Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

he1nz

Neuer Member
    Neuling
20 Dezember 2021
8
3
63
Das einfache Touristenvisum ist doch bloss 60 Tage gültig oder hab ich was verpasst?
Die Aufenthaltsdauer beträgt mit dem TR-Visa 60 Tage (einmalig um 30 Tage auf der Immigration in Thailand verlängerbar). Es ist 3 Monate ab Ausstellungsdatum gültig und alle Daten sind auch am E-Visa vermerkt, zu finden unter "Date of grant" und "Visa must be used by".
 
  • Like
Reaktionen: Faulo und TomHarley

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
5.943
23.167
4.265
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Mal ne Frage. Was hatte das mit den Kontoauszügen auf sich, hat sich da was geändert? Also hatte das schon öfters mal beantragt, aber Kontoauszüge musste ich nie vorlegen.
Habe mein TR-Visa nach ca. 10 Tagen approved bekommen!😉🙏
Musste nach der Anfrage nochmals einen ausführlichen Kontoauszug per E-Mail nachreichen, dann waren sie zufrieden 😃
 

he1nz

Neuer Member
    Neuling
20 Dezember 2021
8
3
63
Mal ne Frage. Was hatte das mit den Kontoauszügen auf sich, hat sich da was geändert? Also hatte das schon öfters mal beantragt, aber Kontoauszüge musste ich nie vorlegen.
Seit der Einführung des E-Visas verlangen sie einen finanziellen Nachweis, wahrscheinlich um sicher zu gehen, dass man sich den Aufenthalt auch leisten kann.

Auszug aus der Ausfüllhilfe des E-Visas der Botschaft:
6. Financial evidence, e.g. bank statements, proof of earnings, sponsorship letter
Finanzielle Nachweise, z. B. Kontoauszüge mit einem aktuellen Kontostand von mindestens 500 Euro oder Einkommensnachweis von mindestens 500 Euro pro Monat oder Bürgschaftsschreiben und Kontoauszüge des Bürgen mit einem aktuellen Kontostand von mindestens 500 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Seit der Einführung des E-Visas verlangen sie einen finanziellen Nachweis, wahrscheinlich um sicher zu gehen, dass man sich den Aufenthalt auch leisten kann.

Auszug aus der Ausfüllhilfe des E-Visas der Botschaft:
6. Financial evidence, e.g. bank statements, proof of earnings, sponsorship letter
Finanzielle Nachweise, z. B. Kontoauszüge mit einem aktuellen Kontostand von mindestens 500 Euro oder Einkommensnachweis von mindestens 500 Euro pro Monat oder Bürgschaftsschreiben und Kontoauszüge des Bürgen mit einem aktuellen Kontostand von mindestens 500 Euro.
Da steht aber auch ganz klar :
"Kontoauszüge....... ODER Einkommensnachweise....."
Warum dann Kontoauszüge einreichen wenn es mit den Einkommensnachweisen auch geht ?

PanTau
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.417
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Mal ne Frage. Was hatte das mit den Kontoauszügen auf sich, hat sich da was geändert? Also hatte das schon öfters mal beantragt, aber Kontoauszüge musste ich nie vorlegen.

Da steht aber auch ganz klar :
"Kontoauszüge....... ODER Einkommensnachweise....."
Warum dann Kontoauszüge einreichen wenn es mit den Einkommensnachweisen auch geht ?
Ich verstehe es auch nicht, da ich meinen Einkommensnachweis vorgelegt hatte und trotzdem am nächsten Tag die Aufforderung bekam, einen Kontoauszug nachzureichen, ebenso wie mein Flugticket, welches ich auch bereits mit dem Antrag hochgeladen hatte.

Meine Vermutung ist:
Da der "Request for further documents" mit automatisierter Email bereits heute morgen kam, nachdem ich gestern abend gegen 22.00 beantragt hatte, nehme ich an, dass die Überprüfung der Vollständigkeit der vorzulegenden Dokumente im ersten Schritt automatisch erfolgt.
Sollte da etwas nicht "maschinenlesbar" sein (schlecht gescannt, ungewöhnliches Format etc.), wird automatisch "nachgefordert.

Die nachgeforderten Dokumente sind ja nicht über das Portal, sondern per Email an das zuständige Konsulat bzw. die Botschaft zu senden.
Dann erfolgt wieder eine Auto-Antwort sinngemäß:" Kann etwas dauern, erhalten viele Mails, haben viel zu tun."

