Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Also darf ich erst, wie ursprünglich angegeben, am 04.04.23 einreisen ? Oder wie @6zylinder sagt, als Touri normal einreisen , ausreisen und am 04.04.wieder einreisen?

Aber ich habe doch die Flugnr angegeben. Und daß ich mit dem Flugzeug einreise, da kann ich doch nicht auf dem Landweg einreisen ?

Kompliziert. Dann warte ich eben doch besser bis zum ursprünglich geplanten Datum.

Wie @teletubbi schon sagte. Das Visum gilt immer ab Einreise. Vorausgesetzt, du legst deinen Ausdruck auch bei der Einreise der Immigration vor. Das Datum in deinem Antrag spielt keine Rolle, weil z.B. Flugzeiten sich ändern können.

Was @6zylinder da von sich gegeben hat, darfst du getrost als eine Art Büttenrede zur Karnevalszeit werten. Jedoch fehlt da für mich noch Poente.

Wobei man deine Antwort, sofern sie nicht ernst gemeint war, als Retoure werten könnte.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Da brauchst du nichts vorlegen. Das Visum ist im System der Immigration gespeichert und wird entsprechend berücksichtigt.
Es ist z.B. nicht möglich mit Visa-Exemption einzureisen, wenn ein gültiges Visum vorliegt.
Ich bin im Dezember eingereist und musste den Ausdruck und den Boardingpass vorlegen.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.839
9.754
3.218
Bayern
Ich bin im Dezember eingereist und musste den Ausdruck und den Boardingpass vorlegen.

Das zweifle ich auch nicht an.

Aber du hast geschrieben, dass es Voraussetzung sei, den Ausdruck vorzulegen damit das Visum aktiviert wird. Und dem ist halt nicht so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Das zweifle ich auch nicht an.

Aber du hast geschrieben, dass es Voraussetzung sei, den Ausdruck vorzulegen damit das Visum aktiviert wird. Und dem ist halt nicht so. ;)
Und es gab sogar eine Hinweistafel an der Immi, dass Boardingpass und E-Visum vorzulegen sind.

Und von aktivieren habe ich keine Silbe geschrieben, oder?
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Also darf ich erst, wie ursprünglich angegeben, am 04.04.23 einreisen ? Oder wie @6zylinder sagt, als Touri normal einreisen , ausreisen und am 04.04.wieder einreisen?

Aber ich habe doch die Flugnr angegeben. Und daß ich mit dem Flugzeug einreise, da kann ich doch nicht auf dem Landweg einreisen ?

Kompliziert. Dann warte ich eben doch besser bis zum ursprünglich geplanten Datum.
Besser so denn auch deine Reisekrankenversicherung müsstest du neu abschliessen. Sie MUSS von Reisebeginn (verlassen der Wohnung in D9 bis Reiseende (rückkehr in die Wohnung in D9 abgeschlossen werden, sonst gilt sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und LoS

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
150
191
573
Hi ich bin am überlegen ein Tourist Visum mit Single Entry zu machen, weil ich ab Ende April für ca. 45 Tage in Thailand Urlaub machen möchte.
Das On Arival Visa für 45 Tage läuft ja anscheinend Ende März laut Einreisebestimmung aus..?
Wie ist es bei dem E-Visa mit Angabe der Unterkunft, muss man da wirklich für mehr als die Hälfte des Urlaubs ein Hotelbuchung vorweisen oder reicht auch für die erste Woche?

Danke für eure Antworten ☺️🙏
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Hi ich bin am überlegen ein Tourist Visum mit Single Entry zu machen, weil ich ab Ende April für ca. 45 Tage in Thailand Urlaub machen möchte.
Das On Arival Visa für 45 Tage läuft ja anscheinend Ende März laut Einreisebestimmung aus..?
Wie ist es bei dem E-Visa mit Angabe der Unterkunft, muss man da wirklich für mehr als die Hälfte des Urlaubs ein Hotelbuchung vorweisen oder reicht auch für die erste Woche?

