Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Für die Frankfurter Botschaft gilt das wohl leider nicht.
Screenshot_20230111-094255.png
Also muß ich dann doch für 1 Jahr eine Krankenversicherung abschließen und in Vorkasse treten.
 
  • Like
Reaktionen: Rha und Wildsau69

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Ja,und wo ist das Problem.?
Kosten bei mir 90 Euro.
Blödsinn.

646,90 Euro für ein Jahr beim ADAC.

Rückerstattung möglich bei vollen Monaten. Erst Mal in Vorleistung treten.

Habe eben das Non O multiple ( Rentner ) für 175 Euro beantragt.

Ich weiß ja nicht, was du da für 90 Euro jährlich versichert hast, vlt deinen Schnäuzer, aber mit Sicherheit keine Auslandskrankenversicherung. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Rha
Thailernen.net

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Für die Frankfurter Botschaft gilt das wohl leider nicht.
Anhang anzeigen 1823287
Also muß ich dann doch für 1 Jahr eine Krankenversicherung abschließen und in Vorkasse treten.

Mir lässt das keine Ruhe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vorgaben für die Vorgabe eines Visums von Konsulat zu Konsulat unterschiedlich gehandhabt werden kann. Das käme ja einer Schlechter- oder auch Besserstellung bestimmter Regionen gleich.

Ich werde das Generalkonsulat in Berlin anschreiben und um Auskunft bitten.
 
  • Like
Reaktionen: dischu39 und LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Du hast da Recht. Es scheint nun aber so zu sein.
Deshalb sicherheitshalber gleich 1 Jahr beantragt.
Muß dadurch leider in Vorkasse gehen und dem ADAC quasi ein zinsloses Darlehen gewähren.
Condo Buchung , bzw die Bestätigung wurde beim Antrag gar nicht verlangt. Nur die Adresse des Condos.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.107
5.582
2.315
61
Ich hab vor im Oktober auch ein 3 monatsvisum zu machen und dann es in ein langzeitvisa umzuwandeln, ( geh aber trotzdem nach 3 Monaten heim ) , was brauch ich den , reicht da ein oder 2 aktuelle monatliche versorgungsbezüge ( >2800€) und die dann von hofer beglaubigen lassen, eigenes Condo hab ich ja.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Muß dadurch leider in Vorkasse gehen und dem ADAC quasi ein zinsloses Darlehen gewähren.

...oder eine Versicherung wählen, die monatlich abbucht.
Bei mir 77,50€ mtl (56 Jahre alt). Hansemerkur im Pro (oder Premium?)-Tarif
Leider nur bis zum Ablauf des Visums zu gebrauchen. Danach muss ne Thaiversicherung (leider) her.
 
  • Like
Reaktionen: LoS