Da die Nachforderung aber sehr schnell erfolgte, kann ich mir nicht vorstellen, dass bereits ein Mensch meinen Antrag angesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Ich verstehe es auch nicht, da ich meinen Einkommensnachweis vorgelegt hatte und trotzdem am nächsten Tag die Aufforderung bekam, einen Kontoauszug nachzureichen, ebenso wie mein Flugticket, welches ich auch bereits mit dem Antrag hochgeladen hatte.

Meine Vermutung ist:
Da der "Request for further documents" mit automatisierter Email bereits heute morgen kam, nachdem ich gestern abend gegen 22.00 beantragt hatte, nehme ich an, dass die Überprüfung der Vollständigkeit der vorzulegenden Dokumente im ersten Schritt automatisch erfolgt.
Sollte da etwas nicht "maschinenlesbar" sein (schlecht gescannt, ungewöhnliches Format etc.), wird automatisch "nachgefordert.

Die nachgeforderten Dokumente sind ja nicht über das Portal, sondern per Email an das zuständige Konsulat bzw. die Botschaft zu senden.
Dann erfolgt wieder eine Auto-Antwort sinngemäß:" Kann etwas dauern, erhalten viele Mails, haben viel zu tun."

Da die Nachforderung aber sehr schnell erfolgte, kann ich mir nicht vorstellen, dass bereits ein Mensch meinen Antrag angesehen hatte.
Moin,

das ganze lässt sich wunderbar beschleunigen wenn du an den "Request for further documents" einfach die Fall Nummer mit ranhängst im Betreff also bei mir z Bsp. Request for further documents BLN001-202303-969XXX.
Das geht dann in Berlin wirklich sehr schnell wenn innerhalb der Bürozeit. (Entscheidung für 10 Jahresvisa kam dann binnen EINER Stunde!)

Gruss schönen Sonntag
gmb
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Santa

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.417
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
das ganze lässt sich wunderbar beschleunigen wenn du an den "Request for further documents" einfach die Fall Nummer mit ranhängst im Betreff also bei mir z Bsp. Request for further documents BLN001-202303-969XXX.
Das war für mich eigentlich selbstverständlich, dass ich die Request Number mit angebe, da sie ja in der Abfrage nicht erwähnt ist.
Hilft aber in Frankfurt wohl nicht unbedingt bei der Beschleunigung 😉
 

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
150
191
573
Hi hat jemand von euch das TR 60 Tage E-Visa gemacht und das angegebene Hotel nach Visa-Erhalt storniert?
Ich möchte eventuell ein neues Hotel buchen.
Gab es da Probleme bei der Einreise oder hat niemand etwas dazu gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Hi hat jemand von euch das TR 30 Tage E-Visa gemacht und das angegebene Hotel nach Visa-Erhalt storniert?
Ich möchte eventuell ein neues Hotel buchen.
Gab es da Probleme bei der Einreise oder hat niemand etwas dazu gesagt?

Was ist denn ein TR 30 Tage E - Visa ? Gibt es das überhaupt ?
 
Cosy Beach Club

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Sorry meinte natürlich TR 60 Tage Visa😊

Ich hatte bei der Visa Beantragung ein Hotel angegeben weil es erforderlich war.
Das habe ich dann später, nach Visa Erteilung wieder storniert und ein anderes gebucht. Das hat bei der Einreise kein Mesch überprüft, geschweige denn gefragt wo ich denn jetzt nächtige.

PanTau
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Wollte gerade einen Account bei https://thaievisa.go.th/ erstellen.
Die Mail mit dem Verifikationslink kam, bekomme aber nach einem Klick darauf folgende Fehlermeldung:

The email verification link has not valid. If you typed in the address manually, please check to make sure everything is spelled correctly.

Hab schon sämtliche Möglichkeiten mit manuellem kopieren des Links, verschiedene Browser usw durchprobiert. Kein Erfolg.
Kennt das Problem hier jemand oder weiß Abhilfe?

Hab auch schon eine Mail an den Absender thaievisa@mfa.go.th geschickt, leider keine Antwort bekommen.
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
noch besser ist der hier von heute:

This is the mail system at host mta1.mfa.go.th.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<thaievisa@mfa.go.th>: host mbox4.mfa.go.th[10.7.1.15] said: 552 5.2.2 Over
quota (in reply to end of DATA command)

LOL, Postfach over quota, na klasse:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Gruss
 
  • fröhlich
Reaktionen: Wildsau69 und Thai-S

Ähnliche Themen