Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Hi ich habe das irgendwo auf einer Webseite gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.
Auf der offiziellen E-Visa Seite steht nur: Bestätigung einer Unterkunft
Keinen Plan wieviel Tage man das Hotel jetzt buchen muss..🤔

Danke für deine Antwort, wenn das mit einer Hotelbuchung für eine Woche auch geht dann wäre es super 😉

Glaubst die kontrollieren das zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr?
Wäre blöd wenn das bei der Immigration nochmals gecheckt wird..

Du machst dir da so viel Sorgen, die Immigration check dein Visum nicht, warum bzw wieso du es erhalten hast, es sei denn man hat Verdacht auf groben Missbrauch ( Fälschung usw ).
In einem anderen Thread suchst du ja ein Hotel für einen Monat, schau mal bei Agoda nach.
 

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
34
265
593
Hallo zusammen

Ich bin am 16.02. eingereist.

Es war nun sicherlich das 8. E-Visa Tourist.

Zum ersten mal wurde ich gefragt ob ich eine Frau/Freundin habe und wo ich Wohnen werde.
Die Lady an der Immigration wollte es von mir persönlich wissen und war recht unfreundlich als ich auf das Visum beziehungsweise auf den Zettel mit der Adresse der Immigration verwiesen haben.

Bei der Immi in meinem Bezirk im Isaan ist meine Adresse bereits bei den Daten hinterlegt und im Pass mittels einem kleinen Zettel vermerkt.

Die Verlängerung dauerte bis Anhin nur ca. 10 Minuten.

War echt mühsam.

Grüsse

dadadu
 

he1nz

Neuer Member
    Neuling
20 Dezember 2021
8
3
63
Hallo! Ich bin im Forum diesbezüglich leider nicht fündig geworden:
Wenn ich ein TR-Visa (60 Tage) habe und der Rückflug erst nach 90 Tagen ist, benötigt die Airline beim Einchecken oder die Immigration in Thailand ein Weiterflugticket innerhalb der ersten 60 Tage?
 

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
Bei einem TR-Visa (60 Tage) (Multiple Entry) kann man da 3 Mal einen Border Run nach Kambodscha machen? Oder geht das nur über Einreise mit dem Flugzeug?
Wie viel Abstand zu den Runs muß sein? Wird der Antrag für das E-Visa (Multiple Entry) immer gewährt oder braucht man da einen Grund.
Da steht Kleingedruckt das er auch abgeleht werden kann und man nur eine Single bekommt!

LG
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
kann man da 3 Mal einen Border Run nach Kambodscha machen? Oder geht das nur über Einreise mit dem Flugzeug?
Es ist beides möglich.
Mit Visum gibt es diesbezüglich keine Beschränkungen.

Nur wenn man KEIN Visum hat, ist die Einreise auf dem Landweg auf max. 2x pro Jahr begrenzt.

Ich würde dir aber trotz Visum vom Grenzübergang Poipet abraten.
Man liest in diversen Gruppen immer wieder von Problemen bei der Rückkehr nach Thailand.

Wie viel Abstand zu den Runs muß sein?
Im Prinzip egal, weil du innerhalb der 6-monatigen Gültigkeit so oft einreisen darfst, wie du willst.

Wird der Antrag für das E-Visa (Multiple Entry) immer gewährt oder braucht man da einen Grund
Kann man pauschal nicht sagen.

Als ich das Visum letztes Jahr beantragt hab, wollte das Konsulat München keine Begründung bzw. zusätzlichen Dokumente sehen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es aber hier im Forum einen Kollegen, der einen groben Reiseplan nachreichen musste.

Das sollte aber eher die Ausnahme sein.
Deshalb würde ich es einfach mal beantragen
 
  • Like
Reaktionen: gue100

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Hallo! Ich bin im Forum diesbezüglich leider nicht fündig geworden:
Wenn ich ein TR-Visa (60 Tage) habe und der Rückflug erst nach 90 Tagen ist, benötigt die Airline beim Einchecken oder die Immigration in Thailand ein Weiterflugticket innerhalb der ersten 60 Tage?

Ich würde dir empfehlen auch Weiterflugticket zu besorgen, für kleines Geld....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Bei einem TR-Visa (60 Tage) (Multiple Entry) kann man da 3 Mal einen Border Run nach Kambodscha machen? Oder geht das nur über Einreise mit dem Flugzeug?
Wie viel Abstand zu den Runs muß sein? Wird der Antrag für das E-Visa (Multiple Entry) immer gewährt oder braucht man da einen Grund.
Da steht Kleingedruckt das er auch abgeleht werden kann und man nur eine Single bekommt!

LG

Hier was zur Einreise über Land



Screenshot_2023-03-10-15-09-47-315-edit_com.android.chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

he1nz

Neuer Member
    Neuling
20 Dezember 2021
8
3
63
Ich würde dir empfehlen auch Weiterflugticket zu besorgen, für kleines Geld....
Ja, auf der sicheren Seite bin auf jeden Fall mit Weiterflugticket.
Vor einiger Zeit habe ich aber mal irgendwo gelesen, dass die Airline eine Beförderungspflicht hat, wenn ein Visa vorhanden ist - unabhängig vom Rückflugticket.
Hat eventuell jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Ja, auf der sicheren Seite bin auf jeden Fall mit Weiterflugticket.
Vor einiger Zeit habe ich aber mal irgendwo gelesen, dass die Airline eine Beförderungspflicht hat, wenn ein Visa vorhanden ist - unabhängig vom Rückflugticket.
Hat eventuell jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Ein Mitglied hat das schon mal gemacht bzw hier erwähnt das ist so funktioniert, allerdings kann ich dir nicht mehr sagen wo er das geschrieben hat.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Bekomme ich pro Eireise wieder die 60 Tage?
Mit dem TR-Visa (60 Tage) (Multiple Entry)?
Ja, bei jeder Einreise bekommst du wieder 60 Tage.
Diese 60 Tage kannst du dann auf der Immigration vor Ort noch um 30 Tage verlängern.

Mit guter Planung ist es sogar möglich, bis zu 9 Monate in Thailand zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: gue100

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
150
191
573
Habe mein TR-Visa nach ca. 10 Tagen approved bekommen!😉🙏
Musste nach der Anfrage nochmals einen ausführlichen Kontoauszug per E-Mail nachreichen, dann waren sie zufrieden 😃

Was für mich noch etwas speziell war, dass nicht der Reisezeitraum beim Visa angegeben ist, sondern es steht: anwendbar bis 7. Juni und Aufenthalt für 60 Tage
Ich bin von Mitte April bis 5. Juni in Thailand 😊
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Was für mich noch etwas speziell war, dass nicht der Reisezeitraum beim Visa angegeben ist, sondern es steht: anwendbar bis 7. Juni und Aufenthalt für 60 Tage
Das ist ganz normal.

Das einfache Touristenvisum ist 3 Monate gültig, d.h. du musst bis 07. Juni damit eingereist sein, um es zu „aktivieren“ und die 60 Tage zu bekommen.

Der Reisezeitraum kann auch von dem im Antrag abweichen, solange du eben bis spätestens 07. Juni damit einreist.
 

Ähnliche Themen