Danke für eure Antworten ☺️🙏

Die 45 Tage visafreie Einreise enden nach momentanen Stand wie du schon richtig, schreibst Ende März aus.
Gegebenenfalls kannst du über diverse Buchungsportale einen Hotelaufenthalt mit kostenlosem Storno buchen und dann während der Bearbeitung des Visas stornieren, so würde ich das machen.
Eine Möglichkeit wäre ein Hotel zu reservieren und um detaillierte Bestätigung zu bitten.
So sehe ich das, was natürlich nicht richtig sein muss.
 

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
150
191
573
Die 45 Tage visafreie Einreise enden nach momentanen Stand wie du schon richtig, schreibst Ende März aus.
Gegebenenfalls kannst du über diverse Buchungsportale einen Hotelaufenthalt mit kostenlosem Storno buchen und dann während der Bearbeitung des Visas stornieren, so würde ich das machen.
Eine Möglichkeit wäre ein Hotel zu reservieren und um detaillierte Bestätigung zu bitten.
So sehe ich das, was natürlich nicht richtig sein muss.
Danke für deine Antwort.
Ich finde schon das es übertrieben ist wenn ich da wirklich über die Hälfte des Aufenthalts eine Buchung der gleiche Unterkunft angeben muss..
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht beim Antrag Touristen Visa mit Single Entry?
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.102
3.115
Bisher hat immer eine Buchung für die ersten paar (2-3) Nächte gereicht.

Buchungsbestätigung von Agoda hochgeladen und - insofern du nicht dein tatsächliches Hotel abgegeben hast - nach Erhalt des Visums kostenlos storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
150
191
573
Bisher hat immer eine Buchung für die ersten paar (2-3) Nächte gereicht.

Buchungsbestätigung von Agoda hochgeladen und - insofern du nicht dein tatsächliches Hotel abgegeben hast - nach Erhalt des Visums kostenlos storniert.
Aso und wenn ich ca. 45 Tage bleiben möchte dann brauche ich eine Hotelbuchung von 30 Tage?
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Hi ich bin am überlegen ein Tourist Visum mit Single Entry zu machen, weil ich ab Ende April für ca. 45 Tage in Thailand Urlaub machen möchte.
Das On Arival Visa für 45 Tage läuft ja anscheinend Ende März laut Einreisebestimmung aus..?
Wie ist es bei dem E-Visa mit Angabe der Unterkunft, muss man da wirklich für mehr als die Hälfte des Urlaubs ein Hotelbuchung vorweisen oder reicht auch für die erste Woche?

Danke für eure Antworten ☺️🙏
Wo steht das mit der Buchung für min der Hälfte der Tage ?
Ich hatte im Dez 22 ein TR Visa und hatte nur für eine Woche ein Billig Hotel mit Stornomöglichkeit gebucht und das wurde anstandslos akzeptiert.
Während der Visa Genehmigung, so wie hier empfohlen, würde ich es allerdings nicht stornieren, man weiß ja nie was da kontrolliert wird.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
150
191
573
Wo steht das mit der Buchung für min der Hälfte der Tage ?
Ich hatte im Dez 22 ein TR Visa und hatte nur für eine Woche ein Billig Hotel mit Stornomöglichkeit gebucht und das wurde anstandslos akzeptiert.
Während der Visa Genehmigung, so wie hier empfohlen, würde ich es allerdings nicht stornieren, man weiß ja nie was da kontrolliert wird.

PanTau
Hi ich habe das irgendwo auf einer Webseite gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.
Auf der offiziellen E-Visa Seite steht nur: Bestätigung einer Unterkunft
Keinen Plan wieviel Tage man das Hotel jetzt buchen muss..🤔

Danke für deine Antwort, wenn das mit einer Hotelbuchung für eine Woche auch geht dann wäre es super 😉
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Während der Visa Genehmigung, so wie hier empfohlen, würde ich es allerdings nicht stornieren, man weiß ja nie was da kontrolliert wird.

PanTau

Da hast du selbstverständlich recht, ich hatte das nur versehentlich falsch geschrieben.
Also nach Visaerhalt stornieren und gut is....
 

Ähnliche Themen