man sollte einfach die richtige Dauer vorher machen können.
Wer 90 Tage bleiben will, macht nun TR-60 und dann die Verlängerung. Dann könnte man auch gleich ein TR-90 vergeben. Kostet halt 50€ (1900THB) mehr als das TR-60.
Ne müssen nicht,aber sie stehen gewaltig unter druck .Die müssen gar nix und wir können glücklich sein in das Königreich zu den goldenen Buddhas einreisen und mit den Siamkatzen spielen zu dürfen. Mir sind die Formalitäten egal solange man mir sagt was ich vorher tun soll.